:
1. Runde - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:28:56
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
 
 
Von dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche noch einen angenehmen warmen Rest-Sonntag.
 
 
Es geht aber nahtlos weiter, wenn auch nicht mehr in unserer Konferenz. Von den Begegnungen Rostock gegen Kaiserslautern und Burghausen gegen Düsseldorf berichten wir LIVE für Sie in unseren Einzeltickern. Viel Spaß dabei!
 
 
Damit sind alleine heute mit Werder, Nürnberg, Frankfurt und dem HSV vier Erstligisten ausgeschieden, dazu gestern schon Hoffenheim und Fürth. Ein ordentlicher Aderlass.
Münster - Bremen
120
Schluss - der nächste Bundesligist verabschiedet sich, Werder Bremen unterliegt mit 2:4 nach Verlängerung bei Drittligist Preußen Münster.
Münster - Bremen
118
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Werder Bremen 4:2 - Das war es dann aber, der nächste Konter sitzt, Matthew TAYLOR ist der uneingeschränkte Spieler des Spiels, sein drittes Tor, dazu eine Vorlage.
Münster - Bremen
116
Taylor mit der Konterchance, setzt sich zunächst gut durch, der Abschluss dann aber zu schwach, Mielitz kann klären.
Münster - Bremen
114
Vielleicht jetzt, Freistoß an der linken Strafraumkante - Junuzovic tritt an und jagt den Ball doch recht weit über und neben das Tor.
Münster - Bremen
113
Die Minuten verrinnen und Torszenen der Bremer sucht man vergeblich.
Münster - Bremen
110
Hitze, Rückstand, Unterzahl - die Bremer haben sicherlich schon erfreulichere Nachmittage erlebt.
Münster - Bremen
108
Sokratis ist bereits verwarnt, hat auch schon bei zwei der drei Gegentreffer aktive Mithilfe geleistet und meckert nun, nachdem ein Freistoß für ihn gepfiffen wird, so lange weiter, bis er Gelb-Rot unter die Nase gehalten bekommt. Nicht sonderlich schlau.
Münster - Bremen
105
Halbzeit, willkommene Erfrischung für die Akteure. Eine Viertelstunde bleibt dem Bundesligisten noch, um wenigstens das Elfmeterschießen zu erreichen.
Münster - Bremen
100
Aber das Verteidigen gegen eine anrennende Mannschaft ist manches Mal leichter zu bewerkstelligen als einen Rückstand aufzuholen. Das müssen auch die Werderaner in dieser Phase erkennen.
Münster - Bremen
98
Da müssen die Bremer nun natürlich wieder zulegen, müssen ihre zweifellos vorhandenen Qualitäten mehr in den Vordergrund bringen.
Münster - Bremen
95
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Werder Bremen 3:2 - Dieses Mal ist Taylor als Vorbereiter aktiv, spielt raus zu Dimitrij NAZAROV, der analog zu Elia in der ersten Halbzeit ins lange Eck schlenzt.
Münster - Bremen
93
Die Bremer könnten noch einmal wechseln, möglicherweise ein Vorteil bei der Wärme, die natürlich auch in Münster herrscht.
Münster - Bremen
90
Bleibt noch das Match in Münster, hier müssen die Bremer in die Verlängerung, nach 90 Minuten steht es 2:2.
Bielefeld - Paderborn
90
Auch hier muss ein Zweitligist die Segel streichen, der SCP verliert das Derby auf der Alm bei der drittklassigen Arminia aus Bielefeld mit 1:3.
Aalen - Ingolstadt
90
Dann ist Schluss, klar gewinnt der VfR das Zweitligaduell gegen den FC Ingolstadt.
Aalen - Ingolstadt
90
Tor! VFR AALEN - FC Ingolstadt 3:0 - Schlusspunkt in Aalen, der eingewechselte Enrico VALENTINI netzt ein.
Aue - Frankfurt
90
Weitaus mehr Problem haben die Frankfurter in Aue gehabt, scheiden mit einem 0:3 gegen die Erzgebirgler aus dem Pokal aus.
Saarbrücken - Schalke
90
Schluss im Ludwigspark, locker setzen sich die Schalker mit 5:0 beim FCS durch.
Bielefeld - Paderborn
90
Tor! ARMINIA BIELEFELD - SC Paderborn 3:1 - Alles klar auf der Alm, Thomas HÜBENER versenkt einen Strafstoß. Zuvor war Klos im Strafraum zu Boden gegangen.
Aue - Frankfurt
90
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Eintracht Frankfurt 3:0 - Nun erst recht, Nikolov ist weit aus seinem Tor, kann nicht klären, so trifft Jakub SYLVESTR problemlos das leere Tor.
Aue - Frankfurt
88
So langsam sieht es so aus, als wenn sich mit der Eintracht ein weiterer Bundesligist vor dem Aus steht.
Bielefeld - Paderborn
87
Tor! ARMINIA BIELEFELD - SC Paderborn 2:1 - Schnell gespielt von den Arminen, da ist die SCP-Defensive überfordert, in der Mitte schaltet Patrick SCHÖNFELD am schnellsten.
Münster - Bremen
85
Junuzovic mit dem Freistoß, Prödl mit dem Kopfball - aber keine Mühe für Masuch im Tor der Preußen.
Saarbrücken - Schalke
83
Das einzig vollkommen klare Spiel findet in Saarbrücken, beim Stand von 0:5 ist dann natürlich auch die Luft etwas heraus, zumal bei diesen Temperaturen.
Münster - Bremen
81
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Werder Bremen 2:2 - Toll spielt sich Matthew TAYLOR da um Sokratis herum, überwindet dann Mielitz, wieder steht es hier unentschieden.
Aue - Frankfurt
78
Die Eintracht hat mittlerweile mehr vom Spiel, aber es fehlen die zwingenden Torchancen, die Uhr läuft unerbittlich weiter.
Bielefeld - Paderborn
75
Kurz vor einer erneuten Trinkpause, die heute in allen Stadien abgehalten wird, trifft Testroet nur die Latte des SCP-Tores. So bleibt es beim Unentschieden auf der Alm.
Aalen - Ingolstadt
73
Viel ist immer noch nicht zu sehen vom FCI, immerhin einmal ein Kopfball von Eigler, aber da ist zu wenig Druck dahinter, Fejzic packt sicher zu.
Aue - Frankfurt
71
Gerade erst gelbverwarnt holt Schröder nun Rode von hinten von den Beinen und muss mit Gelb-Rot vom Feld - personeller Gleichstand ist also wieder hergestellt.
Saarbrücken - Schalke
71
Tor! 1. FC Saarbrücken - FC SCHALKE 04 0:5 - Ciprian MARICA legt nach, er verwertet eine Hereingabe des eingewechselten Edu.
Münster - Bremen
67
Tor! Preußen Münster - WERDER BREMEN 1:2 - Und diese Beiden sind es dann auch, die für die Führung sorgen - Arnautovic mit der Flanke von links, Niclas FÜLLKRUG köpft freistehend ein.
Münster - Bremen
65
Mittlerweile sind Arnautovic und Füllkrug bei Werder im Spiel, die Offensive wird also deutlich gestärkt.
Saarbrücken - Schalke
63
Tor! 1. FC Saarbrücken - FC SCHALKE 04 0:4 - Alles klar dagegen im Ludwigspark, nach zwei Vorlagen darf Ciprian MARICA nun selber den Treffer erzielen.
Aue - Frankfurt
60
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Eintracht Frankfurt 2:0 - Es wird brenzliger für die Eintracht, Jakub SYLVESTR verdoppelt den Vorsprung für die Gastgeber.
Bielefeld - Paderborn
56
Tor! ARMINIA BIELEFELD - SC Paderborn 1:1 - Deutlich enger ist das im Nachbarschaftsduell, nach Vorarbeit von Klos erzielt Tom SCHÜTZ den Ausgleich.
Saarbrücken - Schalke
55
Tor! 1. FC Saarbrücken - FC SCHALKE 04 0:3 - Marica mit dem Pass auf Julian DRAXLER, das dürfte hier die Entscheidung sein.
Münster - Bremen
53
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Werder Bremen 1:1 - Alles wieder offen im Preußenstadion, ein feiner Pass von Nazarov erreicht Matthew TAYLOR, der zunächst scheitert, dann aber doch zwischen Mielitz und Sokratis hindurch bis ins Tor dribbeln kann.
Aue - Frankfurt
50
Die dezimierten Frankfurter haben in der Offensive bisher nicht allzu viel zu bieten, so ist Rode aus dem defensiven Mittelfeld bislang der gefährlichste Akteur der Hessen.
Aalen - Ingolstadt
48
Das Zweitligaduell ist bisher recht eindeutig, Aalen liegt mit 2:0 vorn und beginnt auch nach der Pause sehr schwungvoll.
zweite Halbzeit
46
Auf den fünf anderen Plätzen geht es nun weiter mit der zweiten Hälfte.
Havelse - Nürnberg
120
Und dann ertönt der Schlusspfiff und gleichzeitig der Jubel der Havelser. Wie schon vor 21 Jahren werfen die Niedersachsen den Club auf dem Pokal.
Havelse - Nürnberg
120
Stattdessen sogar noch die Konterchance für Deppe, der an Schäfer scheitert. Kurz darauf gelingt Sane nicht der Querpass auf die zwei mitgelaufenen vollkommen freien Mitspieler.
Havelse - Nürnberg
118
Man muss aber auch sagen, dass den Nürnbergern nicht viel einfällt. Wie schon im gesamten Spielverlauf kommt der FCN kaum einmal gefährlich vor das gegnerische Tor.
Havelse - Nürnberg
115
Die Minuten verrinnen, es wird immer enger für den Club, um wenigstens das Elfmeterschießen zu erreichen.
Pause
 
Mit einem 2:0-Vorsprung geht es für Aalen und Schalke in die Kabine, knappere Führungen nehmen Paderborn, Bremen und Aue mit in die zweite Spielhälfte.
Pause
45
Bei den fünf späteren Spielen beginnt nun die Halbzeitpause.
Havelse - Nürnberg
107
Havelse weiterhin mit riesigen Chancen. Vucinovic scheitert mit einem Freistoß an Schäfer. Nach der folgenden Ecke muss Mak auf der Linie gegen Deppe klären, den Abpraller wehrt dann wieder Schäfer gegen Sane ab.
Münster - Bremen
45
Tor! Preußen Münster - WERDER BREMEN 0:1 - Knapp vor der Pause, hat Eljero ELIA viel Platz an der linken Strafraumseite, er schaut einmal kurz und schlenzt den Ball dann elegant ins lange Eck.
Saarbrücken - Schalke
39
Die beiden Gegentore zur Mitte der ersten Spielhälfte haben Eindruck hinterlassen beim FCS, das ist spürbar.
Havelse - Nürnberg
105
Halbzeit der Verlängerung, Havelse führt weiterhin gegen den Club. Die Überraschung rückt näher.
Bielefeld - Paderborn
36
Tor! Arminia Bielefeld - SC PADERBORN 0:1 - Erstmals ernsthafte Gefahr vor dem Arminia-Tor, schon führt der SCP durch Alban MEHA.
Münster - Bremen
35
Knappe Sache, Bischoff mit dem Freistoß an den Pfosten. Kurz danach trifft Schöneberg die Latte des Bremer Tores.
Aalen - Ingolstadt
35
Tor! VFR AALEN - FC Ingolstadt 2:0 - Dann eben so, Kampl mit der Vorarbeit, in der Mitte hat Martin DAUSCH wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen.
Aalen - Ingolstadt
32
Die große Chance zur Erhöhung, aber Dausch scheitert mit einem Strafstoß an Özcan. Zuvor war Traut von Schäfer gefoult worden.
Havelse - Nürnberg
97
Tor! TSV HAVELSE - 1. FC Nürnberg 3:2 - Und nun liegen die Niedersachsen sogar wieder vorn. Erst scheitert Sane noch an Schäfer, dann aber ist Marc VUCINOVIC zur Stelle, nach zwei Vorlagen nun sein Treffer.
Havelse - Nürnberg
95
Bei diesen Temperaturen hätte sich der Club die Verlängerung sicherlich gerne erspart, aber nun muss es eben sein. Bisher aber zeigen die Gastgeber keine Schwächen.
Saarbrücken - Schalke
26
Tor! 1. FC Saarbrücken - FC SCHALKE 04 0:2 - Da spielen sich die Schalker bis vor das gegnerische Tor durch, Marica dann mit dem Querpass auf Julian DRAXLER, der nur noch einschieben muss.
Saarbrücken - Schalke
23
Tor! 1. FC Saarbrücken - FC SCHALKE 04 0:1 - Die Königsblauen sind auf Kurs, Kyriakos PAPADOPOULOS bringt den Favoriten nach vorn.
Havelse - Nürnberg
90
Am Rande Hannovers dagegen geht es in die Verlängerung, die erste an diesem Pokalwochenende.
Abpfiff
90
Schluss auch in Reutlingen und Bonn, hier setzen sich Hannover und der TSV 1860 ganz sicher durch, Nöttingen und Hennef blieben ohne Chance.
Karlsruhe - Hamburg
90
Überraschung auch im Wildpark, der HSV unterliegt mit 4:2 beim KSC.
Worms - Hertha
90
Riesenjubel beim Regionalligisten, die Wormatia bezwingt Bundesliga-Absteiger Hertha BSC mit 2:1 und zieht in die nächste Runde ein.
Hennef - 1860
90
Tor! FC Hennef 05 - TSV 1860 MÜNCHEN 0:6 - Moritz STOPPELKAMP setzt den Schlusspunkt in Bonn.
Aue - Frankfurt
21
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Eintracht Frankfurt 1:0 - Thomas PAULUS verwandelt ganz sicher.
Aue - Frankfurt
20
Damit kommt dann doch Nikolov zu seinem Einsatz - Inui muss vom Feld.
Aue - Frankfurt
19
Sylvestr fädelt da bei Trapp ein - das gibt Strafstoß und zudem die Rote Karte für den Keeper. Harte Entscheidung.
Aalen - Ingolstadt
15
Tor! VFR AALEN - FC Ingolstadt 1:0 - Soweit sind wir hier noch lange nicht, aber der VfR macht den ersten Schritt, Robert LECHLEITER köpft die Führung.
Karlsruhe - Hamburg
87
Tor KARLSRUHER SC - Hamburger SV 4:2 - Viel Mühe haben die Karlsruher da nicht, durch die Abwehr des HSV zu spazieren, Elias SORIANO mit der vermeintlichen Entscheidung.
Nöttingen - Hannover
84
Tor! FC Nöttingen - HANNOVER 96 1:6 - Die 96er legen weiter nach, Jan SCHLAUDRAFF mit Treffer Nummer Sechs.
Worms - Hertha
82
Tor! WORMATIA WORMS - Hertha BSC Berlin 2:1 - Weitaus spannender ist es hier, wo Romas DRESSLER schneller schaltet als Morales und dann auch Sprint überwindet.
Nöttingen - Hannover
82
Tor! FC Nöttingen - HANNOVER 96 1:5 - Konstantin RAUSCH für Hannover, aber das Spiel war ja nun eh schon entschieden.
Havelse - Nürnberg
80
Tor! TSV Havelse - 1. FC NÜRNBERG 2:2 - Gerade noch vergibt Sane die Chance für Havelse gegen Schäfer - nun ist es Robert MAK, der eine Hereingabe von Esswein volley unter die Latte bringt.
Karlsruhe - Hamburg
78
Tor KARLSRUHER SC - Hamburger SV 3:2 - Calhanoglu mit dem Freistoß, Adler faustet den Ball direkt in die Füße von Martin STOLL, der nur noch einschieben muss.
Anpfiff
1
Derweil haben dann die fünf nächsten Spiele des Nachmittages begonnen.
Hennef - 1860
71
Tor! FC Hennef 05 - TSV 1860 MÜNCHEN 0:5 - Bitter für den Oberligisten, schon das fünfte Gegentor nun, Daniel BIEROFKA verwandelt einen an Stoppelkamp verursachten Strafstoß.
Hennef - 1860
70
Tor! FC Hennef 05 - TSV 1860 MÜNCHEN 0:4 - Direkt hinterher der nächste Treffer, Kai BÜLOW köpft Nummer Vier für die Münchener.
Hennef - 1860
69
Tor! FC Hennef 05 - TSV 1860 MÜNCHEN 0:3 - Das sollte die Entscheidung sein, nach Vorarbeit von Stoppelkamp erzielt Ismael BLANCO das dritte Tor der Löwen.
vor Beginn
 
Mit Spannung erwarten wir auch, wie sich Werder Bremen bei Preußen Münster schlägt und ob sich der FC Schalke 04 beim 1. FC Saarbrücken durchsetzen kann. Zwei Paarungen, die einen etwas in die Vergangenheit zurückführen, diese Vergleiche gab es vor langer Zeit auch schon in der Bundesliga.
vor Beginn
 
In Kürze beginnen dann auch die nächsten fünf Begegnungen. Dabei haben wir das Westfalen-Duell zwischen Bielefeld und Paderborn, das Aufeinandertreffen der beiden Zweitligisten aus Aalen und Ingolstadt, sowie die schwierige Aufgabe von Eintracht Frankfurt bei Erzgebirge Aue.
Havelse - Nürnberg
66
Nun müssen die Nürnberger natürlich zulegen, im bisherigen Spielverlauf waren ernsthafte Torchancen allerdings Mangelware.
Worms - Hertha
64
Tor! Wormatia Worms - HERTHA BSC BERLIN 1:1 - Die Chancendichte der Berliner hatte zuletzt zugenommen, folgerichtig kommen die Gäste dann durch Sandro WAGNER zum Ausgleich.
Hennef - 1860
62
Noch steht die Führung der Löwen, aber Hennef gibt sich beim 0:2-Rückstand nicht geschlagen.
Havelse - Nürnberg
59
Tor TSV HAVELSE - 1. FC Nürnberg 2:1 - Erneut ist Vucinovic der Vorbereiter, den Treffer erzielt Kapitän Patrick POSIPAL - die Überraschung bekommt frische Nahrung.
Karlsruhe - Hamburg
57
Tor KARLSRUHER SC - Hamburger SV 2:2 - Ein direkter Freistoß von Selcuk ALIBAZ findet den Weg über die Mauer ins Netz, Adler kann da nicht mehr reagieren.
Nöttingen - Hannover
55
Tor! FC Nöttingen - HANNOVER 96 1:4 - Lange können die Nöttinger das Tor nicht genießen, denn nach einer Hackenablage von Abdellaoue ist Jan SCHLAUDRAFF zur Stelle und sorgt wieder für den alten Abstand.
Nöttingen - Hannover
53
Tor! FC NÖTTINGEN - Hannover 96 1:3 - Da spielen die 96er vergeblich auf Abseits, so ist Leutrim NEZIAJ frei durch und überwindet Zieler.
Havelse - Nürnberg
52
Ähnliches gilt natürlich für diese Partie, noch aber hält der TSV das 1:1 gegen den Bundesligisten.
Worms - Hertha
49
Weiter führt die Wormatia, aber natürlich ist irgendwann die Frage, ob die Kräfte reichen. Bei dieser Hitze dürften die Berliner da doch Vorteile genießen im Hinblick auf die Kondition.
Nöttingen - Hannover
47
Tor! FC Nöttingen - HANNOVER 96 0:3 - Ein heftiger Dämpfer für alle Vorhaben des Oberligisten, direkt nach der Pause köpft Leon ANDREASEN nach einer Ecke freistehend das dritte Tor der 96er.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
 
Halbwegs beruhigende Führungen haben sich bisher nur Hannover und der TSV 1860 herausgespielt, wenn auch ein 2:0 nicht alle Sorgen bereinigt. So eben noch vor der Pause hat sich der HSV einen kleinen Vorsprung in Karlsruhe geholt. Knapp liegt auch Worms gegen die Hertha vorn, da liegt eine Überraschung in der Luft. Auch der Club muss sich strecken, bei Havelse hat es vorerst nur zu einem 1:1 gelangt.
Pause
45
Dann beginnt in allen Stadien die Halbzeitpause.
Karlsruhe - Hamburg
45
Tor! Karlsruher SC - HAMBURGER SV 1:2 - Kurz vor der Pause ist Maximilian BEISTER alleine durch, lässt Orlishausen keine Chance.
Karlsruhe - Hamburg
40
Ebenfalls 1:1, auch wenn der Ball im Tor der Hamburger ist, nachdem Blum getroffen hat. Aber Schiedsrichter Dankert hat da zuvor ein Foul des Schützen an Adler gesehen. Nicht ganz eindeutig. Kurz danach ein vermeintliches Foul von Beister an Alibaz im Strafraum, der Pfiff bleibt aus. Die Stimmung auf den Rängen ist vorstellbar.
Havelse - Nürnberg
39
Aber auch der Club tut sich schwer, derzeit steht es hier unentschieden. Havelse mit einem guten Auftritt in der ersten Spielhälfte, hat sich dieses Zwischenresultat vollauf verdient.
Worms - Hertha
36
Momentan befinden wir uns hier auf Überraschungskurs. Immerhin mal ein Abschluss von Franz, aber Knödler im Kasten der Wormatia ist zur Stelle.
Hennef - 1860
33
Tor! FC Hennef 05 - TSV 1860 MÜNCHEN 0:2 - Die Gastgeber bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum, Rieck legt so unfreiwillig auf für Benjamin LAUTH, der sich das nicht entgehen lässt.
Nöttingen - Hannover
33
Tor! FC Nöttingen - HANNOVER 96 0:2 - Da macht sich dann doch die größere Klasse des Bundesligisten bemerkbar, so kann Sergio DA SILVA PINTO seinen zweiten Treffer nachlegen.
Hennef - 1860
31
Tor! FC Hennef 05 - TSV 1860 MÜNCHEN 0:1 - Eine Ecke von der rechten Seite von Tomasov findet den Kopf von Guillermo VALLORI.
Karlsruhe - Hamburg
31
Tor KARLSRUHER SC - Hamburger SV 1:1 - Blum wird nicht angegriffen, kann ungehindert flanken auf den Kopf des völlig freien Koen VAN DER BIEZEN.
Nöttingen - Hannover
27
Tor! FC Nöttingen - HANNOVER 96 0:1 - Klasse Tor der 96er, die bisher kaum einmal vorne zu finden waren. Sergio DA SILVA PINTO zirkelt den Ball von der Strafraumgrenze ins Netz. Torwart Rausch schaut nur hinterher.
Hennef - 1860
25
Dabers startet an der Mittellinie, lässt alle Gegenspieler stehen und scheitert dann nur an Torhüter Ochs, der den Ball noch an die Latte lenken kann.
Karlsruhe - Hamburg
24
Tor! Karlsruher SC - HAMBURGER SV 0:1 - Freude auf Seiten der Norddeutschen, denn nach einer Hereingabe von Jansen trifft Marcus BERG für den HSV.
Hennef - 1860
23
Das dritte noch torlose Spiel findet in Bonn statt, auch hier erleben wir eine ausgeglichene Partie bis zu diesem Startpunkt.
Nöttingen - Hannover
21
Gute Freistoßposition für 96, aber Pander setzt den Schuss etwas zu hoch an. Damit bleibt es auch hier beim 0:0.
Karlsruhe - Hamburg
19
Ein flottes Spiel hat sich bislang entwickelt, die wie überall im Lande extrem hohen Temperaturen haben die Akteure noch nicht gehemmt. Allerdings, die Tore fehlen weiterhin.
Worms - Hertha
17
Die Führung für Worms hat weiterhin Bestand, die Hertha ist noch nicht richtig im Spiel angekommen. Alleine Wagner nun einmal mit einer guten Gelegenheit, er scheitert aber aus wenigen Metern an Torhüter Knödler.
Nöttingen - Hannover
15
Noch tun sich die Hannoveraner schwer mit dem Oberligisten, da fehlt es noch daran, die nominelle Überlegenheit auch auf den Platz zu bringen.
Havelse - Nürnberg
13
Tor TSV HAVELSE - 1. FC Nürnberg 1:1 - Gebhart zu leichtsinnig, schon ist der Ball weg. Von rechts kommt die Flanke von Vucinovic, in der Mitte köpft Christoph BEISMANN den Ausgleich.
Karlsruhe - Hamburg
10
Noch hat sich keine der beiden Mannschaften einen spürbaren Vorteil erspielen können, folgerichtig sind auch noch keine Torszenen zu beobachten.
Havelse - Nürnberg
8
Ein Nackenschlag für die Gastgeber, die hier sehr engagiert und zielstrebig begonnen hatten.
Havelse - Nürnberg
7
Tor! TSV Havelse - 1. FC NÜRNBERG 0:1 - Gut durchgesetzt von Alexander ESSWEIN, der seinen Gegenspieler aussteigen lässt und dann ins lange Eck vollendet.
Worms - Hertha
3
Tor! WORMATIA WORMS - Hertha BSC Berlin 1:0 - Direkt in die Mitte, Tim BAUER bringt die Gastgeber in Führung.
Worms - Hertha
3
Strafstoß für die Wormatia, Torhüter Sprint sieht da nur Gelb nach dem Foul an Röser, das Ganze spielt sich eher am Rand des Strafraumes ab.
Anpfiff
1
Los gehts, die ersten fünf Spiele des Tages haben begonnen.
vor Beginn
 
Das nominelle Topspiel des frühen Nachmittages findet im Karlsruher Wildpark statt. Der KSC erwartet dort den Hamburger SV. Im Blickpunkt steht dabei sicherlich Hakan Calhanoglu, der junge Mittelfeldspieler der Badener wurde ja kürzlich erst von den Hamburgern verpflichtet, kickt aber in dieser Saison zunächst noch weiter bei seinem Heimatverein.
vor Beginn
 
Eine Klasse höher, also in der Regionalliga, sind die Gegner von Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg beheimatet. Die Berliner haben es mit Wormatia Worms zu tun, der Club reist in die niedersächsische Provinz zum TSV Havelse.
vor Beginn
 
Schauen wir also einmal auf die ersten Begegnungen des heutigen Nachmittages, mit fünf Spielen beginnen wir um 14:30 Uhr. Mit fünftklassigen Oberligisten haben es dabei Hannover 96 und der TSV 1860 München zu tun. Die Niedersachsen reisen nach Baden zum FC Nöttingen, die Löwen gastieren in Bonn, wohin der FC Hennef 05 umgezogen ist.
Rückblick
 
Zumeist setzten sich in den bisherigen Partien des Wochenendes die Favoriten durch, wenn auch manches Mal nur knapp. Eine Überraschung war sicherlich der Sieg von Kickers Offenbach gegen die SpVgg Greuther Fürth. Gar eine dicke Sensation war allerdings das klare und vollauf verdiente 4:0 des Regionalligisten Berliner AK gegen 1899 Hoffenheim.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der ersten Runde im DFB-Pokal.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
1. Runde
1. Runde 2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
09.08.
20:45
Uerdingen
0 : 2
Dortmund
09.08.
20:45
Ingolstadt
0 : 1
Nürnberg
09.08.
21:30
Sandhausen
0 : 1
M'gladbach
10.08.
15:30
Magdeburg
0 : 1n.V.
Freiburg
10.08.
15:30
Dassendorf
0 : 3
Dresden
10.08.
15:30
Aachen
1 : 4
Leverkusen
10.08.
15:30
Villingen
1 : 3n.V.
Düsseldorf
10.08.
15:30
SC Verl
2 : 1
Augsburg
10.08.
15:30
Nordhausen
1 : 4
Aue
10.08.
15:30
Viktoria B
0 : 1
Bielefeld
10.08.
15:30
Drochters.
0 : 5
Schalke
10.08.
15:30
K'lautern
2 : 0
Mainz
10.08.
18:30
SSV Ulm
0 : 2
Heidenheim
10.08.
18:30
Würzburg
7 : 8n.E.
Hoffenheim
10.08.
18:30
Baunatal
2 : 3
Bochum
10.08.
20:45
Delmenhor.
1 : 6
Bremen
11.08.
15:30
Eichstätt
1 : 5
Hertha BSC
11.08.
15:30
Oberneuld.
1 : 6
Darmstadt
11.08.
15:30
Rödinghsn.
5 : 7n.E.
Paderborn
11.08.
15:30
Halberstd.
0 : 6
Union
11.08.
15:30
Osnabrück
2 : 3
RB Leipzig
11.08.
15:30
Salmrohr
0 : 6
Kiel
11.08.
15:30
S'brücken
3 : 2
Regensburg
11.08.
15:30
Mannheim
3 : 5
Frankfurt
11.08.
15:30
Lübeck
6 : 7n.E.
St. Pauli
11.08.
18:30
Wehen
5 : 6n.E.
1. FC Köln
11.08.
18:30
Chemnitz
7 : 8n.E.
Hamburg
11.08.
18:30
Duisburg
2 : 0
Fürth
12.08.
18:30
Halle
3 : 5n.V.
Wolfsburg
12.08.
18:30
Karlsruhe
2 : 0
Hannover
12.08.
18:30
Rostock
0 : 1
Stuttgart
12.08.
20:45
Cottbus
1 : 3
FC Bayern
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.