ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 13797
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
12:03:01
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Damit möchte ich mich bei Ihnen verabschieden. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende. Auf Wiedersehen.
Am nächsten Spieltag muss Bochum nach Fürth, während Paderborn zu hause gegen Karlsruhe den Weg zurück auf die Erfolgsspur sucht.
Mit einer Energieleistung dreht der VfL die Partie und hält nun mit acht Punkten Anschluss an das Mittelfeld. Der SC aus Paderborn hingegen bleibt bei fünf Punkten und muss sich weiter mit einem Platz in der unteren Tabellenhälfte begnügen.
90
Schluss in Bochum.
90
Jungwirth hat eine Idee und schießt den Ball aus 30 Metern halblinker Position auf den Kasten von Lukas Kruse. Kein schlechter Versuch, wenn auch der Ball das Tor der Paderborner um einen Meter verfehlt.
90
Vier Minuten Nachspielzeit schlägt der vierte Offizielle vor. Zeit um sich etwas auszulaufen.
89
"Der VfL ist wieder da", findet der Bochumer Anhang und singt die Partie zielsicher zum Abpfiff.
87
Die Partie ist entschieden. Das finden auch die Gäste und versuchen erst gar hier etwa noch zum Anschlusstreffer zu kommen.
85
Bochum macht den Sack zu. Wieder ist es eine hohe Hereingabe in den Paderborner Strafraum, der die Hintermannschaft der Gäste in Bedrängnis bringt. Eine Freistoßflanke von Ilsö setzt Marcel MALTRITZ mit dem Kopf an rechten Innenpfosten und hinein ins Glück.
84
Tor! VFL BOCHUM - SC Paderborn 4:2
80
Sane kommt für Demme ins Spiel.
79
Der VfL dreht das Spiel! Tasaka passt das Leder 20 Meter vor dem Paderborner Gehäuse links auf auf Ken ILSÖ, der das Spielgerät mit links zur Bochumer Führung verwertet. Der Ball wurde wohl noch von einem Paberborner abgefälscht, Kruse ohne Chance.
78
Tor! VFL BOCHUM - SC Paderborn 3:2
75
Brückner sieht nach einem Foulspiel die nächste Gelbe Karte.
74
Saglik kommt für Kachunga.
72
Bertels will ein Foul an Hünemeier vor dem Bochumer Ausgleich erkannt haben. Gelb, findet Referee Dietz.
72
Der Ausgleich ist da. Acquistapace schlägt den Ball nach einem Eckball hoch in den Strafraum und findet Patrick FABIAN als dankbaren Abnehmer. Der Bochumer Innenverteidiger kann Ball aus sieben Metern halbrechter Position völlig frei im Tor unterbringen. Da sah die Paderborner Hintermannschaft alles andere als sortiert aus.
71
Tor! VFL BOCHUM - SC Paderborn 2:2
69
Ilsö macht das Spiel breit und passt das Spielgerät rechts auf Freier. Der zieht bis zur Außenlinie und hebelt den Ball in die Mitte. Es bleibt bei einem Versuch, der Ball kommt nicht durch.
67
Doppelwechsel beim VfL: Kreyer und Zahirovic kommen für Cwielong und Latza ins Spiel.
64
Aydin kommt nach einer Hereingabe von Acquistapace völlig frei zum Kopfball, trifft das Leder aber nicht optimal. Da wäre sehr viel mehr drin gewesen. So muss SC-Keeper Kruse nicht einmal eingreifen.
62
Nach dem turbulentem Start der zweiten Hälfte verliert die Begegnung wieder an etwas Tempo und dem Sportclub gelingt es die Partie in die Hälfte der Bochumer zu drängen.
60
Ken Ilsö kommt im Paderborner Strafraum an den Ball und zieht aus 14 Metern sofort ab. Im allerletzten Moment springt Hünemeier dazwischen und lenkt den Ball ins Seitenaus. Das wäre wahrscheinlich der Ausgleich geworden.
57
Wemmer läuft einen Pass von Jungwirth ab, läuft einige Meter mit dem Ball am Fuß und hält aus 35 Metern aufs Tor. Ein Abspiel auf den besser postiertem Kachunga wäre hier die bessere Entscheidung gewesen, der Schuss wird von einem Bochumer Abwehrbein abgeblockt.
55
Kachunga liegt nach einem Eckball der Gäste auf dem Boden. Der Paderborner Stürmer hat eine eher unsanfte Begegnung mit Jungwirths Ellenbogen gemacht. Referee Dietz hat kein Foulspiel erkannt.
53
Paderborn steht mächtig unter Druck. Das Spiel findet nach dem Seitenwechsel ausschließlich in der Hälfte der Ostwestfalen statt.
53
Bochum drückt auf den Ausgleich. Aus kürzester Distanz setzt Aydin das Leder nach einem Eckball an den Querbalken.
50
Bochum mehr und das schnell. Ganz lang muss sich Kruse machen, um einen Bochumer Freistoß aus 25 Metern noch parieren zu können.
48
Ja das ging mal schnell. Einen langen Einwurf nimmt Mirkan AYDIN mit der Brust und dem Tor im Rücken an, vernascht Uwe Hünemeier und haut das Leder aus elf Metern halbrechter Position mit Präzision und einer Menge Wut im Bauch ins lange Eck.
46
Tor! VFL BOCHUM - SC Paderborn 1:2
46
Sukuta-Pasu ist gleich in den Katakomben geblieben. Ken Ilsö steht nun auf dem Platz.
46
Weiter gehts.
Ein Spiel was allem Anschein nach mit 0:0 in die Pause geht, kippte kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem umstrittenen, aber wohl gerechtem Freistoß für die Gäste. Die Unkonzentriertheit ausnutzend, setze der Sportclub nach und kann nun mit einem komfortablem Vorsprung in die Pause. Ein merkwürdiges Spiel mit einem glücklichem aber auch hochkonzentrierten Gast aus Paderborn. In wenigen Augenblicken geht es hier weiter.
45
Referee Dietz bittet zum Pausentee.
45
Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag. Thomas BERTELS erreicht eine Vrancic-Ecke mit dem Kopf und wuchtet das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen.
45
Tor! VfL Bochum - SC PADERBORN 0:2
44
Fabian will den Ball aus dem eigenen Strafraum schlagen, trifft aber Kachunga am Knie. Rick TEN VOORDE verwandelt den fälligen Elfmeter sicher unten links.
43
Tor! VfL Bochum - SC PADERBORN 0:1
40
Hübsch anzuschauen, wie Sukuta_Pasu das Leder mit der Brust entgegen nimmt. Weniger schön der missglückte Abschlussversuch aus 16 Metern, Bochums Stürmer schlägt über den Ball.
38
Maltritz sieht nach einem Foulspiel in Höhe der Mittellinie die nächste Gelbe Karte. Die sitzt aber auch ziemlich locker in der Tasche von Schiedsrichter Dietz.
37
Maltritz erreicht die Freistoßflanke und setzt den Ball per Kopf an den rechten Pfosten. Das Schiedsrichtergespann hat aber eine Abseitsstellung erkannt, Freistoß Paderborn.
35
Hünemeier zieht an der Hose von Sukuta-Pasu. Eine harte Entscheidung von Referee Dietz deswegen auf Freistoß zu entscheiden. Den Gelben Karton für Hünemeier gibt es obendrauf.
34
Und so plätschert das Spiel in den letzten Minuten vor sich hin.
32
Nach gutem Beginn der Hausherren, hat sich der Gast auf die Bochumer gut eingestellt. Paderborn reißt nicht etwa ein Offensivfeuerwerk ab, die Defensive haben sie nun aber gut im Griff.
30
Demme hält den Schlappen drauf, Gelb. Jungwirth hat Glück und kommt ohne Blessuren davon. Referee Dietz ist jetzt gefragt, das Spiel wird ruppiger.
28
Mit viel Selbstbewusstsein zieht Latza einen Freistoß von 35 Metern direkt aufs Tor von Kruse. Paderborns Schlussmann muss nicht eingreifen, ein missglückter Versuch vom Bochumer.
26
Mit dem Ellenbogen voran geht Sukuta-Pasu in den nächsten Luftkampf. Referee Dietz hat genug gesehen, Gelb für den Bochumer Stürmer.
25
Es geht doch nicht weiter, die Schmerzen in der rechten Schulter sind zu groß. Patrick Ziegler kommt für Christian Strohdiek ins Spiel.
22
Sukuta-Pasu läuft Strohdiek über den Haufen. Nach kurzer Behandlung kann der Innenverteidiger aber weiter machen. Das sah im ersten Moment nicht danach aus.
20
Die Gäste haben sich nun etwas befreit und können das Geschehen weg vom eigenen Gehäuse gestalten. Die Begegnung findet nun vorwiegend um den Mittelkreis herum statt.
17
Vrancic öffnet das Spiel und passt das Leder rechts auf Wemmer. Der Rechtsaußen will den Ball vor das Bochumer Tor schlagen, kommt aber nicht durch. Eckball SCP.
15
Ten Voorde verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung. Diesmal geht das noch gut, weil Brückner den richtigen Moment des Abspielens verpasst. Trotzdem, der VfL hat die Partie im Griff.
14
Bochum hat Oberwasser. Der Gast aus Paderborn kommt kaum mehr aus der eigenen Hälfte.
12
Der Gastgeber kommt zu seiner besten Chance im bisherigen Spiel. Aydin lenkt eine Latza-Hereingabe mit dem Kopf in Richtung Kruse. Der Torhüter muss sein ganzen Können aufbringen, um das Leder über den Querbalken zu lenken. Sehenswerte Aktion beider Protagonisten.
10
Referee Dietz pfeift die Situation ab, Stürmerfoul. Jungwirth geht im Fünfer Kruse unsanft und vorallem nicht regelkonform an. Richtig entschieden vom Referee.
9
Kachunga holt Jungwirth von den Beinen, Freistoß Bochum. Torentfernung 20 Meter, halbrechter Position.
7
Der Gastgeber erhöht die Schlagfrequenz. Jungwirth nimmt das Leder nach einem weiteren Bochumer Eckball mit vollem Risiko, verfehlt aus 20 Metern aber.
6
Latza versucht es aus der zweiten Reihe. Paderborns Schlussmann muss nicht eingreifen, der Ball verfehlt das anvisierte Ziel.
4
Kruse hat keine große Probleme den ersten Eckball der Gastgeber zu entschärfen.
2
"Wir wollen gnadenloses Pressing spielen", so Neururer vor dem Spiel. Auch wenn zu Beginn noch etwas verhalten, halten sich die Bochumer an dieses Marschroute.
1
Los gehts.
Es regnet in Strömen. "Optimales Wetter" findet Neuruer. Referee Dietz führt die Mannschaften soeben auf den Rasen. Es ist der zehnte Einsatz des 29-jährigen Realschullehrers in der 2. Bundesliga.
Nach dem Sieg gegen die Münchener Löwen gehen die Paderborner mit breiter Brust in die heutige Partie. Den Start einer Serie wollen die mitgereisten Fans besingen. Man darf gespannt sein.
"Die Relation zwischen Investition und Ertrag stimmen noch nicht", findet Bochums Trainer Neururer und will durch eine offensive Taktik mit 2 Stürmern heute daran etwas ändern.
Es gibt gewisse Vorzeichen für ein torreiches Spiel. In der Vorsaison gewann jeweils die Heimmannschaft mit 4:0.
Beide Mannschaften befinden sich auf dem Rasen und wärmen sich auf. In wenigen Augenblicken geht es hier los.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem SC Paderborn.
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius