Gehring (77.)
Rizzi (84., 11m)
Sonnenhof Großaspach
2 : 1
(0 : 1)
Hallescher FC
Kruse (45.)
mechatronik Arena (1.500 Zuschauer)
Ende
SR: Sven Waschitzki (Essen)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
36. Spieltag
08.05.
19:00
Stuttg. II
3 : 2
Hansa Rostock
09.05.
14:00
Mainz II
1 : 1
VfL Osnabrück
09.05.
14:00
Cottbus
0 : 3
BVB II
09.05.
14:00
Dynamo Dresden
5 : 1
U'haching
09.05.
14:00
Münster
2 : 3
St.Kickers
09.05.
14:00
Regensburg
0 : 1
Chemnitzer FC
09.05.
14:00
Holstein Kiel
4 : 0
Fortuna Köln
09.05.
14:00
SV Wehen
1 : 1
Bielefeld
10.05.
14:00
RW Erfurt
0 : 2
MSV Duisburg
10.05.
14:00
Großaspach
2 : 1
Hallescher FC
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
08:08:41
Damit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Fußball-Sonntag. Vielen Dank für Ihr Interesse, bleiben Sie am Ball. Bis bald, tschüss!
Für beide Mannschaften geht es nächstes Wochenende wie folgt weiter: Großaspach gastiert beim Chemnitzer FC und Halle empfängt den FSV Mainz 05 II.
Durch den Erfolg springt Großaspach auf den 13. Rang, Halle verpasst es noch einmal an Platz 4 heranzuschnuppern. Die Hallenser bleiben auf Platz 7 stehen.
Dieser Endstand hat sich in den zweiten 45 Minuten angedeutet. Halle machte nichts mehr für das Spiel und bettelte förmlich um den ersten Gegentreffer, der dann auch folgerichtig durch Gehring fiel. Ein in der zweiten Halbzeit wie entfesselt spielender Gehring holte kurze Zeit nach dem Ausgleich noch einen Elfmeter heraus, den Rizzi souverän einnetzte. Ein hochverdienter Sieg für die SG Sonnenhof!
90
Schluss! Aus! Vorbei! Schiedsrichter Waschitzki beendet die Partie.
87
Letzter Wechsel bei der SG. Mirko Schuster ersetzt den starken Rühle.
86
Rizii tritt an, verlädt Lomb und trifft locker zum 2:1.
84
Tooooooooooooor! SONNENHOF GROßASPACH - Hallescher FC 2:1 - Torschütze: Michele Rizzi (Elfmeter)
83
Dafür sieht Engelhardt dann auch noch den gelben Karton.
83
Elfmeter für Großaspach. Der in den letzten Minuten wie aufgezogen spielende Gehring kann im Sechzehner von Engelhardt nur mit einem Foul gestoppt werden.
82
Schiek sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.
80
Wieder ist es Gehring, der die nächste Möglichkeit hat. Doch diesmal zeigt Torhüter Lomb eine klasse Parade und sichert so das 1:1.
79
Das hat sich angedeutet. Nach einer mustergültigen Flanke vom Eingewechselten Skarlatidis ist Gehring zur Stelle und wuchtet das Leder per Kopf in die Maschen!
77
Toooooooooooooooor! SONNENHOF GROßASPACH - Hallescher FC 1:1 - Torschütze: Kai Gehring
76
Der vor wenigen Minuten eingewechselte Aydemir muss wieder runter. Für ihn kommt Ziebig.
75
Böse Aktion. Im Zweikampf mit Schuster kugelt sich Aydemir Die Schulter aus! Für das Einsteigen sieht Schuster die Gelbe Karte.
72
Wieder Latte! Ja gibt's das denn? Rizzi tritt einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, wo Skarlatidis das Leder ans Aluminium verlängert!
68
...Aydemir ersetzt Bertram.
68
Auch Halle-Coach Köhler reagiert auf die schwachen letzten Minuten seiner Elf und wechselt doppelt aus. Für Gogia kommt Pfeffer in die Partie und...
68
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Sohm wird durch Skarlatidis ersetzt.
65
Von Halle kommt aktuell gar nichts mehr nach vorne.
64
Die SG drückt nun auf den Ausgleich. Morys erhält die Kopfballchance, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball.
61
Es läuft auf beiden Seiten gerade nicht viel zusammen. Wenigstens die 1500 Zuschauer, die den Weg ins Stadion gefunden haben, sorgen weiter für gute Stimmung.
57
Fast identische Situation. Wieder hat die SG einen Eckball, wieder hat RWE die Kontermöglichkeit - 5:2. Diesmal verstolpert aber Gogia in der Überzahlsituation.
55
...doch der Ball landet bei Betram, der die Möglichkeit hat, einen Konter einzuleiten. Doch er wartet zu lange und die Chance ist vertan.
54
Die Gastgeber mal wieder mit einer Ecke, die Rizzi ausführt...
52
Der HFC drückt auf das 2:0, lässt aber - wie schon so oft in der ersten Halbzeit - den letzten Willen vermissen.
49
Ruhiger Beginn in der zweiten Halbzeit. Beide Teams scheinen mit den Köpfen noch in der Kabine zu sein!
46
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten.
46
Der Gastgeber reagiert auf den Rückstand und wechselt zur Halbzeit einmal aus. Schuster kommt für Hägele.
In einer highlightarmen ersten Halbzeit hatte zunächst der HFC mehr vom Spiel. Nach gut einer Viertelstunde traf dann der Gastgeber innerhalb weniger Sekunden zwei Mal die Latte. Anschließend verlor der HFC etwas den Faden, fand diesen aber gegen Ende der Halbzeit wieder. Folgerichtig sorgte Kruse mit einem Hammer für die nicht unverdiente Halbzeitführung der Gäste.
45
Halbzeit in der mechatronik Arena in Großaspach. Nach zwei Minuten Nachspielzeit, in denen nichts mehr passiert ist, bittet Schiedsrichter Waschitzki zum Pausentee.
45
Kurz vor der Pause scheppert es dann doch! Nach einem Pofstenknaller von Jansen schaltet Kruse am schnellsten und nagelt das Ding aus wenigen Metern Entfernung in die Maschen!
45
Toooooooooooor! Sonnenhof Großaspach - HALLESCHER FC 0:1 - Torschütze: Tim Kruse
42
Viel Leerlauf in der Phase. Beiden Mannschaften fällt aktuell wenig ein.
38
An Ecken mangelt es heute im Spiel der HFC wirklich nicht! Und diesmal ist sie sogar richtig gefährlich! Betram bringt das Leder genau auf den Kopf von Osawe, der Gäng zu einer Glanzparade zwingt - eine gute Aktion von allen Beteiligten.
35
Halle ist in den letzten Minuten nun wieder etwas besser im Spiel, allerdings ohne zwingend genug in den Angriffen zu sein.
34
Wieder wackelt das Netz, aber wieder aufgrund einer Einwirkung von außen. Diesmal fliegt eine Ecke des HFC auf das obere Tornetz.
31
Gogia kommt über die rechte Seite und zieht in den Strafraum. Er versucht es einfach mal und ist fast erfolgreich. Sein Schuss landet aber nur am Außennetz.
29
Halle mit der Standardmöglichkeit! Bertram bringt den Ball von der Eckfahne auf den Kopf von Kruse, der aber im letzten Moment von einem SG'ler gestört wird.
27
Glanzparade von Lomb! Mouaya vertendelt im eigenen Strafraum den Ball gegen Morys, der sofort abzieht. Doch Lomb zeigt eine tolle Parade und verhindert so den Rückstand.
25
Zur Abwechslung zeigt sich Halle mal wieder im Angriff. Jansen spielt einen guten Doppelpass mit Furuholm. Der Mittelfeldspieler erhält den Ball gut 20 Meter vor dem Tor zurück, legt sich die Pille aber zu weit vor. Die Chance ist vertan.
21
Die SG kommt zur nächsten Chance. Schiek zieht einfach mal aus der Entfernung ab, doch sein Schuss rauscht knapp über das Tor.
18
Der anfängliche Druck der Gäste ist nach der Doppelchance für Großaspach erst einmal verpufft.
15
Riesen Dusel für Halle! Nur eine Zeigerumdrehung später erhalten die Gastgeber erneut eine Ecke, die schon viel besser getreten ist. Leist steigt in der Mitte nach oben und köpft das Leder an die Latte, der Nachschuss von Rühle geht ebenfalls ans Gebälk!
14
Diese bringt aber keine Gefahr.
13
Die SG Sonnenhof Großaspach traut sich das erste Mal zaghaft in die Offensive. Morys führt den Ball an der rechten Außenlinie, doch seine Flanke wird zur Ecke abgefälscht.
9
Es fehlt noch die letzte Genauigkeit im Spiel der Gäste. So auch jetzt! Furuholm behauptet sich gut gegen mehrere Gegenspieler und versucht das Leder im Strafraum auf Osawe zu bringen. Der Pass wird aber im letzten Moment abgefangen.
6
Dem HFC gehört die Anfangsphase. Die Hallenser kommen zur nächsten Torchance. Bertram wird von Gogia steil geschickt. Bereits im Strafraum bringt er die Flanke auf Osawe, der aber nicht an die Kugel kommt.
3
Der HFC hat die erste halbe Möglichkeit. Brügmann spielt den Ball steil in die Spitze auf Furuholm, der sofort den mitlaufenden Osawe anspielt. Doch der Stürmer wird im Strafraum von zwei Gegenspielern gebremst.
1
Los geht's in der mechtronik Arena in Großaspach.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sven Waschitzki, der heute sein zehntes Drittligaspiel der Saison leitet.
Personell ist es so aus, dass beide Teams auf etliche Spieler verzichten müssen. Auf Seiten der SG Sonnenhof sind das Vecchione (Sehenriss), Berger (Schulter-OP), Jüllich (Innenbandriss), Lorch (Kreuzbandriss) und Senesie (Rotsperre). Bei Halle fehlen Königshofer (Aufbau nach Kreuzbandriss), Brügmann (Bänderdehnung im Knie), Lindenhahn (Aufbau nach Knie-OP), Ziegenbein (vom Fußballverband Sachsen-Anhalt gesperrt).
Die Gäste aus Halle versuchen es mit dieser Elf: Lomb - Baude, Engelhardt, Mouaya, Brügmann - Gogia, Kruse, Bertram, Jansen - Furuholm, Osawe.
Bevor es nun gleich losgeht, kommen wir zu den Aufstellungen der beiden Mannschaften. Der Gastgeber SG Sonnenhof Großaspach beginnt in folgender Formation: Gäng - Schiek, Leist, Hägele, Kienast - Rizzi, Gehring - Sohm, Binakaj - Morvs, Rühle.
Doch die Rechnerei bringt aktuell rein gar nichts - man muss erst einmal abwarten, wie das heutige Spiel bei der SG Sonnenhof Großaspach verläuft.
Bei einem genauen Blick auf die Tabelle sieht man auch, dass der HFC noch die Minimalchance auf den 4. Platz, der die Qualifikation für die 1. Runde des DFB-Pokals in nächsten Saison bedeuten würde, hat. Mit einem heutigen Sieg würde Halle bis auf fünf Punkte an die Stuttgarter Kickers herankommen. Allerdings weisen die Schwaben ein um zehn Tore besseres Torverhältnis auf, was letztendlich - wenn es wirklich hart auf hart kommt - den Ausschlag geben könnte.
Doch heute erwartet die Schwaben ein richtig schwerer Brocken. Mit dem Halleschen FC reist nämlich die beste Auswärtsmannschaft der Saison in die mechatronik Arena. Aus 17 Spielen auf fremdem Terrain holte die Truppe von Sven Köhler sage und schreibe 32 Punkte!
Und das hat sich die Truppe von Trainer Rüdiger Rehm in den letzten Wochen auch redlich verdient. Von den letzten zehn Partien verlor man gerade einmal eine - letztes Wochenende gegen Mainz 05 II (1:3). Das Erfolgsrezept für die starke Serie lag vor allem in der sicheren Abwehr. Acht Gegentreffer erhielt man in diesen zehn Partien - das hört sich im ersten Moment doch gar nicht so gut an. Doch was das Ganze dann etwas relativiert, sind die fünf 1:0-Siege gegen teils hoch ambitionierte Vereine wie SV Wehen Wiesbaden oder Dynamo Dresden.
Was dieser Erfolg für den kleinen Verein bedeutet, zeigt sich auf der Homepage der SG Sonnenhof: Mit dem Hashtag #UnserTraum3LIGA gingen die Schwaben in den vergangenen Wochen mutig in den Abstiegskampf - seit gestern steht auf der Webseite noch ein Zusatz: 3. Liga - Aspach ist weiter dabei!
Den wirklich großen Wert hat diese Partie nicht mehr. Dies liegt vor allem auch an den Ergebnissen des gestrigen Tages. Da die SpVgg Unterhaching gestern mit 1:5 in Dresden untergegangen ist, hat die SG Sonnenhof Großaspach ohne eigenes Zutun den Klassenverbleib realisiert.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem Halleschen FC.
AUFSTELLUNG
13
Gäng
25
Gehring
35
Leist
6
Schiek
27
Kienast
7
Binakaj
20
Rizzi
22
Hägele
(46.)
8
Sohm
(68.)
33
Morys
31
Rühle
(87.)
1
Lomb
27
Engelhardt
5
Mouaya
25
Baude
7
Brügmann
18
Kruse
22
Jansen
20
Bertram
(68.)
11
Gogia
(68.)
14
Furuholm
35
Osawe
Einwechselspieler
5
Schuster
(46.)
18
Skarlatidis
(68.)
37
Schuster
(87.)
23
Pfeffer
(68.)
10
Aydemir
(68.
, 76.
)
17
Ziebig
(76.)