:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
20:31:24
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
In der nächsten Runde wird Lazio auf den VfB Stuttgart treffen, der heute mit 2:0 in Genk siegte. Das erste Spiel wird am Neckar stattfinden.
Lazio war über neunzig Minuten das bessere Team, daran besteht kein Zweifel. Die Hausherren lauerten auf die Fehler der Gäste. Diese kamen. Defensiv standen die Römer sicher und so konnte es nur einen Sieger geben.
90
Der Pausenstand ist auch der Endstand. Lazio siegt mit 2:0 und ist eine Runde weiter.
90
De Jong scheitert aus zwölf Metern. Bemüht sind die Gäste bis zum Ende.
89
Hanke und Jantschke kombinieren bis zur Grundlinie. Erneut findet sich kein Abnehmer für die Hereingabe, der aus dem eigenen Team ist.
88
Hankes Kopfstoß nach Nordtveit-Ecke landet neben dem Tor.
87
Marchetti klärt eine Herrmann-Flanke unsauber in die Mitte. Doch auf seine Vorderleute kann er sich verlassen.
84
Die Gladbacher mühen sich. In den letzten zehn Minuten kamen sie auch zu Abschlüssen. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass sie überhaupt noch zu einem Torerfolg kommen.
82
Auch der zweite Torschütze geht vom Feld. Antonio Candreva klatscht sich mit Bruno Pereirinha ab.
81
De Jong hat seine erste Chance im Spiel, scheitert aus acht Metern an Marchetti.
80
Für den schwachen Thorben Marx kommt Graniz Xhaka in die Partie.
78
Libor Kozak darf auch noch ran. Sergio Floccari wird mit Applaus verabschiedet.
77
Amin Younes bricht durch, hat freie Bahn. Da legt er sich den Ball zu weit vor und geht im Strafraum zu Boden. Das geschieht ohne Einwirkung des herbeigeeilten Marchetti. Göcek erkennt die böse Unsportlichkeit und zückt den Karton gegen den Gladbacher.
76
De Jong und Herrmann 20 Meter vor dem Tor im Zusammenspiel. Das Gespann meint Abseits und liegt richtig.
73
Nordtveit schlägt den Ball ins Zentrum. Dort kommt De Jong nicht an den Ball. Ein zweiter Versuch ist noch ungefährlicher.
72
Ecke für Gladbach.
70
Außerdem der zweite Wechsel bei der Borussia. Mike Hanke ist nun dabei.
69
Wechsel bei den Römern. Ogenyi Onazi kommt für Alvaro Gonzalez.
67
Da muss Marchetti mal fliegen. Und zwar nach links unten ins Eck, weil Stranzl einen allerersten gefährlichen Schuss auf seinen Kasten loslässt.
66
Diese ist dann harmlos.
66
Der nächste Konter läuft besser. Nordtveit auf Younes, der recht einfach an Konko vorbeizieht. Das Abspiel an den Fünfer klappt weniger gut. Ecke.
65
Diesen verpatzt Dominguez mit seinem xten-Ballverlust.
64
Wendt scheitert auf links. Nächster Anlauf ...
63
Jetzt ein Konter der Borussen. Nun ist es Herrmann, dem die Anspielstationen fehlen.
60
Immer wieder verzögert das Gladbacher Mittelfeld, insbesondere Marx, das Spiel. Da fehlt Risiko und damit verbunden der nötige Mut.
59
Candreva verpasst aus der Distanz nur knapp.
58
Lazio kontrolliert die Partie weiterhin ohne Probleme und lauert auf die Fehler der heute in Grün auflaufenden Fohlen. So grün hinter den Ohren präsentierten diese sich auch schon zweimal.
55
Erstmals kommen die Gäste bis zur Grundlinie. Das geschieht durch den dribbelnden Younes, der nach einem Übersteiger die Chance zum Abschluss hat. Der Winkel ist aber viel zu spitz. Das Außennetz flattert.
52
Der heute enttäuschende Juan Arango wird von Favre vom Platz genommen. Scheinbar angeschlagen schleicht er vom Feld. Amin Younes ist nun dabei.
50
Marx schickt Herrmann. Dieser ist im Strafraum, doch das Zuspiel ist erneut ein wenig zu ungenau.
49
Diesen landet über Umwege bei Gonzalez, der es aus 25 Metern direkt versucht. Drüber.
48
Ein Steilpass auf Flocari sorgt für Aufregung. Der Stürmer nimmt den Ball mit der Brust im Strafraum mit. Stranzl kommt heran und grätscht den Ball zur nächsten Ecke.
46
Favre und natürlich auch sein Gegenüber Petkovic verzichteten auf einen Wechsel zu Wiederbeginn.
46
Lazio stößt die zweite Hälfte an.
Völlig harmlos präsentiert sich der Gast im Olimpico. De Jong ist völlig wirkungslos, bekommt kaum einen Ball aus dem Mittelfeld. Dieses kombinierte eine gewisse Zeit gefällig, aber nur bis ins Halbfeld hinein. Dominguez und Ter Stegen patzten entscheidend. Diese Chancen ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und deshalb steht es völlig verdient 2:0 zur Pause.
45
Zur Pause steht es 2:0 und damit sind die Aussichten für Mönchengladbach denkbar schlecht.
45
Diese bringt nichts ein. Eine Minute gibt es für die Fans noch als Bonus.
45
Hernanes zieht ab. Erneut kann Ter Stegen nur nach seitlich und nach vorne abwehren. Nun ist Wendt aber vor dem Gegner am Ball und rettet zur nächsten Ecle.
42
Stranzl rettet in höchster Not vor Floccari im eigenen Strafraum.
39
Auch Arangos Freistoßflanken bringen nicht den gewünschten Erfolg. Das ist nun erneut der Fall. Da wird Favre in der Pause einiges ändern müssen, will er hier noch erfolgreich das Stadion verlassen.
37
Konkos Fernschuss wird hingegen kein Problem für den Gladbacher Schlussmann.
35
Damit ist die Partie wohl doch schon früh entschieden. Die Borussen benötigen nun schon drei eigene Tore, um die nächste Runde zu erreichen.
34
Radu wird von Marx und Nordtveit nicht angegriffen. Aus 18 Metern zieht der Verteidiger einfach mal ab. Ter Stegen wehrt nur zur Seite ab. Dort lauert Alvaro GONZALEZ. Wendt kommt zu spät und schon steht es 2:0.
33
Tor! LAZIO 2 Mönchengladbach 0
31
Die Gastgeber liegen nach einer halben Stunde vorne, da sie einen Fehler von Dominguez und damit die einzige Torchance der Partie eiskalt nutzten. Der Gast aus Deutschland hat oft den Ball, ist im Spiel nach vorne aber noch absolut harmlos.
29
Ter Stegen ist selbst für einen Augenblick unkonzentriert. Er rutscht bei einem Befreiungsschlag weg. Gonzalez und Co können aber daraus keinen Nutzen ziehen, da sie selbst das Leder technisch nicht einwandfrei verwerten können.
26
Die Römer haben mehr Torschüsse. Allerdings verzieht Gonzalez aus zwanzig Metern deutlich.
24
Herrmann läuft auf rechts in Stellung, doch Arangos Pass kommt nicht an, da erneut ein Römer noch ein Bein an den Ball bekommt.
21
Mit lauten VfL-Rufen feuern die Fans ihre Lieblinge an. Da ist auch ein erster guter langer Ball von Cigerci auf Herrmann. Dieser zieht sofort ab, verfehlt das Ziel aus fünfzehn Metern deutlich.
20
Arangos Flanke wird aus der Gefahrenzone geschlagen, Nordtveits Schuss aus großer Distanz sofort geblockt.
18
In Ansätzen wirkt das Spiel der Gladbacher ja gefällig. Nur ist es im Endeffekt bisher absolut harmlos. Viele Stationen im Mittelfeld bringen keinen Raumgewinn. Bis an den Strafraum dringt man so nicht vor.
15
Die von Hernanes geschlagene Hereingabe erweist sich aber als harmlos.
15
Ter Stegen muss bei einem Fernschuss von Lulic ran. Diesen holt er links unten aus dem Eck auf Kosten eines ersten Eckballs.
14
Dominguez leistet sich den nächsten Patzer im Aufbau. Nun aber weit in des Gegners Hälfte. So haben seine Kollegen genügend Zeit den Fehler zu korrigieren.
12
Das war ein kapitaler Bock, den sich der Spanier da geleistet hat. Nun läuft die Borussia einem Rückstand hinterher, was ja unbedingt verhindert werden sollte. Laute Böllerschüsse heizen die Atmosphäre an.
11
Nach einem ganz schweren Fehler von Dominguez, der 25 Meter vor dem Tor nach einem Pass von Stranzl Antonio CANDREVA den Ball überlässt, hat der Römer freie Bahn und lässt Ter Stegen nicht den Hauch einer Chance.
10
Tor! LAZIO 1 Mönchengladbach 0
8
Nun sieht es auf den ersten Blick schon gefährlicher aus. Gonzalez bringt von der Grundlinie die nächste Hereingabe in den Strafraum. Der Ball hat jedoch zu viel Länge.
5
Antonio Candreva mit einem ersten Flankenversuch. Dieser wird zur sicheren Beute für Marc-Andre ter Stegen.
4
Gefällig rollt der Ball durch die Reihen der Fohlen. Noch gelingt aber nicht das Vordringen in des Gegners Strafraum.
2
Gladbach beginnt offensiv. Dominguez wird aber aufgrund eines Handspiels im Mittelfeld zurückgepfiffen.
1
Die Partie beginnt!
Die Akteure sind schon auf dem Feld. Hüseyin Göcek ist der Leiter der Partie. Die Stimmung ist bestens. Da sich die Tribünen der Hausherren nun auch gefüllt haben, ist das Verhältnis nun in etwa ausgeglichen.
Bei den Gastgebern sitzt Kozak, der im Hinspiel noch zwei Treffer erzielte, auf der Bank. Das hatte er auch im Hinspiel erst einmal getan. Coach Vladimir Petkovic vertraute erst ab der Pause auf Kozak. Auf den gesperrten Andre Dias muss der Trainer verzichten, weshalb Cana in die Innenverteidigung einrückt.
Cigerci, De Jong, Nordtveit und Wendt sind im Vergleich zur 0:1-Niederlage beim HSV mit von der Partie. Lucien Favre versucht es mit drei Spitzen.
Über 10.000 Borussen sollen an den Tiber gekommen sein. Im Stadion sind sie klar in der Mehrheit. Die gesamte Gästekurve ist in den Farben der Fohlenelf getaucht.
Die Gladbacher Fans, so hört man, haben am Tag an der Spanischen Treppe Mut geschöpft und glauben nun an einen Sieg in der Stadt aller Städte. Dieser wäre nach dem 3:3 aus dem Hinspiel gleichbedeutend mit dem Einzug ins Achtelfinale.
Herzlich willkommen in der Europa League zur Zwischenrunden-Begegnung zwischen Lazio Rom und Borussia Mönchengladbach.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
KO
Achtelfinale
Zwischenrunde
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6
n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius