Osawe (63.)
Hallescher FC
Zur Konferenz
1 : 2
(0 : 0)
FSV Mainz 05 II
Höler (57.)
Höler (71.)
Erdgas Sportpark (6.217 Zuschauer)
Ende
SR: Patrick Ittrich (Hamburg)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
37. Spieltag
16.05.
13:30
Stuttg. II
0 : 0
VfL Osnabrück
16.05.
13:30
BVB II
2 : 3
Dynamo Dresden
16.05.
13:30
U'haching
1 : 0
Münster
16.05.
13:30
St.Kickers
0 : 0
RW Erfurt
16.05.
13:30
MSV Duisburg
3 : 1
Holstein Kiel
16.05.
13:30
Fortuna Köln
2 : 1
SV Wehen
16.05.
13:30
Bielefeld
2 : 2
Regensburg
16.05.
13:30
Chemnitzer FC
2 : 0
Großaspach
16.05.
13:30
Hallescher FC
1 : 2
Mainz II
16.05.
13:30
Hansa Rostock
0 : 1
Cottbus
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
08:26:58
Ticker-Kommentator: Martin Ernst
Wie immer bedanke ich mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen tollen Fußball-Samstag!
Zwei Konter nutzte der FSV II für seine Tore, Halle hingegen war nur am Anfang der Partie und bei Standards wirklich gefährlich. Die Sachsen-Anhalter fallen zwei Plätze zurück auf Tabellenplatz 9.
Keine extrem unterhaltsame Partie, aber das war ja auch nicht zu erwarten. Mainz siegt und klettert wieder ein bisschen aus dem Keller, auf Rang 16. Weil Unterhaching gewann, sind die Rheinhessen aber noch nicht gerettet! Der Zwei-Punkte-Vorsprung bleibt aber bestehen.
90
Und dann ist Feierabend in Halle!
90
Letzter Wechsel Mainz: Hack darf für Klement auf den Rasen.
87
Halle kriegt aus dem Spiel nicht mehr viel zustande, Mainz freut sich über Räume zum Kontern.
86
Mainz kommt mit drei Mann in den Hallenser Strafraum, doch die Rheinhessen spielen den Angriff einfach zu fahrlässig aus: Wachs vertändelt alleine vor Lomb, nach Zuspiel von Pflücke...
84
Mainz wechselt erneut: Angreifer Parker wird durch Wachs ersetzt.
84
Auch Daniel Bohl sieht für ungestümes Gestikulieren den Karton.
83
Gogia gerät mit Bohl aneinander, am Ende sehen beide Gelb!
82
Bouziane fordert erneut Lomb, doch der Keeper bleibt einmal mehr Sieger.
81
Schafft Halle nochmal den Ausgleich? Für den frisch gebackenen Landesmeister geht es um nichts mehr, doch in der Tabelle würde der HFC wohl um einige Plätze runterrutschen.
80
Bei Mainz hat Doppeltorschütze Höler Feierabend, Pflücke kommt.
79
Und gleich der nächste beim HFC: Ziebig ersetzt Banovic.
78
Erster Wechsel des Spiels: Pfeffer kommt bei Halle für Jansen.
77
Mainz sucht nun die Entscheidung, doch am Ende der Angriffskette steht wieder mal Lomb und entschärft einen nicht allzu gefährlichen Schuss.
77
Furuholm köpft mutterseelenalleine am Tor vorbei. Zuvor wurde der Strümer schön von BVertram in Szene gesetzt...
76
Lomb muss gege Bouziane klären - toller Fußreflex!
74
Hat der HFC nochmal die Antwort parat?
72
Brügmann verliert den Ball im Spielaufbau, dann schaltet Mainz den Turbo! Am Ende steht Höler goldrichtig und besorgt die erneute Führung, weil Engelhardt unter dem entscheidenden Pass vorbeisegelt.
71
Tooooor! Hallescher FC - MAINZ 05 II 1:2 - Torschütze: Lucas Höler
70
Weil Unterhaching gerade führt, wäre Mainz seinen Vorsprung auf mindestens einen Konkurrenten los - bliebe aber weiter auf dem 17. Tabellenplatz, der den Klassenerhalt bedeutet.
67
Baude wird gelegt, es gibt erneut Freistoß für Halle - doch Gogias langer Ball kommt nicht im Strafraum an. Mainz beginnt den Spielaufbau von vorne...
65
Und prompt schöpft der HFC neuen Mut - die Hausherren zeigen nun eine ganz andere Körpersprache...
64
Ein Freistoß, wie sonst, hilft Halle zum Ausgleich - Osawe steigt am zweiten Pfosten am höchsten und krönt seine engagierte Leistung mit dem 1:1!
63
Tooooor! HALLESCHER FC - Mainz 05 II 1:1 - Torschütze: Osayamen Osawe
61
Lomb wieder! Engelhardt verliert den Ball im Spielaufbau, doch der Keeper behält im Eins-gegen-Eins mit Parker die Nerven! Den Nachschuss setzt ein Mainzer über das Tor.
60
Schilk hat zuviel Redebedarf nach einer Schiri-Entscheidung und sieht dafür Gelb.
60
Mainz hat jetzt Oberwasser: Bouzianes Schuss streicht gefährlich am Kasten von Lomb vorbei.
59
Fast die Antwort: Furholm köpft hauchzart über das Mainzer Gehäuse.
58
Auf rechts setzt sich Klement gegen drei Gegespieler durch, flankt dann - Höler ist im Zentrum und nickt zur Führung ein!
57
Tooooor! Hallescher FC - MAINZ 05 II 0:1 - Torschütze: Lucas Höler
53
Auf der anderen Seite bringt ein Standard auch Halle die erste Chance, doch Banovic hat bei seinem Schussversuch nach einer Ecke deutlich zuviel Rücklage. Drei Meter über die Latte.
51
Freistoß Mainz, doch Kalig kann seinen Kopfball nicht platziert auf das Tor bringen.
47
Zahnlos geht es erstmal weiter: Osawes Schuss gerät zum Kullerball. Beide Teams gehen weiter erstmal den sicheren Weg...
46
Es geht weiter!
Nach 25 Minuten verflachte die Begegnung aber zusehends: Die 05er konnten, und Halle wollte offenbar nicht um jeden Preis angreifen. Mainz braucht heute aber eigentlich den Sieg, mal sehen, was die Männer von Sandro Schwarz im zweiten Durchgang bieten!
Ein leistungsgerechtes, aber leider auch torloses Ergebnis. Mainz startete unerschrocken nach vorne, was Halle zum Kontern einlud. Bertram und Osawe ließen in der Frühphase beste Chancen für den HFC liegen, während für Mainz Bouziane, Höler und Parker gute Gelegenheiten hatten.
45
Dann ist Pause!
45
Freistoß nochmal Halle, doch Gogia drückt seiner Abschiedspartie erstmal keinen Stempel auf und semmelt den Ball in Richtung Ränge....
45
Beide Abwehrreihen stehen gut und lassen kaum noch was zu.
42
Nicht-Angriffspakt vor dem Pausentee! Beide Teams wollen hier anscheinend nichts mehr riskieren. Wenn, dann sind es momentan Einzelaktionen, die für Raunen im Erdgas Sportpark sorgen...
40
Gerade sagt mans, und dann: Lattenkreuz! Parker hämmert das Ding aus 20 Metern an das Hallenser Gehäuse, Glück für den HFC!
40
Die Partie plätschert der Pause entgegen und ist nur noch bedingt spannend...
36
Und plötzlich doch wieder Torgefahr: Furuholm zieht bis zur Grundlinie, seine Flanke an den ersten Pfosten gerät wohl unfreiwillig zum Torschuss und streift die Latte!
35
Jansen ist nach einem Luftduell auf das Handgelenk gefallen und muss behandelt werden. Halle ist gerade in Unterzahl.
33
Mainz muss immer wieder von hinten das Spiel aufbauen, was momentan nur noch schwer gelingt. Und sobald Halle den Ball gewinnt, machen die Rheinhessen sofort dicht...
30
Freistoß Mainz aus guter Position, doch Schilk schickt den Ball in Richtung Halle Neustadt.
29
Lomb bleibt weiter der Mann der Hallenser Ostkurve, klärt einen langen Ball vor Bouziane ins Seitenaus - was mit Applaus bedacht wird.
28
Das trifft eigentlich auch auf die gesamte Partie zu, die sich nach einer schwungvollen Anfangsphase beider Teams zunehmend taktischer gestaltet.
24
Mainz hat sich jetzt etwas besser auf das Umschaltspiel der Gastgeber eingestellt, aber gleichzeitig auch an Offensivschwung eingebüst.
20
Jetzt lässt Gogia die Führung liegen: Von Jansen bedient knallt der Mittelfeldmann einen Schuss knapp neben den rechten Pfosten - Außennetz! Ausgeglichene Partie mit Chancen und Offensivmomenten auf beiden Seiten!
18
Osawe hat erneut etwas Platz, doch sein Vorstoß wird abgelaufen. Der Offensivmann hat an vorderster Front einen schweren Stand gegen stets zwei Gegenspieler.
16
Riesentat von Lomb! Der HFC-Keeper muss bei einem Schuss von Höler erneut Eingreifen und sein Team vor dem Rückstand bewahren...
14
... der aber nichts einbringt.
13
Halle setzt nach, Gogia und Baude erzwingen den nächsten Eckball...
11
Mainz spielt mutig nach vorne, ist aber anfällig für Konter - den Hallensern kommt das natürlich gelegen. Osawes Schuss geht über das Mainzer Tor.
10
Wieder kontert Halle nach Angriff Mainz: Jansen schickt Osawe, der keine Abspieloptionen mehr hat und im Abschluss dann zu lange wartet.
6
Bertram verpasst die Führung nach einem rasantem Konter! Osawe bedient ihn im Zentrum, doch ein Mainzer Abwehrspieler kann gerade noch klären.
5
Bouziane kommt am Fünfer zum Abschluss, Lomb muss sich strecken, kann aber sicher klären. Nach der anschließenden Ecke kontert Halle...
3
Mainz flankt, Halles Abwehr klärt zur ersten Ecke. Ein Schussversuch wird von Baude geblockt.
1
Los gehts!
Mainz in Rot-Schwarz, Halle in Weiß-Rot - beide Teams stehen auf dem Rasen. Gleich rollt in Halle der Ball!
FSV-Trainer Sandro Schwarz muss zwar einige personelle Ausfälle wegstecken, sieht sein Team aber in einer "Top-Ausgangslage" für den Abstiegskrimi. "Wir müssen einfache Ballverluste auf jeden Fall vermeiden", warnt Schwarz außerdem vor den Stärken des Gegners im Umschaltspiel.
Beide Teams sind eher Auswärtsspezialisten und heimschwach. Dieser Fakt spricht heute für den FSV! Das Hinspiel in Mainz gewann der HFC durch ein Tor des früheren Bundesligisten Akaki Gogia.
Und so starten die Rheinhessen: Huth - Müller, Weil, Kalig, Schilk - Bohl, Saller - Parker, Klement, Bouziane - Höler.
So tritt der HFC an: Lomb - Baude, Rau, Mouaya, Engelhardt - Gogia, Banovic, Jansen, Bertram - Osawe, Furuholm.
Ganz anders stehen die Vorzeichen bei Mainz. Die Zweite des FSV steckt noch mitten im Abstiegskampf: Tabellenplatz 17 sichert derzeit zwar noch den Ligaverbleib, doch der Vorsprung auf den BVB II und Unterhaching beträgt gerade mal zwei Zähler.
Nicht ohne Grund: Der HFC ist das heimschwächste Team der Liga: Aus 18 Partien im eigenen Stadion gab es gerade mal 21 Zähler. Unter der Woche sicherte man sich im eigenen Stadion den Landespokal, nun könnte mit dem letzten Heimsieg der Saison auch der Ligaabschluss veredelt werden.
Platz sieben, 53 Punkte, keine Abstiegssorgen: Der Hallesche FC kann die letzten beiden Ligaspiele entspannt angehen. Selbstredend wollen die Sachsen-Anhalter ihr letztes Heimspiel in dieser Saison aber gewinnen!
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen dem Halleschen FC und dem FSV Mainz 05 II.
Ticker-Kommentator: Martin Ernst
AUFSTELLUNG
1
Lomb
27
Engelhardt
3
Rau
25
Baude
7
Brügmann
20
Bertram
11
Gogia
4
Banovic
(79.)
22
Jansen
(78.)
14
Furuholm
35
Osawe
18
Huth
5
Weil
34
Schilk
2
Kalig
3
Müller
9
Bouziane
45
Saller
8
Bohl
25
Klement
(90.)
29
Parker
(84.)
19
Höler
(80.)
Einwechselspieler
23
Pfeffer
(78.)
17
Ziebig
(79.)
30
Pflücke
(80.)
17
Wachs
(84.)
24
Hack
(90.)