Marquet (57.)
Oliveira Souza (61.)
Fortuna Köln
Zur Konferenz
2 : 1
(0 : 0)
SV Wehen
Blacha (75.)
Südstadion (1.573 Zuschauer)
Ende
SR: Matthias Jöllenbeck (Freiburg)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
37. Spieltag
16.05.
13:30
Stuttg. II
0 : 0
VfL Osnabrück
16.05.
13:30
BVB II
2 : 3
Dynamo Dresden
16.05.
13:30
U'haching
1 : 0
Münster
16.05.
13:30
St.Kickers
0 : 0
RW Erfurt
16.05.
13:30
MSV Duisburg
3 : 1
Holstein Kiel
16.05.
13:30
Fortuna Köln
2 : 1
SV Wehen
16.05.
13:30
Bielefeld
2 : 2
Regensburg
16.05.
13:30
Chemnitzer FC
2 : 0
Großaspach
16.05.
13:30
Hallescher FC
1 : 2
Mainz II
16.05.
13:30
Hansa Rostock
0 : 1
Cottbus
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
09:04:58
Ticker-Kommentator: Fabian Herbers
Ich verabschiede mich nun und verweise auf den letzten Spieltag der 3. Liga, der nächste Woche hier wieder getickert wird. Bis dahin alles Gute und ciao ciao.
Damit gewinnt Köln auch das Rückspiel und hat nun 46 Punkte!
Eine spannende zweite Hälfte entschädigt eine langweilige erste: Erst geht Köln durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung, doch Wehen gibt nicht auf und kommt zum Anschluss. Als dann Biada vom Platz fliegt, muss Köln zittern, bleibt aber bis zum Schluss stehen und gewinnt verdient.
90
Und dann ist Schluss, Köln gewinnt mit 2:1!
90
Kolke geht bei einem Standard nochmal mit nach vorne, doch das verpufft.
90
Auch Bender wird zum Schluss nochmal verwarnt. Er hat zu heftig lamentiert.
89
Der eingewechselte Biada sieht Gelb-Rot und muss wieder runter! Köln jetzt mit zehn Mann! Zuvor war eine Rudelbildung, Schiedsrichter Jöllenbeck hat Biada als Verantwortlichen ausgemacht.
89
Noch eine Minute. Geht hier noch was für Wehen Wiesbaden?
87
Aydogmus kann hier zum tragischen Helden werden: Marco Ban erkämpft sich den Ball und steckt auf den Stürmer durch, der nur noch einschieben muss, aber er schießt vorbei!
83
Aydogmus muss den Deckel drauf machen: Köln kontert im eigenen Stadion. Der Stürmer kommt 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss und der Ball streift am Pfosten vorbei.
82
Der eingewechselte Biada sieht die Gelbe Karte.
81
Wehen Wiesbaden drückt jetzt auf den Ausgleich. Nandzik mit dem Freistoß, spielt ihn kurz aus, aber seine Mitspieler haben da offenbar nicht mitgedacht.
80
Die Gäste operieren jetzt mit langen Bällen in die Spitze, Geyer findet Benyamina, der legt allerdings ins Niemandsland ab.
79
Der eingewechselte Riemann kommt für Wehen zum Torabschluss, der Ball geht aber über das Tor.
77
Torschütze Marquet verlässt den Platz, Julius Biada kommt für die letzten Minuten.
76
Nach einer Ecke kommt Blacha im Strafraum völlig frei zum Kopfball und kann zum Anschlusstreffer einköpfen. Geht hier noch etwas für die Gäste?
75
Tooooooooor! Fortuna Köln - SV WEHEN 2:1 - Torschütze: David Blacha
74
Wehen wechselt ein letztes Mal, Riemann kommt in die Partie.
73
Der Freistoß ist aber viel zu ungenau und bringt so nichts ein.
72
Sievers sieht für das Foul übrigens Gelb.
71
David Blacha setzt sich stark über links durch und wird von Sievers zu Fall gebracht. Eine gute Möglichkeit für ein Anschlusstor?
69
Eckball für Wehen, Benyamina kommt zum Kopfball, aber wie so oft in diesem Spiel hat er Rückenlage und köpft über den Kasten.
68
Wehen ist natürlich jetzt völlig geschockt und versucht erstmal, wieder ruhig den Ball zwischen den Reihen durchzuspielen.
66
Turbulente Minuten in Köln! Jetzt steht es 2:0 und die Fans beginnen bereits zu feiern.
65
Nach dem Riesenbock muss Acquistapace raus, Michael Wiemann kommt in die Partie.
64
Luca Schnellbacher kommt in die Partie und soll für mehr Offensive bei den Gästen sorgen.
62
Acquistapace spielt einen Rückpass auf Kolke viel zu kurz - Oliveira Souza spritzt dazwischen und läuft alleine auf den Keeper zu. Diese Chance lässt er sich nicht nehmen und schiebt zum 2:0 ein!
61
Tooooooooor! FORTUNA KÖLN - SV Wehen 2:0 - Torschütze: Cauly Oliveria Souza
60
Köln wird emotional: Nach fast zwei Jahren Pause wegen Verletzung darf Ozan Yilmaz für Dino Bisanovic in die Partie. Die Zuschauer werden laut.
59
Kraus darf nach der Führung gehen, es kommt Marco Ban.
58
Da ist das 1:0! Und was für eins: Lars Bender bringt den Ball in die Mitte, dort steht Marquet frei und nimmt ihn volley. Der Ball fliegt unhaltbar ins Tor.
57
Tooooooooor! FORTUNA KÖLN - SV Wehen 1:0 - Torschütze: Sascha Marquet
57
Aber auch die ist leider völlig harmlos geschlagen und Köln kann klären.
56
David Blacha kommt zum Schuss, aber Bone Uaferro wirft sich in den Schuss und kann so zu einer Ecke klären.
53
Das Spiel läuft hier nur sehr schleppend wieder an.
50
Jänicke setzt sich über links durch und flankt auf Benyamina. Der fackelt nicht lange und köpft auf das Tor, aber Monath hat damit keine Probleme.
48
Dino Bisanovic begeht ein Foul an Nils Ole Book und sieht dafür den gelben Karton.
47
Es gab zur Pause übrigens keine Wechsel.
46
Und die Partie geht weiter.
Munteres Spielchen im Kölner Südstadion, allerdings ohne Tore und großen Einsatz. Beide Teams können nichts mehr reißen und das merkt man auch. Die größte Chance hatte Kraus, der Kölner Stürmer fand in Kolke aber seinen Meister.
45
Schiedsrichter Jöllenbeck pfeift zur Pause.
43
Wehen ist jetzt wieder zurück im Spiel. Schaffen sie noch vor der Pause den Treffer?
42
Daniel Wein schießt den fälligen Freistoß, aber der ist ungefährlich und geht am Tor vorbei.
40
Regelrechter Bodycheck von Flottmann, der seinen Gegenspieler hart foult. Das ist die erste Verwarnung des Spiels.
38
Auf der anderen Seite zwingt Jänicke Keeper Monath zu einer tollen Parade, der den Schuss noch um den Pfosten lenken kann.
37
Wieder Freistoß für Köln, wieder wird es gefährlich: Oliveira Souza bringt den Ball auf die Höhe des Elfmeterpunktes, dort steht Kraus goldrichtig - wird aber so bedrängt, dass er über das Tor köpft.
33
Die anschließende Ecke verpufft allerdings wieder. Trotzdem: Köln hat jetzt klar Oberwasser.
31
So langsam nähern sie sich an: Thomas Kraus schießt und Kolke im Tor der Wehener kann in höchster Not klären!
30
Das Spiel ist erwartet ausgeglichen. Chancen sind da, aber noch nicht zwingend. Mit den Fans im Rücken hat Köln vielleicht ein kleines Übergewicht.
27
Sievers klärt einen Ball zur Ecke, wieder schlägt Funk einen gefährlichen Standard in den Strafraum. Der Ball wird immer länger und Monath schafft es, ihn gerade noch vom Tor wegzulenken.
24
Patrick Funk bringt eine Ecke für Wehen in den Strafraum und findet Tobias Jänicke, der aber über das Tor köpft.
22
Alexander Nandzik zimmert einen Freistoß voll auf das Tor von Monath, aber der Ball hat einen Rechtsdrall und dreht sich vom Tor weg, sodass er gute drei Meter vorbeifliegt.
20
Auf der anderen Seite ist bisher der linke Mittelfeldspieler Sascha Marquet sehr umtriebig und für die meisten Ballaktionen nach vorne bei den Kölnern verantwortlich.
18
Dort ist Soufian Benyamina der Aktivste: Wieder kommt er im Strafraum an den Ball, schießt aber über das Tor der Kölner.
16
Wehens starker Beginn ist inzwischen verpufft und das Heimteam hat nun Oberwasser.
15
Uaferro hat Nerven! Der Kölner Innenverteidiger spielt mit Oliveira Souza am eigenen Strafraum einen Doppelpass. Zwar sehr gefährlich, funktioniert aber gut.
13
Fortuna bekommt eine erste Ecke zugesprochen, die aber ohne Folgen bleibt. Flotter Beginn in Köln, aber noch keine Tore.
11
Nun hat Benyamina eine Kopfballchance, aber Monath ist zur Stelle und kann sicher zupacken.
10
Jetzt Freistoß für Wehen, aber die Hereingabe von Patrick Funk missglückt und landet beim Gegner.
9
Und jetzt eine Großchance für Köln: Wieder ist Marquet da, Doppelpass mit Aydogmus. Am Strafraum lüpft er gefühlt auf den Stürmer, der den Ball über den Torwart hebt, aber der Ball geht nur ganz knapp am Tor vorbei!
5
Bender hatte sich zuvor stark über rechts durchgesetzt und eine Zuckerflanke gegeben. Marquet nutzt aber seine Chance nicht und so bleibt es beim 0:0.
4
Die erste Chance hat aber der Gastgeber: Sascha Marquet kommt zum Kopfball, aber der Ball geht über das Tor von Markus Kolke.
2
Und die Gäste aus Wehen geben gleich richtig Gas. Die wollen hier nochmal drei Punkte holen. Eine Chance gab es bisher aber noch nicht.
1
Schiesdrichter Jöllenbeck pfeift das Spiel an.
Zur Tabellensituation: Wehen steht mit 50 Punkten auf dem 9. Rang, Köln ist 14., hat aber mit 43 Punkten genug auf dem Konto, um auch nächstes Jahr drittklassig zu sein.
Turbulente Woche bei Wehen Wiesbaden: Erst wurde Sven Demandt als neuer Cheftrainer für die kommende Saison bekanntgegeben, einen Tag später wurde dann Sportdirektor Michael Feichtenbeiner entlassen. Der Grund: Erfolgslosigkeit. Diese Saison hatte sich der Verein deutlich mehr erhofft. Neuer Mann am Schreibtisch ist der jetzige Coach Christian Hock.
Apropos Thomas Kraus: Nach drei Jahren Fortuna wird er den Verein verlassen und nach Medienberichten wohl nächste Saison für die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach spielen.
Das Hinspiel war bisher das einzige Aufeinandertreffen beider Teams und das konnte damals die Fortuna mit 1:0 gewinnen. Thomas Kraus traf damals kurz vor Schluss.
Sowohl Wehen Wiesbaden und Fortuna Köln haben den Klassenerhalt in der Tasche. Besonders in Köln wurde letzte Woche gefeiert. Somit geht es in diesem Spiel nicht mehr um sehr viel ? trotzdem wollen viele Spieler sich für neue Verträge präsentieren.
Und so geht Wehen Wiesbaden in die Partie: Kolke - Nandzik, Geyer, Acquistapace, Wein - Jänicke, Book, Funk, Schindler - Blacha, Benyamina.
So wird Köln spielen: Monath - Sievers, Flottmann, Uaferro, Engelman - Oliveira Souza, Bender, Bisanovic, Marquet - Kraus, Aydogmus.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Fortuna Köln und dem SV Wehen.
Ticker-Kommentator: Fabian Herbers
AUFSTELLUNG
12
Monath
3
Flottmann
23
Sievers
4
Uaferro
17
Engelman
28
Bender
18
Oliveira Souza
11
Marquet
(77.)
8
Bisanovic
(60.)
9
Aydogmus
31
Kraus
(59.)
1
Kolke
14
Geyer
17
Wein
27
Nandzik
18
Acquistapace
(65.)
32
Schindler
6
Funk
28
Book
(74.)
10
Jänicke
(64.)
15
Blacha
11
Benyamina
Einwechselspieler
14
Ban
(59.)
19
Yilmaz
(60.)
20
Biada
(77.)
24
Schnellbacher
(64.)
26
Wiemann
(65.)
7
Riemann
(74.)