ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5632
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
19:03:16
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Jahn Regensburg bleibt weiterhin Tabellenletzter, mit nur 19 Punkten.
Der heutige Heimsieg von Aalen sichert den Verein auch rechnerisch den Verbleib in der 2. Liga. Die Baden Württemberger stehen weiterhin auf Rang neun, mit 43 Punkten. Es ist nur noch die Frage offen, ob der VfR Aalen auch für die nächste Saison die Lizenz erhält.
Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Der VfR Aalen gewinnt verdient, weil sie mehr Aufwand betrieben haben. Aalen schoss doppelt so oft auf das Tor, als Regensburg. Viele Torchancen gab es in der Partie nicht. Regensburg hatte nur zwei wirkliche Möglichkeiten, wovon sie eine nutzten.
Das Spiel war kein Leckerbissen! Das Offensivfest fiel leider aus. Obwohl beide Mannschaften frei aufspielen konnten, haben sie sich ziemlich schwer getan.
90
Schluss in Aalen! Endstand 2:1.
90
Sembolo kommt in 16er zum Kopfball, der aber keine Gefahr für das Tor von Bernhardt bringt.
90
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
89
Konter von Aalen. Lechleiter schickt Reichwein in Richtung Tor von Ochs - Der Stürmer läuft bis zur Strafraumlinie und zieht ab, doch der Schuss geht zentral auf den Regensburger Schlussmann.
88
Den Regensburgern fällt jetzt nichts mehr ein. Eine offensive Schlussphase sieht anders aus.
86
Zweiter Wechsel bei Regensburg. Weidlich kommt für den Torschützen Müller in die Partie.
84
Die Anhänger von Aalen singen ganz stolz: Wir sind alle Aalener Jungs! Sie können in dieser Saison auch ganz stolz auf ihre Mannschaft sein.
82
Und der nächste Angriff von Aalen. Rechwein sprintet auf der rechten Seite bis zur Grundlinie, spielt den Ball dann in die Mitte, wo kein Aalener an die Kugel kommt. Schade.
79
Da ist der erneute Führungstreffer für den VfR Aalen! Lechleiter bringt von links, ca. 38 Meter Tordistanz, einen Freistoß in den Strafraum herein. Dort steigt HÜBNER am höchsten und bugsiert den Kopfball aus vier Metern ins Tor.
78
Tor! AALEN - Regensburg 2:1!
75
Jetzt spielen beide Mannschaften auf Sieg, ohne dabei alles nach vorne zu werfen. Aalen betriebt mehr Aufwand, Regensburg kommt gefährlicher vor Tor.
73
Nächste Chance für Lechleiter, der aus 14 Meter abzieht, doch wieder ist ein Regensburger Bein im Weg.
71
Letzter Wechsel bei Aalen. Calamita kommt für Haller ins Spiel.
70
Schulz sieht nach einem Foul kurz vor dem eigenen 16er die gelbe Karte.
69
Riesen Möglichkeit für Regensburg! Müller wird in die Tiefe geschickt und ist plötzlich ganz alleine vor Schlussmann Bernhardt. Der Regensburger versucht aus 13Metern den Ball über den herauskommenden Torhüter zu heben, anstatt ihn vorbeizuschieben. Schlechte Wahl, Bernhardt kann den Ball locker abwehren.
67
Traut führt einen Freistoß, auf Höhe der Mittellinie, aus. Anstatt den Ball in den Strafraum der Regensburger zu schlagen, spielt der Aalener zurück zum Innenverteidiger. Unbegreiflich.
64
Aalen sollte jetzt anfangen mehr in die Offensive zu investieren, denn schließlich sucht der Verein noch einen Geldgeber für die nächste Saison und sie spielen hier gegen den Tabellenletzten.
62
Erster Wechsel bei Regensburg. Der schwache Carlinhos verlässt das Feld. Für ihn kommt Patrick Haag in die Begegnung.
62
Nächster Wechsel bei Aalen. Sascha Traut kommt für Martin Dausch in die Partie.
59
Freistoß aus 23 Metern. Reichwein führt aus und setzt den Ball in die Mauer.
57
Lechleiter holt auf der rechten Angriffsseite einen Freistoß heraus. Der gefoulten führt selbst aus, bringt den Freistoß in die Mitte, wo wieder ein Regensburger klären kann. Der zweite Ball geht klar über das Tor.
56
Erster Wechsel des Spiels. Junglas kommt für den unauffälligen Japaner Abe ins Spiel.
53
Carlinhos sieht für eine Schwalbe kurz vorm Aalener Strafraum die erste gelbe Karte des Spiels.
50
Aalen macht jetzt mehr Druck. Schulz flankt von rechts in die Mitte, doch genau auf den Gegenspieler. Keine Gefahr.
47
Sembolo läuft über links in Richtung Aalener Tor und versucht in die Mitte zu flanken - Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen, so dass die Flanke knapp neben den rechten Winkel geht.
46
Es geht weiter in Aalen. Auf gehts.
Mal sehen wie beide Mannschaften in die zweite Halbzeit gehen werden. Gleich geht es hier weiter.
Nach dem Führungstreffer von Aalen wurde Regensburg besser und antwortete mit dem ersten vernünftig herausgespielten Angriff, den Müller eiskalt mit dem Ausgleichstor vollendete.
11:3 Torschüsse verrät uns die Statistik. Dies klingt nach mehr als es am Ende gewesen ist. Der VfR Aalen begann vor heimischen Publikum viel stärker, ohne sich dabei großen Chancen zu erarbeiten.
Die Gute Nachricht vorweg: Es sind bereits zwei Tore gefallen. 1:1 steht es zur Halbzeit zwischen Aalen und Regensburg. Die beiden Treffer sind aber auch die einzigen Situationen gewesen, in der große Torchancen entstanden sind. An der Effektivität beider Mannschaften können wir nichts aussetzen.
45
Halbzeit in Aalen.
43
Beide Mannschaften warten hier auf den Halbzeitpfiff.
42
Immer wenn Lechleiter für Aalen in dieser Saison getroffen hat, verlor der VfR die Begegnungen am Ende.
40
Bis jetzt wurde insgesamt elf mal in dieser Partie gefoult. Diese Statistik zeigt die nicht vorhandene Intensität der Begegnung.
38
Das Spiel neutralisiert sich jetzt wieder ein wenig. Beide Mannschaften schieben sich den Ball gegenseitig zu.
37
Der Kapitän Leandro nimmt einen abgewehrten Ball aus 28 Metern volley, mit vollem Risiko. Der Versuch geht aber klar am Tor vorbei. Mutig war es aber.
34
Die Aalener versuchen es mit wütenden Angriffen, verlieren aber hier ein wenig die Spielkontrolle.
32
Was für eine schneller Antwort. Jetzt machen die Regensburger einen stärkeren Eindruck. Der Treffer von Müller hat ihnen sichtlich Selbstvertrauen gegeben.
30
Da ist die schneller Antwort. Wießmeier spielt von links in die Mitte, wo MÜLLER aus 14 Meter völlig frei zum Schuss kommt und trocken flach in die rechte Ecke verwandelt.
29
Tor! Aalen - REGENSBURG 1:1!
27
Reichwein wird 37 Meter vor dem Tor von Abe angespielt. Er überlegt nicht lang, sondern leitet den Angriff gleich weiter auf LECHLEITER, der prima eingelaufen ist, Torwart Ochs umkurvt und zur Führung einschiebt.
26
Tor! AALEN - Regensburg 1:0
23
Langsam wird hier Aalen besser. Ein Treffer liegt so langsam in der Luft.
21
Erster schön herausgespielter Angriff des Spiels. Buballa schickt Dausch auf die Reise, der sprintet über links bis zur Grundlinie und spielt dann in den Rücken der Abwehr - Wo Lechleiter kommt und abzieht, doch Kamavuaka kann den Versuch abblocken. Da war mehr drin.
18
Schiedsrichter Bandurski hat ein klares Handspiel von de Guzman im Mittelfeld nicht geahndet. Alle im Stadion haben es aber gesehen.
16
Lechleiter zieht von rechts außen nach innen und zieht ab, der Schuss geht aber deutlich drei Meter am Tor vorbei. Die großen Chancen fehlen bis hierher. Keiner der beiden Mannschaft betreibt hier einen hohen Aufwand.
13
Kamavuaka kommt nach einer geklärten Ecke aus 30 Metern halblinker Position zum Schuss, der zwei Meter über das Tor geht.
11
Ecke für Regensburg, die in den Strafraum getreten wird, wo Aalen aber schnell klären kann.
8
Lechleiter setzt sich auf dem rechten Flügel durch, flankt dann kurz vor der Grundlinie in die Mitte, wo Rechwein an den Ball kommt, ihn aber nicht entscheidend auf das Tor bringen kann.
6
Erste Ecke für Aalen, die aber nichts einbringt.
4
Erster Versuch der Aalener. Dausch versucht es aus 24 Metern mit einem Distanzschuss, der aber vier Meter rechts am Tor vorbeigeht.
2
Beide Mannschaften lassen es zu Beginn ruhig angehen. Es wird sich der Ball überwiegend in der Regensburger Defensive hin und her geschoben.
1
Das Spiel hat begonnen.
Beide Mannschaften betreten das Spielfeld.
Gleich geht es hier los.
Eigentlich dürfen sich die Anhänger beider Seiten auf ein sehr unterhaltsames Spiel gefasst machen, da hier keiner etwas zu verlieren hat. Beide Teams können frei aufspielen. Hoffentlich interpretiere ich nicht zu viel in diese Partie.
In der letzten Partie in Paderborn konnte der VfR Aalen einen Punkt mitnehmen, nachdem sie zur Halbzeit mit 0:2 zurücklagen. Regensburg hingegen verlor bei Union Berlin mit 0:1.
Jahn Regensburg möchte sich vernünftig aus der 2. Liga verabschieden. Der letzte Sieg liegt gute drei Monate zurück. Am 21. Spieltag feierten die Donaustädter in Bochum einen 2:0 Auswärtssieg. Seitdem ist Jahn Regensburg zehn Spiele in Folge ohne Sieg geblieben.
Der VfR Aalen spielt in seiner ersten Saison in Liga 2 sehr erfolgreiche, berücksichtigt man die eigenen Zielsetzungen und Möglichkeiten. Aktuell steht Aalen auf Rang neun, mit 40 Punkten. Damit haben Baden-Württemberger drei Spieltage vor dem Ende der Serie 2012/13 ihr Saisonziel erreicht.
Beim ersten Betrachten der Partie auf dem Papier kommt vielen sofort eine Frage in den Sinn: Worum geht es in dieser Begegnung überhaupt? Die Antwort ist schnell gefunden, um nichts zählbares mehr. Wir sollten aber mit den beiden Aufsteigern nicht ungerecht verfahren, denn beurteilt man die Hintergründe beider Vereine, können wir vor beiden nur den Hut ziehen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen dem VfR Aalen und Jahn Regensburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius