28.08.2013 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:27:17
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie eine Gute Nacht! Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
 
 
Wenn morgen die Champions League-Gruppen ausgelost werden, dann sind neben Zenit St. Petersburg nun also auch der AC Mailand, Real Sociedad, Celtic Glasgow und Viktoria Plzen mit im Topf. Die Sportsfreunde von Pacos de Ferreira, PSV Eindhoven, Olympique Lyon, Shakhter Karagandy und NK Maribor werden in der Europa League starten.
Abpfiff
90
Schluss! Die Entscheidungen sind gefallen!
Celtic - Karagandy
90
Tor! CELTIC GLASGOW - Karagandy 3:0 - In der zweiten Minute der Nachspielzeit tanzt Stokes auf der linken Seite an drei Kasachen vorbei, legt von der Grundlinie zurück an den Elfmeterpunkt und dann steht da James FORREST, der den Ball direkt nimmt und in die Maschen befördert.
Real Soc. - Lyon
90
Tor! REAL SOCIEDAD - Lyon 2:0 - Es läuft bereits die Nachspielzeit als Carlos VELA mit seinem zweiten Tor an diesem Abend nach einem Konter und feinem Sololauf den Schlusspunkt setzt.
Celtic - Karagandy
88
Anthony Stokes setzt den Ball von außerhalb des Strafraums links neben das Gehäuse. Vorhin hatte er schon eine gute Chance, traf da aber aus kürzer Distanz nur Aluminium.
Celtic - Karagandy
86
Die Schlussphase läuft und es scheint den Gästen die Spritzigkeit zu fehlen, hier noch einmal zu antworten. Samaras nun auf der Gegenseite mit einem schnellen Antritt über die linke Seite, aber der Grieche rennt sich fest.
Real Soc. - Lyon
85
OL hat das Handtuch noch nicht geworfen, zumindest steckt der letztjährige Meisterschaftsdritte nicht auf und sucht weiter den Weg nach vorne. San Sebastian erträgt es und verteidigt gut.
Maribor - Plzen
83
Das Bild hier ist unverändert - Maribor müht sich sehr und Plzen lässt nichts zu, was hier brenzlig werden könnte.
Celtic - Karagandy
80
Etwas mehr als zehn Minuten bleiben hier noch, damit eine der Mannschaften eine Verlängerung noch abwenden kann. Gibt es noch ein Tor in der regulären Spielzeit plus Nachspielzeit?
Mailand - Eindhoven
78
Tor! MAILAND - Eindhoven 3:0 - Nach einem Konter dürfte der Sack geschlossen sein. Von rechts kommt das Leder zu Kevin Prince BOATENG, der schlägt noch einen Haken um Brenet und macht dann seine zweite Bude des Abends.
Real Soc. - Lyon
77
Der 18-jährige Fares Bahlouli kommt bei Lyon rein und ersetzt Gourcuff.
Celtic - Karagandy
74
Verletzungspause nachdem Celtics Ambrose den Kapitän der Gäste, Finonchenko, am Fußgelenk getroffen hat und dieser nun behandelt werden muss.
Maribor - Plzen
74
Dr. Felix Brych gibt Freistoß für Plzen und Pavel Horvath bringt den Ball vor den Fünfer, aber die Slowenen können diesen schnell aus dem Gefahrenbereich befördern.
Maribor - Plzen
72
Rund zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen und im Augenblick ist es schwer vorstellbar, dass Maribor nicht in der Europa League spielen wird.
Mailand - Eindhoven
69
Mit Ola Toivonen kommt bei Eindhoven ein frischer Mann für die Offensive - der Schwede ersetzt Maher.
Real Soc. - Lyon
67
Tor! REAL SOCIEDAD - Lyon 1:0 - Nach einem Eckball geht San Sebastian durch einen Kopfball des am ersten Pfosten sträflich freien Carlos VELA in Führung. Den Ball hatte Griezmann von der rechten Fahne reingebracht.
Celtic - Karagandy
63
Und dann brennt es gleich wieder! Von der rechten Seite wirfr Vicius einen Einwurf bis in den Sechzehner, es wird gestochert und dann prallt das Leder an die Querlatte. Sicher sein kann sich Celtic hier keinesfalls!
Celtic - Karagandy
62
Der schottische Meister versucht den Schwung nach den beiden Toren aufrecht zu erhalten und spielt weiter nach vorne. Nun aber muss Matthews auf der eigenen Linie klären, weil Simcevic nach Eckball zum Kopfball gekommen war.
Maribor - Plzen
61
Die Tschechen spielen hier ihren Stiefel herunter und beschäftigen Maribor damit zumindest ausreichend, dass dieses hier nicht dazu kommt, zur großen Aufholjagd zu blasen. Einzelne Offensivaktionen bleiben bis dato ungefährlich.
Mailand - Eindhoven
57
Maher mit der Möglichkeit auf den Anschlusstreffer - der Ball kommt hoch in den Sechzehner und der Youngster versucht es per Fallrückzieher, wird dabei aber gestört und verpasst die Kugel.
Mailand - Eindhoven
55
Tor! MAILAND - Eindhoven 2:0 - Eckball von der rechten Seite, am ersten Pfosten verlängert Mexes per Kopf auf den nicht ernsthaft gedeckten Mario BALOTELLI und der befördert das Spielgerät aus fünf Metern dann hinter die Linie.
Real Soc. - Lyon
55
Tükischer Schuss von den aufgerückten Bedimo, dessen Schuss von halblinks noch abgefälscht wird, dann aber doch relativ leichte Beute für Keeper Bravo ist.
Mailand - Eindhoven
52
Personell unverändert sind beide Mannschaften in die zweite Halbzeit gestartet, aber PSV wäre auch so beinahe zum Ausgleich gekommen, doch Wijnaldum scheiterte aus kurzer Distanz an Abbiati.
Celtic - Karagandy
48
Tor! CELTIC GLASGOW - Karagandy 2:0 - Der Ausgleich! Celtic Glasgow haut den Ball nach einer Ecke immer wieder vor das Tor und Shakhtar bekommt das Leder nicht weg. Schließlich bringt Giorgos SAMARAS das Leder unter Kontrolle und haut es aus etwa zwölf Metern ins Gehäuse.
Maribor - Plzen
48
Die Gäste kommen etwas offensiver aus der Kabine und setzen sich im Augenblick ein wenig fest in der Hälfte von Maribor.
Real Soc. - Lyon
46
Ein Wechsel zum Seitenwechsel: Nabil Fekir ist nun neu dabei bei Olympique Lyon - er ersetzt den Kollegen Benzzia.
2. HZ
46
Man hat sich auf den Plätzen wieder eingefunden. Es geht also weiter!
 
 
Hätten die Halbzeitergebnisse Bestand, wären Plzen, Real Sociedad, Mailand und Karagandy weiter.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Celtic - Karagandy
45
Tor! CELTIC GLASGOW - Karagandy 1:0 - Der Grieche Samras eilt mit dem Ball am Schlappen quer vor dem Sechzehner entlang, überlässt Kris COMMONS das Leder und er haut eben dieses zur Führung ins Tor der Gäste. Das Stadion erwacht.
Maribor - Plzen
45
Maribor findet keinen Weg durch die Abwehrreihen von Plzen - das muss nach dem Seitenwechsel besser werden.
Mailand - Eindhoven
42
Schiedsrichter Mark Clattenburg zeigt sowohl Schaars als auch Montolivo den Karton nachdem der Italiener seinen Gegenspieler, der auf ihn gefallen war, wütend wegschubste.
Celtic - Karagandy
40
Karagandys Vicius muss sich nach Foul im Mittelfeld nun etwas zurücknehmen in diesem doch recht rustikal geführten Duell. Es ist bereits die dritte Gelbe Karte für die Gäste.
Celtic - Karagandy
40
Während die Schotten trotz stärkerer Bemühungen nicht wirklich gefällig oder gefährlich agieren werden die Kasachen stärker und wagen mehr.
Real Soc. - Lyon
39
Nur einen Augenblick später hat der Mexikaner Vela die Führung auf dem Schlappen, aber Lopes kommt mit den Fingerspitzen dran - Seferovic stand frei und winkend vor dem Kasten.
Real Soc. - Lyon
37
Carlos Vela sieht die Gelbe Karte wegen einer Schwalbe im Sechzehner - allerdings hätte Koné ihn fraglos abgeräumt, wenn er nicht schon weggeknickt wäre. Eine ganz enge Entscheidung.
Mailand - Eindhoven
36
Das war ganz vielversprechend, aber der Schuss von Maher geht aus der dritten Reihe knapp am Mailänder Gehäuse vorbei.
Mailand - Eindhoven
33
Stephan El Shaarawy ist in der Tat der auffälligste Spieler hier auf dem Grün - nun haut er die Kugel an die Unterkante der Latte, von der sie vor die Linie springt. Das war knapp!
Maribor - Plzen
31
In dieser Phase des Spiels hat Plzen etwas mehr Ballbesitz, rückt aber nicht mit aller Entschlossenheit nach und lässt Maribor dann auch immer wieder mal kommen.
Real Soc. - Lyon
29
Vo außerhalb des Strafraums versucht sich der aufgerückte Gueida Fofana, aber Bravo sieht den Ball früh und schnappt sich den Ball.
Maribor - Plzen
28
Früher Wechsel bei Plzen, wo Petrzela für Renik kommt.
Real Soc. - Lyon
27
Lyon muss hier nach vorne spielen und macht auch mehr, was Real auf der anderen Seite jedoch immer wieder Räume bietet, in die man hinein stoßen kann. Nennenswerte Torchancen konnten in den letzten Minuten auf beiden Seiten nicht notiert werden.
Celtic - Karagandy
26
Glasgow mit einem schnellen Angriff mit Kapitän Brown, der das Leder von rechts so schlampig in die Mitte spielt, so dass Karagandy leicht abfangen kann.
Mailand - Eindhoven
23
Das war eine etwas zu knappe Rückgabe von Brenet, der seinen Keeper mit dem Kopfball etwas in Verlegenheit brachte, doch ist Zoet am Ende vor El Shaarawy im Ball.
Mailand - Eindhoven
20
Schneller Vorstoß über die linke Seite von Stephan El Shaarawy, aber Willems stört den Youngster effektiv und verhindert den Abschluss.
Maribor - Plzen
18
Die Hausherren verstärken ihre Bemühungen deutlich, aber die Tschechen auf der anderen Seite stehen gut, machen die Räume eng und der Offensive das Leben schwer. Mertelj mit einem Fernschuss, den Kozacik abwehren kann.
Celtic - Karagandy
15
Alexander Mokin fliegt schon wieder und hält seinen Kasten auch nach einem Standard durch Commons von der halblinken Seite sauber. Die Kasachen bekommen das Leder im Moment nicht weg,
Celtic - Karagandy
13
Die Schotten mit einem schwungvollen wie entschlossenem Beginn und reichlich Zug auf das Tor der Gäste - Stokes prüft Keeper Mokin.
Real Soc. - Lyon
12
Jetzt haben die Gäste einen Freistoß - Clement Grenier zieht das Leder gut rechts an der Mauer vorbei, aber er bekommt nicht mehr die Kurve auf das Tor zu. Es gibt Abstoß.
Mailand - Eindhoven
9
Tor! MAILAND - Eindhoven 1:0 - Eben noch hatte Eindhovens Matavz eine Möglichkeit, dann schaltet Milan blitzschnell um und von außerhalb des Strafraums zieht Kevin Prince BOATENG einfach mal ab und überwindet damit Schlussmann Zoet.
Real Soc. - Lyon
7
Bacary Koné mit einem Foul im Luftduell, was den Spaniern nun einen Freistoß aus knapp dreißig Metern einbringt. Antoine Griezmann hat die Kugel in die Mauer, aber es gibt dann noch einmal Eckball, den der Franzose auch reinbringt, aber OL kann dann klären.
Maribor - Plzen
3
Tor! Maribor - VIKTORIA PLZEN 0:1 - Hier zappelt der Ball schon im Netz und zwar in dem der Gastgeber nachdem Frantisek Rajtoral kurz abgelegt hat für Stanislav TECL, der aus kurzer Instanz einschießt.
Mailand - Eindhoven
2
Die Generalprobe in der Liga ist beiden Teams nicht so recht gelungen, Ein Doppelpack von Luca Toni brachte Mailand eine 1:2-Niederlage in Verona. PSV holte bei Hercles Almelo ein 1:1.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Eine Randnotiz verdient noch etwas Aufmerksamkeit, denn die UEFA hat an Karagandy eine Warnung ausgesprochen, dass das Schlachten von Tieren in Verbindung mit einem UEFA-Wettbewerb absolut unangemessen sei und nicht toleriert würde. Die Kasachen hat vor dem Hinspiel als Opfergabe ein Schaf geschlachtet.
vor Beginn
 
Die Ausgangslage sei noch einmal kurz skizziert: Mailand und Eindhoven trennten sich letzte Woche 1:1, so würde den Italienern heute ein torloses Remis reichen. Schwieriger wird es für Maribor, das 1:3 in Pilsen verloren hat, auch Olympique Lyon läuft in San Sebastian einem Rückstand (0:2) hinterher, wie auch Celtic Glasgow, das daheim Shakter Karagandy nach dem 0:2 in Kasachstan begrüßt.
vor Beginn
 
Nachdem das frühe Spiel des Abends nicht ganz überraschend zu Gunsten von Zenit St. Petersburg ausgefallen ist (4:2) und die Russen sich somit für die Gruppenphase qualifiziert haben, gilt es nun noch, vier Tickets zu lösen.
 
 
Mit zwei Siegen hat sich Zenit St. Petersburg ganz souverän gegen Pacos de Ferreira aus Portugal für die Champions League qualifiziert. In Kürze geht es hier weiter mit den restlichen Qualifikationsspielen zur Champions League. Unter anderem mit dem Knaller AC Milan - PSV Eindhoven.
Abpfiff
90
...guter Versuch, aber Lodygrin hält und das war dann auch die letzte Aktion der Partie.
Zenit - Pacos Ferreira
90
In der Schlussminute noch einmal ein Freistoß für Pacos Ferreira von der Strafraumgrenze, den Ball legt sich Vitor hin...
Zenit - Pacos Ferreira
89
Noch einmal eine Riesenchance für die Gäste, aber erst ist Carlao zu unentschlossen und dann kommt Romeu nicht mehr vor Torwart Lodygin an den Ball.
Zenit - Pacos Ferreira
86
Von Rui Caetano dürfte man in Zukunft noch einiges hören, der junge Portugiese sorgt für ordentlich Wirbel und ist von Zyryakov nur durch ein Foul zu stoppen, der dafür verwarnt wird.
Zenit - Pacos Ferreira
82
Rui Caetano kann sich hier sogleich in die Scorerliste eintragen. Seine Flanke findet den Kopf von CARLAO, der den Ball im Tor unterbringt.
Zenit - Pacos Ferreira
82
TOR: Zenit St. Petersburg - PACOS FERREIRA 4:2.
Zenit - Pacos Ferreira
80
Der Spitzname Biber übrigens deshalb, weil die Region um Pacos de Ferreira früher für ihre Holzwirtschaft bekannt war.
Zenit - Pacos Ferreira
80
Dritter und letzter Wechsel nun auch bei den Gästen, die auch unter dem netten Spitznamen Biber in Portugal bekannt sind. Manuel Jose, der Torschütze, geht und für ihn betritt Rui Caetano den Platz.
Zenit - Pacos Ferreira
78
TOR: ZENIT ST. PETERSBURG - Pacos Ferreira 4:1. Diese Chance lässt sich ANDRIY ARSHAVIN nicht entgehen, er erhöht insgesamt auf 8:2.
Zenit - Pacos Ferreira
77
Elfmeter für ZENIT St. Petersburg. Arshavin wurde im Strafraum von Rui Miguel zu Fall gebracht.
Zenit - Pacos Ferreira
76
Schöner Freistoß von Vitor, dem besten Portugiesen heute Abend, der Ball geht nur haarscharf am Toreck vorbei, Lodygin wäre machtlos gewesen.
Zenit - Pacos Ferreira
73
Letzter Wechsel bei St. Petersburg: Aleksandr Kershakov kommt für den Doppeltorschützen Danny ins Spiel. Die Reservebank von Zenit kann sich in der Offensive wahrlich sehen lassen und das ohne Hulk im Kader.
Zenit - Pacos Ferreira
71
Nicolas Lombaerts kommt nach einer Ecke im Strafraum frei zum Schuss, doch Keeper Degra kann den Ball des Zenit-Kapitäns abwehren.
Zenit - Pacos Ferreira
69
Axel Witsel, ohne Frage einer der aktivsten bei Zenit heute Abend bekommt seinen verdienten Feierabend und für ihn steht nun Konstantin Zyryanov auf dem Platz.
Zenit - Pacos Ferreira
67
Schnelle Antwort der Gäste für die MANUEL JOSE nach Vorarbeit von Vitor trifft. Torwart Lodygin sah nicht besonders glücklich bei diesem Treffer aus.
Zenit - Pacos Ferreira
67
TOR: Zenit St. Petersburg - PACOS FERREIRA 3:1
Zenit - Pacos Ferreira
66
Eingeleitet wurde der Treffer durch Tymoshchuk, der auf dem rechten Flügel schön Anyukov einsetzte, dessen Flanke köpfte BUKHAROV ins Tor.
Zenit - Pacos Ferreira
66
TOR: ZENIT ST. PETERSBURG - Pacos Ferreira 3:0.
Zenit - Pacos Ferreira
64
Nächster Wechsel der Portugiesen. Rodrigo Antonio kommt für Nuno Santos ins Spiel.
Zenit - Pacos Ferreira
62
Beinahe der Ehrentreffer für Pacos de Ferreira nach einem wirklich schön vorgetragenen Angriff. Rui Miguel versucht eine Flanke von links mit der Brust Thiago-Style über die Linie zu drücken, aber Torwart Lodygin ist zur Stelle.
Zenit - Pacos Ferreira
58
Schießen die Portugiesen schon keine Tore, so kassieren sie wenigstens ein paar Karten. Grégory, der allerdings Franzose ist, lässt Arshavin auflaufen und sieht den gelben Karton.
Zenit - Pacos Ferreira
56
Nun wechseln auch die Gäste erstmals, Paolo Hurtado muss den Platz verlassen und für den Peruaner kommt Rui Miguel in die Partie.
Zenit - Pacos Ferreira
54
Schöner Konter der Gäste nachdem Mogilevets nur Witsel in den Rücken geschossen hatte und somit den Gegenangriff einleitete. Doch der Schuss von Vitor strich am Kasten vorbei.
Zenit - Pacos Ferreira
53
Arshavin ist von Nuno Santos nur duch ein Foulspiel zu bremsen, was für den Pacos-Spieler die Gelbe Karte zur Folge hat.
Zenit - Pacos Ferreira
48
Was für ein Treffer von DANNY! Am linken Strafraumeck wird der Portugiese freigespielt und anstatt mit dem Leder in den Strafraum einzudringen überwindet er die 17 Meter und Torwart Degra mit einem Traumlupfer unter die Latte.
Zenit - Pacos Ferreira
48
TOR: ZENIT ST. PETERSBURG - Pacos Ferreira 2:0.
Zenit - Pacos Ferreira
46
Wie vermutet kommt Andriy Arshavin in die Partie. Für ihn muss Roman Shirokov weichen.
Zenit - Pacos Ferreira
46
Es geht weiter in St. Petersburg.
Zenit - Pacos Ferreira
45
Und dann ist hier auch Halbzeit. In einer lauen Sommernacht führt Zenit St. Petersburg nach 45 Minuten gegen Pacos de Ferreira mit 1:0, insgesamt also 5:1. Die Kuh ist vom Eis, kann man da wohl sagen.
Zenit - Pacos Ferreira
44
Der nächste Fehlpass von Tymoshchuk. BVB-Fans werden sagen, dass hat er beim FC Bayern gelernt, aber ich denke, das konnte er bereits vorher.
Zenit - Pacos Ferreira
43
An der Seitenlinie macht sich Andriy Arshavin warm, den Ex-Arsenal Angreifer werden wir dann wohl zur zweiten Halbzeit sehen.
Zenit - Pacos Ferreira
36
Anatoliy Tymoshchuk versucht das Spiel Zenits mit einem langen Ball schnell zu machen, doch Adressat Danny kann diesen nicht erreichen. Ballgeschiebe ohne große Höhepunkte gibt es derzeit in St. Petersburg zu sehen.
Zenit - Pacos Ferreira
30
Und da ist dann doch der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem Pass von Igor Smolnikov überwindet DANNY den Gästekeeper aus etwas elf Metern.
Zenit - Pacos Ferreira
30
TOR: ZENIT ST. PETERSBURG - Pacos Ferreira 1:0.
Zenit - Pacos Ferreira
28
Luis Neto sieht die Gelbe Karte nachdem er gegen Vitor viel zu spät gekommen war und diesen umsenste.
Zenit - Pacos Ferreira
27
Nach einem Pass von Witsel hätte Roman Shirokov freie Bahn auf das Tor der Gäste gehabt, doch er zögert viel zu lange uns so kann Pacos Ferreira klären.
Zenit - Pacos Ferreira
23
Zenit überlässt den Gästen weitgehend das Spielfeld, die Portugiesen können sich, ohne angegriffen zu werden, über das Feld kombinieren. Nicht verletzen scheint hier heute im Norden Russlands die Hauptdevise zu sein.
Zenit - Pacos Ferreira
20
Axel Witsels Schuss lässt Degra zunächst abprallen, doch im Nachfassen hat der portugiesische Keeper den Ball sicher.
Zenit - Pacos Ferreira
14
Gute Chance für Zenit nach einer Ecke, aber Torwart Matias Degra ist nach einem Schuss von Pavel Mogilevets zur Stelle.
Zenit - Pacos Ferreira
5
Flotter Auftakt hier in St. Petersburg. Die nächste Großchance gibt es für Zenit, doch Aleksandr Bukharov vergibt.
Zenit - Pacos Ferreira
4
Nächste Riesenchance für Pacos Ferreira, die sich hier mit einem Sieg in die Europa League verabschieden wollen. Carlao spielt Torwart Lodygin aus, doch der Winkel wird zu spitzt und so setzt er den Ball neben das Tor.
Anpfiff
1
Es ist angepfiffen und nach 50 Sekunden die erste Chance für die Gäste. Aber Manuel José verpasst den Zenit-Kasten.
vor Beginn
 
Die Spieler betreten den Rasen, die Champions League-Hymne wird gespielt, gleich kann es hier losgehen
vor Beginn
 
Nach dem 4:1 Zenits aus dem Hinspiel in Portugal fehlt der Partie etwas die Spannung, aber so dürfen wir vielleicht umso mehr ein Fußballfest mit vielen Toren erwarten.
vor Beginn
 
Den Auftakt bestreiten heute Zenit St. Petersburg und Pacos Ferreira aus Portugal.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Rückspiele in der Qualifikation zur Champions League.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Qualifikation
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.