ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:06:33
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Ostersonntag, bis zum nächsten Mal!
Am kommenden Spieltag empfängt Karlsruhe Dynamo Dresden, Bochum ist beim Tabellenletzten Aachen gefordert.
Insgesamt war die Partie kein Leckerbissen. Bochum hatte mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, ließ aber insgesamt die notwendige Laufbereitschaft vermissen. Karlsruhe konzentrierte sich in Halbzeit eins komplett auf die Defensive. Erst im zweiten Durchgang spielten die Gäste etwas offensiver, konnten ihre wenigen Möglichkeiten aber ebenfalls nicht nutzen.
Markus Kauczinski bleibt damit auch in seinem zweiten Spiel ungeschlagen. Der Punkt hält den KSC auf dem Relegationsplatz.
90
Benjamin Cortus beendet die Partie.
90
Freier grätscht Staffeldt um, die Gelbe Karte muss man geben.
90
Und die Ecke bringt noch mal Gefahr. Eyjolfsson kommt frei zum Kopfball, Orlishausen hält aber stark.
89
Freier kommt aus 25 Metern zum Schuss, Orlishausen klärt den Ball, der wohl übers Tor gegangen wäre, zur Ecke.
86
Noch mal eine Flanke von Bochums Kramer, die Orlishausen aber problemlos abfängt.
83
Auch Karlsruhe wechselt noch mal. Für Stürmer Iashvili kommt Stürmer Terrazzino.
82
Beide Teams scheinen sich mit dem Punkt zufrieden zu geben, eine Schlussoffensive ist hier nicht zu erkennen.
79
Kopfballchance für Daniel Ginczek. Doch der Stürmer schließt in Rücklage ab und kann den Ball nicht drücken.
76
Karlsruhe stört Bochum weiterhin früher als noch im ersten Durchgang. Der VfL hat damit nun Probleme und kann das Spiel nicht mehr so gut aufbauen.
76
Bochum wechselt zum dritten Mal. Auch Federico konnte heute nicht überzeugen, schoss gerade noch einen Freistoß übers Tor. Nun darf Paul Freier ran.
73
Die nächste Großchance für Karlsruhe. Iasvhvili flankt von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, wo Lavric frei zum Kopfball kommt. Luthe hält aber stark.
70
Es war zugleich die letzte Aktion für den Georgier. Für ihn kommt Daniel Ginczek.
69
Gelashvili setzt seinen schwachen Auftritt fort. Der Mittelstürmer beendet einen Konter mit einem völlig unbedrängten Pass ins Seitenaus.
67
Die Kapitänsbinde übernimmt nun Philipp Bönig.
66
Nun wechselt Bergmann doch. Der leicht angeschlagene Kapitän Dabrowski geht runter, für ihn kommt Denis Berger.
65
Letzte Ermahnung für Lukas Sinkiewicz, der einen Konter stoppt, aber ohne Gelbe Karte davonkommt.
62
Bochums Trainer Andreas Bergmann scheint derzeit noch nicht an einen Wechsel zu denken, dabei konnte das Offensivspiel seiner Mannschaft durchaus neue Akzente gebrauchen.
60
Karlsruhe nimmt mittlerweile aktiv am Spiel teil. Groß' Schuss aus gut 20 Metern geht aber übers Tor.
58
Björn Kopplin versucht auf Bochums rechter Seite viel, gelingen tut allerdings nicht alles. Seine Flanke verrutscht komplett.
55
Erste Großchance für Karlsruhe. Groß scheitert aus kurzer Distanz an Luthe. Doch noch besser ist eigentlich die Möglichkeit für Lavric. Der bekommt den Abpraller drei Meter vorm Tor, verstolpert den Ball aber.
53
Erste Gelbe Karte der Partie. Maltritz kann einen Konter nur stoppen, indem er Lavric festhält.
52
Karlsruhe greift jetzt ein wenig früher an, bereitet Bochum damit aber keine Probleme.
48
Bochum hat zumindest, wie im ersten Durchgang, die erste Chance. Sinkiewicz schießt aus der Distanz. Hart, aber zu zentral. Orlishausen faustet den Ball weg.
48
Der Platzwart hat in der Pause sein Bestes gegeben und den Rasen ordentlich gewässert. Dadurch dürfte die Partie schneller werden, ob sie aber auch besser wird?
46
Die Gäste haben einmal gewechselt. Für den schwachen Christian Timm ist die Partie beendet, für ihn stürmt nun Klemen Lavric. Bochum spielt personell unverändert weiter.
45
Weiter geht's in Bochum.
Wenigstens das Wetter ist in Bochum schön. Von der Partie kann man derartiges nicht behaupten. Der VfL hatte zwar zwei gute Chancen, ließ die aber liegen und spielte ansonsten behäbig und ohne großen Aufwand. Noch schwächer ist allerdings Karlsruhe. Dafür das der Club im Abstiegskampf steckt und jeden Punkt gebrauchen kann, ist das viel zu wenig. Der KSC hatte in Halbzeit eins nicht einen Torschuss.
45
Auf die Sekunde genau beendet Schiedsrichter Benjamin Cortus die erste Halbzeit.
42
Fehlpass Inui im Spielaufbau, doch Krebs macht den Ansatz einer Kontermöglichkeit mit einem ebenso ungenauen Zuspiel wieder zunichte.
40
Noch überhaupt nicht im Bochumer Spiel ist Nikoloz Gelashvili. Der Mittelstürmer kriegt wenige Bälle, die verstolpert er aber zuverlässig.
37
Bei Bochum läuft der Ball jetzt wieder etwas flüssiger, der letzte Pass ist aber meist zu ungenau oder ohne die notwendige Schärfe.
34
Nächste Großchance für Bochum. Karlsruhe verpasst es den Ball zu klären, Christoph Kramer schießt aber aus kurzer Distanz nur an den Pfosten.
32
Wenn der KSC mal in Ballbesitz ist, fehlen in der Offensive die Anspielstationen. Innenverteidiger Rada versucht es öfters mit langen Bällen. Die kommen zwar weit, sind aber auch meist von einem Mitspieler entfernt.
28
Karlsruhe steht zwar defensiv solide, nach vorne geht allerdings gar nichts. Mit einem Punkt würde man im Abstiegskampf auch nicht unbedingt weiter kommen.
25
Kopplin zieht von rechts in die Mitte, sein Schuss aus rund 25 Metern ist aber keine große Gefahr für KSC-Torwart Dirk Orlishausen.
22
Und plötzlich hat Bochum die erste Großchance. Bönig setzt sich über links durch und flankt auf Dabrowski, der aus fünf Metern aber zu unplatziert köpft.
21
Die Bochumer Fans, die sich heute für die Ostereier-Suche und gegen dieses Spiel entschieden haben, haben sicherlich nicht viel falsch gemacht.
18
Für Linksverteidiger Bönig ist es erst das zweite Saisonspiel. Seinen ersten Einsatz hatte er am dritten Spieltag gegen Rostock. Ganze 35 Minute dauerte der an, dann sah Bönig Gelb-Rot.
16
Bochums Bönig versucht es mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht aber klar drüber.
14
Quer, vor, quer, zurück, quer. Bochum macht im Ballbesitz keinen Raumgewinn. Karlsruhe schaut sich das erstmal in aller Ruhe an.
11
Mittlerweile hat sich Karlsruhe aber gut darauf eingestellt. Bochum hat zwar mehr Ballbesitz, gegen die tief stehenden Gäste finden sie aber jetzt keine Lücken mehr.
8
Im Spielaufbau lässt sich immer wieder Takashi Inui weit zurückfallen. Bisher konnte aber noch keine entscheidenden Pässe spielen.
6
Bochum bestimmt hier die ersten Minuten und hat deutlich mehr Ballbesitz.
3
Und schon wieder der VfL, wieder Kramer, wieder vorbei. Kopplin hatte mit einem Einwurf die KSC-Abwehr überrumpelt und Gelashvili bedient. Dessen Pass schoss Kramer dann vorbei.
1
Direkt der erste Torschuss für Bochum. Kramers Schuss wird noch abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.
1
Die Partie läuft.
In Bochum ist die Situation deutlich anders. Der VfL ist im grauen Mittelfeld der Tabelle. Nach oben geht nichts mehr, nach unten aber wohl auch nicht. Das scheint auch der ein oder andere Spieler mitbekommen zu haben, zuletzt ging nicht mehr viel. Eine Motivationsproblem sieht Trainer Andreas Bergmann aber nicht: "Den Eindruck, dass die Mannschaft nicht gewillt ist alles abzurufen, kann ich nicht bestätigen."
Das Hinspiel endete übrigens 0:0. Beim KSC saß im Oktober vergangenen Jahres noch Kauczinskis Vor-Vorgänger Rainer Scharinger auf der Trainerbank.
Hoffnung macht dem KSC vor allem Neu-Trainer Markus Kauczinski. Der 42-Jährige war mit einem Sieg gegen Union Berlin gestartet und möchte in seinem zweiten Spiel natürlich erneut punkten.
Nach dem Rostocker Heimsieg gegen Düsseldorf steht Karlsruhe allerdings wieder unter Druck. Da auch Schlusslicht Aachen heute im Einsatz ist, könnte sich die Situation auf den Abstiegsrängen komplett verändern.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen derm VfL Bochum und dem Karlsruher SC. Seit sechs Spielen ist der VfL ohne Sieg, fünf davon gingen verloren, dennoch steht man weiterhin auf dem zehnten Platz. Nach fünf sieglosen Partien hat der KSC vor einer Woche gegen Union gewonnen und ist immerhin auf den Relegationsrang geklettert. Letztmals siegten die Badener am 07.05.2006 in Bochum, Danny Schwarz erzielte das entscheidende 3:2.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius