Letzte Aktualisierung: 10:42:39
 
 
Das war die Konferenz zu den Samstagsspielen der 3. Liga. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
 
 
Lotte muss seine zweite Niederlage in Folge einstecken und rutscht auf den dritten Platz ab. Mit den Siegen von Aalen und Regensburg sowie dem Unentschieden der Fortuna haben jetzt fünf Teams 17 Punkte - Spannung pur an der Tabellenspitze!
 
 
Eine unterhaltsame Konferenz geht zu Ende. Tore sind nicht allzu viele gefallen, das 1:2 in Osnabrück war schon die torreichste Partie, Drama gab es dafür ohne Ende. Wehens Kolke entschärft zwei Elfmeter und hält den Sieg fest, Aalen gewinnt in Unterzahl gegen erneut enttäuschende Münsteraner und Osnabrück verliert das zweite Spiel nacheinander.
Magdeburg - Kiel
90
Auch in Magdeburg ist jetzt Schluss - das späte 1:0 sichert dem 1. FCM drei Punkte!
Duisburg - Chemnitz
90
Duisburg rettet seinen Sieg über die Zeit - Schluss!
Osnabrück - Regensburg
90
Die letzten langen Bälle der Osnabrücker kommen nicht durch. Der Jahn siegt mit 2:1.
Osnabrück - Regensburg
90
Unfassbar! Osnabrück verpasst in der zweiten Minute der Nachspielzeit um Zentimeter den Ausgleich. Reimerink bringt eine Ecke in die Mitte, wo Keeper Gersbeck auf Menga köpft. Dessen Drehschuss vom Elfmeterpunkt rauscht haarscharf rechts am Pfosten vorbei.
Lotte - Frankfurt
90
Schlusspfiff in Lotte! Frankfurt gewinnt nicht unverdient mit 1:0 beim Aufsteiger. Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison schiebt sich der FSV Frankfurt in die Mittelfeldregion der 3. Liga. Der Sieg der Hessen geht in Ordnung. Abgezockt und clever spielte der FSV nach der Führung gegen Lotte, das sich nie aufgab und vor allem in den letzten Minuten große Chancen hatte.
Aalen - Münster
90
Aalen rettet seinen Sieg in Unterzahl über die Zeit. Verdienter Sieg für den VfR Aalen. In der ersten Halbzeit mit gekonnten Nadelstichen und mit dem Tor in der 16. Minute. Einzig zu bemängeln ist die Torausbeute, da einfach mehrere großartige Chancen kreiert wurden. Schulze-Niehus zeigte allerdings als einziger Münsteraner am heutigen Tag eine starke Leistung. Ohne einen ernsthaften Torschuss verabschieden sich die Preußen hier zurecht mit einer Niederlage. Daran kann man erkennen, weshalb Münster in dieser Saison unten drin steckt. Selbst in Überzahl strahlten die Elf von Steffen gar keine Torgefahr aus. Die Rote Karte ist doppelt bitter für Aalen, die mit ihrem dünnen Kader jetzt noch auf Kienle verzichten müssen.
Bremen - Wiesbaden
90
Ende auch in Bremen. Kolke hält den Gästen den 1:0-Sieg fest.
Magdeburg - Kiel
85
Toooor! 1. FC MAGDEBURG - Holstein Kiel 1:0 - Torschütze: Christian Beck. Da ist der Lucky Punch für die Gastgeber. Nach einer Schwede-Flanke von links kommt Handke am langen Pfosten an den Ball und grätscht ihn noch einmal zur Mitte. Dort steht Beck und köpft zur 1:0-Führung für Magdeburg ein.
Fortuna - Halle
90
In Köln ist Schluss! Fortuna und Halle trennen sich 1:1.
Osnabrück - Regensburg
87
Die letzten Minuten an der Bremer Brücke laufen und die Spannung bleibt weiterhin oben. Regensburg lässt sich jetzt natürlich viel Zeit, während Osnabrück hektisch versucht mit hohen Bällen Richtung Tor zu kommen.
Bremen - Wiesbaden
86
Wahnsinn! Wieder gibt es Strafstoß für die Bremer Reserve - und wieder hält Kolke! Der Wiesbadener Schlussmann hält seinem Team wohl im Alleingang den Dreier fest.
Osnabrück - Regensburg
80
Die Entscheidung ist in diesem unterhaltsamen Spiel noch nicht gefallen. Reimerink tritt für den VfL zum Freistoß aus fast 30 Metern an und zirkelt den Ball oben links auf das Tornetz. Da wäre Jahn-Keeper Pentke fast vergeblich geflogen.
Fortuna - Halle
82
Toooor! FORTUNA KÖLN - Hallescher FC 1:1 - Torschütze: Hamdi Dhamani. Es hatte sich angedeutet! Souza spielt eigentlich einen harmlosen Ball in die Spitze. Der Steilpass des Brasilianers geht in Richtung Bender, der jedoch nicht mitläuft. Banofsky und Kleineheismann können den Ball eigentlich unbedrängt annehmen aber reden nicht miteinander. Der Ball rollt weiter und nur Dahmani rennt durch. Danach läuft er alleine auf Bredlow zu und schiebt aus 15 Metern zum 1:1-Ausgleich ein.
Lotte - Frankfurt
80
Die letzten zehn Minuten laufen - Lotte ist nach wie vor um den Ausgleich bemüht. Wendel traf nach einer Dej-Ecke per Kopf nur die Latte. Auf der Gegenseite wurde SF-Keeper Fernandez durch Stark und Barry dreimal in einer Szene geprüft.
Aalen - Münster
82
Rote Karte in Aalen! Kienle geht mit dem Ellenbogen voran ins Kopfballduell gegen Schwarz, der sofort zu bluten beginnt. Trotzdem ist es eine harte Entscheidung - Kienle hatte keine Chance, den eingesprungenen Schwarz zu sehen.
Fortuna - Halle
75
Nach 75 Minuten kippt die Partie. Die Fortuna aus Köln wird gefährlicher und spielt die Hallenser Defensive ein ums andere Mal schwindelig. Halle wird nun in die eigene Hälfte gedrängt und muss hoffen, dass den Hausherren die Zeit ausgeht.
Magdeburg - Kiel
72
Etwas länger zu gehen ist noch beim FCM. Die Fans in Magdeburg sehen auch nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel, allerdings bislang ohne die großen Torchancen. Vor dem Seitenwechsel gab es immerhin für die Gastgeber und auch die Kieler je einen Pfostenschuss.
Duisburg - Chemnitz
75
Duisburg hat das Spiel eine Viertelstunde vor dem Ende mit der 1:0-Führung im Rücken weiterhin im Griff. Die Gäste aus Chemnitz sind offensiv bislang äußerst unauffällig. Debütant Rodriguez konnte sich noch nicht so wirklich in Szene setzen. Somit steuert der MSV auf den zweiten 1:0-Sieg in Folge zu.
Osnabrück - Regensburg
76
Tooooor! VfL Osnabrück - JAHN REGENSBURG 1:2 - Torschütze: Jann George. Der Jahn führt wieder! Ein kurioses Tor für die Gäste! Thommy marschiert bei einem Konter auf den Sechzehner zu und nimmt dann links Hofrath mit. Dessen flache Hereingabe verstolpert Geipl am langen Pfosten, doch Lais kommt im Rückraum zum Nachschuss. VfL-Keeper Gersbeck ist aus dem Tor geeilt und kann dann nur zuschauen, wie George den Abpraller an zwei auf der Linie liegenden Osnabrückern vorbei ins Tor schiebt.
Bremen - Wiesbaden
72
Elfmeter für Bremen! Die Wiesbadener beschweren sich lauthals, haben das Foul eindeutig außerhalb gesehen. Kazior tritt an - und Kolke hält! Der Torwart taucht schnell ab und fischt den Ball aus der Ecke. Bremen vergibt die Riesenchance zum Ausgleich.
Osnabrück - Regensburg
67
Beinahe die Führung für die Hausherren! Langer Ball in die Spitze auf Wriedt, der bedrängt von Knoll in den Sechzehner marschiert und flach abzieht. Pentke bekommt den Fuß gerade noch dran und lenkt den Ball hoch ab. Im Nachsetzen agiert Heider dann zu ungestüm und damit ist die Chance vertan.
Lotte - Frankfurt
63
Dreifachchance für Frankfurt: Eine Ecke landet am langen Fünfmetereck bei Yannick Stark, der per Direktabnahme Fernandez zur Parade zwingt. Der Ball kommt zu Stark zurück, der erneut an Fernandez scheitert. Der Abpraller landet bei Barry. Doch Fernandez bleibt auch hier Sieger. Starke Aktion des SF-Keepers.
Osnabrück - Regensburg
61
Toooooor! VFL OSNABRÜCK - Jahn Regensburg 1:1 - Torschütze: Jules Reimerink. Der Joker sticht - und drückt damit überraschend den Reset-Knopf in diesem Spiel! Sangare wirft von rechts weit zu Wriedt in den Strafraum ein. Der windet sich um seinen Gegenspieler und spielt flach an den Elfmeterpunkt nach innen, wo der eingewechselte Reimerink am schnellsten ist und präzise rechts unten einnetzt.
Aalen - Münster
59
Tritz vertändelt auf der linken Abwehrseite den Ball. Kartalis nimmt ihm 30 Meter vor dem Tor das Leder ab und möchte zur Grundlinie laufen, Tritz unterbindet das aber mit einem gekonnten Trikotzupfer. Gelbe Karte auch hier völlig berechtigt.
Lotte - Frankfurt
60
Nico Neidhart bekommt nach einem Schubser an Ornatelli die Gelbe Karte. Anschließend kommt es zur Rudelbildung. Auch FSV-Kapitän Ochs leistet sich einen Schubser, kommt aber mit einer Ermahnung davon.
Osnabrück - Regensburg
54
Jetzt reagiert VfL-Coach Enochs und wechselt gleich doppelt: Reimerink kommt für Arslan und Sangare ersetzt Renneke.
Aalen - Münster
57
Bischoff hat den Ball und möchte in den Strafraum ziehen. Welzmüller weiß das nur per Foul zu verhindern, grätscht ihm zwei Meter vor dem linken Strafraumeck in die Beine. Gute Freistoßposition für Münster und die Gelbe Karte für Welzmüller.
Lotte - Frankfurt
46
Lotte hat in der Halbzeit getauscht: Jaroslaw Lindner ersetzt Philipp Steinhart.
Aalen - Münster
54
Ole Kittner geht in der eigenen Hälfte zu ungestüm von hinten in die Beine von Wegkamp. Das zieht einen Freistoß zentral vor dem Tor aus 30 Metern und zu Recht den Gelben Karton nach sich. Der Freistoß bringt allerdings keinen Ertrag.
Osnabrück - Regensburg
51
Viel Frust beim VfL: Schulz hackt im Mittelfeld unnötig in die Beine von Pusch und sieht völlig zu Recht Gelb dafür.
Magdeburg - Kiel
46
Auch die Nachzügler in Magdeburg spielen jetzt wieder. Keine Wechsel zur Pause.
Aalen - Münster
48
Große Möglichkeit für Aalen. Schwabl macht in der Offensive mit und bekommt den Ball am rechten Sechzehner der Preußen von Welzmüller zugespielt. Wie beim 1:0 kommt der Ball von der Grundlinie flach zurück auf Morys, der am Elfmeterpunkt wartet. Allerdings kommt der Aalener zu sehr in Rücklage und knallt das Leder weit über das Tor. Der VfR macht da weiter, wo er aufgehört hat.
Alle Spiele
46
Weiter geht's auf den meisten Plätzen.
Lotte - Frankfurt
45
Die Gäste aus Frankfurt führen in Lotte nicht unverdient. Die Hausherren kamen besser in die Partie, doch in ihrer besten Phase nutzte Schleusener die erste Chance für den FSV. Anschließend waren die Hessen dominant und hatten guten Möglichkeiten. Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Sportfreunde wieder besser in die Partie.
Aalen - Münster
45
Der VfR Aalen behält bisher die Oberhand. Sie spielen sich die Bälle geduldig zu und warten auf ihr Chancen. Münster ist zu langsam in der Rückwärtsbewegung, das nutzt der VfR bisher gut aus, scheitert aber vermehrt am starken Schlussmann Schulze-Niehues. Um noch zum Erfolg zu kommen, muss sich Horst Steffen etwas einfallen lassen. Zuerst müssen die diagonalen Pässe aus dem Mittelfeld unterbunden werden, um in der defensive sicherer zu stehen. Desweiteren fehlt vorne absolut die Durchschlagskraft, das kann nicht nur am Fehlen von Grimaldi liegen. Die Aalener haben dahingegen alle Trümpfe in der Hand. Sie können abwarten, die Preußen kommen lassen und dann saubere Nadelstiche setzen. Das hat bisher auch sehr gut geklappt.
 
45
Eine unterhaltsame Konferenz in der 3. Liga. Sechs Tore in sieben Spielen, außer in Magdeburg sind überall Tore gefallen. Hervorzuheben ist das ruppige Spiel in Osnabrück, wo Regensburg verdient führt. Auch Frankfurt hat beim Überraschungsteam aus Lotte gerechterweise vorgelegt, Münster scheint wieder in seine schwache Form zurückzufallen. Das Topteam aus Duisburg gibt sich derweil keine Blöße gegen Chemnitz.
Magdeburg - Kiel
45
Auch in Magdeburg gibt es Pausentee - damit sind alle Spiele in der Halbzeitpause.
Alle Spiele
45
Jetzt läuft nur noch das mit Verspätung laufende Spiel in Magdeburg. Der Rest hat Pause!
Alle Spiele
45
Die Spiele in Bremen, Aalen, Osnabrück und Köln sind inzwischen in der Halbzeit.
Osnabrück - Regensburg
43
Es bleibt äußerst ruppig, VfL-Kapitän Groß sieht die nächste Gelbe - und ist damit noch gut bedient. Im Mittelfeld an der Seitenlinie räumt er George völlig unnötig von hinten ab.
Fortuna - Halle
39
Erster verletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen. Marvin Ajani kommt für Klaus Gjasula ins Spiel.
Magdeburg - Kiel
35
Pfosten! Magdeburgs Farrona Pulido tankt sich am Strafraum ganz stark durch und kommt sorgar zum Abschluss. Er knallt den Ball aber nur an den rechten Pfosten!
Duisburg - Chemnitz
40
Albutat hält aus 30 Metern einfach mal drauf. Kunz steht weit vor dem Tor. Der Versuch des Duisburgers landet aber nicht im, sondern nur auf dem Tor - Glück für Chemnitz in dieser Situation!
Osnabrück - Regensburg
42
Die erste echte Torchance für Osnabrück! Über rechts kommt der Ball hoch an den Fünfer, wo SSV-Keeper Pentke nicht festhalten kann. Heider zieht sofort ab, trifft aber nur Kopp, der kurz vor der Torlinie steht.
Aalen - Münster
41
In Aalen gibt es ein deutliches Muster: Der VfR versucht es stets mit einem diagonalem Ball von der Zentrale nach links außen. dieses Mal empfängt Morys den Ball zehn Meter vor dem Strafraum und nimmt ihn super in Richtung Tor mit. Freistehend schließt er flach ab, der Schuss kommt aber zu unplatziert. Schulze-Nihues steht am Fünfer und kann mit dem Fuß parieren. Der Ball geht ins Seitenaus.
Fortuna - Halle
38
Großchance Fortuna! Bender flankt von der rechten Seite auf den Kopf von Pazurek, der am ersten Pfosten steht. Der defensive Mitteldakteur köpft aus 15 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.
Magdeburg - Kiel
33
Riesenchance für Kiel! Nach einer Hereingabe von Lewerenz kommt Drexler aus gut elf Metern völlig frei zum Abschluss. Er knallt das Leder aber etwas überhastet links am Tor vorbei. Das hätte eigentlich die Führung für die Störche sein können oder sogar müssen.
Osnabrück - Regensburg
40
Wir bleiben beim ruppigen Spiel in Niedersachsen - gleich die nächste Verwarnung für den Jah. Torschütze Lais grätscht am Mittelkreis unnötig und trifft nur den Gegenspieler.
Osnabrück - Regensburg
38
Erste Gelbe im Spiel - und das völlig zu Recht. Kopp kommt mit seiner Grätsche kurz nach der Mittellinie gegen den gestarteten Wriedt zu spät und senst ihn um.
Osnabrück - Regensburg
36
Thommy prüft Gersbeck! Regensburg kontert über links mit dem schnellen Leihspieler vom FC Augsburg, der zwei Mann stehen lässt und dann aus rund 20 Metern von halblinks einfach mal draufhält. Gersbeck reißt die Fäuste nach oben und lenkt die Kugel über den Kasten.
Magdeburg - Kiel
32
Kiels Peitz sieht die Gelbe Karte für ein Foulspiel.
Bremen - Wiesbaden
38
Nun sieht auch der Wehener Kovac nach einem Foul in der eigenen Hälfte an Lorenzen die Gelbe Karte.
Fortuna - Halle
32
Nach einer halben Stunde führt der HFC verdient mit 1:0. Nach einer tollen Flanke von Baumgärtel köpfte Fennell wuchtig und platziert zum Führungstreffer ein. Ein sehr zweikampfbetontes Spiel läuft bisher an der Fortuna, die bislang in der Defensive nicht nur bei dem Gegentor schlecht aussah, vorbei.
Aalen - Münster
33
Der VfR ist das spielerisch deutlich bessere Team. Die Führung geht vollkommen in Ordnung. Zwar gibt es nicht viele Möglichkeiten, aber wenn die Aalener mal in Tornähe kommen wird es direkt gefährlich.
Magdeburg - Kiel
24
Magdeburgs Sowislo sieht die erste Gelbe Karte des Spiels für ein Foulspiel an Peitz.
Lotte - Frankfurt
31
Toooor! Sportfreunde Lotte - FSV FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Fabian Schleusener. In der besten Phase der Sportfreunde schlagen die Frankfurter eiskalt zu. Ein gefühlvoller Ball von Ornatelli findet Fabian Schleusener am rechten 5-Meter-Eck. Der FSV-Torjäger nutzt seine erste Chance und netzt zur Führung ein.
Bremen - Wiesbaden
34
Nach einem taktischen Foul im Mittelfeld sieht Maximilian Eggestein die erste Gelbe Karte des Spiels.
Magdeburg - Kiel
21
Beinahe die Kieler Führung! Schindler spielt den Ball links in den Strafraum auf Drexler. Der versucht es mit einem Schlenzer in Richtung langes Eck, scheitert aber an Glinker.
Aalen - Münster
26
Sinan Tekerci hält weit in der gegnerischen Hälfte einfach den Fuß drauf. Leidtragender ist Linksverteidiger Menig. Tekerci sieht zurecht die erste Gelbe Karte des Spiels - und der Konferenz.
Osnabrück - Regensburg
26
Tooor! VfL Osnabrück - JAHN REGENSBURG 0:1 - Torschütze: Marc Lais. Die völlig verdiente Führung für den Jahn! Eine Flanke von rechts kann Appiah nur unzureichend in den linken Rückraum klären. Dort entwischt Lais Gegenspieler Groß und überwindet Gersbeck mit etwas Glück per Aufsetzer über den Keeper.
Fortuna - Halle
26
Toooor! Fortuna Köln - HALLESCHER FC 0:1 - Torschütze: Royal-Domenique Fennell. Toller Angriff der Gäste! Baumgärtel kommt über die linke Seite und flankt auf Höhe der Strafraumkante auf den Elfmeterpunkt. Dort läuft Fennell gut ein und trifft aus zehn Metern zentral vor dem Tor per Kopf zum 1:0.
Lotte - Frankfurt
15
Schauen wir mal nach Lotte: Frankfurt bisher um Spielkontrolle bemüht.die Sportfreunde mit vielen langen Bällen. Doch bisher lassen beide Defensivreihen nichts zu.
Aalen - Münster
17
Toooor! VFR AALEN - Preußen Münster 1:0 - Torschütze: Alexandros Kartalis. Gayer legt am Mittelkreis links raus zu Wegkamp, der den Ball mit der Brust mitnimmt und flach auf Kartalis ablegt. Dieser schiebt das Spielgerät unbedrängt vom Elfmeterpunkt flach in die rechte Ecke. Erstes Saisontor für den Mittelfeldspieler.
Osnabrück - Regensburg
14
Gefährlicher Freistoß für den Jahn! Pusch versucht es von halbrechts rund 20 Meter vor dem Tor mit links direkt über die Mauer. Der Ball dreht sich Richtung rechtes unteres Eck landet aber nur am Außennetz.
Magdeburg - Kiel
5
Pfosten! Nach einer Flanke von Bieler von rechts links in den Fünfmeterraum kommt Lewerenz an den Ball und köpft ihn rechts an den Pfosten. Das wäre beinahe die Führung für die Kieler in Magdeburg gewesen.
Fortuna - Halle
11
Oliveira Souza kommt über die linke Seite und flankt aus vollem Lauf in den Strafraum. Dort steht Dahmani genau richtig und kann den Ball 15 Meter vor dem Tor annehmen. Sein wuchtiger Abschluss zentral vor dem Gehäuse geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Erste gute Chance!
Duisburg - Chemnitz
7
Tooooor! MSV DUISBURG - Chemnitzer FC - Torschütze: Simon Brandstetter. Was für ein Start für Duisburg! Der MSV kommt über die linke Seite bis an den Strafraum, dort spielt Janjic ins Zentrum auf Brandstetter. Der lässt zunächst einen Chemnitzer aussteigen und schießt dann gekonnt aus gut 16 Metern zur Führung für die Gastgeber ein.
Magdeburg - Kiel
1
Mit Verspätung rollt nun auch in Magdeburg der Ball.
Osnabrück - Regensburg
8
Zum zweiten Mal muss Gersbeck seinen VfL retten! George zündet für Regensburg über rechts den Turbo und gibt anschließend flach nach innen. Der Ball rutscht bis an den zweiten Pfosten durch, wo Thommy blank steht. Seinen flachen Schuss aus rund zehn Metern wehrt Gersbeck aber mit einem Reflex ab.
Bremen - Wiesbaden
9
Toooooor! Werder Bremen II - SV WEHEN WIESBADEN 0:1 Torschütze: Marc Lorenz. Der Wiesbadener Lorenz nimmt aus knapp 25 Metern mit links von der linken Seite Maß und donnert das Leder unhaltbar ins Bremer Gehäuse.
Aalen - Münster
4
Vom Mittelkreis aus kommt die Kugel in den Lauf von Welzmüller. Dieser nimmt den Ball unbedrängt mit der Brust mit in den Strafraum und zieht aus 7 Metern links versetzt vom Tor ab. Der Ball geht halbhoch in Richtung langes Eck, aber Schulze-Niehues kann den Ball toll parieren. Erste super Gelegenheit für Aalen.
Osnabrück - Regensburg
2
Früh die erste Chance im Spiel! Regensburg kommt über rechts, wo Pusch steil geschickt wird und im Sechzehner vor Gersbeck auftaucht. Der VfL-Keeper kann in spitzem Winkel aber mit dem Fuß abwehren.
Alle Spiele
1
Inzwischen rollt der Ball - außer in Magdeburg - überall.
Magdeburg - Kiel
 
Der Anstoß in Magdeburg verzögert sich um ungefähr zehn Minuten. Grund dafür ist, dass viele Kieler Fans noch auf dem Weg vom Bahnhof ins Stadion sind.
Alle Spiele
1
Die ersten Spiele laufen. Bremen, Aalen und Köln machen heute den Anfang.
Magdeburg - Kiel
 
Magdeburg galt als Aufstiegskandidat, setzte den Saisonstart aber ordentlich in den Sand. Zuletzt fuhren die heutigen Gastgeber aber drei Siege hintereinander ein und gehen dementsprechend selbstbewusst in die Partie. "Es wird ein anderes Spiel als in Wiesbaden oder gegen Bremen", weiß FCM-Coach Jens Härtel aber um die Qualität der Kieler Bescheid. Auch bei Holstein lief es zuletzt gut, auch in Sachsen-Anhalt soll wieder ein gutes Ergebnis herausspringen.
Aalen - Münster
 
Es bahnt sich eine spannende Partie an. "Diese Liga produziert jedes Wochenende seltsame Ergebnisse" resümiert VfR-Coach Peter Vollmann. Die Mannschaft aus Aalen musste am vergangenen Spieltag, als letzte Mannschaft der laufenden Saison, ihre erste Niederlage einstecken. Gegen den Absteiger FSV Frankfurt setzte es eine 2:1-Auswärtsniederlage. Zwar liest sich dieser Fakt für die Saison eher positiv, trotzdem wartet der VfR seit vier Spielen auf einen Sieg. Spannend wird das Spiel auch deshalb, da die Leistung der Mannschaft aus Münster absolut nicht einzuschätzen ist. Mit einem sehr stark besetzten Kader starteten die Preußen sehr schlecht in die Saison. Allerdings gelang am 9. Spieltag ein Befreiungsschlag mit einem 4:0 gegen Bremen II. Dadurch konnte man die Last der roten Laterne an Mainz II weiterreichen.
Duisburg - Chemnitz
 
"Wir sind bislang zu Hause ungeschlagen und haben noch kein Gegentor bekommen. Das soll natürlich auch so bleiben - zu Hause ist es unser Ziel, eine Macht zu bleiben", summiert Simon Brandstetter das Ziel der Saison - und damit das Ziel für heute. Beim Zweitliga-Absteiger will man natürlich oben mitspielen. Trainer Ilia Gruev sieht im heutigen Gast aus Chemnitz eine starke Mannschaft: "Ich habe sie vor der Saison auch als Topfavorit genannt" - der schlechte Start des CFC sei kein Indiz für die Qualität des Teams. Personell sind die Himmelblauen allerdings sehr angeschlagen: Hansch, Cincotta, Endres und Frahn fehlen verletzt. Auf der Gegenseite fehlt nur Poggenberg, Gruev kann also aus dem Vollen schöpfen.
Osnabrück - Regensburg
 
Nord-Süd-Duell an der Bremer Brücke! Die Gastgeber sind aktuell da, wo die Gäste auch schon gerne wären - mittendrin in der Spitzengruppe. Mit einem Sieg ist für den VfL sogar die Tabellenführung drin, der Jahn könnte mit einem Dreier sogar direkt am heutigen Gegner vorbeiziehen. Bei den Hausherren stehen Simon Tüting und Addy Menga wieder zur Verfügung, der Jahn aus Regensburg kann wieder auf Nandzik und Knoll zurückgreifen.
Bremen - Wiesbaden
 
Nach schwachem Start fand sich die U23 des SV Werder langsam, kassierte aber in der englischen Woche wieder zwei Niederlagen. Auch gegen Wiesbaden wird wegen der Trainersituation im Verein wieder Thomas Wolter auf der Bank sitzen. Die Gäste müssen in Bremen gleich auf sieben Spieler verzichten, bei den Werderanern fehlen Cakolli, Wasmus und Käuper verletzungsbedingt.
Lotte - Frankfurt
 
Das Überraschungsteam aus Lotte musste in der vergangenen Woche einen Rückschlag hinnehmen und verlor den Platz an der Tabellenspitze. Lottes Coach Ismail Atalan ist sich trotz des guten Starts bewusst, wie gut der heutige Gegner sein kann: "Individuell ist der FSV stark besetzt, haben sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen. Wir gehen unheimliches Tempo", kündigte er zudem an. Der FSV startete schwach in die Saison, leitete aber mit der englischen Woche wohl die Kehrtwende ein. FSV-Trainer Roland Vrabec erwartet trotzdem eine selbstbewusst auftretende Mannschaft aus Lotte, die schnell nach vorne spielt.
Fortuna - Halle
 
Die Fortuna ist natürlich zufrieden mit dem guten Saisonstart, darf sich aber keineswegs darauf ausruhen. 16 Punkte nach neun Spielen hatten nämlich auch die Stuttgarter Kickers vor einem Jahr - und die stiegen daraufhin ab. Halle rangiert nur drei Zähler hinter dem Klub aus der Kölner Südstadt und erinnert sich gerne an den letzten Auftritt im Südstadion, im April konnten die Gäste beim Debüt von Trainer Rico Schmitt einen 2:0-Erfolg feiern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 10. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25