Hansa Rostock
0 : 0
(0 : 0)
Chemnitzer FC
DKB-Arena (11.800 Zuschauer)
Ende
SR: Peter Sippel (München)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
5. Spieltag
11.08.
14:00
Burghausen
1 : 0
Darmstadt 98
11.08.
14:00
Aachen
1 : 3
Offenbach
11.08.
14:00
BVB II
1 : 2
S'brücken
11.08.
14:00
SV Wehen
2 : 2
Münster
11.08.
14:00
Heidenheim
2 : 1
Babelsberg
11.08.
14:00
Hallescher FC
0 : 1
Unterhaching
11.08.
14:00
Stuttg. II
1 : 4
St.Kickers
11.08.
14:00
VfL Osnabrück
1 : 0
RW Erfurt
11.08.
14:00
Bielefeld
1 : 0
Karlsruher SC
12.08.
14:00
Hansa Rostock
0 : 0
Chemnitzer FC
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
05:50:23
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Wir verabschieden uns an dieser Stelle aus der Dritten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Weiter geht es in dieser Spielklasse erst am 25. August - natürlich wieder LIVE bei uns! Bis zum nächsten Mal!
Das Spiel endet also mit einem torlosen Remis - dieses Ergebnis ist mehr als leistungsgerecht und illustiert die Enttäuschung auf allen Seiten besonders anschaulich. Übrig bleibt ein Zähler für jede Mannschaft und die Freude über einen sonnigen Tag im Norden der Republik.
90
Der Schlusspfiff ertönt, auf den Rängen stimmt man vereinzelt ein.
88
Mit Benjamin Förster kommt beim frischer Angreifer beim CFC - Anton Fink verlässt im Gegenzug das Spielfeld.
86
Der Stadionsprecher verkündet soeben die offizielle Zuschauerzahl, die mit 11800 noch recht überschaubar ausfällt.
82
Rund zehn Minuten bleiben hier noch zu spielen und Chemnitz zeigt sich zuletzt wieder etwas bemühter, während Rostock offensiv mehr als unauffällig auftritt.
78
Sie bemühen sich in diesen Minuten, die Gäste, aber sie rennen sich fest, wenngleich Landeka bestimmt drei Möglichkeiten hat, das Spielgerät vor das Tor zu schlagen.
75
Nun verlässt auch Edisson Jordanov den Platz und trottet zur Bank - Manfred Starke soll nun für mehr Druck sorgen.
72
Auch Chemnitz wechselt nun aus und so kommt David Jansen nun auf das Grün, welches Sascha Pfeffer im Gegenzug verlässt.
72
"Schwach anfangen und stark nachlassen" - es umschreibt ein wenig den bisherigen Spielverlauf, denn die Hoffnungen, dass es nach dem Seitenwechsel besser würde, haben sich bis jetzt als gänzlich unbegründet erwiesen.
70
Wolfgang Wolf reagiert und wechselt nun aus: Lucas Albrecht kommt also für den eben verwarnten Berger.
67
Einen ganzen Schritt kommt Denis Berger und legt seinen Gegenspieler per Grätsche - das gibt Gelb.
66
Ein schneller Vorstoß der Gäste - rechts am langen Pfosten lauert Anton Fink, bekommt den Ball und spielt sofort wieder in die Mitte, wo sich der Kollege Maik Kegel dann aber mit unfairen Mitteln durchsetzt.
65
Immer wieder erheben sich die Trainer von ihren Sitzplätzen und geben vom Spielfeldrand lautstark Anweisungen - Zufriedenheit sieht anders aus.
63
Das letzte Zusammentreffen dieser Mannschaften in einem Ligaspiel datiert übrigens auf den 13. Mai 1995 in Chemnitz - damals trennten sich die Kontrahenten unentschieden 1:1.
60
Sehenswerte Volleyabnahme durch Carsten Sträßer - der Kapitän erwischt den Ball aber nicht richtig und jagt diesen über die Querlatte hinweg.
58
Letzte Ermahnung für Chemnitz' Buchner, der bereits mit Gelb vorbelastet nicht die nötige Zurückhaltung in Zweikampf an den Tag legt, wie der Referee befindet.
56
Nun einmal ein schneller Vorstoß über die linke Bahn durch Ronny Marcos, den heute durchaus gefällig agierenden Linksverteidiger. Am Ende springt dabei eine Ecke heraus, die aber wenig Gefahr bringt.
54
Der FC Hansa zeigt sich bemüht, das Spiel zu machen und sich Chancen zu erspielen - der CFC stört gut, aber selbst etwas zum Spiel beizutragen, scheint im Augenblick nicht möglich.
51
Auf der anderen Seite springt der Ball vor die Füße von Weilandt, doch der Rostocker ist so überrascht, dass er nicht zum Schuss aus 14 Metern kommt.
49
Die Chemnitzer kommen etwas zielstrebiger in den zweiten Durchgang - weiter Ball in den Lauf von Anton Fink, aber die Kugel rollt etwas zu schnell für den Angreifer.
46
Beide Mannschaften kehren zunächst unverändert zurück. Es geht weiter!
Es bleibt viel Luft nach oben! Rostock zeigt nicht die geforderte Reaktion nach der Münster-Pleite und auch von den Gästen wird man noch etwas mehr erwarten dürfen. So in etwa werden vermutlich auch die Trainer argumentieren. Wir sind gespannt, wie sich das Spiel nach dem Seitenwechsel präsentiert.
45
Der Halbzeitpfiff ertönt. Man zieht sich in die Kabinen zurück.
44
Nun doch noch einmal die Hanseaten mit Jordanov, der links vor dem Tor an das Spielgerät kommt, doch bevor er abschließen kann, springt Stenzel dazwischen und blockt erfolgreich ab.
42
Josip Landeka mit einem Freistoß aus 25 Metern, den er in die Mauer haut - immerhin gibt es noch einen Eckball, doch es wird nicht gefährlich vor Müllers Kasten.
41
Die letzten Minuten verstrichen hier bei weiterhin guten Wetter frei von Ereignissen, die man hätte notieren müssen.
37
Die Schlussphase der bislang nicht sehr ereignisreichen ersten Halbzeit ist angebrochen. Chemnitz insgesamt etwas gefälliger, aber nicht so, dass man die Sachsen zum wirklich besseren Team küren könnte.
34
Für den vor einigen Minuten gefoulten Michael Blum geht es nicht mehr weiter - für ihn ist nun der Franzose Julien Humbert in der Partie.
33
Während der Anfangsphase hatte Chemnitz den Gegner stets früh attackiert, nun steht Rostock dicht im Mittelfeld und macht die Räume gut eng.
30
Chemnitz schaltet schnell um und tauscht nun vor Kevin Müller auf - Neuzugang Kegel kommt dann aus 16 Metern zum Schuss, doch er bringt das Leder nicht im Kasten unter.
29
Das war ganz knapp! Birk mit einem lässig kurzen Rückpass in den Lauf des Gegners und so muss Torwart Pentke schnell aus seinem Kasten eilen, um links in seinem Strafraum selbst grätschend zu klären.
26
Christoph Buchner kassiert hier nun die Gelbe Karte nachdem er Rostocks Blum rustikal umgesenst hatte.
25
Nun einmal eine Offensivaktion der Gäste - ein langer Ball in die Spitze findet Anton Fink, doch der Torjäger steht dann doch ein ganzes Stück im Abseits und so wird abgepfiffen.
21
Mittlerweile folgen die Rostocker Spieler den Forderungen ihrer Fans und spielen mutiger nach vorne - der CFC kann sich bietende Räume derzeit noch nicht für Konter auf der anderen Seite nutzen.
18
Ecke für Rostock von der rechten Fahne durch Jordanov mittig vor das Tor, wo Matthias Holst zum Kopfball kommt, den Kasten dann aber doch knapp verpasst.
16
Sie schieben den Ball in der eigenen Hälfte durch die Reihen, aber ein vielversprechender Vorstoß will den Norddeutschen nicht gelingen. Da muss noch mehr kommen, wenn man Münster vergessen machen möchte.
13
Gut von Carsten Sträßer, der im Mittelfeld nachsetzt und den Ball erobert - das Umschalten geht dann aber etwas zu langsam und darf Rostock sich wieder versuchen, aber ohne Fortune.
9
Man kann dem FC Hansa nicht das Bemühen absprechen, doch es gibt im Augenblick kein Durchkommen, denn Chemnitz stört früh wie effektiv ab der Mittellinie.
6
Nun kommen auch die Gastgeber etwas besser ins Spiel nachdem der CFC den etwas besseren Start erwischt hatte. Wirklich gefährlich ist es aber weder hüben noch drüben geworden.
4
Nach Standard die erste Chance für die Gäste - von der rechten Seite kommt der Ball hoch vor den Kasten, etwas zu hoch für Anton Fink, der unter dem Spielgerät hinwegtaucht.
1
Schiedsrichter Peter Sippel aus München pfeift das Spiel in diesem Augenblick an. Der Ball rollt!
Eine solche Reaktion hatte Chemnitz zuletzt schon gezeigt. Die Mannschaft von Trainer Gerd Schädlich stand nach einem 1:2 in Burghausen in der Kritik und zeigte dann auf eigenem Platz die geforderte Reaktion - mit 3:1 siegte man klar gegen die Sportsfreunde von Darmstadt 98. Heute nun wollen die Sachsen in dieser Saison auch endlich auswärts siegreich sein.
Den Hausherren dürfte dabei heute zur Aufgabe gemacht worden sein, die Schmach vom letzten Spieltag vergessen zu machen - da hatten die Norddeutschen bei Preußen Münster schon mit 2:0 geführt, um dann mit einer 2:5-Schlappe die Heimreise anzutreten. Wenngleich eine erfolgreiche Reaktion erwartet wird, betont Trainer Wolfgang Wolf im "Nordkurier", dass man noch weit von der Hektik und Unruhe entfernt sein, "wie sie teilweise schon von draußen wieder reingetragen wird."
20 Grad, Sonnenschein - die Voraussetzungen für ein schönes Sonntagsspiel in Rostock sind gegeben. An der Ostsee empfängt der FC Hansa heute zum Abschluss des Spieltages den punktgleichen Chemnitzer FC. Beide Mannschaften haben je zwei Siege und je zwei Niederlagen aus den ersten vier Spielen zu Buche stehen und stehen damit im Mittelfeld des Tableaus.
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Begegnung des fünften Spieltages zwischen Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
AUFSTELLUNG
19
Müller
3
Holst
2
Wolf
26
Geenen
15
Marcos
14
Weilandt
6
Leemans
8
Berger
(70.)
21
Blum
(34.)
24
Jordanov
(75.)
10
Plat
1
Pentke
5
Wachsmuth
20
Stenzel
6
Buchner
14
Birk
8
Sträßer
4
Hörnig
39
Kegel
22
Landeka
23
Pfeffer
(72.)
9
Fink
(88.)
Einwechselspieler
20
Humbert
(34.)
9
Albrecht
(70.)
17
Starke
(75.)
29
Jansen
(72.)
10
Förster
(88.)