ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 15051
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
15:39:27
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Von uns war es das für heute, aber natürlich sind wir bereits morgen mittag mit den Sonntags-Partien der zweiten Liga wieder für Sie da. Bis dahin wünschen wir aber zunächst mal ein schönes Wochenende!
Für Aalen geht es hinauf auf Platz 7 der zweiten Liga, bevor es am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den FC Köln geht. Bochum hingegen rutscht in der Tabelle ab auf Rang acht und muss am nächsten Wochenende zum Auswärtsspiel nach Sandhausen reisen.
In einem einseitigen, teilweise Einbahnstraßenfußball gleichendem Spiel, gewinnt am Ende die ''falsche'' Mannschaft - schaut man ausschließlich auf die statistischen Werte. Ballbesitz, Torchancen, Zweikämpfe - alles sprach für die Bopchumer Gastgeber, doch mit einer couragierten und kämpferisch tadellosen Leistung setzten sich die Aalener am Ende mit 2:1 durch und feierten ihren ersten Auswärtssieg der Saison.
90
Schlusspfiff in Bochum!
90
Aber Bochum kann gegen das Abwehrbollwerk nicht mehr viel ausrichten - hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum sind hier das einzig verbleibende Mittel.
90
Ein sichltich animierter Peter Neururer schickt für die kommende Ecke sogar den eigenen Keeper Luthe nach vorn in den Strafraum. Zum Kopfball kommt aber Sukuta-Pasu - der das Tor wieder einmal verfehlt.
90
Aber die eine oder andere Chance wird sich den Gastgebern noch bieten - denn der vierte Offizielle zeigt aufgrund der vielen Unterbrechungen 5 Minuten Nachspielzeit an.
90
Ein sichtlich übermotivierter Junglas holt sich in der Nachspielzeit auch noch eine Gelbe Karte für ein Foul an Ilsö ab.
89
Kreyer versucht sich aus der zweiten Reihe, doch auch den Ball hat Keeper Fejzic sicher.
87
Und auch die Bochumer nehmen ihren dritten Wechsel vor, für Freier kommt Eyjolfsson ins Spiel.
85
Letzter Wechsel bei den Gästen, bei denen Lechleiter ausgewechselt wird und dafür vom Brasilianer Cidimar ersetzt wird.
83
.....denn mit Sven Kreyer kommt für Cwielong ein weiterer Mittelstürmer auf den Rasen.
83
Langsam bricht beim VfL die große Hektik aus. Und das drückt sich in den Wechseln aus.....
82
Cwielong steigt Valentini auf den Fuß - dafür gibt es natürlich eine Gelbe Karte.
80
Zehn Minuten bleiben den Gastgebern noch, hier ein ganz kurioses Ergebnis abzuwenden. Aber Statistiken zählen natürlich nichts, sondern nur das Endergebnis - und das sieht für die Bochumer momentan wenig schmeichelhaft aus.
79
Barth von rechts in den Lauf von Lechleiter, doch der stand dabei nicht nur knapp im Abseits. Doch Bochum tut sich mittlerweile sichtlich schwer.
77
Ganz stark von Acquistapace, der aus 18 Metern aus der Drehung einen Ball auf das Tor bringt.......seinen Meister aber einmal mehr in Keeper Fejzic findet.
75
Und auch die Gäste wechseln, Jürgen Mössmer ersetzt für die letzten 15 Minuten den verletzten Daniel Buballa.
73
Und so wechseln die Bochumer zum ersten Mal aus. Für Zahirovic, der heute einen schwarzen Tag erwischte, kommt mit Ken Ilsö Verstärkung für die Offensive in die Partie.
72
Nach einem Kopfballduell im Mittelfeld bleiben Buballa und Tasaka liegen und müssen behandelt werden. Für Buballa geht es wohl nicht weiter....
71
Selber Schuld....das große Stichwort. Im direkten Gegenzug geht Leandro über links, flankt gut an den Elfmeterpunkt, wo Enrico VALENTINI Gegenspieler Zahirovic überspringt und zum Führungstreffer für die Gäste einnickt!
70
Toooooooooor!!! Bochum - AALEN 1:2! (Valentini)
70
Wer nicht schießt, ist selber Schuld - möchte man den Bochumern am liebsten sagen. Tasaka und Aydin nehmen sich gegenseitig den Ball ab und vertändeln am Elfmeterpunkt.
68
Hübner kommt für eine Standardsituation nach vorne. Der Ball landet plötzlich im Netz - aber der Aalener hatte sich mit einem unfairen Schubser gegen Keeper Luthe einen Vorteil verschafft, der den Treffer natürlich ungültig macht.
67
Erster Wechsel bei den Gästen: Für Michael Klauß kommt Fabian Weiß in die Partie.
66
Adnan Zahirovic geht mit gestrecktem Bein in Gegenspieler Traut hinein - dafür gibt es natürlich Gelb.
64
Aber auch Aalen scheint die zweite Luft gefunden zu haben. Leandro prüft Luthe mit einem strammen Schuss aus 21 Metern, doch der Bochumer Keeper taucht schnell ab und kann den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken.
62
Sukuta-Pasu legt am Sechzehner ab für Cwielong, der sofort abzieht - das Tor aus 17 Metern aber um wenige Zentimeter verfehlt! Es wird immerhin knapper bei den Gastgebern......
60
Trotzdem muss man nach einer gespielten Stunde sagen - Bochum, mit 70 Prozent Ballbesitz ausgestattet, hat hier bei 15 zu 4 Torschüssen und 5 zu 2 Ecken das Heft klar in der Hand. Es fehlt eben nur dieser zweite Treffer.......
59
Sagte der Kommentator und musste seine eigenen Worte essen.......denn Traut und Hofmann prüfen Bochums Keeper Luthe im Doppelpack.
58
Was ist eigentlich Aalen? Momentan jedenfalls kein Fußball-spielender Club. Denn was der Tabellenelfte hier anbietet, ist selbst für hartgesottene Zweitligafreunde äußerst magere Kost.
56
Hartes Foul von Maltritz an Leandro - doch nach einem Handshake kann es für beide weiter gehen.
53
Latza hat die nächste Chance für die Bochumer, doch seinen Schuss aus 13 Metern blocken gleich zwei Aalener in Teamarbeit.
50
Und es gibt tatsächlich die erste Gelbe Karte des Spiels - mitnehmen tut diese Benjamin Hübner für sein taktisches Foul an Cwielong auf Höhe der Mittellinie.
50
Tasaka zirkelt einen Freistoß aus 35 Metern an den Elfmeterpunkt - doch da steht Barth und kann mit dem Kopf klären.
48
Und das war ganz knapp! Freier schickt Aydin, der ist durch und kommt aus 13 Metern halbrechter Position zum Abschluss - nagelt diesen aber ans Lattenkreuz!
47
Stark von Sukuta-Pasu, der den Ball auf rechts gegen Buballa gut behauptet und ein Auge für den eingelaufenen Cwielong hat - doch der trifft den Ball nicht richtig, so dass das Spielgerät gen Eckfahne hoppelt.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit hier in Bochum!
Hätten die Gäste aus Aalen nicht schon in der 4. Minute das Geschenk von Adnan Zahirovic angenommen und mit ihrem einzigen Torschuss auch gleich getroffen, das Ergebnis würde den Spielverlauf widerspiegeln. Die Gäste kommen kaum mal in die Bochumer Hälfte, während die Hausherren hier munter nach vorn spielen und sich immer wieder gute Chancen herausarbeiten. Einzig Aalens Keeper Fejzic konnte bisher eine höhere Ausbeute der Bochumer verhindern - ob das aber in Halbzeit zwei so bleibt, ist fraglich.
45
Ohne große Nachspielzeit geht es in die Kabinen - und in einer Viertelstunde weiter!
45
Tasaka versucht sich aus knapp 30 Metern, aber auch der Schlenzer des Japaners findet das Tor nicht. Und trotzdem feiert das Publikum auf den Rängen jeden Torschuss wie einen Treffer - was so ein Zahl-soviel-Du-magst-Tag bewirken kann!
44
Wieder die Kombination von eben. Freier steil auf Cwielong, der von der Grundlinie zurück legen will - dabei aber von Hübner geblockt wird.
42
Nach einer Ecke von links steigt Maltritz mittig vor Aalens Tor am höchsten - platziert seinen Kopfball aber knapp neben den rechten Pfosten.
40
Freier steckt durch auf Cwielong, doch der rutscht weg und Barth in die Beine - Freistoß Aalen im eigenen Strafraum.
38
Junglas lässt Tasaka über die Klinge springen, kommt aber auch für dies Vergehen ohne Gelbe Karte davon. Schiedsrichter Hartmann lässt hier tatsächlich ziemlich viel laufen.
36
Leandro will den Konter einleiten, sucht Lechleiter - doch dem springt der Ball vom Fuß. Mehr gibt es von der Vorwärtsbewegung der Aalener nicht zu berichten......
34
Latza mit dem nächsten Abschluss aus über 30 Metern - doch auch den hat Keeper Fejzic sicher.
32
Und die nächste Großchance kommt bestimmt! Freier schickt Sukuta-Pasu, der ist im Strafraum rechts durch und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss - doch wieder kann Keeper Fejzic mit einer starken Fußabwehr parieren.
31
Eine halbe Stunde ist absolviert, und abgesehen vom frühen Gegentreffer muss sich der VfL hier kaum Sorgen machen. Weiterhin wird munter nach vorn gespiuelt, vor allem Tasaka und Freier auf der rechten Seite der Hausherren spielen bisher richtig gut zusammen.
29
Spätestens seit dem Treffer zum 1:1 hat Bochum das Spiel hier bestens in der Hand. Aalens Offensivbemühungen beschränken sich auf lange Bälle in Richtung Lechleiter, ansonsten sind die Gäste hier fast nur in der Defensive zu finden.
27
Zahirovic spielt von rechts quer in den Strafraum, Aydin verpasst, am langen Pfosten legt Tasaka in den Rückraum auf - doch Latza verpasst das Tor mit seinem Schuss um einen guten Meter.
26
Maltritz und Keeper Luthe spielen am eigenen Sechzehner Klein-Klein, und fast wäre Junglas da dazwischen gesprintet - bevor Luthe mit einem Befreiungssschlag klären kann.
23
Freier schüttelt zwei Gegenspieler ab, zieht in die MItte und nimmt aus 22 Metern Maß - doch Aalens Keeper Fejzic kann den Aufsetzer so eben noch um den rechten Pfosten lenken.
20
Barth schubst Sukuta-Pasu im Laufduell. Die Bochumer fordern - sicher nicht ganz zu Unrecht - einen Freistoß, doch Schiedsrichter Robert Hartmann lässt weiterspielen.
19
Bochum macht es richtig gut, aus der Defensive in den Angriff umzuschalten. Immer wieder können sich die Aalener nur mit kleinen Fouls helfen.
16
Und weiter geht's mit der VfL-Power. Tasaka nimmt Maß und hält aus 19 Metern drauf - doch sein Schuss fliegt knapp am rechten, oberen Eck vorbei.
14
Bochum ist wieder drin in der Partie! Freier macht Spiel und Ball auf rechts schnell und serviert diesen butterweich in den Fünfer - wo der schnell wieder genesene AYDIN Bewacher Barth am langen Pfosten entwischt ist und nur noch den Fuß hinhalten muss.
13
Toooooooooor!!! BOCHUM - Aalen 1:1! (Aydin)
11
Benjamin Hübner mit dem nächsten harten Fehlpass - doch der VfL kann daraus keinen Profit schlagen. Stattdessen liegt Bochums Aydin am Boden - und muss sich nach einem Kopfballduell mit Barth behandeln lassen.
8
Der Schwung der ersten fünf Minuten verpufft leider ein wenig. Auf beiden Seiten werden viel zu viel lange Bälle gespielt - und mit den Mitteln wird es hier bei zwei eng stehenden Abwehrreihen sicher schwer.
5
Doch Bochum ist kaum geschockt! Sukuta-Pasu läuft Buballa auf rechts davon und schließt aus 12 Metern ab - doch Aalens Keeper Fejzic klärt mit einer tollen Fußabwehr.
4
Und das geht hier gleich richtig munter los! Bitterer Ballverlust des Bochumers Zahirovic im Mittelfeld, Klauß schickt auf links LECHLEITER, der mit Ball 25 Meter geht und dann aus halblinker Positrion und 13 Metern den Ball unhaltbar ins lange Eck chippt. So hatten die Gäste sich das wohl vorgestellt!
3
Tooooooooor!!!! Bochum - AALEN 0:1! (Lechleiter)
1
Anstoß im rewirpower Stadion!
Ein kurioser Fakt übrigens zum regen Treiben auf den Rängen - der VfL Bochum hat heute eine sogenannte Name-your-own-price-Aktion gestartet. Jeder Zuschauer bezahlt das für seine Karte, was er ausgeben möchte. Und daas führt natürlich zu einer sehr bunten Besetzung auf den Tribünen.
Eine personelle Veränderung gibt es auf Seiten der Bochumer, der verletzte Jungwirth wird von Adnan Zahirovic ersetzt. Die Aalener hingegen setzen auf die gleiche Anfangself wie im letzten Spiel gegen 1860 München.
Doch Aalen ist durchaus kein leichter Gegner. In den letzten drei Spielen blieb man ohne Niederlage, der Triumphpunkt war sicher das toll herausgespielte 4:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Mit dem VfL Bochum ist zumindest eine der Mannschaften so etwas wie eine Überraschungself - denn auch trotz vier nicht gewonnener Spiele in Serie steht man auf Rang fünf der Tabelle, am letzten Spieltag gab es einen 2:0-Sieg gegen den Tabellenführer Greuther Fürth.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des achten Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem VfR Aalen.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius