ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 9795
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:58:54
Ticker-Kommentator: Daniel Schreiner
Vielen Dank für Ihr Interesse. Bis zum nächsten Mal.
Der VfL kann bereits nächsten Freitag in Köln die nächsten Zähler einfahren, da muss dann aber von Beginn konzentriert gearbeitet werden. Sandhausen muss am Sonntag in Ingolstadt erneut Auswärts ran.
Bochum verbessert sich auf Platz 13. Sandhausen bleibt Letzter.
90
Und pünktlich nach 90 Minuten pfeift Benjamin Brand die Begegnung ab.
88
Auch wenn es den Bochumern zu gönnen ist, tut die Niederlage dem SV Sandhausen natürlich weh. Nach diesem Start und zweifacher Führung so zu verlieren ist bitter.
86
Auch Bochum schaltet jetzt einen Gang runter.
84
Nun wechselt auch der VfL zum letzten Mal: Christoph Dabrowski ersetzt Lukas Sinkiewicz.
82
Mounir Chafter der bereits ermahnt wurde, sieht nun die Gelbe Karte.
80
Die letzten zehn Minuten laufen. Das Spiel ist entschieden. Nur die Höhe des Ergebnis ist noch offen. Bochum will mehr.
78
Die vielen Wechsel haben den Spielfluss natürlich unterbrochen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn hier noch ein Tor fällt.
76
Auch Sandhausen wechselt nochmal: Tim Danneberg ersetzt David Ulm.
75
Doppelwechsel bei den Gastgebern: Für Alexander Iashvili und Marc Rzatkowski kommen Michael Ortega und Michael Delura.
74
Beim SV Sandhausen ist nun natürlich die Luft raus.
71
Jetzt kommt es knüppelhart. Zlatko Dedic wird auf dem rechten Flügel nicht richtig attackiert, legt dann quer auf den ebenfalls freien RZATKOWSKI, der den Ball mit viel Gefühl über Ischdonat hebt.
71
Tor! VfL Bochum - SV Sandhausen 5:2.
68
Mittlerweile ist die Führung verdient, auch in dieser Höhe. Bochum nun klarer Chef im rewirpowerSTADION.
67
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Nico Klotz ersetzt Marcel Kandziora.
65
Nächste Großchance der Hausherren. Alexander Iashvili - auffälligster Mann auf dem Platz - scheitert gleich zweimal im Eins gegen Eins an Daniel Ischdonat.
63
Sandhausen versucht sich zu wehren, aber die in schwarz gekleideten Gäste können nicht an die Leistung der ersten halben Stunde anknüpfen. Vielleicht war das Tempo einfach zu hoch
61
Wieder Iashvili und wieder wird es gefährlich. Diesmal spielt der Georgier einen scharfen Flügelwechsel in den Lauf von Tasaka, der frei auf Daniel Ischdonat zuläuft, aber den Ball nicht an ihm vorbei ins Tor befördern kann.
58
Nächste gute Möglichkeit für den VfL: Alexander Iashvili zieht von der rechten Seite in den Strafraum, versucht es alleine doch verfehlt das Tor knapp.
57
Für Ole Kittner kommt nun Kristjan Glibo ins Spiel.
54
Ole Kittner liegt nun auf dem Boden, wird wohl nicht weiterspielen können.
51
Der VfL erhöht und ist nun auf Dreier-Kurs. Nach Rothenbach-Flanke kommt Marc RZATKOWSKI vor Ole Kittner zum Abschluss und trifft zum 4:2.
51
Tor! VfL BOCHUM - SV Sandhausen 4:2.
49
Auch Ole Kittner hat seine Probleme mit Zlatko Dedic, der diesmal aus spitzem Winkel verfehlt. Die Gäste-Defensive bekommt den Bosnier einfach nicht in den Griff.
47
Marc Rzatkowski, der immer besser ins Spiel kommt versucht Doppeltorschütze Dedic ins Szene zu setzen, doch der kann den scharfen Ball nicht kontrollieren.
46
Der Ball rollt wieder!
Den SV Sandhausen nun abzuschreiben wäre wohl zu früh und nicht fair. Hier ist noch alles möglich. Wir sind rechtzeitig zur zweiten Hälfte wieder für Sie da.
In einem verrückten ersten Durchgang führt der VfL Bochum etwas glücklich mit 3:2 gegen insgesamt leicht überlegene Gäste aus Sandhausen.
45
Und jetzt ist Pause im rewirpowerSTADION!
45
Durch die 3:2-Führung rutscht der VfL in der Blitztabelle nun auf Rang 14 hoch.
45
Jetzt bricht Sandhausen nach starkem Beginn noch zusammen. Leon Goretzka nimmt auf der rechten Seite Tempo auf, ist schneller als Achenbach und behält noch die Ruhe den Ball zentimetergenau in den Lauf von Zlatko DEDIC zu spielen, der sich aus knapp zehn Metern nicht zweimal bitten lässt und aus vollem Lauf trifft. Marco Pischorn kommt erneut einen Schritt zu spät.
44
Tor! VfL BOCHUM - SV Sandhausen 3:2.
41
Sandhausen schwimmt etwas, Bochum schlägt zu. Marc Rzatkowski flankt mit viel Gefühl auf Kapitän Marcel MALTRITZ, der sich hochschraubt und aus zehn Metern einköpft.
40
Tor! VfL BOCHUM - SV Sandhausen 2:2.
39
Marcel Kandziora sieht die Gelbe Karte.
38
Wieder stark von Iashvili, der Kim Falkenberg auf der linken Seite durch zwei Haken verwirrt und ansatzlos flach und scharf ins Zentrum passt. Dedic verpasst nur knapp.
35
Wir sind nun in der Schlussphase der ersten Hälfte. Bochum versucht nun nochmal den drohenden Pausen-Rückstand zu vermeiden. Sandhausen hat etwas Tempo rausgenommen.
32
Holger Stanislawski ist unter den Zuschauern. Er trifft mit seinen Kölnern ja noch auf den VfL Bochum und wird sich bereits einige Notizen gemacht haben.
31
Schiedsrichter Brand greift erneut in die Tasche. Marcel Maltritz sieht Gelb.
30
Aber der VfL kommt langsam besser ins Spiel. Der erneute Rückstand scheint den Blauen nichts auszumachen.
28
Immer wieder wird das Spiel unterbrochen. Besonders die Bochumer gehen sehr hart in die Zweikämpfe.
26
Es ist ein unterhaltsamer Beginn. Drei Tore sind bereits gefallen. Die Verteilung ist auch völlig verdient. Sandhausen macht den besseren Eindruck.
24
Sandhausen ist mit dem 1:1 nicht zufrieden und geht erneut in Führung. Timo Achenbach bringt einen Freistoß erneut gut ins Zentrum. Frank LÖNING setzt sich in der Luft gegen Jonas Acquistapace durch und trifft per Kopf zum 2:1 aus Sicht der Gäste..
23
Tor! VfL Bochum - SV SANDHAUSEN 1:2.
20
Ausgleich! Völlig Überraschend dringen die Bochumer tief in die gegnerische Hälfte ein. Iashvili flankt und findet Yusuke Tasaka, der den Ball gut annimmt, sich dreht und in den Lauf von DEDIC spitzelt, der aus neun Metern die Nerven behält und einnetzt.
20
Tor! VfL BOCHUM - SV Sandhausen 1:1.
17
Nach wie vor das gleiche Bild. Bochum schiebt den Ball hin und her, Sandhausen baut Druck auf und immer wieder wird das Spiel durch kleine Fouls unterbrochen.
14
Nächste Gelbe Karte für die Hausherren. Diesmal geht Carsten Rothenbach zu hart in den Zweikampf.
13
Sandhausen geht sehr hohes Tempo in der ersten Viertelstunde. Die Führung gibt ihnen Recht, doch wie lange können die Gäste das durchhalten?
11
Das nächste Foul, die erste Gelbe Karte der Partie. Lukas Sinkiewicz setzt in der Luft den Ellenbogen ein.
9
Der VfL Bochum wird früh attackiert und hat dadurch Probleme das Spiel vernünftig aufzubauen.
8
Nächster Freistoß für die Gäste aus Sandhausen...
6
Der Achenbach-Freistoß wird zunächst abgewehrt, doch der Ball landet vor den Füßen von Julian Schauerte, der mit rechts abzieht und Philipp Heerwagen zu einer Glanzparade zwingt. Der Bochumer Keeper kann den Ball nur zur Seit abwehren, wo Frank LÖNING völlig frei zum Nachschuss kommt und die Kugel versenkt.
5
Tor! VfL Bochum - SV Sandhausen 0:1.
4
Timo Achenbach legt sich den Ball für einen Standard von der rechten Seite zurecht. Der Linksfuß wird den Ball mit viel Effet in den Strafraum befördern.
2
Erste Möglichkeit der Gastgeber: Alexander Iashvili spielt von der rechten Außenbahn einen gut getimten Steilpass in den Lauf von Zlatko Dedic. Kim Falkenberg riecht den Braten aber und kommt im letzten Moment noch an den Ball.
1
Und jetzt gibt Schiri Brand den Ball frei. Das Spiel läuft...
Gäste-Kapitän Frank Löning gewinnt die Seitenwahl gegen Marcel Maltritz und entscheidet sich von links nach rechts zu beginnen.
Schiedsrichter im Ruhrgebiet ist Benjamin Brand. Der erst 23-jährige Student aus Gerolzhofen wird an den Seitenlinien von Markus Pflaum und Karl Valentin unterstützt und leitet überhaupt erst seine dritte Zweitliga-Partie. Allerdings kennt man ihn in Sandhausen: Am 7. Oktober gewann der SVS unter seiner Leitung das Heimspiel gegen VfR Aalen mit 1:0.
Mit Alexander Iashvili (Bochum) und Jan Fießer (Sandhausen) gehen zwei Spieler mit je vier gelben Karten vorbelastet in das Spiel. Gibt es heute die fünfte Verwarnung, hätte der Betroffene am kommenden Wochenende frei.
SV-Trainer Gerd Dais fehlen mit Nicky Alder (Muskel), Regis Dorn (Reha), Sören Halfar (Adduktoren), Fabio Morena (Rücken) und Daniel Schulz (Adduktoren) gleich fünf Profis in Bochum.
VfL-Coach Karsten Neitzel muss heute auf die verletzten Patrick Fabian (Kreuzbandriss) und Andreas Luthe (Meniskus) verzichten.
Der VfL gewann allerdings auch erst einmal im eigenen Stadion und zwar mit 2:1 gegen Dynamo Dresden - das war am 1. Spieltag! Auch das einzige Auswärtsspiel der Gäste ohne Niederlage liegt lange zurück: Am 2. Spieltag gelang ein überraschendes 1:1 beim 1. FC Köln. Damit sind die Süddeutschen - neben dem FC Erzegebirge Aue - das einzige Zweitliga-Team ohne Auswärtssieg.
Während der VfL einen positiven Trend verteidigen will - keines der drei letzten Spiele in DfB-Pokal und Liga ging verloren - kommen die Gäste mit vier Niederlagen in Serie und dem Pokal-Aus (0:3 gegen Schalke 04) an die Ruhr und das mit insgesamt 3:16 Toren.
Die Westdeutschen wollen ihren Platz über dem Strich mit 11 Punkten und 9:23 Toren mindestens verteidigen, ein Heimsieg würde sogar ein wenig Luft bringen. Der SV Sandhausen steht als Aufsteiger und 18. mit gerade einmal 9 Punkten und 11:27 Toren unter noch größerem Druck.
Das Duell des Tabellen-15. VfL Bochum gegen den Tabellen-Letzten SV Sandhausen ist ein Sechspunkte-Spiel um wichtige Punkte für den Klassenerhalt und gleichzeitig eine Premiere: Noch nie trafen diese beiden Vereine in einem Pflichtspiel aufeinander.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Daniel Schreiner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius