Janjic (12., 11m)
MSV Duisburg
Zur Konferenz
1 : 1
(1 : 1)
FSV Mainz 05 II
Roßbach (23.)
Schauinsland-Reisen-Arena (11.637 Zuschauer)
Ende
SR: Lasse Koslowski (Berlin)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
22. Spieltag
20.12.
14:00
Dynamo Dresden
2 : 1
VfL Osnabrück
20.12.
14:00
Bielefeld
2 : 0
Chemnitzer FC
20.12.
14:00
Cottbus
2 : 1
Münster
20.12.
14:00
Stuttg. II
2 : 2
RW Erfurt
20.12.
14:00
Hansa Rostock
0 : 4
Holstein Kiel
20.12.
14:00
U'haching
3 : 2
Regensburg
20.12.
14:00
St.Kickers
2 : 0
Großaspach
20.12.
14:00
MSV Duisburg
1 : 1
Mainz II
20.12.
14:00
Fortuna Köln
2 : 2
Hallescher FC
03.02.
19:00
BVB II
0 : 0
SV Wehen
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
05:02:01
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
Das Jahr und vor allem der heutige Tag sind aber noch lange nicht vorbei. Ich empfehle Ihnen, das große Angebot an Livetickern am heutigen Samstag, noch vollends auszunutzen. Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus der SLR-Arena und wünsche allen Lesern noch ein schönes Rest-Wochenende. Bleiben Sie sportlich.
Nun ist aber erst einmal Winterpause angesagt. Der MSV wird hier in der SLR-Arena noch das Weihnachtssingen durchführen, bevor es in den Urlaub geht. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 31.01.2015 dann statt: Die Duisburger reisen zum Hallescher FC. Mainz empfängt am 01.02. die Stuttgarter Kickers.
Dem MSV fehlte es heute an Ideen. Keine gescheiten Bälle in die Schnittstellen waren zu vermerken. Auch Flanken von den Außen aus kommend waren zum größten Teil nicht brauchbar, weshalb die Fans die Leistung ihrer Lieblinge auch mit einem Pfeifkonzert quittierten.
Somit fällt Duisburg auf Platz 6. Mainz schafft es, somit auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.
Die Gäste aus Mainz brauchten nicht viel Aufwand betreiben, um hier einen Punkt mitzunehmen. Der Punkt geht aufgrund der engagierten ersten Hälfte auch in Ordnung.
Das war mal gar nichts. So kann der MSV Duisburg sich nicht präsentieren, wenn man über einen möglichen Aufstieg nachdenken will.
90
Koslowski beendet die Partie. Es gibt ein kurzes, aber gellendes Pfeifkonzert.
90
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit. Lekesiz hat noch einmal die Chance, doch wird abgeblockt.
89
...und Höler kommt vollkommen frei zur Chance, köpft auf das Tor, doch Ratajczak kann den Ball zu einer erneuten Ecke parieren, wo wieder einmal die Gäste an den Ball kommen. Im Gestochere kurz vor der Linie pfeift Koslowski aber auf Stürmerfoul.
88
Ecke für die Gäste, 5:4 das Eckenverhältnis...
86
Sliskovic geht runter. Er hat seine Sache soweit ordentlich gemacht. Höler kommt für die letzten Minuten.
84
Scheidhauer mal mit einem Kopfball. Zehn Meter am Tor vorbei. Ob wir hier noch einmal eine echte Chance erleben werden bezweifel ich immer mehr.
81
Meißner unterbindet einen Mainzer-Konter mit einem harten Einsteigen gegen Wachs. Schiri Koslowski zeigt zurecht Gelb, hätte den Konter aber laufen lassen müssen.
80
Und der junge Akteur weckt die Fans direkt mal wieder auf. Nach einer flachen Flanke probiert es Lekesiz mit einem Flugkopfball. Der Ball streift am Tor vorbei.
78
Lekesiz kommt in die Partie. Der Stürmer der U23 ersetzt Klotz, der Applaus erhält.
76
Auch Mainz wechselt zum zweiten Mal. Wachs ersetzt Klement.
74
Das ist symptomatisch. Onuegbu wird mit Pfiffen ausgewechselt. Hajri kommt als Defensiv-Option in die Begegnung.
70
Das Niveau sinkt. Man kann fast sagen, dass sich beide Teams hier auf ein Remis geeinigt haben.
68
Es passiert derzeit gerade nicht viel. Duisburg spielt sich den Ball hin und her. Mainz verteidigt tief und setzt den MSV so unter gehörige Probleme.
64
Es bleibt dabei, der MSV will den erneuten Führungstreffer erzielen, doch hapert es deutlich an den Zuspielen. Mainz macht derzeit gar nichts für das Spiel und beschränkt sich auf das Nötigste.
61
Duisburg scheitert derzeit am Aufbau. Pässe in die Halbräume kommen zum größten Teil nicht an, da Mainz clever gegen den Ball verteidigt.
59
Bouziane ersetzt Pflücke positionsgetreu auf der rechten Außenbahn.
55
Scheidhauer hat die größte Chance des zweiten Durchgangs. Jetzt kommt mal ein Ball aus den Außen in den Strafraum, doch der Stürmer schießt neben den Kasten. Da hätte er mehr daraus machen müssen.
52
Feltschers gefühlt zwanzigste Flanke kommt mal wieder zu kurz. Der Unmut der Fans wird größer.
51
Der MSV will kontern, doch Klotz spielt in die Füße von Saller, der gleich wieder den einzigen Stürmer, Sliskovic, sucht. An diesen steilen Pass kommt er aber bei bestem Willen nicht mehr heran.
50
Scheidhauer ist nach einer Flanke überrascht, noch an den Ball zu kommen. Seine 'Hereingabe' in die Mitte landet bei Huth.
48
Die Gäste kommen besser aus der Kabine raus und fangen wiederum an, behutsam über links aufzubauen.
46
Sliskovic will Ratajczak nach einem Konter überlupfen. Das ging ordentlich in die Hose.
46
Es geht weiter.
Während die Chearleader des MSV gerade noch ihre Show präsentieren, warten wir noch auf die Spieler der Gastgeber. Mainz ist schon zurück auf dem Platz.
In der momentanen Blitztabelle bedeutet das Remis in jedem Fall, dass Duisburg nicht auf einem Aufstiegsplatz überwintern wird, da die Kickers aus Stuttgart gegen Großaspach führen.
Der MSV Duisburg kam gut in die Partie und ging verdient in Führung. Danach jedoch hörten die Gastgeber auf, Fußball zu spielen. So kam Mainz in die Partie und kam durch Roßbach auch zum Ausgleich.
45
Lasse Koslowski schickt die Akteure in die Kabine.
44
Die Fans der Duisburger werden langsam aber sicher ungeduldiger. Selbst Keeper Ratajczak, der keine Anspielstationen findet, wird schon ausgepfiffen.
43
Schnellhardt kriegt eine stramm gezogene Flanke von Wolze unter Kontrolle, schießt aber in ein Mainzer Pulk.
42
...Wolzes Flanke landet in den Armen von Huth.
41
Freistoß für die Gastgeber aus dem rechten Halbfeld...
39
Albutat versucht es mal aus der Distanz. Der Schuss geht drei Meter am rechten Pfosten vorbei.
37
Erster überraschender Wechsel auf Seiten des MSV: Dum wird für Schnellhardt aus dem Spiel gebracht. Eine Verletzung war nicht zu erkennen.
36
Sliskovic steht auf einmal vollkommen blank vor Ratajczak, wird aber zurecht zurückgepfiffen, da im Gedränge der Ball von einem Mainzer zu dem Stürmer gelang. Erste Pfiffe schallen durch das Stadion.
33
Und schon wieder die Gäste. Es geht wieder über links. Klement wird von Saller schön freigespielt und zieht in die Mitte. Er entscheidet sich, drei Duisburger zu umkurven und wird dabei gestoppt. Besser wäre gewesen, direkt zu schießen.
30
Das Spielgeschehen hat sich nun auf die Duisburger Hälfte wieder verschoben. Roßbach, der in der ersten halben Stunde, wahrlich sehr agil unterwegs ist, bringt erneut von links eine Flanke. Ratajczak ist vor den Mainzern aber am Ball.
27
Sliskovic kommt nach einem langen Ball an das Spielgerät. Meißner verschätzt sich. Doch der Stürmer kann keinen Ertrag daraus erzielen, da er zu lange für die Ballkontrolle braucht. Bajic klärt.
24
Und aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einer Ecke pennen Onuegbu und Bajic in der Mitte, Roßbach kann unbedrängt köpfen und lässt Ratajczak keine Abwehrchance.
23
Tooooooooor! MSV Duisburg - MAINZ 05 II 1:1 - Torschütze: Damian Roßbach
21
Mainz probiert es weiterhin spielerisch. Die Bälle in die Spitze kommen derzeit aber gar nicht an.
19
Katastrophaler Fehlpass von Hack im Spielaufbau. Scheidhauer läuft los, muss abspielen, was er nicht tut und verstolpert so den Ball.
18
Onuegbu hat sich verletzt und muss kurzzeitig behandelt werden. Der Stürmer ist aber wieder auf dem Platz.
16
Und Duisburg macht weiter Druck. Ein klasser Seitenwechsel von Klotz auf Scheidhauer, der sich gegen zwei Mainzer durchsetzt und im Strafraum fällt. Schiedsrichter Koslowski lässt zurecht weiterlaufen.
16
Der MSV geht durch den Elfmeter von Janjic in Führung. Er verlädt Huth souverän und trifft ins linke Eck.
12
Tooooooooor! MSV DUISBURG - Mainz 05 II 1:0 - Torschütze: Zlatko Janjic.
12
Elfmeter für den MSV. Klotz setzt sich auf links durch, Müller kann ihn nur per Foul stoppen.
10
Das Spiel hat also schon in den Anfangsminuten ordentlich an Fahrt aufgenommen. Es hat zudem auch aufgehört zu regnen.
9
Und auf der Gegenseite hat auch der MSV nach einer Flanke die erste große Gelegenheit. Am langen Pfosten kommt Klotz noch an die Kugel und drückt ihn aufs Tor. Huth kann diesen Versuch gerade noch so vor der Linie entschärfen.
8
Nur wenige Augenblicke davor zwingt Sliskovic Keeper Ratajczak zu einer Glanzparade. Seinen Kopfball fischt der Duisburger Schlussmann noch gerade so aus dem Winkel.
6
Roßbach will mit der Hand ein Tor erzielen, anstatt den Kopf zu benutzen. Koslowski zeigt Gelb.
4
Der FSV kommt über Pflücke zum ersten Ansatz einer Torchance. Roßbach bringt von links den Ball in die Mitte, wo Pflücke vor Wolze an den Ball kommt, ihn aber nur anschießt.
2
Erste zaghafte Offensiv-Aktionen werden von beiden Abwehrreihen vereitelt. Duisburg jedoch übernimmt den spielerischen Aufbau.
1
Mit Beginn der Partie beginnt es hier ordentlich zu schütten.
1
Schiedsrichter Lasse Koslowski beginnt die Partie.
Der Rasen ist aufgrund der Wetterlage ordentlich ramponiert worden. Das könnte heute vielleicht auch Auswirkungen auf das Spiel haben.
Gleich kann es hier in der SLR-Arena auch losgehen. Zudem wird es nach Schlusspfiff hier auch noch eine Art Weihnachtssingen mit Mannschaft und Vorstand geben. Schiedsrichter der Partie ist Lasse Koslowski, der interessanterweise schon das Hinspiel gepfiffen hat.
Die Arena ist heute relativ gut besucht. Ca. 10.000 Zuschauer sollten es dann werden. Aus Mainz hat sich eine kleine Gruppe auch schon im Gästeblock präsentiert. Es sind ungefähr 20 Personen.
Gästetrainer Martin Schmidt erwähnte kürzlich die Duisburger Kulisse. An die vielen Fans, die Stimmung machen werden, habe man sich nun nach einigen Spielen gewöhnt und er hofft, dass die Kulisse seine Mannschaft noch einmal ?pushen wird.?
In die Karten spielen wird Ihnen dabei auf jeden Fall das Verletzungspech des MSV. Zuletzt musste Erik Wille die Nachricht schlucken, einen angeborenen Hüftschaden zu haben. Er wird ebenso fehlen wie Dennis Grote, der an einer Patellasehnenreizung laboriert. Auch Michael Gardawski wird aufgrund eines Ergusses in der rechten Wade nicht spielen können.
Bei einem Blick auf die Aufstellung der Mainzer fällt einem direkt Petar Sliskovic auf, der von den Profis abgestellt wurde.
Sein Gegenüber, Martin Schmidt, hat sich für folgende Aufstellung entschieden: Huth - Moos, Weil, Hack, Roßbach - Klement, Saller - Kalig, Pflücke, Müller - Sliskovic
Gino Lettieri lässt heute folgende elf Zebras auflaufen: Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Klotz, Dum, Albutat, Janjic - Onuegbu, Scheidhauer.
Mainz konnte aus den letzten sechs Spielen nur einen Sieg (2:1 beim Chemnitzer FC) einfahren. Der Aufsteiger rangiert so nach 21 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Doch da es auch unten in der Tabelle eng zugeht, könnte ein Punkt reichen, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.
Keine guten Erinnerungen hatten die Gastgeber an das Hinspiel (4:3). Gleich zwei Spieler (Janjic und Bohl) verletzten sich während der Partie und fielen für einige Wochen aus. Zudem vergaben sie fast eine 3:0- und 4:1-Führung.
Der MSV Duisburg hat heute ein echtes Schlüsselspiel vor sich. Da die Konkurrenten sich teilweise gegenseitig die Punkte abnehmen, könnte es heute der Spieltag für die Zebras werden. Vorausgesetzt man holt auch die drei Punkte gegen die U23 des FSV Mainz 05.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem MSV Duisburg und dem FSV Mainz 05 II.
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
AUFSTELLUNG
1
Ratajczak
5
Bajic
21
Feltscher
17
Wolze
25
Meißner
13
Janjic
14
Albutat
7
Dum
(37.)
19
Klotz
(78.)
33
Scheidhauer
10
Onuegbu
(74.)
18
Huth
5
Weil
24
Hack
4
Roßbach
47
Moos
45
Saller
2
Kalig
3
Müller
25
Klement
(76.)
30
Pflücke
(59.)
35
Sliskovic
(86.)
Einwechselspieler
23
Schnellhardt
(37.)
3
Hajri
(74.)
16
Lekesiz
(78.)
9
Bouziane
(59.)
17
Wachs
(76.)
19
Höler
(86.)