:
2. Runde - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 06:37:38
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus dem DFB-Pokal und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie eine Gute Nacht. Das Achtelfinale wird am kommenden Sonntag ausgelost. Auf Wiedersehen!
 
 
Kleine Sensationen gab es heute durchaus. So war nicht unbedingt zu erwarten, dass Kaiserslautern sich gegen die Hertha durchsetzt oder Ingolstadt jetzt schon Revanche nehmen kann am FSV Frankfurt, wie es auch dem SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart gelungen ist. Wie auf dem Betzenberg hat offensichtlich auch beim 1. FC Saarbrücken der neue Trainer für frischen Wind gesorgt während beim SC Paderborn die nächste Pleite verdaut werden muss. Münchens Sieg war dagegen ebenso erwartet worden, wie Schalkes Triumph, allerdings mussten sich beide Teams redlich mühen während Eintracht Frankfurt auch davon profitierte, dass Gegner Bochum offensiv wenig gefährlich auftrat.
Abpfiff
90
Die Spiele sind beendet! Bayern München, der SC Freiburg, Schalke 04 und Union Berlin setzen sich durch!
Freiburg - Stuttgart
90
Die Nachspielzeit läuft bereits im Süd-West-Duell und die Schwaben kommen noch einmal, doch Maxim spielt den Ball mit dem Unterarm - Schiedsrichter Stark pfeift Handspiel.
Osnabrück - Union
89
Viel Zeit haben die Eisernen, hier den Ball zu spielen und die Uhr tickt weiter herunter während Osnabrück das Leder nach Balleroberung nur langsam nach vorne bekommt.
Darmstadt - Schalke
87
Tor! Darmstadt - SCHALKE 1:3 - Die Messe dürfte nun gelesen sein, denn Max MEYER befördert den Ball nach Vorlage von Clemens links unten in die Maschen. Der Youngster wird von den Kollegen gefeiert.
Freiburg - Stuttgart
87
Tor! Freiburg - STUTTGART 2:1 - Es wird dann doch noch einmal spannend. Der eingewechselte Maxim findet Vedad IBISEVIC und der köpft zum Anschlusstreffer ein.
Darmstadt - Schalke
85
Dennis Schmidt, ein Offensivspieler, soll bei den Lilien noch einmal Schwung bringen - Ivana geht.
Osnabrück - Union
81
Dreifachwechsel beim VfL Osnabrück, wo Andreas Spann, Michael Blum und Massimo Ornatelli für Prokoph, Pisot und Zenga kommen.
Freiburg - Stuttgart
80
Mit Sebastian Kerk kommt bei den Badenern nun ein junger Mittelfeldspieler, der Francis Coquelin ersetzt.
Bayern - Hannover
78
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Hannover 4:1 - Thomas Müller scheitert mit seinem Fernschuss an Torwart Zieler, der das Leder prallen lässt vor die Füße von Frack RIBÉRY und der Weltfußball staubt ab.
Darmstadt - Schalke
77
Nach Foul an Höger gibt es rechts einige Meter vor dem Sechzehner Freistoß für die Königsblauen - Dennis Aogo mit dem linken Schlappen hoch in die Arme von Jan Zimmermann.
Bayern - Hannover
75
Konter der Gäste durch Didier Ya Konan, doch der Lauf des Stürmers wird durch Fahne und Pfiff schnell beendet.
Bayern - Hannover
72
Manuel Schmiedebach kommt bei den 96ern rein für Andreasen, soll noch für den einen oder anderen Impuls sorgen.
Osnabrück - Union
70
Osnabrücks Grimaldi fordert einen Handelfmeter, doch der Stürmer hatte den Berliner am angelegten Arm getroffen. Das geht in Ordnung, dass weitergespielt wird.
Freiburg - Stuttgart
70
Tor! FREIBURG - Stuttgart 2:0 - Mike HANKE hatte heute ja schon die eine oder andere Möglichkeit - diese nutzt er. Mehmedi schickt Schied, der gleich mehrere Gegenspieler bindet und ablegt für den Ex-Gladbacher und der trifft von der linken Seite ins lange Eck.
Darmstadt - Schalke
67
Rund fünfundzwanzig Minuten und hier noch zu spielen und die knappe Führung der Gäste und Darmstadt wittert noch einmal die Chance, hier zurück ins Spiel zu kommen.
Bayern - Hannover
64
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Hannover 3:1 - Erneut gibt es Freistoß für die Münchner und erneut bringt Shaqiri die Kugel rein an den Fünfer, wo Thomas MÜLLER sich von Sakai löst und den Ball dann ins Tor spitzelt.
Bayern - Hannover
62
Die Bayern wechseln aus und nehmen mit Pizarro den einzigen nominellen Stürmer herunter - Franck Ribéry ersetzt den Peruaner.
Bayern - Hannover
61
Freistoß für die Bayern aus aussichtsreicher Position - Shqiri zieht das Leder ins Zentrum des Sechzehners und Daniel van Buyten köpft vorbei.
Darmstadt - Schalke
59
Tor! Darmstadt - SCHALKE 1:2 - Höger flankt von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo sich Benedikt HÖWEDES im Kopfballduell gegen Gorka durchsetzt und den Bundesligisten erneut nach vorne bringt.
Darmstadt - Schalke
57
Darmstadt mit Stroh-Engel, der zuletzt in der Liga viermal traf - er steckt durch für den Kollegen Heller, doch der kommt im Strafraum nicht zum Abschluss.
Darmstadt - Schalke
55
Jens Keller springt immer wieder von seiner Bank auf und gibt seinen Mannen Anweisungen - zufrieden kann er nicht sein, man müsste den Drittligisten beherrschen und das tut man nicht.
Osnabrück - Union
52
Chance für die Köpenicker durch Kopplin, der von rechts dicht vor das Tor kommt, aber an Heuer Fernandes scheitert.
Freiburg - Stuttgart
52
Tor! FREIBURG - Stuttgart 1:0 - Und dann klingelt es doch im Tor der Schwaben. Matthias GINTER nickt den Ball aus kurzer Distanz nach Eckball von Schmidt über die Linie.
Freiburg - Stuttgart
51
Wie beim Handball spielen die Freiburger den Ball um den Strafraum und Stuttgart kann immer nur kurz abwehren - nun aber eine gute Chance für Mike Hanke, der an Keeper Kirschbaum scheitert,
Freiburg - Stuttgart
49
Stuttgart mit Gentner über die rechte Seite und der scharfen Flanke vor das Tor, wo Ibisevic allerdings am Leder vorbei fliegt.
Bayern - Hannover
46
Jan Schlaudraff ist nun neu bei Hannover im Spiel - damit ist der Arbeitstag von Prib beendet.
2. HZ
46
Die Teams stehen wieder auf dem jeweiligen Spielfeld. Auf zum zweiten Durchgang!
Halbzeit
45
Der Pausentee lockt die Akteure von den Plätzen in die Kabinen. Wir melden uns gleich zurück!
Darmstadt - Schalke
44
Der Ausgleichstreffer hat das Selbstvertrauen der Lilien wieder wachgeküsst und sie spielen jetzt wieder verstärkt nach vorne - Heller zieht von halblinks aus der zweiten Reihe ab, doch der Ball geht weit über die Querlatte hinweg.
Freiburg - Stuttgart
41
Im letzten Jahr hatte Stuttgart im Pokal am Ende gegen Freiburg die Oberhand behalten und es am Ende bis ins Finale geschafft. Die Breisgauer haben also noch eine Rechnung offen mit den Schwaben, auch wenn Christian Streich stets beteuerte, dass ihn Derartiges nicht interessiert.
Bayern - Hannover
37
Tor! Bayern München - HANNOVER 2:1 - Die Gäste sind wieder dran. Pocognoli eilt über den Flügel nach vorne, flankt vor den Fünfer und da nimmt Didier YA KONAN das Leder direkt und versenkt. In den Minuten zuvor hatten Stindl und Ya Konan schon gute Chancen.
Darmstadt - Schalke
36
Tor! DARMSTADT - Schalke 1:1 - Und da fällt auch schon der Ausgleich durch Hanno BEHRENS, der nach einem Freistoß schließlich aus wenigen Metern zum Kopfball kommt und diese Chance am Scheitel packt.
Darmstadt - Schalke
35
Tor! Darmstadt - SCHALKE 0:1 - Der Gefoulte tritt selbst an und Jefferson FARFAN schießt sehr genau links flach ins Netz. Jan Zimmermann ist mit den Fingerspitzen noch dran, kann das Tor aber nicht verhindern.
Darmstadt - Schalke
34
Elfmeter für die Knappen nachdem Keeper Zimmermann Farfan abgeräumt hatte. Gelb gibt es auch noch.
Bayern - Hannover
31
Die Münchener in ihren "Wiesn-Trikots" haben sich festgesetzt in der Hälfte der Gäste aus Hannover, die sich kaum befreien können.
Bayern - Hannover
27
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Hannover 2:0 - Es sieht so einfach aus, wie die Bayern hier das nächste Tor erzielen. Dante bekommt den Ball auf der linken Bahn von Contento, flankt an den ersten Pfosten vor den Fünfer, wo Claudio PIZARRO zum Kopfball hochsteigt und weitgehend unbedrängt und dafür um so wuchtiger einnicken kann.
Freiburg - Stuttgart
27
Spiele schwungvoll zu beginnen - das war für die Freiburger auch zuletzt kein großes Problem. Vielmehr hatten die Breisgauer Probleme, eine Führung nach Hause zu bringen. Hier erwischen sie heute den besseren Start.
Darmstadt - Schalke
25
Jetzt ist der Zug hier etwas raus. Auch der Bundesligist verzichtet auf übermäßig zielstrebiges Spiel. Es ist gerade etwas langweilig.
Darmstadt - Schalke
22
Die Brust der zuletzt so starken Darmstädter ist offensichtlich nicht breit genug, um gegen Schalke 04 zu bestehen. Die Königsblauen halten das Heft hier fest in Händen und diktieren das Geschehen.
Abpfiff
90
Schluss! Die vier früheren Spiele enden in der regulären Spielzeit! Eintracht Frankfurt, der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Saarbrücken und der FC Ingolstadt erreichen das Achtelfinale.
Bayern - Hannover
17
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Hannover 1:0 - Thomas MÜLLER "müllert" den Ball ins Tor. Von der linken Seite hatte Shaqiri reingeflankt und der deutsche Nationalspieler wirft sich in den Ball, drückt es mit dem Oberkörper über die Linie.
S'brücken – Paderborn
90
Die 90 Minuten sind abgelaufen - die augenscheinlich müden Saarbrücker müssen aber noch drei Minuten aushalten.
Osnabrück - Union
14
Tor! Osnabrück - UNION BERLIN 0:1 - Torsten MATTUSCHKA legt sich den Ball hin, läuft an und versenkt sicher vom Punkt.
Osnabrück - Union
13
Elfmeter für Union Berlin, weil Schlussmann Heuer Fernandes Berlins Terodde abräumt. Das gibt Gelb für den Osnabrücker.
Eintracht - Bochum
86
Stark reagiert von Bochums Keeper Luthe, der den Arm bei einem Fernschuss im rechten Moment hochreißt und damit zur Ecke klärt. Den Standard verbergen wir unter dem Mantel des Schweigens.
K'lautern - Hertha
83
Tor! KAISERSLAUTERN - Hertha BSC 3:1 - Das riecht schon nach Vorentscheidung als Oliver OCCEAN nach einer fraglos unfreiwilligen Vorlage von Cigerci, der gegen Fortounis zu klären versucht, rechts einschießt und dann unter den Mitspielern begraben wird.
Freiburg - Stuttgart
8
Ein Abseitstor von Freiburgs Mike Hanke durfte schon notiert werden - der Auftakt in das Nachbarschaftsduell ist durchaus schwungvoll vollzogen.
K'lautern - Hertha
79
Adrian Ramos kommt nun bei der Hertha und soll für deutlich mehr Druck vorne sorgen - Ben Sahar setzt sich im Gegenzug auf die Bank.
Bayern - Hannover
3
Die Bayern haben ein wenig rotiert, so stehen unter anderem Contento, van Buyten, Pizarro oder Shaqiri in der Startelf - Mario Götze fehlt trotz anderer Andeutungen im Kader.
FSV F'furt - Ingolstadt
75
Die Frankfurter haben noch eine gute Viertelstunde, aber sie rennen nach dem nicht gegebenen Treffer weiter einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.
Anpfiff
1
Anpfiff in München, Freiburg, Darmstadt und Osnabrück! Das Flutlicht brennt!
S'brücken – Paderborn
72
Tor! Saarbrücken - PADERBORN 2:1 - Der Anschlusstreffer durch Mahir SAGLIK, der Ochs' Zögern, den Ball im Fünfer an sich zu bringen, eiskalt nach Flanke von rechts durch Demme nutzt.
K'lautern - Hertha
69
Eben hatten die Berliner die Riesenchance auf den Ausgleich, doch Sippel wehrt einen Schuss von Sahar mit einem grandiosen Reflex ab. Schuss wie Parade höchst sehenswert!
Eintracht - Bochum
67
Der Ball liegt mal wieder im Bochumer Netz, doch Vaclav Kadlec darf nicht jubeln, weil Guido Winkmann die Szene schon abgepfiffen hatte wegen eine Zweikampfs des Tschechen mit Fabian - allerdings hatte der Bochumer Foul gespielt. Unglückliche Entscheidung.
Eintracht - Bochum
66
Die Frankfurter verwalten ihren Vorsprung ein wenig und Bochum bringt jetzt mit Ken Ilsö für Aydin einen frischen Angreifer.
K'lautern - Hertha
63
Tor! KAISERSLAUTERN - Hertha BSC 2:1 - Und dann klingelt es! Maik Franz mit einem umgenauen Pass, denn Karim MATMOUR zu ahnen schien und sofort halbrechts nach vorne eilt, Holland hinter sich lässt und dann aus vollem Lauf zur Führung abschließt. Das Spiel ist gedreht.
K'lautern - Hertha
61
Mit dem Ausgleichstreffer im Rücken zeigen sich die Lauterer nun deutlich verbessert und die neu formierten Gäste mühen sich im Moment sichtlich.
FSV F'furt - Ingolstadt
58
Bitter für die Hessen, dass ein regulärer Treffer von Edmond Kapllani nicht gegeben wird. Wi das Schiedsrichtergespann Abseits gesehen hat, bleibt offen.
S'brücken – Paderborn
58
Und da hätte es beinahe geklingelt. Meha mit der Ecke von der rechten Fahne, Hühnemeier mit dem wuchtigen Kopfball und Ochs, der das Leder abwehrt.
S'brücken – Paderborn
56
Jetzt greifen aber mal wieder die Saarländer an, doch der Sturmlauf versandet, weil Korte durch die Mitte auf den Strafraum zueilt, kein Auge für die Mitspieler hat und sich schließlich festrennt.
S'brücken – Paderborn
54
So langsam arbeitet sich der Gast hier rein ins Spiel, mehr Zug nach vorne, mehr Ballbesitz hat Paderborn nun - Saarbrücken hat ein wenig den Faden verloren.
K'lautern - Hertha
52
Tor! KAISERSLAUTERN - Hertha BSC 1:1 - Wie versprochen trifft Mo IDRISSOU gegen die Berliner. Als der Eckball von rechts kommt, macht der Kameruner einen Schritt nach vorne und lässt Wagner damit hinter sich - der Kopfball ins Tor ist dann nur noch Formsache.
K'lautern - Hertha
51
Oliver Occean hält gegen Maik Franz drüber und holt sich die Gelbe Karte ab, wo ein erhobener Zeigefinger vielleicht auch gereicht hätte.
FSV F'furt - Ingolstadt
47
Tor! FSV Frankfurt - INGOLSTADT 0:2 - Und die Schanzer erwischen hier einen glänzenden Start nach dem Seitenwechsel. Vor dem Strafraum schlägt Hajnal den Ball per Freistoß an den Fünfer und findet Philipp HOFMANN, der sich gut von Schlicke gelöst hat und dann wuchtig einnickt.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Weiter geht es! Darüber hinaus starten in einer halben Stunde, also noch während der zweiten Halbzeit, die vier späten Partien.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich - mit dem zweiten Durchgang!
FSV F'furt - Ingolstadt
44
Gelb auch hier gegen Franktfurts Epstein, der damit noch gut bedient ist, weil er gegen da Costa nachgetreten hat.
K'lautern - Hertha
43
Marcel Gaus räumt Sandro Wagner ab und holt sich den Gelben Karton ab.
K'lautern - Hertha
41
Die Gastgeber mit Löwe und Idrissou links am Strafraum, doch die Berliner können sich befreien und hauen das Leder weit nach vorne.
S'brücken – Paderborn
38
Tor! SAARBRÜCKEN - Paderborn 2:0 - Was für ein sehenswerter Konter der Saarländer. Paderborn verliert den Ball im Mittelfeld, Hoffmann schickt Thomas RATHGEBER, der von der Strafraumgrenze den rechten Innenpfosten trifft und vom Aluminium prallt das Leder weiter hinter der Linie.
Eintracht - Bochum
37
Stefan Aigner unterbindet einen Konter von Danny Latza im Mittelfeld und nimmt die Gelbe Karte hin wie entgegen.
S'brücken – Paderborn
35
Saarbrückens Hoffmann eilt mit dem Ball links an Kachunga vorbei und flankt vor den Fünfer auf Rathgeber, der bekommt das Leder dann aber nicht rechtzeitig unter Kontrolle, um abzuschließen.
S'brücken – Paderborn
33
Milan Sasic hat dem FCS offensichtlich neues Leben eingehaucht und auch taktisch zeigt sich der Drittligist den Ostwestfalen im Augenblick überlegen.
K'lautern - Hertha
30
Im Mittelfeld ringen die Teams um das Leder, spielen schnelle Pässe, mitunter ungenau Pässe und darauf lauern beide - Allagui sprintet mit dem Ball nach vorne, wird von Simunek abgedrängt und es gibt am Ende Ecke - die bleibt ungefährlich.
FSV F'furt - Ingolstadt
27
Tor! FSV Frankfurt - INGOLSTADT 0:1 - Von der rechten Seite geht Tamas HAJNAL auf den Kasten zu und zieht ab - der Ball wird durch Konrad noch unhaltbar abgefälscht für Torwart Klandt. Die verdiente Führung für die Gäste.
Eintracht - Bochum
26
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Bochum 2:0 - Da klingelt es schon wieder! Inui ist nun der Assist-Geber, der seinem Kollegen Stefan AIGNER die Kugel überlässt - dieser legt dann gleich nach.
K'lautern - Hertha
25
Tor! Kaiserslautern - HERTHA BSC 0:1 - Auch in der Pfalz jubelt der Bundesligist nachdem Peter NIEMEYER das Leder rechts über die Linie hat schießen können.
Eintracht - Bochum
24
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Bochum 1:0 - Aus acht Metern schießt der Japaner Takashi INUI gegen seinen Ex-Club ein nach feinem Zuspiel von Rode.
S'brücken – Paderborn
21
Die Breitenreiter-Elf hat noch nicht die richtige Antwort gefunden auf die Führung der Hausherren. Saarbrücken zeigt vor allem in den Zweikämpfen mehr Biss.
FSV F'furt - Ingolstadt
19
Die Ingolstädter starten sehr ordentlich in dieses Spiel, in erster Linie in der Defensive. Die Lektion aus dem letzten Aufeinandertreffen haben die Schanzer offenbar gelernt.
Eintracht - Bochum
17
Marcel Maltritz rasselt mit Anderson zusammen und muss sich nun zunächst am Spielfeldrand behandeln lassen - den erreicht er aber per pedes. Es geht gleich weiter für den Routinier.
K'lautern - Hertha
14
Nun kommen die Berliner doch einmal zum Abschluss durch Sami Allagui aus wenigen Metern, aber Sascha Burchert hat das Spielgerät sicher.
K'lautern - Hertha
11
Die Hertha tut sich hier neu formiert sichtlich schwer - in dieser Formation haben die Hauptstädter hier wohl kaum zusammengespielt in letzter Zeit. Lautern agiert auf dem Betzenberg einsatzfreudig.
S'brücken – Paderborn
7
Tor! SAARBRÜCKEN - Paderborn 1:0 - Paderborn klärt den Ball scheinbar aus der Gefahrenzone und rückt nach, doch von der Mittellinie schlagen die Gastgeber die Kugel wieder nach vorne auf Thomas RATHGEBER, der im Sechzehner den Schlussmann überspielt und sich dann in den Armen seiner Kollegen wiederfindet.
Eintracht - Bochum
5
Ruhiger Beginn hier am Main, wo beide Vereine heute zeitgleich Heimspiele haben. Im Stadtwald tasten sich beide Teams ab, Bochum etwas engagierter.
K'lautern - Hertha
3
Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Roten Teufel durch Löwe per Freistoß - das Leder zieht er knapp rechts am Gehäuse vorbei. Das war knapp!
K'lautern - Hertha
1
Die Berliner haben ihre Startelf mächtig umgebaut. Jos Luhukay hat sein Team auf neun Positionen personell verändert - nur die Herren Kraft im Tor und Lustenberger in der Verteidigung spielten am Wochenende in Freiburg.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es mit dem Pokal-Abend!
Osnabrück - Union
 
Unter Flutlicht spielt Osnabrück immer besonders erfolgreich. Lange hatten die Niedersachsen am Abend immer gut lachen bis 1860 München einst diese Serie beendet. Heute nun soll nach dem Triumph über RB Leipzig die Serie erneut Bestand haben gegen Union Berlin, das in der Zweiten Liga einen glänzenden Start erwischt hatte, heute aber von Greuther Fürth im Spitzenspiel am Wochenende fast gedemütigt in den Westen gereist ist.
Darmstadt - Schalke
 
Mit 6:0 hat Darmstadt den früheren Bundesligisten Hansa Rostock vom Platz gefegt und der Schwung soll helfen, auch gegen Schalke 04 zu bestehen. Die Knappen reisen mit einigen Verletzungssorgen ans Böllenfalltor, so fehlen neben Huntelaar auch die Herren Draxler und Boateng, außerdem hat sich Ralf Fährmann erneut verletzt - das Comeback des Keepers, das für heute vorgesehen war, wird also verschoben. Nichts desto trotz gehen die Schalker als Favorit in das "Spiel des Jahres" für den hessischen Drittligisten.
Freiburg - Stuttgart
 
Mehr als 130 Kilometer trennen Freiburg in Baden und Stuttgart in Schwaben von einander und dennoch hat das Duell einen gewissen Derby-Charakter. Beide Mannschaften stehen aktuell in der unteren Hälfte der Bundesligatabelle und gerade die Freiburger kommen nicht in Tritt, gaben zuletzt zwei Führungen aus der Hand und haben die letzten sieben Spiele nicht gewinnen können. Die Nebengeräusche zum "Derby" will Freiburgs Trainer Streich nicht weiter zur Kenntnis nehmen. "Das ist ein Pokalspiel gegen den VfB", so der Coach im "kicker". "Einer gewinnt, einer verliert." Es gehe nicht "um einen Stellenwert bei unseren Spielen, sondern darum, uns einzuspielen, stabiler zu werden und uns Selbstvertrauen zu holen".
Bayern - Hannover
 
Der FC Bayern München hatte Hannover in der Liga schon in seine Schranken verwiesen, heute wollen es die Niedersachsen mit Mut, Selbstbewusstsein, Defensivstärke, Glück und dem eigenen Können gegen den Rekordmeister schaffen, wie Keeper Ron Robert Zieler dem "kicker" gegenüber verriet. Allerdings trotzen die Münchner vor dem heutigen Duell, bei dem Mario Götze wieder mitmischen soll, vor Selbstbewusstsein, was nicht alleine auf die letzten Siege in Liga und Champions League zurückzuführen ist, wie Thomas Müller erläutert. "Während der Wiesn-Zeit sind die Bayern ja schließlich unschlagbar", erklärt der Mittelfeldspieler auf der Bayern-Webseite. Na, dann.
Eintracht - Bochum
 
In der Nachspielzeit am letzten Sonntag sah Eintracht Frankfurt in Stuttgart schon wie der sichere Verlierer aus, doch die Hessen traten die Heimreise dann doch mit einem Zähler im Gepäck an, weil Stuttgarts Ibisevic den Strafstoß, der dem VfB den Heimsieg gesichert hätte, verschoss. Der VfL Bochum musste zuletzt daheim gegen Aalen einen Dämpfer hinnehmen und damit den Sprung in die Spitzengruppe vertagen - auch keine breiten Schultern.
FSV F'furt - Ingolstadt
 
Nach drei sieglosen Spielen hat der FSV am Sonntag gegen Ingolstadt mit 4:1 gewonnen und sich wieder auf den neunten Platz der Zweiten Liga verbessert. Ingolstadt? Ja, genau, der heutige Gegner war bereits am Wochenende hier zu Gast und ist seitdem auch gar nicht erst wieder nach Hause gereist. Die Pleite vor drei Tagen war bereits die sechste in dieser Saison, nur einen Sieg gegen Bielefeld gab es bislang zu feiern, so liegt man ganz am Tabellenende. Von insgesamt elf Begegnungen beider Teams gewann der FCI lediglich zwei, beide allerdings auswärts in Frankfurt.
S'brücken – Paderborn
 
Nach dem Erstrundenerfolg gegen Werder Bremen gab es in der Dritten Liga für den FCS nicht mehr viel zu lachen. Nur ein Sieg gegen Aufsteiger Elversberg, dafür aber sechs Niederlagen, damit liegt man auf einem Abstiegsplatz. Nun soll es der neue Trainer Milan Sasic richten. Auch der SCP schwächelt bisher etwas in der Zweiten Liga, immerhin konnten die beiden letzten Heimspiele gewonnen werden, das brachte eine Verbesserung auf Rang 14. Vier Mal waren die Westfalen bisher im Saarland zu Gast, auf einen Sieg wartet man noch.
Rückblick
 
Gestern gab es lediglich eine kleine Überraschung, mit dem FSV Mainz 05 schied der einzige Bundesligist aus, verlor daheim gegen das Zweitliga-Spitzenteam aus Köln. Ins Achtelfinale eingezogen sind dagegen die Erstligisten aus Augsburg, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg und Hoffenheim. Neben Köln ist auch noch Sandhausen aus der Zweiten Liga weiterhin dabei.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der zweiten Runde im DFB-Pokal.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
2. Runde
1. Runde 2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
29.10.
18:30
Hamburg
1 : 2n.V.
Stuttgart
29.10.
18:30
Freiburg
1 : 3
Union
29.10.
18:30
S'brücken
3 : 2
1. FC Köln
29.10.
18:30
Duisburg
0 : 2
Hoffenheim
29.10.
20:00
Bochum
1 : 2
FC Bayern
29.10.
20:45
Darmstadt
0 : 1
Karlsruhe
29.10.
20:45
Leverkusen
1 : 0
Paderborn
29.10.
20:45
Bielefeld
2 : 3
Schalke
30.10.
18:30
SC Verl
9 : 8n.E.
Kiel
30.10.
18:30
Wolfsburg
1 : 6
RB Leipzig
30.10.
18:30
Bremen
4 : 1
Heidenheim
30.10.
18:30
K'lautern
8 : 7n.E.
Nürnberg
30.10.
20:45
Düsseldorf
2 : 1
Aue
30.10.
20:45
Dortmund
2 : 1
M'gladbach
30.10.
20:45
Hertha BSC
8 : 7n.E.
Dresden
30.10.
20:45
St. Pauli
1 : 2
Frankfurt
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.