Spiele vom 28.01.2012
23. Spieltag
28.01.
14:00
SV Wehen
1 : 3
VfR Aalen
28.01.
14:00
Bielefeld
3 : 2
Darmstadt
28.01.
14:00
SV Sandhausen
3 : 1
Unterhaching
28.01.
14:00
Offenbach
0 : 1
Chemnitzer FC
28.01.
14:00
Heidenheim
1 : 0
RW Oberhausen
28.01.
14:00
S'brücken
2 : 2
Babelsberg
28.01.
14:00
Burghausen
3 : 1
Bremen II
28.01.
14:00
RW Erfurt
3 : 1
Stuttg. II
27.03.
19:00
Münster
1 : 0
CZ Jena
Letzte Aktualisierung: 06:57:54
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Dritten Liga und wünschen noch ein schönes Wochenende. Am Dienstag geht es weiter mit dem Nachholspiel des vergangenen Spieltags - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Mit ganz unten hat Bielefeld schön länger nichts mehr zu tun und auch, wenn es am Ende noch einmal spannend wurde, hält der Aufwärtstrend der Ostwestfalen weiter an, wie auch der des Chemnitzer FC, der nach dem Erfolg der letzten Woche auch heute wieder bei einem vermeintlich stärkeren Team dreifach punktete - ein Eigentor brachte den Sieg in Offenbach und nun sogar den neunten Tabellenplatz.
 
 
Im Tabellenkeller bleib Jena nur die Rolle des Zuschauers, aber man wird im der Optikstadt zufrieden zur Kenntnis genommen haben, dass Darmstadt, Wehen, Oberhausen und auch Bremen allesamt verloren haben und nicht weiter davon ziehen konnten, wobei Werder ja die Rote Laterne hält.
 
 
Im Verfolgerfeld gab es unterdessen nur ein wenig Bewegung, denn sowohl Aalen als auch Burghausen sind nach jeweils sehr frühem Rückstand am Ende doch noch als klarer Sieger vom Platz gegangen. Saarbrücken rutscht etwas ab, weil man am Ende nur ein Remis gegen Babelsberg holte, und hat nun den punktgleichen 1. FC Heidenheim im Nacken, doch allerdings nur knapp über Oberhausen triumphierte.
 
 
Zumindest bis zum Dienstag darf sich Sandhausen nun nach dem Heimsieg üner Unterhacning an der Tabellenspitze sonnen und abwarten, was Regensburg im Nachholspiel gelingt - ein Sieg müsste für den Jahn schon herausspringen, um den SVS zu verdrängen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Nun ist auch in Offenbach Schluss!
Abpfiff
90
Die Spiele sind, mit der Ausnahme Offenbach gegen Chemnitz, beendet. Beim OFC musste das Spiel nach dem Seitenwechsel für einige Minuten unterbrochen werden, weil wiederholt Gegenstände auf dem Rasen gelandet waren.
Burghausen - Bremen
90
Tor! BURGHAUSEN - Bremen II 3:1 - Hier ist die Messe gelesen. Sebastian ZIELINSKY setzt den Schlusspunkt.
Erfurt - Stuttgart
88
Tor! ERFURT - Stuttgart II 3:1 - Die Erfurter haben sich vom Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen und schenken noch einmal durch Marcel REICHWEIN nach.
Sandhausen - U'haching
88
Tor! SANDHAUSEN - Unterhaching 3:1 - Der alte Abstand ist wieder hergestellt dank David ULM und seinem zweiten Tor.
Bielefeld - Darmstadt
87
Tor! Bielefeld - DARMSTADT 3:2 - Jetzt kommt sogar noch ein wenig Schwung in die Schlussphase, denn Oliver HEIL lässt nach seinem verwandelten Foulelfmeter noch einmal Hoffnungen auf einen Punkt aufkommen.
Heidenheim - Oberhausen
84
Tor! HEIDENHEIM - Oberhausen 1:0 - Heidenheim hält nun wohl den Anschluss und RWO schreibt seine Negativgeschichte fort. Tobias RÜHLE mit dem Tor des Tages, wie es aussieht.
Erfurt - Stuttgart
83
Tor! Erfurt - STUTTGART II 2:1 -Die Geschichte vom Joker, der sicht, schreibt Daniel VIER fort. Gerae erst war er für Hertner gekommen und bringt die Schwaben nun noch einmal ran.
Bielefeld - Darmstadt
82
Tor! Bielefeld - DARMSTADT 3:1 - Zumindest Ergebniskosmetik betreibt Preston ZIMMERMAN und verkürzt.
Wehen - Aalen
79
Tor! Wehen - AALEN 1:3 - In England würde man Robert LECHLEITER nun bereitwillig zum Hattrick gratulieren, hierzulande weist man auf die unterschiedlichen Halbzeiten hin.
Sandhausen - U'haching
79
Tor! Sandhausen - UNTERHACHING 2:1 -Es wird dann vielleicht doch noch eine spannende Schlussphase, denn Korbinian VOLLMANN bringt die Hachinger nochmal ran.
S'brücken - Babelsberg
80
Tor! SAARBRÜCKEN - Babelsberg 2:2 - Der zweite Elfmeter für die Saarländer, erneut läuft Stephan SIEGER an und erneut verwandelt er erfolgreich.
S'brücken - Babelsberg
79
Platzverweis gegen Matthias Kühne nach einer Tätlichkeit.
S'brücken - Babelsberg
77
Mit Manuel Stiefler kommt ein frischer Mann für das Mittelfeld beim 1. FCS - im Gegenzug nimmt Gehring auf der Bank Platz.
Burghausen - Bremen
73
Tor! BURGHAUSEN - Bremen II 2:1 - Die Gastgeber liegen in erstmals in Führung. Youssef MOKHTARI darf sich feiern lassen.
Heidenheim - Oberhausen
72
Für den eben erst per Gelb verwarnten Michael Thurk kommt beim 1. FC Heidenheim nun Tobias Rühle ins Spiel.
Sandhausen - U'haching
70
Tor! SANDHAUSEN - Unterhaching 2:0 - Dieses mal scheint es Sandhausen zu gelingen, die Eroberung der Spitze. Danny BLUM legt für den SVS nach.
Bielefeld - Darmstadt
66
Sekunden nach seiner Einwechslung für Wölk holt sich Darmstadts Sascha Amstätter die Gelbe Karte ab.
Wehen - Aalen
64
Doppelwechsel beim SVWW. Milad Salem und Steffen Wohlfahrt sind nun für Ivana und Book mit von der Partie.
Wehen - Aalen
61
Tor! Wehen - AALEN 1:2 - Mit seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag dreht Robert LECHLETER das Spiel zu Gunsten der Aalener.
Bielefeld - Darmstadt
59
Tor! BIELEFELD - Darmstadt 3:0 - So langsam riecht es nach Vorentscheidung. Johannes RAHN darf sich neben Klos nun auch zu den Torschützen des Tages zählen.
Burghausen - Bremen
55
Tor! BURGHAUSEN - Bremen II 1:1 - Im Landkreis Altötting gleichen die Wackeren durch Sebastian GLASNER aus. Das Spiel ist wieder offen.
Bielefeld - Darmstadt
55
Beide Trainer wechseln aus. Während bei den Lilien Imbongo Boele für Uwe Hesse kommt, ersetzt auf Seiten der Bielefelder Philipp Heithölter den Kollegen Krük.
Burghausen - Bremen
54
Farbenfrohe Sekunden für die Bremer, denn binnen einer knappen Minute sehen sowohl Malte Grashoff als auch Predag Stevanovic den Gelben Karton.
Bielefeld - Darmstadt
49
Tor! BIELEFELD - Darmstadt 2:0 - Mit seinem zweiten Tor des Tages baut Fabian KLOS die Führung des DSC aus und lässt auf den nächsten Befreiungsschlag hoffen.
Erfurt - Stuttgart
49
Marcel Reichwein startet etwas engagierter in die zweite Halbzeit, als es dem Schiedrichter lieb ist - es gibt Gelb.
Bielefeld - Darmstadt
46
Bereits verwarnt, bleibt Arminias Hille nach dem Seitenwechsel draußen - Tom Schütz ist nun statt seiner dabei.
2. HZ
46
Die Mannschaften kehren auf die Plätze zurück! Es geht also weiter.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen nach durchaus torreicher erster Hälfte in die Halbzeitpause. Wir sind gleich wieder zurück!
Wehen - Aalen
42
Mit Gelb wird Wehens Timo Nagy in seiner Einsatzfreude ein wenig eingebremst.
Bielefeld - Darmstadt
39
Bielefelds Hille muss sich nun nachdem er GELB gesehen hat, etwas zurücknehmen.
Burghausen - Bremen
37
Werder tauscht aus und bringt Predag Stevanovic für den offenbar angeschlagenen Ayik.
Bielefeld - Darmstadt
34
Tor! BIELEFELD - Darmstadt 1:0 - Auf der Alm brandet Jubel aus, denn die Arminia legt vor durch Fabian KLOS.
S'brücken - Babelsberg
35
Dominik Stroh-Engel versuchte sich, mit unfairen Mitteln durchzusetzen - das gibt die Gelbe Karte.
Burghausen - Bremen
26
Wacker Burghausen wechselt aus und bringt Sahr Senesie für Marco Holz in die Partie.
Burghausen - Bremen
24
Tor! Burghausen - BREMEN II 0:1 - Die Hanseaten gehen hier im Südosten der Republik in Fürhung. Max WEGNER trägt sich in die Torschützenliste ein.
Erfurt - Stuttgart
23
Tor! ERFURT - Stuttgart 2:0 -Weiterhin ist es RWE, das hier mehr Druck macht, gefährlicher agiert und nun auch nachlegt. Marcel REICHWEIN netzt ein.
Offenbach - Chemitz
23
Tor! Offenbach - CHEMNITZ 0:1 - Es sind die Sachsen, die hier am Bieberer Berg vorlegen. Ein Eigentor von HUSTERER bringt die Gäste nach vorne.
Wehen - Aalen
22
Tor! Wehen - AALEN 1:1 - Der Ausgleich für den Tabellen-Dritten durch Robert LECHLETER.
S'brücken - Babelsberg
22
Tor! SAARBRÜCKEN - Babelsberg 1:2 - Den folgenden Elfmeter verwandelt Stephan SIEGER zum Anschlusstreffer.
S'brücken - Babelsberg
21
Babelsbergs Torwart Daniel Zacher kassiert den Gelben Karton nach Foulspiel.
Erfurt - Stuttgart
14
Rani Khedria, der jüngere Bruder des Nationalspielers in Diensten von Real Madrid, holt sich die Gelbe Karte ab.
Sandhausen - U'haching
19
Die Münchner Vorstädter müssen schon sehr früh wechseln und so kommt nun Ömer Kanca von der Bank für Avdic.
Wehen - Aalen
13
Tor! WEHEN - Aalen 1:0 - Jubel auf Seiten der Heimfans nachdem Aziz BOUHADDOUZ das Spielgerät über die Linie drückte.
S'brücken - Babelsberg
7
Tor! Saarbrücken - BABELSBERG 0:2 - Und schon wieder muss Enver Marina hinter sich greifen. Julian PROCHNOW baut die Führung der Gäste umgehend aus.
Sandhausen - U'haching
6
Tor! SANDHAUSEN - Unterhaching 1:0 - Der Schuss an die Spitze. Dank des schnellen Tors durch David ULM übernimmt der SVS die Tabellenführung.
Erfurt - Stuttgart
5
Tor! ERFURT - Stuttgart II 1:0 - Smail MORABIT beschert den Thüringern einen Start nach Maß im eigenen Stadion.
S'brücken - Babelsberg
5
Tor! Saarbrücken - BABELSBERG 0:1 - Die Filmstädter legen hier beim Favoriten sehr zeitig vor durch Anton MAKARENKO.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen die Spiele der Dritten Liga in diesem Augenblick an. Es geht also los!
vor Beginn
 
Noch in Schlagdistanz ist Heidenheim, das den Start ins neue Jahr mit einem 0:3 beim CFC trotz solche prominenter Neuzugänge wie Michael Thurk verpatzt hat. Heute kommt mit Oberhausen die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga. Ebenfalls gestrauchelt ist Rot-Weiß Erfurt, das über ein 1:1 bei Werders Nachwuchs nicht hinaus gekommen war und es nun im Steigerwaldstadion mit dem VfB Stuttgart II zu tun bekommt.
vor Beginn
 
Nur einen Zähler hinter Aalen bei deutlich besserem Torverhältnis steht der 1. FC Saarbrücken, der auf eigenem Platz Besuch bekommt aus Potsdam, vom SV Babelsberg 03. Mit jeweils 32 Punkten und damit einem weniger als die Saarländer sind Burghausen, das Schlusslicht Bremen empfängt, und Offenbach, welches Chemnitz begrüßen darf.
vor Beginn
 
Ein Erfolg der Kurpfälzer ist allerdings auch mit Blick auf den ärgsten Verfolger Aalen nötig, denn der Verein für Rasenspiele liegt nur zwei Tore und drei Punkte hinter den SVS, muss heute beim SV Wehen an, der bislang eine Saison weit hinter den eigenen Erwartungen spielt.
vor Beginn
 
In Sandhausen kann der SVS also heute den zweiten Anlauf unternehmen, die Tabellenspitze bis mindestens Dienstag zu erklimmen, denn Spitzenreiter Jahn bestreitet dann sein Nachholspiel in Stuttgart. Schon in der vergangenen Woche hatte die Dais-Elf die Chance auf den Sprung, kassiert in Darmstadt aber eine empfindliche Klatsche. Heute soll im Hardtwaldstadion die SpVgg Unterhaching geschlagen werden.
vor Beginn
 
Nachdem bereits am letzten Wochenende Regensburg und Osnabrück zum zuschauen verdammt waren, macht den beiden Clubs auch heute wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung - der Platz im Jahn-Stadion ist unbespielbar. Ebenfalls dem Wetter zum Opfer fällt das Duell zwischen Preußen Münster und Carl Zeiss Jena. Damit fällt auch das Debüt von Fascher-Nachfolger Pavel Dotchev auf der Bank der Hausherren flach.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SV Sandhausen
38
19
9
10
57:42
15
66
  2
VfR Aalen
38
18
10
10
50:42
8
64
  3
Jahn Regensburg
38
16
13
9
55:41
14
61
  4
1. FC Heidenheim
38
16
12
10
48:36
12
60
  5
RW Erfurt
38
15
14
9
54:41
13
59
  6
Wacker Burghausen
38
13
18
7
55:47
8
57
  7
VfL Osnabrück
38
14
13
11
46:35
11
55
  8
Kickers Offenbach
38
15
10
13
49:41
8
55
  9
Chemnitzer FC
38
15
10
13
47:43
4
55
  10
1. FC Saarbrücken
38
13
15
10
61:51
10
54
  11
VfB Stuttgart II
38
12
14
12
44:47
-3
50
  12
Preußen Münster
38
12
14
12
40:44
-4
50
  13
Arminia Bielefeld
38
12
14
12
51:57
-6
50
  14
Darmstadt 98
38
12
13
13
51:47
4
49
  15
SpVgg Unterhaching
38
12
8
18
63:59
4
44
  16
SV Wehen
38
10
14
14
40:48
-8
44
  17
SV Babelsberg 03
38
11
11
16
44:59
-15
44
  18
Carl Zeiss Jena
38
9
12
17
39:59
-20
39
  19
RW Oberhausen
38
8
14
16
33:47
-14
38
  20
Werder Bremen II
38
4
10
24
29:70
-41
22