ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 18529
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:06:10
Ticker-Kommentator: Michael Stadtler
Morgen Abend um 20:15 Uhr geht es weiter in der 2. Liga mit der Partie Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Leipzig konnte durch diesen Auswärtssieg wieder bis auf sechs Punkte an den Relegationsplatz heranrücken, allerdings haben die Sachsen auch bereits ein Spiel mehr absolviert als der Drittplatzierte Kaiserslautern. Womöglich können die Roten Bullen aber doch noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Die Bochumer rutschen durch diese Niederlage auf Rang 10 zurück.
RB Leipzig schlägt den VfL Bochum auf fremden Terrain und holt sich den zweiten Sieg in Folge! Nach einer bärenstarken ersten Hälfte, mussten die Sachsen im zweiten Durchgang nach dem Ausgleichstreffer von Terodde kurzzeitig zittern. Doch dann trat Schlitzohr Kaiser auf den Plan und brachte die Gäste per direktem Freistoß wieder in Führung. Da von den Bochumern vor allem in den ersten 45 Minuten wenig bis gar nichts zu sehen war, geht der Sieg der Roten Bull in der Summer mehr als nur in Ordnung!
90
Aus, Schluss, vorbei! Schiedsrichter Weiner pfeift das Spiel ab. RB Leipzig besiegt Bochum verdient mit 2:1.
90
Latza unterbindet einen Konter der Sachsen regelwidrig und sieht dafür Gelb!
90
Drei Minuten werden nachgespielt!
89
Die Roten Bullen nehmen noch einmal etwas Zeit von der Uhr und bringen Frahn für den starken Forsberg ins Spiel!
88
Bochum wirft noch einmal alles nach vorne, die Defensive der Gäste steht aber nach wie vor sehr gut.
85
Die Leipziger bringen einen weiteren Defensivmann ins Spiel: Für Reyna kommt Compper!
82
Nach einem starken langen Ball aus der eigenen Hälfte kommt Forsberg links im VfL-Sechzehner aus spitzem Winkel zum Abschluss. Sein Schuss geht nur knapp rechts am Tor vorbei.
81
Nächster Wechsel beim VfL: Bulut kommt für den enttäuschenden Eisfeld in die Partie.
79
Die Bochumer geben sich weiterhin nicht auf, wirklich gefährlich kommen sie aber im Moment nicht vor das Tor der Gäste.
76
So schnell kann's gehen! Losilla kommt zu spät in den Zweikampf mit Kaiser und hält den Schlappen drauf. Gelb-Rot!
73
Losilla zieht und zerrt an seinem Gegenspieler und erhält dafür die Gelbe Karte!
70
Auch nach dem neuerlichen Führungstreffer bleibt Leipzig die spielbestimmende Mannschaft. Ob der VfL jetzt noch einmal zurückkommen kann?
68
Auch die Roten Bullen nehmen nun den ersten Wechsel vor: Demme kommt, Teigl geht.
68
Nach dem Foulspiel von Fabian legt sich Kaiser den Ball aus halblinker Position, knapp 17 Meter vor dem Tor zum Freistoß zurecht. Der Mittelfeldmann zieht die Kugel flach auf das linke untere Eck und profitiert davon, dass die komplette Mauer des VfL hochspringt. 2:1!
67
Toooor! VfL Bochum - RB LEIPZIG 1:2 - Torschütze: Dominik Kaiser
66
Fabian sieht nach einem Foulspiel an Kaiser die Gelbe Karte!
63
Der Wechsel zahlt sich sofort aus! Gregoritsch verlagert das Spiel bärenstark von der linken Außenbahn in die Mitte zu Terodde. Der Angreifer steht dort völlig blank, stürmt auf das RB-Tor zu und lässt Coltorti keine Chance. Ausgleich!
62
Toooor! VFL BOCHUM - RB Leipzig 1:1 - Torschütze: Simon Terodde
62
VfL-Coach Verbeek nimmt den ersten Wechsel der Partie vor und bringt Gregoritsch für Sestak ins Spiel.
60
Coltorti kann den Ball nach einem Bochumer Eckball von der linken Seite nicht entscheidend wegfausten, sodass die RB-Abwehr eingreifen muss, letztlich aber klären kann.
57
Teigl unterbindet einen Konter des VfL regelwidrig und erhält dafür die Gelbe Karte!
54
Die Bochumer sind nun in der Lage, das Spiel deutlich offener zu gestalten als noch in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften agieren hier in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs mit offenem Visier.
51
Gute Chance für Bochum! Celozzi bringt die Kugel aus zentraler Position hoch in den RB-Sechzehner. Dort nimmt Terodde den Ball direkt, kann diesen aber nicht mehr entscheidend platzieren, sodass Coltorti die Kugel festhalten kann.
50
Nach einer Ecke von der linken Seite steigt Poulsen am höchsten. Seinen Kopfball kann Luthe letztlich aber wegfausten.
48
Bei einem Zweikampf im Mittelfeld hat sich Sestak womöglich am Sprunggelenk verletzt. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es dann aber doch weiter für den Bochumer.
47
Auf beiden Seiten gab es keine Wechsel in der Halbzeitpause.
46
Beide Teams sind zurück auf dem Platz. Schiedsrichter Weiner gibt die Partie wieder frei.
Nach den ersten 45 Minuten darf man sich durchaus die Frage stellen, warum es hier nur 1:0 steht? Die Leipziger starteten furios in die Partie und spielten die Hausherren regelrecht an die Wand. Poulsen belohnte sein Team bereits in der 13. Minute mit der Führung, im weiteren Verlauf fehlte den Gästen dann aber etwas die Kaltschnäuzigkeit in der Offensive. Die Bochumer begannen dagegen erst nach einer halbe Stunde langsam an diesem Spiel teilzunehmen und müssen sich gewaltig steigern, wollen sie heute noch etwas Zählbares mitnehmen.
45
Das war's in Halbzeit eins! Schiedsrichter Weiner schickt beide Teams in die Kabine.
44
Reyna stürmt über die linke Außenbahn nach vorne und dringt in den Sechzehner der Hausherren ein. Dort verpasst er allerdings den richtig Abspielzeitpunkt, sodass sein Schüsschen am Ende in den Händen von Luthe landet.
43
Viele kleinere Fouls lassen in der Schlussphase der ersten Hälfte keinen wirklichen Spielfluss mehr zu.
40
Die Partie spielt sich im Moment hauptsächlich im Mittelfeld ab und plätschert mehr und mehr der Halbzeitpause entgegen.
37
Vor allem in der Defensive stehen die Hausherren mittlerweile um einiges sicherer und lassen nun weniger zu. Offensiv geht allerdings weiterhin nur selten etwas.
34
Die Bochumer sind mittlerweile deutlich besser in der Partie und können diese nun etwas offener gestalten. Nichtsdestotrotz sind die Gäste aus Leipzig weiterhin die spielbestimmende Mannschaft.
31
Kaiser kommt zu spät in den Zweikampf und bringt Latza unsanft zu Fall. Gelb für den Leipziger, seine vierte in dieser Saison.
30
Dicke Chance für den VfL! Nach einem schönen Doppelpass kommt Terrazzino links im Sechzehner aus spitzem Winkel zum Abschluss. Die Kugel geht aber knapp rechts am Tor vorbei.
28
Die Bochumer haben große Probleme in der Defensive! Jeder Angriff der Gäste ist gefährlich, das 2:0 scheint im Moment nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
25
Forsberg setzt erneut Poulsen klasse im Sechzehner der Hausherren in Szene. Der Däne wechselt einmal blitzschnell die Richtung und visiert dann per Schlenzer das lange Eck an. Die Kugel geht letztlich aber knapp links am VfL-Tor vorbei.
22
Nach einem Ballverlust der Roten Bullen schaltet Terodde schnell um und stürmt über links nach vorne. Da seine Mitspieler den Konter allerdings mehr oder weniger verschlafen, bleibt dem Angreifer nur der Abschluss aus sehr spitzem Winkel. Coltorti kann denn Schuss problemlos abwehren. Immerhin der erste Torschuss des VfL!
21
Reyna wirbelt erneut sehenswert über die linke Außenbahn, zieht dann in die Mitte und hält aus großer Distanz drauf. Sein Schuss geht jedoch hoch und weit rechts am Tor vorbei.
19
Leipzig attackiert die Bochumer bereits früh in deren eigener Hälfte und provoziert dadurch Ballverlust um Ballverlust. An einen geordneten Spielaufbau ist auf Seiten der Hausherren im Moment gar nicht zu denken.
16
Der VfL Bochum bleibt in dieser ersten Viertelstunde Lichtjahre hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Die Gäste aus Sachsen dominieren die Partie bisher nach Belieben.
14
Der RB Leipzig belohnt sich früh für die starke Anfangsphase! Forsberg erobert die Kugel tief in der Bochumer Hälfte und legt diese dann am Sechzehner nach links zu Poulsen. Der Angreifer fackelt nicht lange und schiebt den Ball direkt ins rechte untere Eck!
13
Toooor! VfL Bochum - RB LEIPZIG 0:1 - Torschütze: Yussuf Poulsen
11
Die ersten zehn Minuten der Partie sind durch! Die Gäste aus Leipzig haben das Spiel im Moment komplett im Griff und drücken auf die Führung.
8
Der anschließende Eckball kann letztlich problemlos von der VfL-Defensive geklärt werden.
7
Kaiser zieht den Ball per Freistoß scharf auf das linke untere Eck. Luthe ist aber zur Stelle und kann die Kugel zur Ecke klären.
6
Jung wird am linken Strafraumeck von Losilla unsanft zu Fall gebracht. Freistoß für RB.
3
Leipzig kombiniert sich erneut ansehnlich durch den Sechzehner der Gastgeber. Bochum kann die Kugel letztlich aber dennoch klären.
1
Die Gäste aus Leipzig starten sofort sehr gefährlich in die Partie! Reyna bringt die Kugel scharf von links in den VfL-Sechzehner und findet dort Teigl. Dessen Kopfball aus knapp sieben Metern geht nur knapp links am Tor vorbei.
1
Schiedsrichter Weiner gibt die Partie frei. Der Ball rollt im rewirpowerStadion in Bochum!
Die heutigen Kontrahenten trafen in der Hinrunde übrigens erstmals überhaupt in einem Pflichtspiel aufeinander, die Sachsen gewannen mit 2:0. Zuletzt spielte Bochum vor fast 20 Jahren zuhause gegen eine Mannschaft aus Leipzig, damals siegte man mit 3:0 gegen den VfB Leipzig.
Die Gäste aus Sachsen sind dagegen seit fünf Auswärtsspielen sieglos, sie gewann nur eins der letzten 12 Auswärtsspiele (1:0 in Fürth am 17. Spieltag). Die Statistik spricht heute also durchaus für den VfL.
Eine leichte Aufgabe dürfte die Leipziger in Bochum allerdings nicht erwarten. Der VfL verlor in dieser Saison zu Hause nur eine Partie und ist seit 6 Heimspielen ungeschlagen. Saisonübergreifend ging man nur in einem der letzten 14 Heimspiele als Verlierer vom Platz.
Trotz allem scheint der Durchmarsch der Leipziger aus der 3. in die 1. Liga wohl nicht zu gelingen. Vor dem Spiel in Bochum rangieren die Sachsen nur auf Platz 6. Auf den Relegationsplatz fehlen bereits neun Zähler.
Nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger läuft es bei den Gästen aus Leipzig im Moment wieder etwas besser. Immerhin konnten drei der letzten fünf Ligapartien gewonnen werden. Zuletzt gab es einen 2:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg.
Nichtsdestotrotz rangiert das Team von Trainer Verbeek weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Mit 35 Punkten belegt man momentan Rang 8. Allerdings scheint in dieser Saison weder nach oben noch nach unten noch etwas möglich zu sein.
Nach zuletzt sechs Partien ohne Niederlage mussten die Bochumer am vergangenen Wochenende wieder eine solche hinnehmen. Bei Aufstiegsaspirant Darmstadt 98 setzte es eine 0:2-Pleite.
Bei den Gästen sind heute Franke, Heidinger, Khedira, Boyd und Damari aus Verletzungs- bzw. Krankheitsgründen nicht im Aufgebot.
RB Leipzig spielt heute mit dieser Aufstellung: Coltorti - Klostermann, Sebastian, Rodnei, Jung - Teigl, Kimmich, Kaiser, Forsberg - Poulsen, Reyna.
VfL-Trainer Verbeek muss auch gegen Leipzig auf einige bewährte Kräfte verzichten. Neben Butscher, Gyamerah, Holthaus, Perthel und Simunek fehlen heute auch Tasaka, Weis und Gündüz.
Der VfL Bochum geht mit folgender Startelf in die Partie: Luthe - Celozzi, Fabian, Bastians, Abdat - Losilla, Latza - Sestak, Eisfeld, Terrazzino - Terodde.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und RB Leipzig.
Ticker-Kommentator: Michael Stadtler
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius