ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 11116
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:58:55
Damit bedanke ich mich bei Ihnen fürs Interesse und wünsche noch einen schönen Sonntag und eine spannende Restsaison 2012/13. Auf Wiedersehen!
So darf sich Dynamo Dresden weiterhin mit Erzgebirge Aue, die zum Glück der Dynamo heute ebenfalls punktelos blieben, um das Ticket zum direkten Klassenerhalt streiten. Jahn Regensburg ist dafür der nächste Dresdener Gegner. Der VfR Aalen darf sich dann in seinem vorerst letzten gesicherten Zweitligaspiel an 1860 München messen.
Dresden verpasst in Halbzeit zwei die Rückkehr ins Spiel und verliert nach starker Aalener Chancenverwertung mit drei zu null Toren. Die Führung des VfR kam zu einem Zeitpunkt als Dresden gerade etwas Fuß gefasst hatte. Die zweite Halbzeit begann mit einer schnellen Phase, in der zwar beide Mannschaften zu Chancen kamen, Dresden es aber wieder nicht schaffte, den Aalener Rückraum massiv zu destabilisieren. Ouali und Müller verpassten ihre Möglichkeiten und Dresden Damit die Chance sich frühzeitig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
90
Valentini verpasst das 4:0 nur knapp mit einem Schuss aus Rückenlage und dann ist Schluss.
90
KISTER verawndelt den Elfmeter sicher zum 3:0.
90
Klauß geht für Cidimar.
89
TOOOR! AALEN - Dresden: 3:0!
87
Fiel war der Übeltäter, dennoch geht Trojan vom Platz. Kister am Punkt.
87
Rot für Trojan, weil er Lechleiter am Fünfmeterraum in die Beine läuft und am Schuss hindert. So sieht es zumindest Schiedsrichter Robert Hartmann.
85
Reichwein bekommt die Chance nachzulegen, verschießt diesmal knapp.
82
Valentini kommt für Reichwein.
80
Robert LECHLEITER macht es den Dresdenern noch eine Spur schwerer. Führt den Ball zentral Richtung Sechzehner, legt mit Übersicht auf Traut ab, der frei von der linken Seite zurück in die Mitte passt, wo der Mittelfeldmann den Ball kurz annimmt und dann mit starkem Schussrechts im Tor platziert.
79
TOOOR! AALEN - Dresden: 2:0!
78
Denis Streker geht. Pavel fort verstärkt für die letzten 15 Minuten die Dresdener Offensivabteilung.
76
Kempe wird elfmeterreif im Aalener Strafraum gelegt, Robert Hartmann lässt aber korrekterweise weiterlaufen.
73
Klauß bekommt einen steilen Pass zugespielt und setzt quer ab vor den Fünfer, wo Kister anschließend aus kürzester Distanz drüberhaut.
72
Gelb für Marcel Reichwein.
71
Junglas ersetzt Abe in zentraler Position beim VfR.
70
Thoelke grätscht Reichwein von hinten in die Beine.
68
Anschließend versucht der Offensivmann Kampfeswillen zu signalisieren. Läuft dem Ball hinterher und legt ihn schnellstmöglich dem Aalener Keeper zum Abstoß hin.
66
Trojan zielt bei freier Schussbahn aus 30 Metern aufs Tor, Bernhardt streckt sich, muss aber nicht eingreifen, da der Ball am rechten Pfosten vorbei fliegt.
64
Abe hält Trojan, der bekommt einen Freistoß an der Mittellinie. Und setzt ihn prompt ins Toraus.
63
Da Dresden nun auch mit dem ein oder anderen Bein im Aalener Gefahrentraum auftritt, schmilzt die Führung des VfR dahin. Kempe bringt eine Ecke.
60
Ouali arbeitet sich mit starkem Dribbelspiel über Rechts vorbei an Traut und Kister in den Sechzehner. Der Abschluss bleibt Mangelware.
59
Reichwein legt auf den zentral anrückenden Abe ab, der flach und knapp verzieht.
57
Koch geht, Kempe kommt in Dresdens rechtes Flügelspiel.
56
Etwas unberechenbar wurde die Partie in den letzten 5 Minuten. Der Ball rotiert nicht lange durch die Defensive und das Mittelfeld arbeitet aktiv in die Spitze. Auch Dresden wirkt wacher.
54
Fiél checkt Traut mit dem Ellenbogen an den Hals, dafür gibt es Gelb.
51
Im Gegenzug bringen die Gastgeber zwei Bälle gefährlich aufs Tor. Beim letzten setzt sich Lechleiter gegen Schuppan im Sechzehner durch und Reichwein erwischt den Ball anschließend nur unzureichend mit der Hake.
48
Schuppan bringt Ouali in Position an der Grundlinie und der flankt ungehindert zum zweiten Pfosten, wo zunächst Koch mit dem Kopf und anschließened Müller mit dem Nachschuss an Bernhardt scheitern. Ganz schwache Abschlussleistung des Dynamo-Kollektivs.
46
Traut wirft einen ersten Einwurf an der linken Außenbahn, Ouali fängt ab, schießt aber einen Fehlpass auf Müller.
45
Halbzeit zwei beginnt.
Der VfR macht einen grundsoliden Eindruck, ließ bisher nur eine Chance zu und führt nach einem Kopfballtreffer Kisters im eigenen Stadion zur Halbzeit mit 1:0. Das kann man auch angesichts der Leistung der Dresdener Dynamo so stehen lassen. Die hatten eine leichte Druckphase zur Mitte der ersten Halbzeit, ließen da aber schnell die Luft wieder raus. Trojan hatte die Führung seinerseits auf dem Fuß. Viel mehr war bei den Gästen an konsequenter Offensivarbeit zwecks Abstiegskampf noch nicht zu sehen.
45
Kirsten klärt zur Pause.
45
Ecke Aalen eine Minute vor der Pause, Lechleiter nimmt Maß.
44
Leandro gibt im Lauf über Links lang ab auf den aufgerückten Hübner, der hochsteigt und Kister per Kopf in die Knie zwingt. Im Luftraum sieht Dynamo gar nicht gut aus.
43
Aalen hat hier nicht den Druck zu punkten, nimmt diese Nachlässigkeit in der Dynamo-Verteidigung aber natürlich dankend an.
41
Leandro tritt eine Aalener Ecke knapp hinter den ersten Pfosten, wo Thoelke zum Kopfball steigt, gegen KISTER aber klar den Kürzeren zieht. Kirsten sieht den Ball im rechten Toreck zappeln.
39
Toooor! AALEN - Dresden: 1:0!
37
Die Aalener Angriffe laufen meist langsam, bis Abe an den Ball kommt und mit ein paar kurzen schnellen Schritten die Situation verschärft. Bisher ein gutes Spiel des Japaners.
34
Und gerade geschrieben, ist es Lechleiter, der aus 7 Metern an Losilla scheitert. Abe ging mit einem Haken an Thoelke vorbei in den Strafraum und legte Lechleiter zum Schuss ab.
33
Leichtes Übergewicht gilt jetzt den Gästen. Aalen bleibt eigene Chancen schuldig.
31
fiel gibt einen Freistoß steil weiter auf den frischen Jänicke, der aus 20 Metern direkt auf das Tor zielt. Bernhardt steigt hoch, wird leicht geschoben, kann aber trotzdem parieren.
29
Jänicke ersetzt Jungwirth bei Dresden. Der Abwehrmann geht humpelnd vom Platz.
28
Viel eng geführter Zweikampf außerdem, Koch und Leandro kämpfen an der Außenlinie.
25
Zwei Chancen bisher in 25 Minuten und durchgehend moderates Tempo, insgesamt sehenswert das Spiel beider Seiten.
24
Direkt geschossen in die VfR Mauer, die in ihrer Länge hoch genug springt und klärt.
23
Freistoß Dresden aus guter Position vom Strafraumkreis. Fiel setzt an.
19
Dresden erspielt sich Sicherheit im Aufbau, Aalens Defensive ist nun häufiger gefordert.
19
Lechleiter sieht Gelb. Der Offensivmann hatte vorher in vollem Kontertempo bei Fiel eingehakt und auf Feristoß gehofft.
15
Und gleich im Anschluss gibt es eine richtig gute Möglichkeit auf der Gegenseite. Fiel spielt einen lang anvisierten Freistoß kurz auf Trojan, der samt Ball zum Aalener Fünfer unterwegs ist, sich ihn auf den linken Fuß legt und in die inzwischen alarmierte Abwehr schießt. Ein Abspiel ins Zentrum wäre wahrscheinlich effektiver gewesen.
14
Jungwirth muss einen Schuss Hallers kurz vor der Torlinie abwehren.
12
Klauß legt aus dem Mittelfeld im schnellen Spiel auf den links durchstartenden Buballa ab. der geht noch ein Stück und flankt etwas zu früh zum Strafraum, wo sich die Aalener Offensive noch nicht formiert hatte.
10
Kirsten klärt vor Traut und Kister schiebt aus dem Hinterraum nach, die Flanke zum langen Pfosten findet aber keinen Abnehmer.
9
Aalen agiert auffällig bissig in den ersten Minuten, betont den linken Flügel und lässt Dresden wenig Raum für eigenes Spiel. Erste Ecke für den VfR.
7
Zweite Chance für Lechleiter, diesmal ein Stück weiter vorne. Der Ball kommt hoch und direkt auf den Kopf von Abe. Kirsten ist aber rechtzeitig per Faust zur Stelle.
4
Dresden steht hoch und bringt Kister und Hübner im Aufbauspiel in Bedrängnis. Aalen nun wieder im Ballbesitz.
3
Lechleiter schießt den ersten Freistoß der Partie etwas halbgar in die Dresdener Abwehrreihe, bekommt ihn zurück und verliert im Duell mit Jungwirth.
2
Aalen im weißen Dress mit schwarzen Zebrastreifen, Dresden in sattem Gelb.
1
Buablla bringt unbedrängt einen langen Ball und Kirsten fängt den Aufsetzer locker ab.
1
Los geht es in Aalen.
Bei Dresden gibt es Rotationen in den Hinterreihen. Schuppan und Losilla verteidigen auf Links, auf Rechts steht Bjarne Thoelke heute neben Jungwirth.
Beim VfR gibt es im Vergleich zur Vorpartie einen Wechsel in der Offensive. Klauß beginnt anstelle von Valentini auf der linken Seite.
Rein sportlicher Natur sind dagegen die Probleme in Dresden. Die müssen heute unter anderem ohne ihren Kapitän und Innenverteidiger Romain Bregerie auskommen, der hat eine Gelbsperre abzusitzen.
Die sportliche Leistung des VfR Aalen ist für einen Zweitliganeuling beachtlich. Zu keiner Zeit befand sich der Verein in der laufenden Saison unterhalb des 12. Tabellenplatzes. In den vergangenen sieben Spielen gab es nur eine Niederlage und dafür ganze 11 Punkte aufs Konto. Mit insgesamt 43 Punkten steht man aktuell auf Platz acht der Tabelle, also mit beiden Beinen im Profifußball. Wenn da nicht gleichzeitig dessen finanzielle Anforderungen wären, dem Verein fehlt es gerade an Geldern für die nächste Saisonlizenz.
Soll heißen, entschieden ist im Keller des Untergeschosses der Bundesliga am heutigen, vorletzten Spieltag noch gar nichts. Wie viel Erde hier am Ende noch umgegraben wird, hängt davon ab, wie viele der Schlusslichter es schaffen in den letzten beiden Spielen zu punkten. Dass hier noch Bochum, Ingolstadt, Paderborn oder gar Duisburg unter die Räder kommt, sollte aber nur rein statistisch noch möglich sein.
Momentan steht man in Dresden auf Rang 16 mit 34 Zählern. Nimmt man hier drei Punkte mit, kann man aber nicht nur selbst etwas aufatmen, sondern macht unter Umständen den potenziellen Abstiegsanwärtern Erzgebirge Aue und FC St. Pauli gehörig Dampf unter dem Kessel.
Für Dynamo Dresden geht es darum in der Schlussphase der Saison die Nerven zu schonen. Die Sachsen wollen sich den Klassenerhalt in der 2. Liga falls irgendwie möglich direkt und nicht über den mühsamen Umweg der Relegation sichern. Die Chance auf Vorentscheidung gibt es heute in der Partie gegen den VfR Aalen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen dem VfR Aalen und Dynamo Dresden.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius