ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 14127
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
19:47:52
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Obacht! Für Bochum geht es am Mittwoch im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart. Der Revierklub steht im Viertelfinale und hofft natürlich auf ein Erfolgserlebnis im nationalen Pokalwettbewerb. Und das nächste schwere Auswärtsspiel findet drei Tage später in Kaiserslautern statt. Der MSV tritt erst am Montag Abend zu Hause gegen Tabellenführer Braunschweig. Wir werden wie immer live für Sie berichten. Bis dann!
Was für ein Paukenschlag zum Ende. Bochum sah in diesem kleinen Revier-Schlager schon wie der sichere Sieger aus. Der VfL hätte dies auf Grund einer Steigerung in der zweiten Hälfte auch verdient gehabt - machte die Rechnung jedoch ohne Timo Perthel. Dessen Schuss bedeutet, dass der MSV in dieser Rückrunde weiterhin ohne Niederlage bleibt. Und er bedeutet, dass keines der beiden Teams einen entscheidenden Schritt aus den Niederungen der Tabelle machen kann. Weiter gehts also im Abstiegskampf für Bochum und für Duisburg.
90
Schluss in Bochum
90
Weils so schön ist noch Mal Gelb: Sinkiewicz sieht den Karton nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.
89
Aus dem Nichts erzielt Timo PERTHEL mit einem Traum-Distanzschuss den Ausgleich. Nach einem Doppelpass hält der Mittelfeld-Mann aus 25 Metern einfach drauf. Sein Schuss in den rechten Winkel lässt Luthe null Chance!
89
Tor! VfL Bochum - MSV DUISBURG 2:2
87
Heftiger Zusammenprall zwischen Lachheb und Iashvili, Brosinski hatte die Szene durch einen Schubser gegen den Bochumer heraufbeschworen. Nach einer kurzen Behandlung geht es aber weiter für den Georgier.
85
Man bekommt hier nicht den Eindruck, als könne Duisburg den Schalter umlegen und doch noch einen Punkt aus Bochum entführen.
83
... auch der Provokateur Gelashvili sieht eine Verwarnung - wie salomonisch von Felix Brych.
83
Kaum im Spiel legt sich Gelashvili mit Bajic an, der den Kontrahenten wegschubst und Gelb sieht. Aber damit nicht genug...
81
Exslager nimmt sich diese Einschätzung zu Herzen und schießt mal aus 12 Metern in den 18. Stock. Was er damit bewirken will, wird sein Geheimnis bleiben.
80
Die Partie ist weiterhin sehr umkämpft. Vor allem der VfL schafft es allerdings doch immer wieder spielerische Akzente zu setzen. Von Duisburg sieht man nicht mehr viel.
79
Nikoloz Gelashvili ist im Spiel für Kevin Scheidhauer.
77
Lumb mit einem richtigen Einwurf. Wenn er glaubt, damit könne er seinen Fauxpas aus der 11. Minute wieder gut machen, hat er sich aber Mal so richtig getäuscht...
75
Scheidhauer haut die Kugel ans Außennetz, der feine Pass zuvor kam von Kramer, dem sein Treffer deutlich Aufwind gegeben hat.
74
Die Zebras tun sich extrem schwer in die Offensive zu gelangen. Es ist überhaupt keine Linie in ihrem Aufbauspiel zu erkennen.
72
Wie gewohnt bringt Rzatkowski den Ball erst im zweiten Anlauf in den Strafraum, wo Goretzka am höchsten springt, den Ball aber klar über den Kasten köpft.
71
Der folgende Freistoß führt zu einem Konter, den der VfL wieder nicht vernünftig zu Ende Spielt. Wenigstens gibt es eine Ecke.
70
Ähnliche Situation nun auf der Gegenseite, wo Maltritz nach einem Foul an Exslager Gelb sieht.
68
Timo Perthel sieht Gelb nach einem Foul an Goretzka am eigenen Strafraumrand. Den folgenden Freistoß schießt der gefoulte selbst und zwingt Wiedwald zu einer parade auf der Linie.
66
Luthe greift bei einem Eckball daneben, hat aber Glück, dass Öztürk den Überraschungsmoment nicht nutzen kann.
66
Auch die Gastgeber wechseln nun. Iashvili kommt für Toski.
65
Sascha Dum kommt für Benjamin Kern ins Spiel und soll über die linke Seite für mehr Druck sorgen.
63
Pfostenschuss durch Goretzka. Der Youngster tankt sich auf rechts durch, schlentzt aus spitzem Winkel mit links an den rechten Pfosten.
62
Bochum darf sich hier natürlich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Dafür ist die eigene Abwehr nicht sattelfest genug.
61
Öztürk probiert es aus der zweiten Reihe - nur knapp geht sein Ball am linken Pfosten vorbei.
60
Beste Laune bei den Anhängern der Bochumer. Innerhalb von fünf Minuten hat ihr Team diese Partie gedreht. Und die Duisburger wirken momentan sehr geschockt.
59
Tanju Öztürk kommt tatsächlich zum Kopfball, strahlt dabei aber keinerlei Gefahr aus.
58
Ecke für Duisburg, das jetzt natürlich versucht postwendend zu antworten.
56
Der VfL dreht die Partie. Und wir mussten alle an Okocha denken. Wie anno dazumal der Frankfurter, tanzt hier Christoph KRAMER sechs Gegenspieler aus und trifft aus sechs Metern zentral zur Führung - eine grandiose Show.
56
Tor! VFL BOCHUM - MSV Duisburg 2:1
55
Ein Konter über Brosinski kommt in Richtung Luthe, der den Ball ins Seiten-Aus abgefälscht. Ecke für den MSV.
53
Nächste Ecke für den VfL, der sich im Aufwind wähnt. Diesmal hat die Verteidigung aber aufgepasst.
51
Zack ist es passiert! Ecke Rzatkowski, erstmals erreicht er direkt einen Mitspieler. Es ist Routinier Lukas SINKIEWICZ. Der lässt sich nur ein Mal bitten und köpft aus achte Metern ein zum Ausgleich.
51
Tor! VFL BOCHUM - MSV Duisburg 1:1
50
Wie zu Beginn der ersten Hälfte kommt der MSV besser in die Gänge als sein Kontrahent aus Bochum.
48
Öztürk tankt sich auf links durch und schießt dann aus spitzem Winkel direkt auf Luthe
46
Bei den Gästen war Dustin Bomheuer Gelb-Rot-Gefährdet. Sein Coach nimmt ihn daher aus dem Spiel und bringt für ihn Lachheb in der Innenverteidigung.
46
Anpfiff zur zweiten Hälfte in Bochum!
Es ist keine verdiente Führung, die die Gäste mit in die Halbzeit nehmen. Sie haben weniger von der Partie, verlieren die Bälle sehr leichtfertig und haben in der Defensive Goretzka nicht wirklich in den Griff bekommen können. Aus zwei Gründen steht es dennoch 1:0 für Duisburg. Zum einen schaffen es die Gastgeber nicht ,die sich bietenden Räume zum nutzen. Zum anderen ist Maurice Exslager in einer einzigen Situation schnelelr als sein Gegenspieler Eyjolfsson gewesen. Diese nutzte er zur Führung. So einfach kann Fußball sein...
46
Pause in Bochum
45
Ein letzter Freistoß in dieser Hälfte für Bochum nach einem Foul an Goretzka. Torentfernung 30 Meter. Aber, wieder ist dieser Felix Wiedwald zur Stelle.
44
Wiedwald befördert das Spielgerät mit den Fäusten aus der Gefahrenzone.
43
Jetzt aber noch Mal eine Ecke für die Gastgeber. natürlich wird sie von Rzatkowski getreten werden.
41
Bochum über Goretzka und Toski. Zu ungenau jedoch das Zusammenspiel, zu harmlos die abschließende Flanke. So wird das nichts werden mit dem Ausgleich vor der Pause!
39
Beinah eine Dublette des Führungstores. Eyjolfsson gegen Exslager. Diesmal ist der Bochumer aber gedankenschneller.
37
Aus dem Nichts erzielt Maurice EXSLAGER die Führung für den MSV. Eigentlich hatte ihn Eyjolfsson schon gestoppt, verstolperte es aber und ließ einen Schuss vom linken Strafraumeck zu. Und auch Luthe sieht bei dem immer länger werdenden flachen Ball nicht gut aus.
37
Tor! VfL Bochum - MSV DUISBURG 0:1
35
Beste Chance für die Gastgeber in diesem Spiel. Goretzka probiert es aus 20 Metern, sein Schuss wird aber von Wiedwald mit dem Fuß in Manier eines Handball-Torhüters entschärft.
34
Rzatkowski vergibt eine gute Kontermöglichkeit für seine Farben, weil er zu eigensinnig ist. Die Ausnahmesituation in der man Mal in der Mehrzahl ist, wird nicht so oft wiederkehren.
32
Es ist das erwartet intensive Kampfspiel zwischen den Rivalen im Pott.Mit harten Bandagen wird um jeden Zentimeter des Platzes gefightet. Das Spielerische bleibt dabei absolut auf der Strecke. Torschüsse sind Mangelware. Die beste Chance datiert aus der fünften Minute, als Exslager den Bochumer Keeper Luthe nicht überwinden konnte.
30
Nächste Gelbe Karte, diesmal ist es ein Bochumer, der sehr unfair zu Werke geht. Dr. Felix Brych bleibt nichts anderes übrig, als so oft den Gelben Karton zu ziehen.
29
Dustin Bomheuer mit seinem nächsten heiklen Foul. Wenn er nicht aufpasst, spielt sein Team den Rest des Spiels mit einem Akteur weniger.
27
In der Offensive läuft bei den Gästen auf Grund einer sehr hohen Fehlpassquote kaum etwas zusammen. Kevin Wolze in der Spielmacherrolle ist absolut überfordert.
25
Bochum kommt immer besser in diese Partie. Vor allem die vielen Fouls der Zebras sprechen für eine beginnende Überlegenheit der Gastgeber.
23
Toski schlenzt den Ball in Richtung des ersten Pfostens. Aber, Wiedwald nutzt die Chance und präsentiert sich als aufmerksamer Torwart.
22
Ein Freistoß jagt den nächsten. Bornheuer weiß sich gegen Exslager nur per taktischem Foul zu helfen. Dritte Gelbe Karte in dieser Partie und Freistoß für den VfL aus 25 Metern.
20
Diese Standards haben größtenteils keinen Effekt, weil der MSV die Lufthoheit inne hat. Keeper Wiedwald musste daher seine Abfangkünste noch gar nicht anwenden.
20
Freistoß für den VfL durch Rzatkowski . Koch befördert den Ball zur Ecke, die wieder von Rzatkowski getreten werden wird.
18
Die zweite Gelbe Karte in dieser Partie geht an einen Duisburger. Und Kevin Wolze entgeht knapp einem Platzverweis. Seine Sense gegen Sinkiewicz wird von Schiri Brych gnädig bewertet.
17
Rzatkowski bringt den Ball im zweiten Versuch auf Goretzka, der bei seinem Versuch im Abseits steht. Dennoch war dieser Kopfball ein Lebenszeichen. Der VfL is alive!
16
Wenigstens gibt es für die Bochumer Fans jetzt Mal eine Ecke zu bewundern.
13
Erster Ansatz einer vernünftigen Kombination in der Bochumer Offensive. Allerdings landet Goretzkas Zuspiel auf Rzatkowski im Endeffekt im Seitenaus. Wir warten also weiter auf den ersten Torschuss der Gastgeber.
11
Michael Lumb mit einem falschen Einwurf. Er hat unseren Spott verdient. Auch wenn der Ball rutschig ist und ihm aus den Fingern glitt. Ein hoch bezahlter Fußball-Profi sollte das hinbekommen. Auswechseln, suspendieren, aus der Stadt verbannen!
10
Und Maltritz hat vollkommen Recht. Die ersten zehn Minuten gehören ausschließlich den Gästen. Bochum ist noch überhaupt nicht in dieser Partie.
8
So, Marcel Maltritz hat die Schnauze voll. Er hämmert den Ball in guter alter Kreisliga-Manier aus der eigenen Defensive heraus. Die Botschaft an die Mitspieler lautet: Aufwachen! Sein grimmiger Blick tut das Übrige.
7
Freistoß für die Zebras. Kern pfeffert den Ball aus 28 Metern in die Mauer, die somit ihre Bestimmung erfüllt.
5
Luthe rettet das Unentschieden. Wolze hatte Exslager bedient. Dessen versuchter Heber bleibt am riesigen Schlussmann hängen.
4
Es macht keinen Unterschied ob diese beiden Teams in der ersten oder der zweiten Liga aufeinandertreffen. Ob es gegen den Abstieg oder um Spitzenplätze geht: Die Fans, die da sind sorgen für Stimmung. Für sie geht es um eine Woche voller Schmähungen oder voller Schadenfreude...
2
83 Sekunden braucht Marc Rzatkowski um Öztürk so unfair anzugehen, dass Schiri Brych keine Wahl hat, als den Gelben Karton, den er für solche Fälle immer dabei hat, zu zücken.
1
Die Partie im Pott läuft.
In wenigen Minuten wird Schiedsrichter Dr. Felix Brych die Teams aufs Feld führen. In dieser Saison hat er noch keine der beiden Mannschaften gepfiffen. Der MSV wird ihn allerdings nicht gerne sehen. Die letzten acht Spiele unter seiner Leitung hat man nicht gewinnen können, Davon wurden sechs verloren?
Der letzte Sieg des MSV liegt bald 14 Jahre zurück. 2:0 hieß es im Mai 1999. In der Hinrunde fielen keine Tore zwischen den Reviernachbarn. Wollen wir Mal hoffen, dass es keine Wiederholung der Torlosigkeit gibt.
Die Gastgeber müssen heute auf die verletzten Fabian, Freier, Ortega, Aydin, Dedic und Gündüz verzichten. Zudem ist Christoph Dabrowski Rotgesperrt. Ebenfalls wegen einer Roten Karte nur zuschauen darf der Duisburger Sukalo. Eine Sperre wegen der fünften Gelben Karte sitzt Jovanovic ab. Abwehrspieler Markus Bollmann wird zudem von einem Virusinfekt gestoppt.
Die Zebras warten noch auf ihren ersten Sieg in 2013. Zwei Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche. Der VfL hat nach der Niederlage gegen Regensburg - einem 0:2 gegen den Tabellenletzten einiges wiedergutzumachen. Trainer Neitzel muss dabei auf mehrere verletzte Akteure verzichten.
Keine fünf Jahre ist es her, dass diese Partie in der Bundesliga ausgetragen wurde. Bochum gegen Duisburg war Mal ein Revier-Knaller. Heute geht es ums nackte Überleben in der zweiten Liga. Duisburg rangiert mit 23 Zählern auf Rang 15 der Tabelle. Gastgeber Bochum hat 24 Punkte und ist Zwölfter.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem MSV Duisburg.
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius