Srbeny (24.)
Hansa Rostock
Zur Konferenz
1 : 3
(1 : 2)
Sonnenhof Großaspach
Sohm (5.)
Senesie (8.)
Krauße (48., ET)
DKB-Arena (8.000 Zuschauer)
Ende
SR: Lasse Koslowski (Berlin)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
6. Spieltag
26.08.
19:00
Cottbus
2 : 0
SV Wehen
26.08.
19:00
Hansa Rostock
1 : 3
Großaspach
26.08.
19:00
BVB II
1 : 3
Mainz II
26.08.
19:00
Dynamo Dresden
1 : 2
Holstein Kiel
26.08.
19:00
Fortuna Köln
0 : 1
VfL Osnabrück
27.08.
19:00
Münster
2 : 2
RW Erfurt
27.08.
19:00
MSV Duisburg
1 : 1
Bielefeld
27.08.
19:00
St.Kickers
2 : 0
Chemnitzer FC
27.08.
19:00
U'haching
0 : 4
Hallescher FC
27.08.
19:00
Stuttg. II
1 : 2
Regensburg
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
12:46:19
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
Damit darf ich mich für den Moment von Ihnen verabschieden, Ihnen für das Interesse und die Aufmerksamkeit danken und noch einen schönen Abend wünschen. Ein Hinweis in eigener Sache sei noch erlaubt: Wir berichten natürlich auch morgen wieder live vom zweiten Teil des 6. Spieltags in der 3. Liga, dann u.a. mit den Spielen SpVgg Unterhaching gegen Hallescher FC und Stuttgarter Kickers gegen Chemnitzer FC.
Durch die zweite Heimniederlage in Folge kommt Hansa nicht von der Stelle, sondern festigt seinen Platz in den Niederungen der Tabelle. Die SG Sonnenhof Großaspach macht dagegen verdientermaßen einen ordentlichen Satz nach vorne. Der Aufsteiger darf sich mit nun neun Punkten zumindest vorübergehend über den 7. Platz freuen.
Der Auswärtssieg geht in Ordnung, weil es den Gästen aus Großaspach nach den frühen Toren in beiden Halbzeiten gut gelungen ist, Hansa vom eigenen Tor wegzuhalten. Die Rostocker müssen sich dagegen vorwerfen lassen, dass sie aus ihren brauchbaren Chancen zu wenig gemacht haben.
90
Dann ist Feierabend in Rostock. Die SG Sonnenhof Großaspach schlägt den FC Hansa mit 3:1.
90
Wegen der langen Verletzungspausen werden vier Minuten nachgespielt. Doch auch das wird Hansa nicht mehr helfen.
88
Auf der anderen Seite rauscht Manfred Starke im SG-Strafraum mit einem Gegenspieler zusammen. Das sieht gar nicht gut aus. Der eingewechselte Starke muss lange behandelt und schließlich vom Platz getragen werden. Da Hansa schon drei Mal gewechselt hat, werden die Gastgeber das Spiel in Unterzahl beenden.
86
Hansa-Keeper Hahnel darf noch mal zeigen, was er kann. Nach einem Konter kommt Binakaj zum Abschluss, doch Hahnel ist auf dem Posten.
84
Bei den Gästen wird noch mal gewechselt: Josip Landeka kommt für Simon Skarlatidis in die Partie.
80
Die Gäste aus Großaspach machen das gut, stehen sicher und werden den Sieg hier ohne größere Probleme über die Zeit bringen.
77
SG-Torwart Kevin Kunz lässt sich beim Abstoß extrem viel Zeit. Schiedsrichter Koslowski belohnt das mit einer Gelben Karte wegen Zeitspiels.
76
Auch die Gäste wechseln noch mal, bringen mit Tobias Rühle einen frischen Mann für den ausgepowerten Denis Berger.
75
Christian Bickel sieht für ein Foul an der Außenbahn die Gelbe Karte.
74
Zweiter Wechsel bei den Hausherren: Markus Gröger kommt für Sebastian Pelzer neu in die Partie.
73
Hansa hat noch mal die Gelegenheit zu verkürzen. Srbeny bedient den mitgelaufenen Bickel, der die Kugel aber deutlich über das Tor der Gäste drischt.
70
Nächste gute Chance für die Gäste. Nach einer tollen Flanke kommt Sohm aus kurzer Distanz zum Kopfball. Doch Hahnel steht goldrichtig und kann klären.
68
Als Nächsten erwischt es Hansa-Keeper Hahnel, der sich bei einer Rettungsaktion verletzt und behandelt werden muss. Doch es scheint nichts Schlimmeres passiert zu sein. Hahnel kann weiterspielen.
65
Hansa übersteht die kurze Phase in Unterzahl. Krauße wird am Spielfeldrand geklammert und kommt zurück aufs Feld.
63
Robin Krauße hat sich weh getan. In einem Luftzweikampf hat sich der Außenverteidiger einen Cut zugezogen. Krauße blutet stark und muss lange behandelt werden.
60
Nach einer etwas schwächeren Phase der Gäste erspielt sich Großaspach mal wieder eine gute Gelegenheit: Sohm bedient nach feinem Zusammenspiel mit Rizzi seinen Sturmpartner Senesie, der aber nicht seinen zweiten Treffer des Tages erzielen kann.
58
Der Wechsel hat eine taktische Umstellung zur Folge: Denis Weidlich ersetzt Vidovic in der Innenverteidigung, Starke geht auf den rechten Flügel.
56
Hansa-Coach Vollmann wechselt zum ersten Mal, nimmt den in einigen Situationen unsicheren Innenverteidiger Vidovic vom Feld und bringt mit Manfred Starke einen frischen Mann.
55
Das war die dicke Chance zum erneuten Anschluss: Nach erneut schöner Vorarbeit des sehr agilen Bickel kommt Ziemer in zentraler Position zum Abschluss, trifft aber nur den Pfosten. Hat der Stürmer am Samstag in Regensburg etwa sein komplettes Pulver verschossen?
52
Wieder muss sich Hansa von einem Schock nach wenigen Minuten erholen. Für die SG Sonnenhof Großaspach wird die Situation dagegen immer komfortabler. Die Gäste können sich mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken nun weit zurückziehen und auf Konter lauern.
49
Den Start in die zweite Hälfte hatten sich die Gastgeber mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. Nach einer Flanke will Robin Krauße per Kopf klären, doch der Ball rutscht ihm über den Scheitel. Hahnel versucht noch zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Der Hansa-Keeper kommt erst hinter der Linie an den Ball. Tor für Großaspach!
48
Toooooor! FC Hansa Rostock - SG SONNENHOF GROßASPACH 1:3 - Torschütze: Robin Krauße (Eigentor)!
46
Die Mannschaften sind zurück aus den Kabinen. Es geht weiter.
Die Gastgeber begannen eigentlich gut, mussten dann aber eine ganz kalte Dusche verkraften, als sie durch den Doppelschlag von Sohm und Senesie früh mit 0:2 in Rückstand gerieten. Doch das Team von Peter Vollmann kämpfte sich in die Partie zurück und kam zum verdienten Anschlusstreffer durch den starken Srbeny. Insgesamt sehen knapp 6.000 Zuschauer in der DKB-Arena ein unterhaltsames Drittliga-Spiel.
45
Dann ist Pause in Rostock. Zur Halbzeit führen die Gäste aus Großaspach gegen Hansa mit 2:1.
45
Kurz vor der Pause kommt Hansa noch mal zu einer guten Konterchance: Jakobs wird auf rechts geschickt, bringt die Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Bicker einläuft, den Ball aber nicht aufs Tor bringt.
43
Am Samstag hätte er den noch gemacht... Nach einem kurz ausgeführten Freistoß bedient Bickel im Strafraum mustergültig Marcel Ziemer. Der muss eigentlich zum Ausgleich treffen, schießt aber SG-Keeper Kunz an.
41
Auf der anderen Seite steckt Senesie traumhaft durch auf Sohm, der ähnlich wie vor dem 0:1 ganz allein durch ist, die hundertprozentige Chance diesmal aber nicht nutzen kann. Wenn sich das mal nicht rächt...
37
Nach einem langen Ball in Richtung Ziemer ist Srbeny alleine durch, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Das war ganz eng, dementsprechend groß ist der Unmut der Hansa-Fans.
35
Großaspach-Trainer Rehm reagiert darauf, dass Rostock immer stärker wird. Rechtsverteidiger Felice Vecchione muss früh vom Feld. Für ihn kommt Shqiprim Binakaj.
31
Die Rostocker haben nach wie vor Probleme im Spielaufbau. Nach einem Fehlpass in der Hälfte der Gastgeber macht sich Berger auf links auf die Reise und bringt den Ball zu Senesie, der es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze versucht. Doch das Leder fliegt weit über das Tor von Hahnel.
28
Freistoß für Hansa aus gefährlicher Position. Bickel legt sich den Ball zurecht und jagt die Kugel einen halben Meter über das Tor. SG-Keeper Kunz muss nicht eingreifen.
25
Die Gastgeber belohnen sich für den größeren Aufwand, den sie in den letzten Minuten betrieben haben. Eine Hansa-Ecke wird kurz aufgeführt auf Jakobs, dessen Flanke Dennis Srbeny findet, der per Kopf zum Anschluss trifft.
24
Toooooor! FC HANSA ROSTOCK - SG Sonnenhof Großaspach 1:2 - Torschütze: Dennis Srbeny!
23
Auf der anderen Seite schickt Srbeny schön auf links Bickel auf die Reise. Der will direkt für den zentral startenden Ziemer auflegen. Doch die SG-Innenverteidigung ist auf dem Posten und kann klären.
21
Nach einem langen Ball legt Senesie per Kopf ab für Skarlatidis, der es aus knapp 20 Metern sofort versucht. Der Schuss kann aber abgeblockt werden.
17
Die Gangart in Rostock wird härter. Schwertfeger langt gegen Dennis Berger hin. Doch Schiedsrichter Lasse Koslowski lässt die Gelbe Karte vorerst stecken.
14
Hansa hat sich vom ersten Schock erholt, kommt gegen kompakt stehende Großaspacher aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Die Gäste machen das gut und verwalten die Führung ohne größere Probleme.
11
Die Gastgeber wollen reagieren. Schwertfeger schickt Ziemer steil. Der schlägt im Strafraum einen Haken, kommt aber nicht am aufmerksamen Hägele vorbei. Großaspach kann sich befreien.
9
Hansa ist vom Gegentreffer sichtlich geschockt - und kassiert sofort das zweite Tor. Nach eine Schnitzer von Vidovic hat Sahr Senesie zu viel Platz und nutzt diesen, um zum Doppelschlag zu vollenden.
8
Toooooor! FC Hansa Rostock - SG SONNENHOF GROßASPACH 0:2 - Torschütze: Sahr Senesie!
6
In den ersten Minuten war Hansa die bessere Mannschaft. Dann werden die Hausherren eiskalt ausgekontert. Nach einem langen Ball ist Pascal Sohm alleine durch, geht auf Hahnel zu und schiebt ohne größere Probleme ein. Die Gäste führen.
5
Toooooor! FC Hansa Rostock - SG SONNENHOF GROßASPACH 0:1 - Torschütze: Pascal Sohm!
2
Erste Halbchance für Hansa: Marcel Ziemer sichert einen langen Ball für die Gastgeber und legt ab für Srbeny. Der legt sich die Kugel aber zu weit vor und kann dann fair gestoppt werden.
1
Die Mannschaften sind da. Es geht los, der Ball läuft.
Die Gäste aus Großaspach haben natürlich etwas dagegen. Die SG ist ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet wie Hansa. Nach einem Heimsieg zum Auftakt gegen Fortuna Köln gab es für das Team von Coach Rehm mit drei Unentschieden und einer Niederlage in Unterhaching in der Folge nur noch wenig zu holen. Mit sechs Zähler steht Großaspach in der Tabelle momentan trotzdem vor den heutigen Gastgebern.
Trotz des ersten Viererpacks seiner Karriere ärgerte sich Ziemer nach dem Spiel: "Es war schon Enttäuschung dabei, dass wir das Spiel nach zweimaliger Führung nicht gewonnen haben." Heute will es Hansa besser machen.
Hansa hofft nach schwachem Saisonstart den Rückenwind des spektakulären 4:4 am Samstag bei Jahn Regensburg mit in die heutige Partie nehmen zu können. Die meisten Augen werden dabei auf Stürmer Marcel Ziemer gerichtet sein, der in Regensburg alle vier Treffer für die Rostocker erzielte und mit seinem Doppelschlag kurz vor Schluss (84. und 89. Minute) den Punkt sicherte.
Großaspach hält mit dieser ersten Elf dagegen (4-4-2): Kunz - Vecchione, Gehring, Hägele, Kienast - Sohm, Rizzi, Jülich, D. Berger - Senesie, Skarlatidis.
Hansa beginnt mit folgender Startformation (4-2-3-1): Hahnel - Krauße, Stuff, Vidovic, Pelzer - Bickel, Schwertfeger, Srbeny, Weidlich, Jakobs - Ziemer.
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen Hansa Rostock und der SG Sonnenhof Großaspach.
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
AUFSTELLUNG
1
Hahnel
15
Stuff
23
Krauße
25
Pelzer
(74.)
18
Vidovic
(56.)
31
Schwertfeger
5
Weidlich
11
Bickel
9
Jakobs
26
Srbeny
38
Ziemer
1
Kunz
22
Hägele
25
Gehring
27
Kienast
15
Vecchione
(35.)
34
Jüllich
20
Rizzi
8
Sohm
23
Berger
(76.)
10
Senesie
18
Skarlatidis
(84.)
Einwechselspieler
17
Starke
(56.)
2
Gröger
(74.)
7
Binakaj
(35.)
31
Rühle
(76.)
19
Landeka
(84.)