:
01.11.2011 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:32:30
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es für heute, morgen sind wir ab 20:45 Uhr wieder LIVE für Sie da, wenn die weiteren acht Spiele angepfiffen werden. Zunächst aber wünschen wir noch einen angenehmen Abend.
Gruppe E
 
Durch die 1:3-Niederlage hat Bayer Leverkusen nicht nur den Achtelfinaleinzug vorerst verpasst, auch der direkte Vergleich gegen Valencia ist damit verloren. Noch aber stehen die Rheinländer auf Rang Zwei. Tabellenführer bleibt Chelsea, die Londoner spielen aber nur 1:1 bei Schlusslicht Genk, dem heute das erste Tor gelungen ist.
Gruppe F
 
Endlichder erste Sieg für Borussia Dortmund, wenn auch knapp. So aber konnte der heutige Gegner aus Piräus vom dritten Platz verdrängt werden. Durch das gleichzeitige torlose Remis zwischen Arsenal und Marseille ist auch das Achtelfinale noch drin für den BVB.
Gruppe G
 
Durch den Erfolg gegen Porto bleibt APOEL an der Tabellenspitze. Auch Zenit St. Petersburg ist als Zweiter auf Achtelfinalkurs. Europa League-Sieger Porto muss sich als Dritter mächtig strecken, für Donezk scheint schon alles gelaufen.
Gruppe H
 
Alles klar in dieser Gruppe, die beiden Favoriten haben das Achtelfinale erreicht. Barcelona ist Tabellenführer, Milan kann dank des gewonnenen direkten Vergleiches nicht mehr von Borisov abgefangen werden. In drei Wochen kommt es dann zu den Duellen um Gruppensieg und Platz Drei.
Abpfiff
90
Das wars dann aber, alle Spiele sind beendet.
Plzen - Barcelona
90
Tor! Viktoria Plzen - FC BARCELONA 0:4 - NIcht wirklich mehr entscheidend, aber LIONEL MESSI erzielt seinen dritten Treffer in diesem Spiel.
APOEL - Porto
90
Tor! APOEL NIKOSIA - FC Porto 2:1 - Das ist die mehr als passende Antwort, denn ein schneller Angriff wird von Gustavo MANDUCA zur erneuten Führung der Zyprer abgeschlossen.
APOEL - Porto
88
Tor! APOEL Nikosia - FC PORTO 1:1 - Der späte Ausgleich resultiert aus einem von HULK verwandelten Strafstoß. Zuvor war James Rodriguez in einem Zweikampf mit Oliveira zu Fall gekommen.
Genk - Chelsea
83
Gerade erst ist Limbombe für Nwanganga ins Spiel gekommen, schon hat der 17-Jährige die Chance auf den Führungstreffer für Genk, scheitert aber aus spitzem Winkel an Cech.
Valencia - Leverkusen
82
Wie schon in der ersten Minute hat Leno Probleme mit einem Rückpass von Friedrich, dieses Mal aber schießt er den Ball wenigstens ins Seitenaus. Das ist nun wahrlich nicht der Tag des jungen Torhüters.
Dortmund - Piräus
79
Mit Pantelic betritt ein alter Bekannter wieder einmal ein Bundesliga-Stadion, Ibagaza verlässt das Spielfeld.
Genk - Chelsea
79
Nach einer Hereingabe von Sturridge verpasst es der mittlerweile eingewechselte Lampard, den Ball aus wenigen Metern im Tor unterzubringen.
APOEL - Porto
77
Torschütze Ailton, die einzige Sturmspitze, wird durch Defensivspieler Jahic ersetzt, da will man mit Macht den knappen Vorsprung verteidigen.
Valencia - Leverkusen
76
Kurz darauf kommt Derdiyok bei Bayer für Kießling ins Spiel.
Valencia - Leverkusen
75
Tor! FC VALENCIA - Bayer Leverkusen 3:1 - Bitter für Bayer, erst der zu Unrecht abererkannte Treffer, dann erhöhen die Gastgeber durch einen Kopfball von Adil RAMI, der eine Ecke von Tino Costa verwertet.
Plzen - Barcelona
72
Tor! Viktoria Plzen - FC BARCELONA 0:3 - Nachwuchsstürmer Cuenca, heute von Beginn an dabei in seinem dritten Pflichtspiel für Barca, gibt die Flanke hinein, Cesc FABREGAS muss nur noch den Kopf hinhalten.
Valencia - Leverkusen
69
Der Ball ist im Tor der Gastgeber, aber der Treffer von Schürrle wird wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt - das ist eine klare Fehlentscheidung!
Dortmund - Piräus
66
Schluss für Götze, Kagawa ist nun für den BVB auf dem Feld.
Arsenal - Marseille
66
Zwei Wechsel nun schon bei den Gunners, van Persie und Rosicky sind im Spiel, ersetzen Park und Ramsey.
Valencia - Leverkusen
65
Tor! FC VALENCIA - Bayer Leverkusen 2:1 - Wenig zu sehen bisher nach dem Seitenwechsel von den Spaniern, dann aber ist Mathieu links durch, seine Hereingabe befördert Roberto SOLDADO elegant mit der Hacke ins Tor.
Dortmund - Piräus
61
Da ist Lewandowski schon vorbei an Torhüter Megyeri, aber der Winkel wird sehr spitz, so dass der Stürmer den Ball nur noch an den Außenpfosten bugsieren kann.
Genk - Chelsea
61
Tor! KRC GENK - FC Chelsea 1:1 - Jubel in Genk, denn Jelle VOSSEN trifft nach Hereingabe von Camus zum Ausgleich. Damit erzielen die Belgier im vierten Spiel endlich ihr erstes Tor.
Valencia - Leverkusen
57
Das bessere Team in der zweiten Spielhälfte kommt bisher aus Leverkusen. Hinten wird nichts zugelassen, vorne aber fehlt es noch ein wenig an Durchschlagskraft.
Genk - Chelsea
54
Klasse Solo von Vanden Borre, am Ende noch der Pass auf Nwanganga, der aber an Cech scheitert, der den Ball mit Mühe zur Ecke lenkt.
Dortmund - Piräus
52
Hier ist es Mellberg, der sich zu ungstüm gegen Lewandowski einsetzt und ebenfalls verwarnt wird.
Plzen - Barcelona
49
Alves kommt zu spät gegen Kolar, kassiert seine dritte Gelbe Karte und muss im nächsten Spiel in Mailand pausieren.
Dortmund - Piräus
47
Recht guter Schuss von Holebas, aber Weidenfeller ist mit beiden Fäusten zur Stelle.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die sechs Spiele beginnen nach und nach wieder.
Pause
 
Da deutet sich der erwartete Sieg für Barcelona an, zudem noch gegen dezimierte Tschechen. Auch Chelsea führt auswärts, APOEL daheim, genau wie die Dortmunder Borussia. Für Leverkusen hat es nach dem sehr frühen Gegentor immerhin zum Ausgleich gelangt. Noch keine Tore gibt es zwischen Arsenal und Marseille.
Pause
45
Danach beginnt in allen Stadien die Halbzeitpause.
Plzen - Barcelona
45
Tor! Viktoria Plzen - FC BARCELONA 0:2 - Nach Doppelpass mit Adriano erzielt Lionel MESSI seinen zweiten Treffer in diesem Spiel.
Dortmund - Piräus
44
Puh, da haben die Dortmunder aber Glück. Klares Handspiel von Hummels im eigenen Strafraum, eigentlich gute Sicht für Schiedsrichter Bezborodov, aber der Pfiff bleibt aus.
Nikosia - Porto
42
Tor! APOEL NIKOSIA - FC Porto 1:0 - AILTON wird bejubelt, er hat einen Strafstoß verwandelt zur Führung der Gastgeber. Zuvor war der Stürmer selber von Mangala zu Fall gebracht worden.
Arsenal - Marseille
40
Diarra sieht Gelb nach einem Foul an Ramsey kurz vor der Strafraumgrenze. Der folgende Freistoß von Arteta ist aber zu ungefährlich.
Genk - Chelsea
39
Die Chancen der Londoner werden immer besser - nach einem Handspiel von Buffel gibt es Strafstoß, den aber pariert Torhüter Köteles gegen Luiz.
Genk - Chelsea
38
Ganz eng, Meireles setzt den Ball an den Pfosten.
Arsenal - Marseille
35
Nach dem guten Beginn von Olympique haben nun auch die Gunners das Spiel angenommen, so dass es nun doch erheblich ausgeglichener ist.
Plzen - Barcelona
33
Zwischendurch noch eine kleine Zahlenspielerei, denn Pep Guadiola feiert heute sein 200. Spiel als Trainer des FC Barcelona und gerade dabei hat Lionel Messi vor einigen Minuten seinen 200. Pflichtspieltreffer für die Katalanen erzielt.
Dortmund - Piräus
29
Knappe Sache, Weidenfeller unterläuft eine Flanke, dahinter aber kommt Modesto zwar mit dem langen Bein an den Ball, befördert ihn aber über das Tor.
Valencia - Leverkusen
30
Tor! FC Valencia - BAYER LEVERKUSEN 1:1 - Da ist Ballack doch deutlich besser unterwegs, der "Mann mit der Maske" flankt von links, Stefan KIESSLING köpft den Ausgleich.
Valencia - Leverkusen
27
Strafstoß? Nein, denn Ballack legt da eine klassische Schwalbe hin und sieht folgerichtig Gelb.
Genk - Chelsea
26
Tor! KRC Genk - FC CHELSEA 0:1 - Nach schönem Doppelpass mit Torres hat RAMIRES freie Bahn und bringt die Gäste in Führung.
Valencia - Leverkusen
24
Banega hat sich da augenscheinlich schwerer verletzt, muss vom Platz getragen werden, dafür nun Tino Costa im Spiel.
Plzen - Barcelona
24
Der Platzverweis hat weitere personelle Folgen, mit Bakos geht der Stürmer vom Feld, Sevinsky soll die Defensive wieder komplettieren.
Plzen - Barcelona
24
Tor! Viktoria Plzen - FC BARCELONA 0:1 - Ganz locker verwandelt Lionel MESSI diesen Strafstoß.
Plzen - Barcelona
22
Strafstoß für Barcelona, das ist eine klare Entscheidung - aber dann noch Rot für Cisovsky nach dem Foul an Messi, das ist doch eine Spur zu hart.
APOEL - Porto
20
Die Zyprer hatten sich bisher etwas zurückgehalten, nun aber Ailton, der einen Flugkopfball an den Außenpfosten setzt.
Plzen - Barcelona
17
Die ganz große Chance für die Tschechen, Petrzela läuft ganz alleine auf Valdes zu, scheitert dann aber am gut reagierenden Torwart.
Valencia - Leverkusen
17
Da jubeln die Leverkusener schon, aber Valencias Torhüter Alves hat den Kopfball von Toprak wohl noch knapp vor der Linie erwischt.
APOEL - Porto
14
So langsam gerät APOEL-Keeper Pardo immer mehr in den Mittelpunkt, die Gäste erhöhen den Druck.
Valencia - Leverkusen
13
Übrigens, Jonas hat den Rekord doch knapp verpasst, Roy Makaay war vor einigen Jahren um zwei Zehntel schneller...
Valencia - Leverkusen
10
Der ganz frühe Rückstand hat Spuren hinterlassen bei den Gästen, da klappt noch kaum etwas bei Bayer.
Dortmund - Piräus
7
Tor! BORUSSIA DORTMUND - Olympiakos Piräus 1:0 - Gute Vorarbeit von Götze, der da mehrere Gegenspieler auf sich zieht, sein Pass erreicht Kevin GROSSKREUTZ, der aus der Distanz trifft.
Arsenal - Marseille
6
Guter Beginn der Franzosen, nach Hereingabe von Jordan Ayew hat Andre Ayew die große Chance, schießt nur hauchdünn am Tor vorbei.
APOEL - Porto
3
Ganz schnell handelt sich Varela eine Gelbe Karte gegen Nuno Morais ein.
Dortmund - Piräus
3
Schön von Großkreutz auf Götze weitergespielt, der legt zurück auf Perisic, dessen Abschluss aber weit über das Tor geht.
Valencia - Leverkusen
1
Tor! FC VALENCIA - Bayer Leverkusen 1:0 - Gerade einmal zehn Sekunden hat es gedauert, da spielt Bayer-Torhüter Leno den Ball direkt in die Füße von JONAS, der so das schnellste Tor der Champions League-Geschichte erzielen kann.
Anpfiff
1
Los gehts, die verbliebenen sechs Spiele des Abends haben begonnen.
Gruppe E
 
Der FC Chelsea tritt heute als Tabellenführer beim noch sieg- und torlosen Schlusslicht KRC Genk an. Im Parallelspiel hat Bayer Leverkusen beim FC Valencia die große Chance, im günstigsten Fall schon das Achtelfinale zu buchen.
Gruppe F
 
So langsam muss der Deutsche Meister aufdrehen, nur ein Punkt nach drei Spielen ist äußert mager für die Dortmunder, die mit einem Erfolg heute gegen Olympiakos Piräus immerhin die Griechen vom dritten Rang verdrängen könnte. Das Spitzenduell findet derweil in London statt, wo der FC Arsenal die einen Punkt dahinter platzierte Mannschaft von Olympique Marseille empfängt.
Gruppe G
 
Zenit ist vorerst Tabellenführer nach dem knappen Erfolg gegen Donezk, die Ukrainer verbleiben auf dem letzten Platz. Im Abendspiel stehen sich nun die momentan punktgleichen Mannschaften aus Nikosia und Porto gegenüber. Ein durchaus wegweisendes Match also.
Gruppe H
 
Milan hat sich durch den Punkt aus Minsk vorläufig an die Tabellenspitze gesetzt. Der FC Barcelona kann aber im Auswärtsspiel beim nunmehrigen Schlusslicht Viktoria Plzen nachziehen. Sollten die Katalanen siegen, stehen die beiden Achtelfinal-Teilnehmer in dieser Gruppe bereits fest, die Favoriten hätten sich erwartungsgemäß durchgesetzt.
vor Beginn
 
Zwei Spiele hat es nämlich schon am frühen Abend gegeben. BATE Borisov und AC Mailand trennten sich dabei mit 1:1, während Zenit St. Petersburg mit 1:0 gegen Shakhtar Donezk siegte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Champions League zur Konferenz des vierten Spieltages, wo heute noch sechs Begegnungen ausgetragen werden.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Real
6
4
1
1
15:6
13
2
Leipzig
6
4
0
2
13:9
12
3
Sh. Donezk
6
1
3
2
8:10
6
4
Celtic
6
0
2
4
4:15
2
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.