ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 10784
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
01:31:37
Von uns war es das für heute. Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns natürlich freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Zunächst mal aber wünschen wir einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
Mit dem Sieg überholt Aalen die Ingolstädter und verbessert sich auf den zehnten Tabellenplatz, während Ingolstadt auf Rang 11 abrutscht. Weiter geht es für aalen am nächsten Sonntag mit dem schweren Auswärtsspiel in Köln, während Ingolstadt bereits am Freitag Tabellenführer Hertha BSC empfangen wird.
Dank einer kämpferisch engagierten Leistung sowie etwas Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen sichert sich Aalen den ersten Sieg im Kalenderjahr 2013 und darf den Verbleib in Liga zwei als so gut wie sicher ansehen. Nach dem Führungstreffer in Halbzeit zwei spielten fast nur noch die Gäste, die aber nicht nur auf den nicht gegebenen Handelfmeter schauen sollten - denn offensiv fehlte den Ingolstädtern im letzten Drittel des Platzes viel zu oft das letzte Quentchen Durchsetzungsvermögen.
90
Schlusspfiff in Aalen!
90
Jessen mit dem langen Ball aus der eigenen Hälfte, vorn verlängert Groß per Kopf auf Matip - doch der ist einen Schritt zu spät dran, Keeper Bernhardt hat den Ball sicher.
90
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf. Ob die Ingolstädter noch einen Gang hoch schalten können?
89
Da Costa mit der guten Spieleröffnung die Linie entlang auf Leitl, der von der Grundlinie flanken kann - aber in der Mitte kann Kister gegen Schäffler per Kopfball klären.
88
Natürlich lassen sich die Aalener jetzt viel Zeit. Da wird jeder Einwurf herausgezögert, jeder Ballbesitz hinten rum gespielt.
87
Und auch die Gastgeber wechseln zum dritten Mal aus, für Lechleiter, der sich offenbar im Laufduell mit Jessen den Fuß vertreten hat, kommt Michael Klauß in die Partie.
85
Lechleiter geht ins Laufduell mit Jessen, aber der Däne hat offensichtlich noch einiges mehr an Energiereserven und läuft dem Stürmer den Ball ab.
83
Bei den Gastgebern hingegen gehen die Wechsel in eine andere Richtung, für Stürmer Reichwein kommt mit Junglas ein wesentlich defensiverer Mann.
81
Letzter Wechsel auf Seiten der Gäste, für Hartmann kommt mit Ilian Micanski ein frischer Stürmer in die Partie.
80
Und wieder ist Schulz beteiligt - Mijatovic holt zum Schuss aus, trifft aber statt des Balles das Bein des Gegenspielers und fällt im Strafraum. Ingolstadt fordert Elfmeter, der Schiedsrichter gebietet: Weiterspielen!
79
Ganz strittige Szene! Hartmann trifft mit einem Schuss von der Grundlinie den auf der Strafraumkante stehenden Schulz am Arm - doch der Schiedsrichter gibt nur Freistoß!
78
Und auch die Hausherren wechseln, Winterneuzugang Takuma Abe kommt für den Elfmeterschützen Dausch.
76
Zweiter Wechsel bei den Ingolstädtern, und den kann ich nicht ganz nachvollziehen: Für Ümit Korkmaz kommt Oldie Stefan Leitl in die Mannschaft.
75
....die zu einer weiteren Ecke von rechts führt. Die kommt, von heller geschlagen, eigentlich gut, doch Caiuby stellt sich beim Kopfball etwas ungeschickt an - man sollte den Ball schon im Auge behalten, wenn man aufs Tor köpfen will.
74
Vor allem Caiuby und Korkmaz stemmen sich hier mit aller Macht gegen die Niederlage. Zunächst mal bringt das eine Ecke von links ein.....
71
Wie so oft bei den Gästen trifft die erste Auswechslung Pascal Groß, der für Manuel Schäffler Platz machen muss.
71
Aalen kommt momentan kaum noch zu Entlastungsangriffen. Doch bei den Ingolstädtern fehlt das letzte bisschen Konsequenz.
69
Ein langer Befreiungsschlag aus der Abwehr der Ingolstädter hüpft bis an den gegnerischen Strafraum, doch Barth hat aufgepasst und kann per Kopfballrückgabe klären, bevor Caiuby an das Leder kommt.
67
Was für eine Chance! Caiuby bedient Korkmaz, der mittig am Strafraum drei Mann aussteigen lässt und aus halblinker Position zum Abschluss kommt - doch den Schuss auf den Mann kann Bernhardt ohne große Mühe parieren.
65
Leandro muss sich nach einem Zweikampf im Mittelfeld kurz an der Seitenlinie behandeln lassen - kann aber dank des Einsatzes von Eisspray weiterspielen.
62
Ähnliche Situation wie eben. Nach einem Einwurf auf der linken Seite landet der Ball über Umwege rechts bei Schulz, der diesmal ablegt für Hofmann - doch auch der tritt über das Leder.
60
Reichwein mit der guten Flanke von links, Valentini verpasst den Kopfball, und Schulz tritt beim Versuch der Direktabnahme aus spitzestem Winkel über den Ball.
59
Da Costa kommt mit Tempo über rechts, doch Gunesch kann im letzten Moment die Flanke per Grätsche verhindern. Den folgenden Eckstoß bringt Groß in die Mitte - doch da behindert Hartmann Keeper Bernhardt und es gibt Freistoß für die Aalener.
57
Florian Heller geht mit gestrecktem Bein in die Grätsche gegen Reichwein - und sieht dafür natürlich den Gelben Karton.
55
Dausch tritt an, nimmt drei Schritte Anlauf und schießt den Ball mittig aufs Tor - wo Kirschstein zwar dran ist, das Spielgerät aber unter dem Oberkörper durch ins Tor rutschen lässt.
54
Toooooooor!!!! AALEN - Ingolstadt 2:1!
53
Buballa und Da Costa beharken sich am linken Strafraumrand auf dem Weg in den Strafraum. Der Aalener sinkt zu Boden, Da Costa bleibt stehen - und Schiedsrichter Christ entscheidet auf Elfmeter!
51
Moritz Hartmann steigt Hofmann mit gestrecktem Bein auf den Fuß - dafür gibt es die zweite Gelbe Karte des Spiels.
49
Was für eine Chance! Caiuby setzt plötzlich an der Mittellinie zum Sprint mit Ball an und lässt Kister und Hofmann einfach stehen. Bernhardt kommt aus seinem Tor, Caiuby will lupfen - doch der Lupfer ist zu schwach, so dass Bernhardt da gerade noch die Handschuhe dran bekommt. Da muss einfach ein besserer Abschluss her.
47
Hartmann verlängert in den Strafraum auf groß, doch der kommt nicht zum Schuss, weil Barth ihm im letzten Moment den Ball vom Fuß spitzelt. Gute Aktion des Aaleners.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit!
Anders als erwartet sehen wir hier heute ein sehr unterhaltsames Spiel. Zunächst hatte Aalen ein leichtes Übergewicht, was sich dann auch im Führungstreffer durch nach 20 Minuten Reichwein wiederspiegelte. Doch mit dem Treffer kamen plötzlich die Gäste besser ins Spiel, und hatten auch abgesehen vom leicht umstrittenen Elfmeter einige solide Chancen. Die beste dieser Art hatte dann aber wieder Aalen durch den Schuss von Leandro - doch der neue Keeper Kirschstein rettete den Gästen das Unentschieden zur Halbzeit. Freuen wir uns auf eine hoffentlich genauso unterhaltsame zweite Hälfte!
45
Halbzeitpfiff in Aalen, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf, dann wird es für die Mannschaften in die Kabinen gehen.
45
Und Ingolstadt wird auch immer gefährlicher! Da Costa überläuft auf rechts zwei Gegenspieler und spielt dann von der Grundlinie an den Elfmeterpunkt, wo Hartmann eingelaufen ist - doch der Stürmer schlägt beim Versuch der Direktabnahme über den Ball!
43
Was für eine Parade von Kirschstein! Reichwein legt von der linken Eckfahne zurück auf Leandro, der sofort direkt abzieht - doch Kirschstein macht sich ganz lang und kann den Ball gerade noch mit den Fingern über die Latte lenken, bevor die Kugel oben rechts einschlägt. Sehr sehenswert.
42
Den zirkelt Dausch aus 20 Metern dann allerdings gute zwei Meter über das Tor der Gäste.
41
Uiuiui, das war gefährlich. Nach einem Rückpass lässt sich Bernhardt viel Zeit, bis Caiuby angreift - doch der Keeper tanzt den Stürmer der Gäste aus. Nach seinem langen Abschlag kommt Schulz auf rechts an den Ball, zieht in die Mitte - und wird freistoßwürdig gefoult.
39
Reichwein bedient Lechleiter - doch der muss den Ball laufen lassen, weil er im Abseits stand. Und als wäre es ein Slapstick-Festival spielt nur Sekunden später Lechleiter Reichwein an - und diesmal muss der den Ball trudeln lassen, weil er im Abseits stand. Blindes Verständnis? Nicht bei den Aalenern.
38
Lechleiter flankt mal gut von rechts - doch in der Mitte gibt es keinen Abnehmer. Kirschstein mit einer seiner leichtesten Übungen.
35
Es geht zwar Hin und Her, aber richtig zwingend ist keine der beiden Mannschaften. Der Ball läuft bei den Gästen allerdings besser - die Aalener scheinen sich immer noch über den Elfmeter aufzuregen.
31
Hartmann mit der Riesenchance! Ein Abwehrspieler der Aalener köpft den Ball gen eigenes Tor, wo Hartmann rechts aus spitzem Winkel sofort abzieht - und den linken Innenpfosten trifft! Bernhardt kann nur zuschauen, da wäre der Keeper machtlos gewesen.
30
Eine halbe Stunde ist absolviert, und nachdem die ersten Minuten hier auf eine sehr zähe Angelegenheit schließen ließen, ist das Spiel durchaus munter geworden.
29
Bei Mijatovic's Befreiungsschlag tritt Valentini am Mittelkreis über den Ball, so dass dieser zu Hartmann durchrutscht. Doch der will es allein machen, anstatt den besser postierten Heller anzuspielen - und bleibt an Barth hängen.
27
Aber die beiden Tore scheinen dem Spiel gut getan zu haben. Aalen greift jetzt viel früher an, was Ingolstadt wiederum Chancen zum Kontern bietet.
26
CAIUBY läuft an, zielt auf die rechte, untere Ecke und verwandelt - wenn auch knapp, Bernhardt war da mit den Fingerspitzen noch dran.
25
Tooooooooooor!!!! Aalen - INGOLSTADT 1:1!
24
Und wie wehrt sich Ingolstadt? Sie holen einen Elfmeter raus! Hartmann und Kister im Zweikampf im Strafraum, der Ball wird von Keeper Bernhardt geklärt - doch dabei erwischt er eben auch Hartmann am Bein, der sofort fällt.
22
Die Aalener Fans springen gleich mal auf den Zug auf und feiern Ralph Gunesch mit Sprechchören. Eine bessere Vorlage hätte man sich aber auch nicht wünschen können.
21
Und irgendwie ist es logisch, dass das erste Tor durch einen katastrophalen Fehler zustande kommt. Gunesch bekommt am eigenen Sechzehner mittig einen Rückpass, Leandro greift an, und anstatt den Ball wegzuschlagen, will Gunesch dribbeln - verliert das Spielgerät aber an Leandro, der quer legt auf REICHWEIN. Und der hat keine Mühe, Kirschstein aus 15 Metern mit einem Lupfer zu überwinden.
20
Tooooooooooor!!! AALEN - Ingolstadt 1:0!
18
Wenn Sie drei Minuten nichts lesen, heißt das - sie erraten es, wir befinden uns mal wieder im Leerlauf. Der Ball wird hoch und weit von Strafraum zu Strafraum geschossen, eine richtige Struktur ist hier noch nicht zu erkennen.
15
Den fälligen Freistoß wird nun einer von fünf bereit stehenden Ingolstädtern ausführen. Vier (!!) Mann hüpfen über den Ball, und der fünfte - schießt das Spielgerät flach in die Mauer. Tricks sehen anders aus.....
13
Nicht wirklich schlau, was Buballa dann in der nächsten Aktion macht. Korkmaz spielt den Ball in die Schnittstelle auf Hartmann, der läuft Buballa weg, und der Aalener kann sich nur mit einem Trikotzupfer helfen - und hat fast noch Glück, dass das nur Gelb ist.
12
Gut, wie Buballa da auch links mal das Tempo anzieht - weniger gut, wie Heller ihn mit einem rüden Foul stoppt. Da hätte man auch gern mal über die erste farbige Karte nachdenken können.
11
Hartmann gibt einen ersten Warnschuss auf das Gehäuse der Aalener ab, doch der Schuss stellt für Keeper Bernhardt überhaupt kein Problem dar.
9
Diesmal war das aber nichts, Kirschstein hat den Ball im Nachfassen sicher.
9
Immerhin holt Lechleitner auf rechts mal eine Ecke gegen Gunesch heraus. Nicht das die Aalener große Standardexperten wären, aber es ist immerhin mal eine Möglichkeit.
8
Leichter Leerlauf hier in der Anfangsphase. Ich zitiere einen Kollegen vom Montagabend:""Die beste zweite Liga der Welt" - naja, vielleicht kommt das ja noch.
5
Auch die Gäste trauen sich nun zum ersten mal nach vorne, Da Costa muss den Ball auf rechts aber an Buballa abgeben.
3
Ohne gegnerische Einwirkung bleibt Enrico Valentini an der linken Eckfahne der Ingolstädter liegen und schleppt sich an die Seitenlinie. Nach einer kurzen Behandlungspause kann er zunächst wieder aufs Feld kommen, humpelt aber doch auffällig stark.
1
Und da ist auch gleich die erste Chance für die Gastgeber! Reichwein flankt von links in die Mitte, der Ball rutscht bis an den langen Pfosten durch - doch da scheitert der aufgerückte Schulz an Keeper Kirschstein.
1
Anstoß in der Scholz-Arena zu Aalen!
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens Tobias Christ, an den Linien wird er von Timo Gerach und Torsten Bauer unterstützt.
Auf die Bank beziehungsweise die Tribüne müssen dafür Biliskov, Uludag, Schäfer, Lappe und Eigler sowie der rot-gesperrte Roger. Und eine Begründung hat Oral dafür dann auch gleich parat:"Wenn man Ergebnisse erzielt hat, die nicht so ganz zufriedenstellend sind, ist es umso schöner, wenn man dies die Woche darauf korrigieren kann", so der Coach der Gäste auf der vereinseigenen Homepage.
Ganz anders die Grundrichtung bei den Gästen - da hat sich Trainer Oral nämlich für eine Komplett-Renovierung der Startelf entschieden. Sage und schreibe sieben Neue stehen im Vergleich zur Vorwoche in der ersten Elf - angefangen bei Keeper Kirschstein, der für Özcan ins Tor rückt, finden sich auch Gunesch, Jessen, Heller und Hartmann in der ersten Elf wieder, zusätzlich kehren Mijatovic und Caiuby nach abgesessenen Sperren zurück in die erste Elf.
An seiner Stammaufstellung hält Hasenhüttl trotz der jüngsten Misserfolge allerdings weitestgehend fest. Im Vergleich zum 1:1 gegen Cottbus in der Vorwoche verändert er seine Startelf nur auf zwei Positionen - für den gelb-gesperrten Hübner und Abe kommen Lechleitner und Kister in die Mannschaft.
Für beide Clubs ist dies in dieser Saison bereits das dritte Aufeinandertreffen. Denn obwohl Ingolstadt im Hinspiel mit 2:0 siegreich blieb, konnte auch Aalen einen prestigeträchtigen Erfolg feiern - in der ersten Runde des DFB-Pokals konnte sich die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl mit 3:0 durchsetzen.
Beide Teams des heutigen Spiels dürfen sich glücklich schätzen, in der Hinrunde bereits hinlänglich Punkte gesammelt zu haben - denn in der Rückrunde geht bei beiden Mannschaften bisher überhaupt nichts zusammen. Aalen hat seit dem Jahreswechsel noch überhaupt keinen Sieg erringen können, die Ingolstädter haben in den letzten 14 Spielen nur zwei Dreier einfahren können.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem VfR Aalen und dem FC Ingolstadt.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius