ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:23:38
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Ruhrstadion und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
Heute deutlich dominante Bochumer ziehen in der Tabelle am SC Paderborn vorbei. Dort muss sich Trainer Schubert nach dem Hand-Blackout von Palionis für die nächste Woche erneut etwas einfallen lassen.
Letztlich deutlich mit 3:0 gewinnt der VfL Bochum verdient gegen eine zumindest in der Offensive desolate Paderborner Mannschaft, die sich nach dem Wechsel in Unterzahl in ihr Schicksal ergab.
90
Und dann ertönt auch der Schlusspfiff, BOCHUM - PADERBORN 3:0!
90
Eine Minute Nachspielzeit wird es noch geben.
88
Nach seinem Startelfdebüt und seiner Torpremiere darf sich Rzatkowski nun den verdienten Applaus abholen, er wird durch Prokoph ersetzt.
87
Freier noch einmal mit einem Linksschuss, der geht natürlich weit vorbei.
85
Beim VfL kommt Vogt für Johansson ins Spiel.
81
In seinem zweiten Ligaspiel macht der 20-jährige Rzatkowski seinen ersten Treffer. Und Dedic trifft nur drei Minuten nach seiner Einwechslung. Die Stimmen gegen Goldhändchen Funkel dürften zumindest für heute verstimmen...
80
RZATKOWSKI legt links raus zu Kopplin, geht dann in den Strafraum, um dessen flache Hereingabe aus zwölf Metern mit einem Flachschuss zu verwerten.
80
TOOOR! BOCHUM - Paderborn 3:0!
78
Freier legt noch in der eigenen Hälfte quer zu DEDIC, der durch das Mittelfeld marschiert und dann nach einem Haken aus 17 Metern flach an den linken Innenpfosten und ins Tor schlenzt.
78
TOOOR! BOCHUM - Paderborn 2:0!
76
Brückner kommt mal über seine linke Schokoladenseite, bringt den Ball scharf an den Fünfer, wo er aber zur Ecke geklärt wird. Diese bringt nichts ein.
75
Bei VfL bringt Funkel mit Dedic für Saglik einen frischen Stürmer.
74
Aber selbst wenn die Gäste mal Platz haben, scheitern sie mit ungenauem Passspiel, so wie jetzt Daghfous.
71
Die Bochumer versuchen nachzusetzen, wollen sich nicht auf dem knappen Vorsprung ausruhen, denn die zehn Paderborner versuchen nun natürlich mehr nach vorne zu kommen.
68
Erste Ecke für Paderborn, weil Kopplin einen Schussversuch von Alushi abfälscht. Nach dieser kommt Mohr einen Schritt zu spät.
66
Auch Heithölter sieht gelb, weil er Yahia taktisch hält.
61
Bisher kam nichts von den Gästen, woher soll es nun kommen? Wir sind gespannt auf die Reaktion der zehn Westfalen.
60
Mohr sieht den gelben Karton, weil er Freier umgrätscht.
58
Da ist das Tor, und es fällt natürlich über die Flügel. Diesmal legt Freier rechts in den Lauf von Johansson, der spielt Doppelpass mit Saglik und findet dann mit seiner Flanke am Fünfmeterraum CHONG TESE. Der setzt sich diesmal fair im Kopfballduell gegen Gonther durch und schädelt in den kurzen rechten Winkel.
58
TOOOR! BOCHUM - Paderborn 1:0!
54
Jetzt schaffen sie es endlich mal, die dezimierte Gästeabwehr über die Flügel auseinander zu reißen. Aber in der Mitte findet die Concha-Flanke keinen Abnehmer.
50
Bochum versucht natürlich in Überzahl den Druck weiter zu erhöhen, aber es fehlen ihnen noch die Ideen.
47
Daghfous übernimmt die ungewohnte Position als Rechtsverteidiger, Gonther rückt dafür in die Mitte. Heithölter übernimmt die Position im linken Mittelfeld vom schwachen Guie-Mien.
46
Trainer Schubert versucht es mit einem Doppelwechsel, er bringt Daghfous und Heithölter für Manno und Guie-Mien ins Spiel.
46
Und weiter gehts in Bochum!
Wir dürfen gespannt sein, wie die Bochumer diese personelle Überzahl nutzen. Und wen Coach Schubert in der Innenverteidigung für Palionis bringt.
Palionis, der heute den rotgesperrten Strohdiek ersetzt, wollte dem wohl in Nichts nachstehen: Sein Handspiel unbedrängt im Mittelfeld ist ansonsten kaum zu erklären.
Zu Beginn und zum Ende dieser ersten Halbzeit machte Bochum Druck, kam da auch zu einigen Torszenen, während bei den Gästen in der Offensive vieles eher zufällig passiert.
45
Und dann ist Halbzeit, BOCHUM - PADERBORN 0:0!
45
Oha, was macht denn der Palionis da? Einen Einwurf des VfL nimmt er mit der Hand an, fängt den Ball fast auf. Und damit wieder eine korrekte Entscheidung von Herrn Ittrich, der Gelb-Rot zeigt.
45
Eine Minute Nachspielzeit beginnt im Ruhrstadion jetzt.
42
Wieder steht Gonther im Mittelpunkt, weil er im Fünfmeterraum einen Rzatkowski-Schuss aus spitzem, linkem Winkel abblockt. Der Bochumer reklamiert Handspiel, aber diesmal liegt Herr Ittrich rischtich.
41
Verletzungsunterbrechung, weil Raitala nach einem Tritt von Freier behandelt werden muss.
39
Der VfL bläst nochmal zur Schlussoffensive der ersten Halbzeit, aber Chong Tese hämmert den Ball freistehend aus 17 Metern über das Tor.
37
Aufregung nun im Bochumer Fanblock, denn direkt vor ihren Augen hält Gonther Saglik am Fünfmeterraum mit einem Arm um den Hals des Ex-Kollegen. Der tritt dadurch an der abgefälschten Concha-Flanke vorbei, da hätte Herr Ittrich Elfmeter pfeifen müssen.
33
Saglik hebt den Ball nach links zu Rzatkowski, aber selbst für den schnellen Zwanzigjährigen ist dieser Ball zu lang.
31
Ein Luftzweikampf gegen Palionis wird gegen Chong Tese abgepfiffen, der es kaum mehr glauben kann, dass er ständig Foul spielt. Aber vertretbar.
28
Concha holt mal wieder eine Ecke für Bochum heraus. Die wird kurz ausgeführt, dann aber vom Schweden selbst über das Tor gehauen.
25
Palionis sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er gegen Saglik von hinten einsteigt.
23
Beim VfL ist der Anfangsschwung schon wieder verflogen, nun läuft wieder viel über lange Bälle, auf die sich die Paderborner recht leicht einstellen können.
20
Erste richtig gute Chance der Gäste, als Maltritz einen langen Einwurf gegen Kapllani nur an den rechten Pfosten verlängern kann. Dort nimmt Brückner die Kugel direkt, verzieht aber mit dem rechten Schlappen. Vielleicht sollte er den mal mit Freier tauschen...
17
Saglik legt an den Strafraum auf Chong Tese, der dreht sich nach innen und schießt im Fallen. Der Ball kullert links vorbei.
13
Schöner Pass von Saglik in die Tiefe auf Rzatkowski, aber der vertändelt am Strafraum gegen Alushi und Gonther.
12
Freier versucht es erneut mit links, diesmal weit links vorbei. Mal schauen, was passiert, wenn er ihn endlich mal auf den starken Rechten bekommt...
11
Chong Tese hämmert den Ball vom Elfmeterpunkt aus der Drehung in den linken Winkel. Aber nach dem Dabrowski-Zuspiel steht er deutlich im Abseits.
9
Dann werden sie auch erstmals gefährlich, als Palionis einen Freistoß am rechten Pfosten vorbei verlängert.
7
Die Paderborner versuchen nun erstmal etwas Ruhe in die Partie zu bekommen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
5
Freier zieht aus zwanzig Metern mit links ab, aber der Versuch geht weit rechts vorbei.
3
Die Bochumer haben sich offenbar einiges vorgenommen, von rechts bringt Concha den Ball flach herein. Dort dreht sich Chong Tese um Mohr und schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.
1
Saglik, der in der Vorsaison noch für Paderborn stürmte, holt gleich eine erste Ecke heraus. Danach kommt Rzatkowski zum Schuss, zielt aber aus 18 Metern knapp drüber.
1
Und los gehts, Schiedsrichter Patrick Ittrich hat das Spiel soeben angepfiffen.
Wir sind gespannt auf das Duell der Tabellennachbarn, die derzeit punktgleich mit 16 Zählern auf den Rängen elf und zwölf liegen. Wer kann einen Schritt nach vorne machen? Bei uns erfahren Sie es live mit dem Anpfiff in wenigen Minuten.
Etwas besonnener gehen die Gäste mit der jüngsten Heimklatsche um. Da verändert Trainer Andre Schubert das Team, das 0:4 gegen Fürth verlor, nur auf einer Position, weil Christian Strohdiek die Rote Karte sah. Für ihn spielt Markus Palionis in der Innenverteidigung.
Von der Startelf auf die Bank muss auch Kevin Vogt. Neu in der Anfangsformation stehen dafür Anthar Yahia in der Innenverteidigung, Christoph Dabrowski vor der Abwehr und Marc Rzatkowski auf der linken Seite.
Insbesondere der VfL Bochum darf sich heute keine erneute Pleite vor eigenem Publikum erlauben, so dass Coach Friedhelm Funkel erneut einige Spieler auf die Tribüne verbannt. Dort dürfen neben Milos Maric und Dennis Grote auch Giovanni Federico und Mergim Mavraj Platz nehmen, die gegen Ingolstadt noch in der Startelf standen.
Am letzten Samstag machten sich beide Teams für heute mächtig Druck, denn sowohl für Paderborn - 0:4 gegen Fürth - als auch den VfL Bochum - 1:4 gegen Ingolstadt - setzte es deftige Heimpleiten. So ist heute also Wiedergutmachung angesagt in der Partie VfL Bochum gegen den SC Paderborn, zu der wir Sie recht herzlich aus dem Ruhrstadion begrüßen.
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius