Spiele vom 10.08.2013
3. Spieltag
09.08.
19:00
10.08.
14:00
MSV Duisburg
2 : 1
Regensburg
10.08.
14:00
Burghausen
1 : 2
RB Leipzig
10.08.
14:00
Chemnitzer FC
0 : 2
Heidenheim
10.08.
14:00
Darmstadt 98
0 : 2
VfL Osnabrück
10.08.
14:00
S'brücken
2 : 0
Elversberg
10.08.
14:00
St.Kickers
1 : 1
Holstein Kiel
10.08.
14:00
Hallescher FC
1 : 2
SV Wehen
10.08.
14:00
Münster
3 : 3
RW Erfurt
Letzte Aktualisierung: 19:22:37
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Dritten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonnabend. Morgen wird der Spieltag durch die Partie Hansa Rostock gegen Stuttgart II abgeschlossen - natürlich LIVE bei uns! Bis zum nächsten Mal also! Tschüss!
 
 
Wo Wehen steht, ist oben - das gilt auch nach dem dritten Spieltag. Am SVWW dran bleibt der VfL Osnabrück während Erfurt sich am Ende mit einer Punkteteilung bei Münster hat abfinden müssen, doch ob Gegner und Unterzahl ist das auch schon eine bemerkenswerte Leistung der Thüringer, die mit Heidenheim und Leipzig zwei enge Verfolger haben.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele des Tages sind beendet!
Burghausen - Leipzig
90
Tor! Burghausen - LEIPZIG 1:2 - In der vierten Minute der Nachspielzeit entführen die zehn Leipziger dann doch noch die drei Punkte dank des Treffers von Dominik KAISER.
S'brücken - Elbversberg
90
Tor! SAARBRÜCKEN - Elversberg 2:0 - Nicht zuletzt dank Sercan GÖCER wird sich der FCS weiterhin "die Nummer 1 im Saarland" nennen dürfen.
Darmstadt - Osnabrück
90
Tor! Darmstadt - OSNABRÜCK 0:2 - Die Entscheidung! Michael HOHNSTEDT macht den Sack hier zu.
St. Kickers - Kiel
90
Tor! Stuttgarter Kickers - KIEL 1:1 - Die Antwort der Störche lässt nur Sekunden auf sich warten. Marcel GEBERS macht die Punkteteilung wieder sehr wahrscheinlich.
St. Kickers - Kiel
90
Tor! STUTTGARTER KICKERS - Kiel 1:0 - AUf der Waldau hatte man sich eigentlich schon mit einem torlosen Remis abgefunden, aber Kevin DICKLHUBER netzt ein für die Hausherren.
Münster - Erfurt
90
Tor! MÜNSTER - Erfurt 3:3 - Und da ist dann auch der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit. Amaury BISCHOFF mit seinem zweiten Tor an diesem Wochenende.
Münster - Erfurt
87
Tor! MÜNSTER - Erfurt 2:3 - Die Schlussminuten werden noch einmal spannend nachdem Gaetano MANNO für Münster den Anschlusstreffer markierte.
Duisburg - Regensburg
86
Tor! DUISBURG - Regensburg 2:1 - Per Abstauber, nachdem Torwart Wiegers zuvor noch einen Schuss aus der zweiten Reihe hatte abwehren können, bringt Athanasios TSOURAKIS die Meidericher in der Schlussphase des Spiels nach vorne.
Duisburg - Regensburg
85
Der Arbeitstag von Jim-Patrick Müller ist vorbei - für den Mittelfeldspieler kommt mit Markus Smarzoch ein Mann für die gleiche Position.
Münster - Erfurt
83
Tor! Münster - ERFURT 1:3 - Da hatten die Preußen zu weit aufgemacht. Nach einem weiten Ball aus der Erfurter Hälfte schließt Sebastian STOLZE den Konter entschlossen wie erfolgreich ab.
Halle - Wehen
81
Tor! Halle - WEHEN 1:2 - Die Hessen liegen wieder in Front nachdem Marcus MANN das Leder über die Linie hat bringen können.
Darmstadt - Osnabrück
79
Gelb gegen Osnabrücks Thiel nach Foul an Elton da Costa. Kurz zuvor war Darmstadts Biada verwarnt worden.
Chemnitz - Heidenheim
73
Tor! Chemnitz - HEIDENHEIM 0:2 - In Unterzahl legen die Gäste durch Florian KREBS nach.
Burghausen - Leipzig
73
In der Sommerpause hätte man den Einsatz von Youssef Mokthari im Wacker-Trikot wohl nicht mehr für möglich gehalten, nun wird er für Burckhardt eingewechselt, soll helfen, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Münster - Erfurt
74
Der hochgewachsene Stürmer Rogier Krohne kommt bei den Preußen nun für Kühne - das Ruder soll in der letzten Viertelstunde herumgerissen werden.
St. Kickers - Kiel
70
Beide Übungsleiter bringen einen Joker: bei den Holsteinern ist nun Fiete Sykora für Johansen dabei, die Kickers ersetzen Ibrahimovic durch Leutenecker.
Chemnitz - Heidenheim
66
Auch in Chemnitz gibt es nun mehr Platz auf dem Rasen, weil Heidenheims Malura sich nun doch die zweite Verwarnung eingehandelt hat und in die Kabine stapft.
Münster - Erfurt
67
Platzverweis gegen Erfurt! Mijo Tunjic steigt hart ein gegen Schmid und wird unter die Dusche geschickt.
S'brücken - Elversberg
63
Tor! SAARBRÜCKEN - Elversberg 1:0 - Die Hausherren legen im Nachbarschaftsduell vor. Thomas RATHGEBER ist der Torschütze.
Münster - Erfurt
63
Gaetano Manno soll bei Münster frische Impulse in der Offensive bringen während der bereits verwarnte Kara auf die Bank wechselt.
Burghausen - Leipzig
57
Die Sachsen tauschen nach dem Platzverweis aus und bringen Abwehrspieler Tim Sebastian während Thomalla den Rasen verlässt.
Darmstadt - Osnabrück
57
Doppelwechsel bei den Hessen! Hesse und Behrens gehen raus - es kommen Julius Biada und Milan Ivana.
Burghausen - Leipzig
56
Platzverweis gegen Leipzigs Tobias Willers wegen einer Notbremse.
Darmstadt - Osnabrück
53
Tor! Darmstadt - OSNABRÜCK 0:1 - Alexander DERCHO mit dem Tor für die Niedersachsen, aber ein bisschen muss sich auch Michael Stegmayer als Eigentorschütze fühlen, schließlich fälscht er den Schuss für seinen Schlussmann unhaltbar ab.
Münster - Erfurt
53
Tor! Münster - ERFURT 1:2 - Da sieht Keeper Masuch aber gar nicht gut aus als er zulässt, dass Mijo TUNJIC in einen Rückpass hineingeht und dann zur erneuten Gästeführung einnetzt.
Chemnitz - Heidenheim
48
Tor! CHEMNITZ - Heidenheim 1:1 - Nachdem sich alles etwas beruhigt hat, tritt Sören BERTRAM zum Elfmeter an und gleicht vom Punkt aus.
Chemnitz - Heidenheim
46
Dem Referee etwas zu schwungvoll startet Chemnitz' Birk in die zweite Halbzeit und so gibt es zur Strafe die Gelbe Karte.
2. HZ
46
Man hat sich wieder auf den Plätzen eingefunden. Es ist Zeit, dass Entscheidungen fallen! Weiter geht es!
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee! Die Teams ziehen sich in die Kabinen zurück und wir melden uns gleich wieder mit dem zweiten Durchgang!
Duisburg - Regensburg
38
Tor! DUISBURG - Regensburg 1:1 - Neuzugang de Wit mit einem feinen Pass in die Spitze zu Kingsley ONUEGBU, der das Spielgerät dann wuchtig ins lange Eck befördert.
Duisburg - Regensburg
36
Bereits mit Gelb vorbelastet geht Müller bei den Gästen aus dem Spiel - Benedikt Schmid ersetzt ihn.
Darmstadt - Osnabrück
35
Freistoß für die Lilien aus halblinker Position etwa 25 Meter vor dem Tor - Gondorf zirkelt den Ball über Mauer und Querlatte hinweg.
Duisburg - Regensburg
31
Schiedsrichter Arno Blos greift schon wieder in seine Tasche: Marius Müller vom Jahn ist nun Adressat der Verwarnung.
Duisburg - Regensburg
29
Zweimal Gelb in Duisburg. Regensburgs Amachaibou und Bollmann vom MSV werden beide verwarnt.
Halle - Wehen
23
Der erste Wechsel nach der ersten Hälfte der Halbzeit: Tony Schmidt kommt beim HFC für Gogia, der sich vor einigen Minuten verletzt hat.
Burghausen - Leipzig
17
Tor! BURGHAUSEN - Leipzig 1:1 - Per Kopfball besorgt Tobias SCHRÖCK hier wenige Minuten nach der Gästeführung den Ausgleichstreffer.
Münster - Erfurt
17
Gute Möglichkeit für Matthew Taylor, doch der Amerikaner kommt im entscheidenden Moment vor dem Kasten nicht an das Spielgerät.
Burghausen - Leipzig
14
Tor! Burghausen - LEIPZIG 0:1 - Bei den Konzert oben will sich RB Leipzig nicht abhängen lassen. Daniel FRAHN netzt ein nach Vorarbeit durch den Kollegen Jung.
Chemnitz - Heidenheim
13
Eine recht frühe Verwarnung auch in Chemnitz, wo Heidenheims Malura nun etwas zurückhaltender aufzutreten hat.
Münster - Erfurt
11
Tor! MÜNSTER - Erfurt 1:1 - Die Antwort der Adlerträger folgt praktisch im Gegenzug! Amaury BISCHOFF mit dem Ausgleich. Alles wieder offen!
Halle - Wehen
10
Tor! Halle - WEHEN 0:1 - Joe VUNGUIDICA netzt ein für den Tabellenführer. Der SVWW kann sich im Augenblick etwas absetzen nachdem Erfurt den Ausgleich hat hinnehmen müssen.
Münster - Erfurt
10
Wegen des Torjubels ohne Hemd sieht Brandstetter die Gelbe Karte.
Münster - Erfurt
10
Tor! Münster - ERFURT 0:1 - Auch im Preußen-Stadion sind es die Gäste, die das erste Tor erzielen. Simon BRANDSTETTER dreht jubelnd ab.
Darmstadt - Osnabrück
7
Von der linken Seite kommt der Ball hoch vor das Tor, Darmstadts Sailer steigt zum Kopfball hoch, doch das Spielgerät segelt am zweiten Pfosten vorbei ins Toraus.
Duisburg - Regensburg
2
Tor! Duisburg - REGENSBURG 0:1 - Der Jahn erwischt hier einen glänzenden Start und geht durch das Tor von Aias AOSMAN, der einen Fehler der Hausherren im eigenen Spielaufbau eiskalt nutzt.
Chemnitz - Heidenheim
1
Tor! Chemnitz - HEIDENHEIM 0:1 - Wenige Augenblicke nach dem Anstoß zappelt der Ball schon im Chemnitzer Netz - Florian NIEDERLECHNER ist der Schütze.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Komplettiert wird die heutige Konferenz durch das Saarland-Derby zwischen Saarbrücken und Elversberg und das Chemnitzer Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim, der kaum weniger ambitioniert ist, als die "Brausekicker" aus Sachsen.
vor Beginn
 
Am letzten Spieltag feierte Aufsteiger Holstein Kiel einen deutlichen 5:1-Sieg über Saarbrücken und an der Förde hofft man, dass man den Schwung über die Pokalpause mitnehmen kann in das Gastspiel bei den Stuttgarter Kickers, die im Moment mit Wacker Burghausen, das den finanzstarten RB Leipzig empfängt, das Tabellenende belegen.
vor Beginn
 
Während Zebras und der Jahn ein Mittelfeldduell austragen erwartet des bislang punktlose Hallesche FC den Spitzenreiter aus Wiesbaden - der SVWW möchte mit einem Sieg seinen Platz an der Sonne verteidigen gegen Rot-Weiß Erfurt, das in Münster allerdings eine ungleich schwerere Aufgabe vor der Brust hat und den Blick nach hinten richten muss, wo sich Osnabrück, das in Darmstadt bei möglicherweise müden Lilien gastiert, in Position gebracht hat.
vor Beginn
 
In der vergangenen Saison trafen Duisburg und Regensburg noch in der 2. Bundesliga aufeinander - heute gibt es nach dem jeweiligen Pokalaus ein Wiedersehen in der Drittklassigkeit, wenngleich nicht viele Akteure der letzten Saison nicht mehr an Bord sind.
vor Beginn
 
Nachdem Borussia Dortmund II am gestrigen Abend das Auftaktmatch dieser Runde gegen die Spielvereinigung Unterhaching mit 4:2 für sich hatte entscheiden können, geht es heute also weiter.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des dritten Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Heidenheim
38
23
10
5
59:25
34
79
  2
RB Leipzig
38
24
7
7
65:34
31
79
  3
Darmstadt
38
21
9
8
58:29
29
72
  4
Wehen
38
15
11
12
43:44
-1
56
  5
Osnabrück
38
15
10
13
50:39
11
55
  6
Münster
38
13
14
11
55:50
5
53
  7
Duisburg
38
13
13
12
43:43
0
52
  8
St.Kickers
38
13
12
13
45:46
-1
51
  9
Halle
38
14
9
15
50:55
-5
51
  10
Erfurt
38
14
8
16
53:49
4
50
  11
Regensburg
38
12
13
13
51:51
0
49
  12
Chemnitz
38
12
13
13
43:46
-3
49
  13
Rostock
38
13
10
15
45:55
-10
49
  14
BVB II
38
12
10
16
47:55
-8
46
  15
Stuttg. II
38
12
10
16
45:54
-9
46
  16
Kiel
38
10
15
13
42:38
4
45
  17
U'haching
38
11
10
17
50:65
-15
43
  18
Elversberg
38
10
10
18
32:54
-22
40
  19
Burghausen
38
9
10
19
39:58
-19
37
  20
S'brücken
38
8
8
22
38:63
-25
32