ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 14500
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
13:05:14
Ticker-Kommentator: Martin Ernst
Aalens einzige Hoffnung bleibt jetzt noch der Einspruch gegen die zwei Punkte Abzug! Eine Entscheidung soll noch vor dem 34. Spieltag fallen, wenn die Schwaben gegen Nürnberg ranmüssen.
Ein Elfmeter und ein Torwart-Fehler brachten Aalen dann aber ins Hintertreffen. Und um alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt: Fünf Punkte beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nun.
Aalens Spieler sinken auf den Rasen! Der VfR hat hier in der zweiten Hälfte nochmal alles nach vorne geworfen, den Ausgleich erzielt und sich eine Menge Chancen herausgespielt. Mehr Tore haben aber die Gäste aus Heidenheim gemacht...
90
Das Spiel ist aus in Aalen!
90
Quaner kommt aus elf Metern nochmal frei zum Schuss und setzt den in die Ostkurve.
90
1860, St. Pauli und Fürth führen, Aue hält derzeit ein Remis. Damit wäre der Abstieg mit dem Abpfiff mathematisch besiegelt.
90
Es ist ruhig geworden in der Scholz Arena, denn mit dem 4:2 Heidenheims dürfte auch der Abstieg Aalens feststehen!
90
Letzter Wechsel des Spiels: Reinhardt kommt für Griesbeck.
87
Schnatterer darf unter die Dusche, Grimaldi kommt.
87
Jetzt kommt es ganz bitter für die nach vorne stürmenden Aalener: Barth spielt einen Rückpass auf Bernhardt, der lange wartet, um zu schlagen. Niederlechner hat den Braten gerochen, blockt den Schuss und hat dann freie Bahn zum 4:2!
86
Toooor! VFR Aalen - 1. FC HEIDENHEIM 2:4 - Torschütze: Florian Niederlechner
85
Steinhöfer nimmt einen Abpraller am Strafraum direkt. Der Schuss streich durch die Beine seines Bewachers, aber auch am linken Pfosten vorbei.
83
Ruthenbeck probiert alles und bringt auch Klauß für Drexler.
80
Bei Aalen ersetzt nun Kaufmann Hofmann.
80
Bei der folgenden Ecke pariert Heidenheims Schlussmann mit einem starken Reflex einen Kopfball, anschließend trifft Ademi nur das Außennetz!
79
Aalen spielt jetztz alles oder nichts - was bleibt auch anderes übrig. Steinhöfers Schuss lenkt Zimmermann um den Pfosten!
77
Chessa kommt im eigenen Strafraum einen Schritt zu spät gegen Niederlechner und erwischt ihn klar. Leipertz tritt an und verlädt Bernhardt!
76
Toooor! VFR Aalen - 1. FC HEIDENHEIM 2:3 - Torschütze: Robert Leipertz (Elfmeter)
74
Chessa erwischt Schnatterer am Knöchel, Kircher zeigt auf den Elfmeterpunkt!
73
Der VfR braucht das Tor mehr denn je, denn mitllweile führt Fürth gegen Darmstadt - was die Situation kein bisschen einfacher macht.
70
Der Braunschweig-Leihgabe gehört auch die nächste Szene: Eine Steinhöfer-Flanke nimmt Quaner direkt - einen Meter über das Lattenkreuz.
69
Ruthenbeck wechselt und bringt mit Ofosu-Ayeh frischen Schwung für die Außenbahn, Mockenhaupt geht.
69
Freistoß Aalen im Mittelfeld, den Gjasula in hohem Bogen dicht an den Fünfer bringt. Quaner kommt mit dem Hinterkopf dran, doch Zimmermann schnappt sich den Ball.
65
Wieder erarbeitet sich Aalen Chance um Chance: Chessa bekommt den Ball im Strafraum und versucht sich an einem Drehschuss, der nur Zentimeter über die Latte streicht. Wenn sich das mal, wie in Hälfte eins, nicht rächt...
64
Gjasula geht mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler und sieht zurecht Gelb.
62
Drexler setzt sich links durch und steckt den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo Quaner - von vier Roten umstellt - den Ball zwar kontrolliert, aber nicht zum Schuss kommt.
61
Mockenhaupt wird von Schnatterer umgecheckt - gute Freistoßchance, doch Zimmermann schnappt sich Gjasulas Hereingabe.
57
Die Partie ist jetzt offen, ein Tor fehlt Aalen, um den Traum vom Klassenerhalt am Leben zu erhalten - dementsprechend haben Ruthenbecks Männer nun den Vorwärtsgang drin. Für die Gäste aus Heidenheim bieten sich immer wieder Räume zum schnellen Kontern.
55
Hofmann mit eiem taktischen Foul, das Gelb nach sich zieht.
53
Pfosten! Mockenhaupt köpfte eine Ecke aus kurzer Distanz an das Gehäuse.
52
Leipertz setzt sich durch, wird beim Abschluss aber von Chessa geblockt.
49
Da ist der Ausgleich! Gjasulas toller Steilpass findet rechts im Strafraum Drexler, der den Ball am herauseilenden Zimmermann vorbei vor das Tor bringt, wo Ademi den Ball über die Linie drückt.
48
Toooor! VFR AALEN - 1. FC Heidenheim 2:2 - Torschütze: Orhan Ademi
47
Aalen erspielt sich gleich eine Großchance: Ademi legt von der Grundlinie zurück, Gjasula scheitert dort an Zimmermann!
46
Es geht weiter!
Schlecht für Aalen: Aue und Fürth spielen zur Halbzeit 0:0, St. Pauli führt sogar. Bei dem aktuellen Spielstand wäre der VfR bereits vor dem letzten Spieltag abgestiegen!
Heidenheim lief nach einer guten Anfangsphase lange nur hinterher, drehte durch Schnatterer und Niederlechner die Partie aber innerhalb von nur fünf Minuten - und geht nun mit der Führung in die zweite Halbzeit.
Eine Partie mit zwei, wenn nicht drei Gesichtern: Aalen verschläft die Anfangsphase, dreht nach der überraschenden Führung durch Barth aber auf und lässt zwei sehr gute Chancen liegen.
45
Pause in Aalen!
45
Plötzlich führt Heidenheim, wieder ging es über rechts: Nach einem Einwurf setzt Niederlechner sich auf dem Weg ins Zentrum gegen drei Gegenspieler durch und schiebt an Bernhardt vorbei zum 2:1 ein. Starke Einzelaktion!
44
Toooor! VfR Aalen - 1. FC HEIDENHEIM 1:2 - Torschütze: Florian Niederlechner
42
Das ist natürlich bitter für die Hausherren, die aufgrund ihrer Top-Chancen nach dem 1:0 höher hätten führen können...
40
Ebenso überraschend wie die Aalener Führung fällt nun der Ausgleich! Ein Klärungsversuch Leandros nahe der Grundlinie wird geblockt, Niederlechner schaltet schnell und legt für den einlaufenden Schnatterer auf, der zentral aus zehn Metern ins rechte Eck schießt.
39
Toooor! VfR Aalen - 1. FC HEIDENHEIM 1:1 - Torschütze: Marc Schnatterer
35
Die Partie wird nickliger. Nachdem vor einigen Minuten Schnatterer und Drexler aneinander geraten sind, tauschen nun Niederlechner und Gjasula Nettigkeiten aus. Schiri Kircher verzichtet aber noch auf Gelb.
33
Zimmermann verhindert erneut das 2:0! Heidenheim reagiert nach einem Freistoß träge, Gjasula iniitiert den Gegenstoß und bedient Quaner - doch der HFC-Keeper ist draußen und klärt, bevor der Stürmer für Ademi auflegen kann...
32
... die Barth mit dem Kopf klärt. Anschließend blockt der Innenverteidiger auch einen Schussversuch von Morabit.
31
Schnatterer setzt mal wieder ein Offensiv-Zeichen beim HFC und holt eine Ecke heraus...
29
Die Partie hat sich nach der Aalener Führung komplett gedreht: Heidenheim kriegt nach vorne momentan nichts mehr auf die Reihe, der VfR gewinnt im Mittelfeld und in der Luft die wichtigen Bälle und spielt dann schnell in die Spitze, momentan erfolgreich.
26
Ademi mit der nächsten Großchance! Gjasula gewinnt im Mittelfeld den Ball und schickt den Schweizer sofort auf die Reise - im Eins Gegen Eins bleibt Zimmermann lange oben und kann zur Ecke klären! Das hätte eigentlich das 2:0 für Aalen sein müssen.
24
Aalen ist jetzt eindeutig am Drücker und will nachlegen: Ademi wird von Drexler steil geschickt und scheitert aus halbrechter Position an Zimmermann.
22
Erster Wechsel bei den Gästen: Beermann ersetzt Göhlert.
19
Gute Partie von Steinhöfer bis jetzt: Der Ex-1860er setzt einen Schuss aus 20 Metern einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.
17
Die Hausherren nun mutiger: Mockenhaupt legt ein Solo bis an Heidenheims Grundlinie hin, wird dann von Heise fair vom Ball getrennt.
16
Aalen präsentiert sich effektiv, trifft mit der ersten Chance! Die 14.500 Zuschauer in der ausverkauften Scholz Arena dürfte nun ein spannendes Spiel erwarten: Bei der aktuellen Gemengelage würde Aalen auf Platz sechzehn springen!
13
Steinhöfer bekommt auf dem rechten Flügel einen Freistoß zugesprochen, führt schnell aus und bringt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Barth angerauscht kommt und aus vollem Lauf einköpft!
12
Toooor! VFR AALEN - 1. FC Heidenheim 1:0 - Torschütze: Oliver Barth
10
Nach einem Freistoß für den VfR schaltet Heidenheim schnell um, Leipertz auf rechts findet mit einem langen Ball Niederlechner am zweiten Pfosten, doch dem verspringt der Ball.
9
Gute Kontermöglichkeit für Aalen, doch Steinhöfer verpasst den richtigen Moment fürs Abspiel und wird gestellt.
8
Niederlechner holt gegen Ex-Freiburger Barth die nächste Ecke heraus, welche die Gäste nicht nutzen können.
4
Krause kommt nach einer Ecke zum Schuss, trifft aber nur den Gegenspieler. Heidenheim startet forsch und mit der besseren Spielanlage - fast 90 Prozent Ballbesitz.
3
Heise führt aus und kurvt den Ball an den rechten Pfosten, dann kann Quaner klären.
2
Leandro legt Leipertz auf dem rechten Flügel. Gleich mal eine gute Freistoßposition für den HFC....
1
Los gehts, Heidenheim hat angestoßen...
In Kürze rollt in Aalen der Ball!
Für Aufsteiger Heidenheim - auf Tabellenplatz 7 schlechtester Neuling in der 2. Liga diese Saison! - geht es hingegen um nichts mehr. Mehr als die Kür ist an den letzten beiden Spieltagen für das Team von Frank Schmidt nicht drin.
"Nur eine Niederlage aus neun Partien stimmt uns absolut zuversichtlich", verweist Mittelfeldspieler Dominik Drexler zudem auf die gute Serie, mit welcher der VfR sich bis jetzt im Abstiegsrennen gehalten hat.
Der 2:0-Erfolg in Düsseldorf durch die Tore von Ademi und Gjasula hat nach der klaren Bochum-NIederlage nochmal Aufwind gegeben, auch wenn Ruthenbeck mit Heidenheim einen Kontrahenten erwartet, der mehr Gegenwehr bieten wird als die Fortuna.
"Die Situation ist für uns nicht anders als in den vergangenen Wochen. Das Derby ist unser Champions-League-Finale", hat Ruthenbeck am Freitag deutlich gemacht, dass nur ein Sieg zählt.
Ohnehin ist das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig: Greuther Fürth, St. Pauli, 1860 München und Aue spielen zeitgleich um den Klassenerhalt und haben die bessere Ausgangslage.
Tabellenletzter, drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz: Für den VfR Aalen geht es um alles! Eine Niederlage oder ein Remis im Ostalb-Derby könnte heute schon den Abstieg bedeuten.
So tritt Heidenheim zum Anpfiff an: Zimmermann - Heise, Kraus, Göhlert, Strauß - Schnatterer, Wittel, Griesbeck, Leipertz - Niederlechner, Morabit.
Aalens Startelf: Bernhardt - Mockenhaupt, Barth, Leandro, Chessa - Steinhöfer, Hofmann, Gjasula, Drexler - Quaner, Ademi.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen dem VfR Aalen und dem 1. FC Heidenheim.
Ticker-Kommentator: Martin Ernst
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius