ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 24244
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:00:36
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
An dieser Stelle endet die Berichterstattung aus Bochum. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch schöne Pfingsten.
Der VfL Bochum beendet die Saison auf dem 14. Tabellenplatz und Union Berlin springt nach dem Auswärtssieg auf Rang acht. Mann des Tages war Baris Özbek, der ein Tor erzielte und den zweiten Treffer vorbereitete.
Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten sich beide Teams nach der Pause. Vor allem die Berliner kamen etwas besser in Fahrt. In der 49. Minute traf Baris Özbek zum 1:0 für Berlin und Steven Skrzybski erhöhte nur sechs Minuten später auf 2:0. Den Hausherren glückte in der Schlussphase lediglich noch der Anschlusstreffer durch Christoph Kramer.
90
Schluss!
90
Die Bochumer agieren sehr offensiv in der Schlussphase. Man möchte zumindest einen Punkt im letzten Saisonspiel erkämpfen.
90
Und schon wieder steht Skrzybski im Mittelpunkt. Erst im Sechzehner der Hausherren wird er abgedrängt.
90
Die offizielle Spielzeit ist beendet. Vier Minuten werden nachgespielt.
88
Skrzybski taucht alleine vor dem Tor der Bochumer auf. Esser wehrt den Ball mit einer Hand ab. Es bleibt somit beim 1:2.
86
Die Berliner mit der nächsten großen Chancen: Quiring kann nicht gestoppt werden. Nach einem Sprint schickt er das Leder knapp neben das Aluminium.
84
Kramer dringt erneut in den Strafraum der Gäste ein, nach einige Haken trennen die Hauptstädter den VfL-Spieler fair vom Ball.
81
Özbek geht vom Feld und Göhlert betritt den Rasen.
81
Mattuschka sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.
81
Von links flankt Lumb wunderbar in die Gefahrenzone. Christoph KRAMER schiebt das Leder nach einer starken Ballannahme eiskalt ins Netz.
80
Tor! VFL BOCHUM - Union Berlin 1:2
77
Die Hausherren versuchen vergeblich an der Strafraumgrenze zu klären. Mattuschka kommt nach der schwachen Abwehraktion ans Leder und hebt die Kugel über die Latte.
75
Holthaus bestreitet heute sein erstes Spiel in der Zweiten Liga. Iashvili geht in die Kabine.
73
Freier schiebt den Ball weit neben das Tor von Haas.
72
Jopek muss vom Platz getragen werden. Zejnullahu wird ihn ersetzen.
71
Kopplin kommt für Pfertzel ins Spiel.
70
Jopek bleibt nach einem Duell mit Freier am Boden liegen.
68
Punec legt den Ball herrlich mit der Hacke an Iashvili vorbei. Die Berliner kombinieren dann weiter in der gegnerischen Hälfte. Von rechts wird der Ball anschließend in den Strafraum geschlagen, die Hausherren fangen die Kugel jedoch ab.
66
Gelashvili sieht kurz nach seine Einwechslung den Gelben Karton.
65
Iashvili mit der nächsten Ecke, die Hereingabe ist jedoch viel zu kurz. Mühelos klären die Gäste.
62
Tasaka muss nach einem Zweikampf am Kopf behandelt werden. Mit einem Eisbeutel auf der Stirn wird er nun an der Seitenlinie von der medizinischen Abteilung versorgt.
60
Peter Neururer nimmt Toski vom Feld. Gelashvili ist der neue Mann.
58
Die Berliner versuchen nachzulegen, Mattuschka sieht, dass Esser zu weit vor dem Tor steht. Elegant hebt er den Ball über den Schlussmann, das Leder knallt aber nur gegen die Latte.
56
Nach einem Ballverlust von Dedic passt Özbek das Leder weit in die gegnerische Hälfte. Steven SKRYBSKI steht anschließend frei vor Esser. Mit Volldampf versenkt er die Kugel im Kasten.
55
Tor! VfL Bochum - UNION BERLIN 0:2
53
Toski kommt im Strafraum der Gäste an den Ball, der Abschluss misslingt dann aber. Wie schon im ersten Durchgang fehlt den Hausherren vor dem Tor die Konzentration.
51
Auch Kramer sieht die Gelbe Karte.
50
Kurz nach der Pause erzielen die Berliner das 1:0. Nach einer Ecke von Mattuschka drückt Baris ÖZBEK den Ball per Kopf über die Linie.
49
Tor! VfL Bochum - UNION BERLIN 0:1
47
Parensen kommt einen Schritt zu spät gegen Tasaka, der Union-Akteur folgt seinem Gegenspieler jedoch ohne zu zögern und stoppt diesen dann mit unfairen Mitteln.
46
Haas entschärft einen Distanzschuss von Tasaka.
46
Es geht weiter! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
Die Hausherren erspielten sich leichte Vorteile, aufgrund fehlender Präzision in der Offensive steht es nach 45 Minuten jedoch noch 0:0. Die beste Gelegenheit hatte Tasaka, der nach einer starken Parade von Haas das Leder über den Kasten löffelte.
45
Pause!
45
Guter Abschluss von Toski, nach vier schnellen Pässen der Bochumer spitzelt der Mann mit der Nummer 20 das Spielgerät knapp über die Latte.
44
Freier kommt auf dem rechten Flügel an den Ball. Die folgende Hereingabe segelt direkt in die Arme des Union-Torwarts.
43
Jopek angelt sich die Kugel in der gegnerischen Hälfte. Freier stoppt den Spieler im Union-Dress dann weit vor dem Gehäuse von Esser.
42
Pfertzel wird von Tasaka gestoppt: Gelb!
41
Harmloser Abschluss von Özbek, aus der Distanz spielt er den Ball weit über das Tor.
39
Tasaka zirkelt den Ball auf den kurzen Pfosten, dort klären die Berliner.
38
Toski spielt einen langen Ball in den Lauf von Iashvili; unerreichbar diese Flanke.
36
Skrzybski feuert einen Warnschuss aus der zweiten Reihe ab. Das Leder saust über die Latte.
35
Parensen will mit der Brust den Ball zurück zum eigenen Keeper legen, er verschätzt sich jedoch, sodass es den nächsten Eckball für Bochum gibt.
33
In der Defensive stehen die Bochum sicher. Die Berliner kommen kaum vor das Tor der Hausherren.
31
Fast das 1:0 für den VfL. Dedic scheitert an Haas, der das Leder vor die Füße von Tasaka abwehrt. Aus kurzer Distanz löffelt der VfL-Akteur das Spielgerät über den Querbalken.
29
Tasaka schickt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Haas sichert sich die Beute.
28
Nach einem taktischen Foul sieht Quring die Gelbe Karte.
27
Iashvili zieht aus der zweiten Reihe ab, Mattuschka geht dazwischen, der Ball flattert somit über das Tor.
26
Es passiert weiterhin wenig in Bochum. Der VfL ist das aktivere Team, in der Offensive fehlt aber die Präzision.
24
Iashvili will nach innen flanken, Parensen geht entschlossen dazwischen.
22
Tasaka mit dem nächsten schwachen Pass in der Offensive, die Gäste bringen das Leder mühelos unter Kontrolle.
20
Freier spielt von der rechten Seite zurück auf Tasaka, der schnell schaltet und in den Lauf von Kramer passt. Die Vorlage ist jedoch etwas zu ungenau.
18
Erste gute Gelegenheit für Union Berlin. Nemec gewinnt ein Kopfballduell gegen Freier, Esser ist dann aber auf dem Posten.
15
Bisher sehen wir ein mäßiges Spiel im rewirpowerSTADION. Beide Mannschaften spielen nur zögerlich nach vorne.
14
Toski mit der Hereingabe von rechts, im Strafraum springen dann aber die blau gekleideten Akteure am Leder vorbei.
13
Tasaka passt von der Außenbahn nach innen, erneut klären die Berliner zur Ecke.
11
Zweiter Eckball für den VfL. Dieser wurde von Tasaka erkämpft. Ein weiteres Mal landet das Spielgerät ungefährlich in der Gefahrenzone.
9
Lumb flankt von der linken Seite in den Sechzehner der Berliner. Kein Bochumer ist zur Stelle.
7
... der Ball fliegt vor das Tor der Gäste, die per Kopf klären. Die Abwehr landet bei Iashvili, der das Leder aus der Distanz deutlich über den Kasten hämmert.
6
Erste Ecke für den VfL ...
4
Beide Teams liefern sich zunächst einige Duelle im Mittelfeld. Wir warten gespannt auf die erste Torchance im Ruhrgebiet.
2
Jopek kommt auf der rechten Seite an den Ball, er versucht jedoch vergeblich die Kugel unter Kontrolle zu bringen. Weiter geht es mit einem Einwurf für den VfL.
1
Der Ball rollt in Bochum!
Die Berliner müssen heute auf Patrick Kohlmann verzichten, der nach seiner fünften Gelben Karte nicht spielberechtigt ist. Dazu fällt Simon Terodde aus. Baris Özbek und Steven Skrzybski ersetzen die beiden Akteure.
Aufgrund einer Virusinfektion ist Michael Delura nicht einsatzbereit. Alexander Iashvili rückt für ihn in die Startformation der Bochumer. Außerdem steht Michael Esser zwischen den Pfosten und Faton Toski ersetzt Marc Rzatkowski.
Union Berlin belegt einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Mit einem Dreier könnte man theoretisch noch auf Rang sechs springen. Den Berlinern fehlt jedoch die Durchschlagskraft in der Ferne. Nur zwölf Auswärtspunkte erkämpften sich die Schützlinge von Uwe Neuhaus in der aktuellen Saison.
Nach einer beeindruckenden Siegesserie unter Peter Neururer haben die Bochumer das Abstiegsgespenst vorzeitig aus dem Ruhrgebiet vertrieben. Mit 38 Punkten ist der VfL Bochum nun 14.. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt vier Punkte. Gezittert wird somit nur noch in Dresden und Aue.
In der zweiten Bundesliga sind die Aufstiegsplätze längst vergeben. Hertha BSC und Braunschweig schafften den direkten Sprung ins Oberhaus und Kaiserslautern sicherte sich den Relegationsplatz.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und Union Berlin.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius