Spiele vom 29.09.2012
12. Spieltag
29.09.
13:30
Hansa Rostock
0 : 3
VfL Osnabrück
29.09.
14:00
Babelsberg
0 : 1
S'brücken
29.09.
14:00
Chemnitzer FC
1 : 2
Aachen
29.09.
14:00
Darmstadt 98
1 : 3
Bielefeld
29.09.
14:00
SV Wehen
0 : 0
Stuttg. II
29.09.
14:00
Heidenheim
3 : 1
Hallescher FC
29.09.
14:00
RW Erfurt
0 : 3
Burghausen
29.09.
14:00
Münster
1 : 0
BVB II
Letzte Aktualisierung: 21:06:23
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle aus der Dritten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Morgen geht es weiter mit dem Spiel Unteraching gegen Offenbach - natürlich LIVE bei uns!
 
 
Unten im Tableau hat sich dann nicht soviel getan, weil Babelsberg, Darmstadt, Erfurt und auch Dortmund II am Ende des Tages mit leeren Händen dastehen, Wehen hat zumindest einen Punkte geholt.
 
 
Von der Spitze der Tabelle grüßt nun zumindest bis morgen Preußen Münster, das durch ein spätes Tor knapp gewinnen konnte. Den Anschluss an das Topduo halten Osnabrück, das einen klaren Sieg in Rostock feierte, und auch Bielefeld, das drei Punkte aus Darmstadt entführte.
Abpfiff
90
Abpfiff! Die Spiele der Dritten Liga sind für heute beendet.
Erfurt - Burghausen
89
Tor! Erfurt - BURGHAUSEN 0:3 - Den Schlusspunkt in Erfurt besorgt Sahr SENESIE für Wacker Burghausen.
Heidenheim - Halle
87
Tor! HEIDENHEIM - Halle 3:1 - Das dürfte die Entscheidung und das dürfte die Rehabilitation sein. Michael THURK erhöht für den FCH.
Chemnitz - Aachen
89
Tor! Chemnitz - AACHEN 1:2 - Unglaublich! Nun, kurz vor Schluss, liegt die Alemannia dank Denis POZDER sogar vorne.
Chemnitz - Aachen
85
Tor! Chemnitz - AACHEN 1:1 - Schneller Ausgleichstreffer für die Gäste durch Florian MÜLLER.
Münster - Dortmund
83
Tor! MÜNSTER - Dortmund II 1:0 - Nachdem Scherder den Ball an die Latte geköpft hatte, setzt Marco KÖNIGS den Abpraller mit der Stirn ins Gehäuse.
Heidenheim - Halle
77
Tor! HEIDENHEIM - Halle 2:1 - Das ging dann am Ende doch sehr schnell - Tim GÖHLERT dreht die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Eine knappe Viertelstunde ist hier noch zu absolvieren.
Chemnitz - Aachen
79
Tor! CHEMNITZ - Aachen 1:0 - Die Sachsen schießen die Alemannia tiefer in die Krise. Pierre LE BEAU netzt ein für den CFC.
Darmstadt - Bielefeld
78
Tor! Darmstadt - BIELEFELD 1:3 - Der alte Abstand ist wieder hergestellt durch Sebastian HILLE, der den Ball aus zwanzig Metern über den Schlussmann hinweg in die Maschen lupft.
Heidenheim - Halle
76
Tor! HEIDENHEIM - Halle 1:1 - Die Schwaben antworten zeitig auf den Rückstand und gleichen durch Bastian HEIDENFELDER aus.
Erfurt - Burghausen
70
Tor! Erfurt - BURGHAUSEN 0:2 - Die Verpflichtung von Felix LUZ erweist sich immer mehr als Glücksgriff. Der Stürmer markiert sein zweites Tor des Tages.
Heidenheim - Halle
67
Tor! Heidenheim - HALLE 0:1 - Nach der Schlappe gegen Burghausen wollte Heidenheim eigentlich daheim wieder auf Kurs kommen, doch nun geht der Aufsteiger aus Halle durch Marco HARTMANN in Führung.
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff im Nord-Duell besiegelt Marc Faschers erste Niederlage.
Darmstadt - Bielefeld
67
Jetzt wird es wirklich noch einmal spannend, denn Bielefeld hat nach der Ampelkarte von Christian Müller nun einen Mann weniger auf dem Rasen.
Babelsberg - S'brücken
64
Tor! Babelsberg - SAARBRÜCKEN 0:1 - Und dann klingelt es auch im Potsdamer "Karli", wo Saarbrücken durch Marcel ZIEMER nun in Führung geht.
Darmstadt - Bielefeld
59
Tor! DARMSTADT - Bielefeld 1:2 - Eine gute halbe Stunde vor dem Ende verkürzen die Hessen hier also noch einmal und machen das Spiel wieder etwas spannender. Salger bekommt den Ball nicht weg und so ist Kacper TATARA zur Stelle und trifft zum Anschluss.
Münster - Dortmund
57
Freistoß für die Gastgeber durch Bischoff, doch Keeper Alomerovic klärt zur Ecke. Dieser Standard bleibt dann aber ungefährlich und wird durch den BVB rausgebolzt.
Darmstadt - Bielefeld
52
Tor! Darmstadt - BIELEFELD 0:2 - Pascal TESTROET schießt von der Strafraumgrenze wuchtig rechts unten ins Tor.
Rostock - Osnabrück
72
Wegen Meckerns gibt es Gelb für oder gegen Rostocks Leonhard Haas.
Babelsberg - S'brücken
49
Kurz nach dem Seitenwechsel ist das Spiel für Markus Müller beendet - Nicolas Hebisch kommt auf den Rasen.
Rostock - Osnabrück
70
Tor! Rostock - OSNABRÜCK 0:3 - Da hatte die Rostocker Abwehr um Holst aber schwer geschlafen - der Ball springt zu Zoller, welcher ablegt auf PIOSSEK und der macht nicht undankbar sein zweites Tor des Tages.
2. HZ
46
Auf den sieben Plätzen geht es nun in den zweiten Durchgang.
Rostock - Osnabrück
65
Tor! Rostock - OSNABRÜCK 0:2 - Und da nutzt Adriano GRIMALDI bei seinem Startelfdebüt seine Chance. Von links kommend, flankt er nicht weit vor das Tor, sondern schiebt das Leder mit links ins kurze Eck.
Rostock - Osnabrück
64
Die Gastgeber machen nun natürlich viel mehr nach vorne, wo rückt Mendy immer wieder über die Außenbahn nach vorne. Gute Möglichkeiten hat die verstärke Offensive nicht gebracht, aber die schafft Räume für die Gäste.
Rostock - Osnabrück
58
Doppelwechsel beim FC Hansa. Julien Humbert und Johan Plat kommen für Quaschner und Leemans.
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee in den sieben Stadien.
Rostock - Osnabrück
52
Tor! Rostock - OSNABRÜCK 0:1 - Schöner Angriff der Gäste mit Grimaldi, der sich links gut durchsetzt und in die Mitte flankt auf Marcus PIOSSEK, welcher vierzehn Meter vor dem Kasten eigentlich nur noch den Schlappen hinhält.
Darmstadt - Bielefeld
43
Die Lilien drängen jetzt nochmal auf den Ausgleich mit Uwe Hesse, der stramm auf das Tor zieht - Appiah blockt den Schuss ab.
Rostock - Osnabrück
46
Daniel Nagy ist bei Osnabrück nun neu im Spiel - Yannic Thiel bleibt in der Kabine.
2. HZ
46
Weiter geht es in der Hansestadt Rostock!
Darmstadt - Bielefeld
35
Tor! Darmstadt - BIELEFELD 0:1 - Aus dem Spiel heraus klappte es heute bislang nicht und so kommt der DSC per Foulelfmeter zur Führung. Felix BURMEISTER versenkt den Ball nachdem Rahn in Sechzehner zu Fall gebracht worden war.
Chemnitz - Aachen
31
Aachens Mittelfeldmann Oguzhan Kefkir zeigt nach Ansicht des Unparteiischen zuviel des Einsatzes und holt sich den Gelben Karton ab.
Erfurt - Burghausen
29
Die Chance auf den Ausgleich durch Mjio Tunjic, doch der Ex-Hachinger trifft am Ende nur das Außennetz.
Darmstadt - Bielefeld
23
Bislang ein wenig aufregendes Spiel in Darmstadt, wo vor allem die Arminia in der Offensive im Moment hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Halbzeit
45
Der Pausentee wird an der Waterkant gereicht.
Münster - Dortmund
22
Dortmunds Demirbay foult aus taktischen Erwägungen - das gibt natürlich dennoch Gelb.
Erfurt - Burghausen
18
Tor! Erfurt - BURGHAUSEN 0:1 - Im Steigerwald jubeln nun zunächst die Oberbayern, denn Felix LUZ bringt Wacker aus kurzer Distanz nach vorne. Der Neuzugang wird mit dem Rücken zum Tor angespielt, dreht sich, guckt den Keeper aus und versenkt das Leder.
Heidenheim - Halle
16
Und da zieht Heidenheims Robert Strauß wenige Augenblicke später versöhnlich mit Gelb nach.
Heidenheim - Halle
13
In Heidenheim lässt der Gastgeber dem Gast den Vortritt - zumindest bei der Frage, wer die erste Gelbe Karte bekommt. Halles Benes scheint wenig dankbar.
Erfurt - Burghausen
8
Die Gastgeber mit Aykut Öztürk, der kurz vor dem Sechzehner einfach mal abzieht, doch sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Der Standard bleibt ungefährlich.
Münster - Dortmund
4
Die Gäste sind hier sehr schwungvoll aus der Kabine gekommen, die Dortmunder zeigen sich bissig im Zweikampf, spielen schnell nach vor, etwas zu schnell - Abseits.
Anpfiff
1
Die verbleibenden Spiele werden nun auch angepfiffen! Los geht es!
Rostock - Osnabrück
24
Nun einmal ein sehenswerter Schuss von der Strafraumgrenze durch Tom Weilandt - Manuel Riemann im Tor der Gäste steht aber goldrichtig.
Rostock - Osnabrück
19
Über die rechte Bahn treibt Mendy den Ball nach vorne, von der Grundlinie legt er zurück in Osnabrücks Strafraum, doch keiner seiner Mitspieler bringt das Leder auf das Tor.
Rostock - Osnabrück
14
Wirklich hochkarätige Chancen oder zumindest sehenswerte Szenen haben die Protagonisten den Betrachtern bislang nicht geboten. Man zeigt sich auf beiden Seiten sehr bemüht.
Rostock - Osnabrück
7
Osnabrück Claus Costa holt sich hier sehr zeitig in diesem Spiel die Gelbe Karte.
Anpfiff
1
Schiedsrichter Benjamin Brand pfeift das Spiel in Rostock an. Der Ball rollt!
vor Beginn
 
Komplettiert wird das heutige Feld durch die Partien Babelsberg gegen Saarbrücken, Heidenheim gegen Halle sowie Wehen gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.
vor Beginn
 
Im Keller des Tableaus hofft neben Schlusslicht Dortmund Rot-weiß Erfurt beim Heimspiel auf einen Erfolg gegen die selbstbewussten Sportsfreunde aus Burghausen, das Heidenheim zuletzt mit 4:1 deutlich in seine Schranken wies. Wacker ist also eine knifflige Aufgabe für die Thüringer. Nicht viel leichter erscheint da der Job von Alemannia Aachen, wo der Trainerwechsel noch nicht viel bewirkt hat - in Chemnitz müssen die Mannen aus der Eifel bestehen.
vor Beginn
 
Hinter dem Toptrio steht aktuell Arminia Bielefeld, das die Reise ins Hessische zu Darmstadt 98 angetreten ist und heute gegen die Lilien, die unter Trainer Seeberger noch nicht die Wende haben einleiten können, ohne den gesperrten Torjäger Fabian Klos bestehen müssen.
vor Beginn
 
Um 14:00 Uhr gefordert ist unter anderem Preußen Münster, dass es daheim mit dem Dortmunder Nachwuchs zu tun bekommt. Die Adlerträger könnten schon mit einem Remis über den BVB an Spitzenreiter Unterhaching vorbeiziehen, doch wenn Stürmer Matthew Taylor seine Serie ausbaut, ist auch ein Sieg drin. Dortmund hat die letzten sieben Spiele nicht gewonnen.
vor Beginn
 
Schon um 13:30 Uhr geht es los an der Ostsee, wo der FC Hansa Rostock zum Nordduell den VfL Osnabrück empfängt. Die Mecklenburger waren schwach in die Saison gestartet, doch nachdem Marc Fascher das Ruder übernommen hatte, gab es aus den letzten drei Spielen neun Punkte - das bringt Hansa schon fast in eine lange unbekannte Favoritenrolle gegen den sehr defensivstarken Tabellendritten.
vor Beginn
 
Erst unter der Woche waren die Teams der Dritten Liga gefordert, heute schon geht es mit acht spielen weiter, morgen folgt noch eines - das Duell Stuttgarter Kickers gegen Karlsruhe ist für den 24. Oktober angesetzt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des zwölften Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Karlsruhe
38
23
10
5
69:27
42
79
  2
Bielefeld
38
22
10
6
59:32
27
76
  3
Osnabrück
38
22
7
9
64:35
29
73
  4
Münster
38
20
12
6
63:33
30
72
  5
Heidenheim
38
21
9
8
69:47
22
72
  6
Chemnitz
38
15
10
13
56:47
9
55
  7
Wehen
38
11
18
9
51:51
0
51
  8
Burghausen
38
14
9
15
45:45
0
51
  9
U'haching
38
14
9
15
48:55
-7
51
  10
Halle
38
12
10
16
37:50
-13
46
  11
S'brücken
38
12
9
17
52:62
-10
45
  12
Offenbach
38
11
11
16
41:44
-3
44
  13
Rostock
38
11
11
16
39:52
-13
44
  14
Erfurt
38
11
11
16
44:58
-14
44
  15
Stuttg. II
38
11
10
17
35:42
-7
43
  16
BVB II
38
9
14
15
39:58
-19
41
  17
St.Kickers
38
10
10
18
39:48
-9
40
  18
Darmstadt
38
8
14
16
32:46
-14
38
  19
Babelsberg
38
9
10
19
32:54
-22
37
  20
Aachen
38
7
10
21
40:68
-28
31