Klos (4.)
Hemlein (51.)
Arminia Bielefeld
Zur Konferenz
2 : 0
(1 : 0)
Chemnitzer FC
SchücoArena (10.000 Zuschauer)
Ende
SR: Christof Günsch (Marburg)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
22. Spieltag
20.12.
14:00
Dynamo Dresden
2 : 1
VfL Osnabrück
20.12.
14:00
Bielefeld
2 : 0
Chemnitzer FC
20.12.
14:00
Cottbus
2 : 1
Münster
20.12.
14:00
Stuttg. II
2 : 2
RW Erfurt
20.12.
14:00
Hansa Rostock
0 : 4
Holstein Kiel
20.12.
14:00
U'haching
3 : 2
Regensburg
20.12.
14:00
St.Kickers
2 : 0
Großaspach
20.12.
14:00
MSV Duisburg
1 : 1
Mainz II
20.12.
14:00
Fortuna Köln
2 : 2
Hallescher FC
03.02.
19:00
BVB II
0 : 0
SV Wehen
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
07:53:39
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Damit verabschiede ich mich von hier und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Während die Bielefelder also voller Freude in die Winterpause gehen, muss diese von den Chemnitzern nach der fünften Niederlage in Serie dringend genutzt werden, um neue Kräfte zu sammeln.
Bielefeld dominierte über die volle Spielzeit und ließ für Chemnitz keine Torchancen zu. Die Arminia spielte souverän und nutzte jeweils zu Beginn der beiden Hälften ihre Chance. Über weite Strecken passierte dann nicht viel. Bielefeld musste nicht mehr machen, Chemnitz konnte nicht. Das 2:0 geht absolut in Ordnung, Bielefeld bleibt dadurch über die Winterpause Tabellenführer.
90
Dann ist Schluss! Arminia Bielefeld schlägt den Chemnitzer FC mit 2:0.
90
Müller sieht nach einem völlig unnötigen Foul zurecht die Gelbe Karte.
90
Chemnitz hat sich mit der Niederlage abgefunden. Beide Teams warten eigentlich nur noch auf den Schlusspfiff.
88
Letzter Wechsel bei Bielefeld. Für den starken Hemlein kommt Lorenz ins Spiel.
88
Klos versucht an der Eckfahne Zeit von der Uhr zu nehmen. Doch der Versuch scheitert - der Ball rollt gleich ins Toraus.
85
Fink mit einem Freistoß aus 25 Metern. Der Ball fliegt hoch auf die Mitte des Kastens, wo Schwolow auf Nummer sicher geht und zur Ecke klärt.
84
Bei Bielefeld verlässt der auffällige Ulm den Platz. Für ihn kommt Müller ins Spiel.
81
Stenzel sieht nach einen taktischen Foul an Burmeister die Gelbe Karte.
81
Pentke hat gut aufgepasst und ist nach einem langen Ball einen Schritt vor Ulm am Ball. Er klärt den Ball ins Seitenaus.
78
Stenzel mit einem schwachen Freistoß, der wieder weit am Tor vorbeifliegt. Schwolow musste sich heute noch kein einziges Mal auszeichnen.
75
Wieder eine gute Parade von Pentke. Ulm kommt aus 18 Metern aus zentraler Lage unbedrängt zum Schuss. Pentke ist schnell im rechten Eck und wehrt den Ball ab.
74
Chemnitz wechselt zum dritten Mal. Für Scheffel kommt Ofosu in die Partie.
73
Bei Bielefeld wird Schütz durch Burmeister ersetzt.
70
Ulm mit einem guten Steilpass in den Strafraum auf Mast. Doch Pentke ist einen Schritt schneller am Ball und vereitelt die Chance.
68
Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Poggenberg zum Kopfball. Doch der Ball fliegt über das Tor, sodass Schwolow nicht eingreifen muss.
64
Hemlein setzt sich über die rechte Seite durch und zieht in den Strafraum ein. Nach einer Drehung geht er zu Boden, nachdem Mauersberger ihn am Fuß trifft. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Eine knifflige Situation.
60
Chemnitz wird zu einem weiteren Wechsel gezwungen. Lais muss den Platz verletzt verlassen. Für ihn kommt Danneberg in die Partie.
57
Die Sachsen wechseln. Mauersberger ersetzt Türpitz.
55
Wieder gelingt den Bielefeldern ein frühes Tor. Kann sich Chemnitz davon noch erholen?
52
Die anschließende Ecke führt zum Tor! Über Umwege landet der Ball halbhoch vor Hemlein, der den Ball aus elf Metern direkt volley nimmt. Er trifft den Ball nicht richtig, doch per Aufsetzter landet er genau im rechten Winkel!
51
Toooooor! ARMINIA BIELEFELD - Chemnitzer FC 2:0 - Torschütze: Christoph Hemlein
50
Super Parade von Pentke! Klos legt einen langen Ball per Kopf auf Schütz ab, der aus 25 Metern abzieht. Sein Schuss kratzt Pentke aus dem Winkel.
48
Dick mit einem langen Ball von der rechten Seite auf Ulm. Doch der Pass kommt zu steil, sodass Pentke das Leder sicher aufnehmen kann.
46
Der Ball rollt wieder.
Die Arminia startete stark in die Partie und kam nach schöner Vorarbeit von Hemlein durch Klos zur frühen Führung. Sie übernahm die Kontrolle der Partie und erspielte sich noch einige wenige Torchancen. Die Chemnitzer wirkten verunsichert und versuchten durch Einsatz ins Spiel zu finden. Doch dabei ergaben sich bisher keine Möglichkeiten vor dem Tor. Die Bielefelder schalteten mit zunehmender Spielzeit einen Gang zurück und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und suchten immer wieder Klos im Sturmzentrum.
45
Dann pfeift der Schiedsrichter zur Pause.
45
Mast ist plötzlich auf der rechten Seite völlig frei und kann den Ball unbedrängt ins Zentrum flanken. Doch seine Hereingabe ist viel zu ungenau. Da wäre mehr drin gewesen.
43
Dick versucht noch einmal mit einer Flanke aus dem Halbfeld Klos im Zentrum zu erreichen. Doch die Chemnitzer Verteidigung hat aufgepasst und kann den Ball klären.
40
Börner versucht es mit einem Distanzschuss aus über 30 Metern. Doch der Ball fliegt weit am Tor vorbei.
39
Klos nimmt es im Strafraum mit drei Gegenspielern auf. Doch er läuft sich fest und verliert den Ball an Röseler.
37
Von der rechten Seite bringt Dick einen Eckball in die Mitte. Doch Scheffel kann den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone klären.
34
Schuppan wuchtet sich auf der linken Seite durch mehrere Gegenspieler im Strafraum durch und flankt dann auf den langen Pfosten. Dort findet er Hemlein, der seinen Gegenspieler aus einem Meter anköpft.
32
25 Meter vor dem Tor springt ein Abpraller vor die Füße von Ulm, der mit rechts direkt abzieht. Sein starker Schuss verfehlt das Tor nur um Zentimeter.
29
Chemnitz mit einem Freistoß aus gut 30 Metern Entfernung. Fink legt sich den Ball zentral zurecht und zieht mit dem Vollspan ab. Doch sein flacher Schuss wird am Strafraum von einem Arminia-Verteidiger abgeblockt.
26
Lais zieht aus gut 30 Metern ab. Doch sein Schuss geht so weit am Kasten von Schwolow vorbei, dass man kaum von einem Torschuss sprechen kann.
25
Ein langer Ball von Börner landet weit im Aus. Im Moment hat sich das Spiel sehr beruhigt.
22
Türpitz mit einem viel zu langen Eckball von der rechten Seite. Den Ball kann niemand erreichen.
19
Chemnitz versucht es über die rechte Seite, wo Scheffel den Ball in die Mitte flankt. Doch er findet keinen Mitspieler, sodass der Ball geklärt werden kann.
16
Klos mit der nächsten Chance. Ulm spielt ihn hier mit einem schönen Steilpass im Zentrum frei. Der Angreifer kann von der Strafraumgrenze schießen, bringt allerdings nicht genügend Druck hinter den Ball. Pentke kann die Kugel sicher abfangen.
15
Chemnitz wirkt nach dem frühen Gegentor etwas geschockt und kann den Ball kaum über mehrere Stationen halten.
11
Die Bielefelder wollen hier von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und kontrollieren das Spiel.
9
Dick bringt einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum. Doch Pentke kommt aus seinem Kasten und fängt den Ball sicher.
5
Hemlein kann sich auf der rechten Seite durchsetzten und flankt in die Mitte auf den völlig freistehenden Klos. Dieser muss aus vier Metern nur noch den Fuß hinhalten und erzielt die frühe Führung für die Arminia.
4
Toooooor! ARMINIA BIELEFELD - Chemnitzer FC 1:0 - Torschütze: Fabian Klos
2
Dick bringt von der linken Seite eine Freistoßflanke auf den langen Pfosten. Doch Pentke hat aufgepasst und fängt den Ball sicher ab.
1
Das Spiel läuft.
Die beiden Mannschaften laufen bei starkem Regen in die SchücoArena ein. Gleich geht's los!
Die Sachsen sind heute ohne ihren Trainer Karsten Heine angereist, der sich krank gemeldet hat. Seine Co-Trainer Torsten Bittermann und Kay-Uwe Jendrossek sollen heute für die nötigen Anweisungen an der Seitenlinie sorgen.
Der Chemnitzer Mittelfeldspieler Tim Danneberg glaubt aber an die Chance, heute etwas Zählbares aus Bielefeld mitzunehmen: "Jeder rechnet mit einem Sieg des Spitzenreiters und dieses Selbstverständnis wollen wir uns zu nutze machen und für eine Überraschung sorgen."
Während in Bielefeld derzeit vieles nach Plan läuft befinden sich die Chemnitzer im freien Fall. Zuletzt mussten die Sachsen vier Niederlagen in Folge einstecken und verloren zunehmend den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Nach elf Spieltagen standen sie selbst noch auf dem 1. Platz. Seitdem kamen in zehn Spielen nur noch sieben Punkte hinzu, sodass die Chemnitzer derzeit nur noch auf Platz 12 liegen.
Doch Trainer Norbert Meier warnt seine Mannschaft davor, nachlässig zu werden: "Auch wenn wir uns in eine gute Situation gebracht haben, dürfen wir nicht im Ansatz daran denken, dass sich ein Spiel von alleine regelt!"
Am letzten Spieltag dieses Jahres wollen die Bielefelder unbedingt einen Sieg einfahren und damit mit der Tabellenführung im Rücken zu überwintern. Die letzten vier Spiele wurden alle gewonnen, sodass sie heute mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen werden.
Für Chemnitz startet folgende Elf (4-1-4-1): Pentke - Conrad, Poggenberg, Röseler, Lais - Hensel - Scheffel, Stenzel, Kehl-Gomez, Türpitz - Fink.
Arminia Bielefeld spielt heute mit folgender Aufstellung (4-2-3-1): Schwolow - Dick, Börner, Salger, Schuppan - Brinkmann, Schütz - Hemlein, Ulm, Mast - Klos.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Arminia Bielefeld und dem Chemnitzer FC.
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
AUFSTELLUNG
1
Schwolow
23
Dick
27
Schuppan
11
Salger
13
Börner
8
Brinkmann
16
Mast
5
Ulm
(84.)
6
Schütz
(73.)
17
Hemlein
(88.)
9
Klos
1
Pentke
4
Conrad
3
Röseler
17
Poggenberg
6
Lais
(60.)
22
Hensel
20
Stenzel
14
Kehl-Gomez
31
Scheffel
(74.)
19
Türpitz
(57.)
9
Fink
Einwechselspieler
19
Burmeister
(73.)
37
Müller
(84.)
7
Lorenz
(88.)
27
Mauersberger
(57.)
13
Danneberg
(60.)
11
Ofosu
(74.)