ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 10685
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
23:52:20
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Von dieser Stelle noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal in der besten Zweiten Liga der Welt.
Für Regensburg geht es als nächstes gegen den Tabellenführer aus Braunschweig. Bochum muss nach München.
Der Sieg für den Jahn war umso wichtiger, da auch Sandhausen heute dreifach punktete. So verliert man wenigstens nicht den Anschluss. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz verkürzt sich auf fünf Zähler.
In der ersten Hälfte war Regensburg die bessere Mannschaft, und dann dem Platzverweis gegen Dabrowski lagen die Vorteile klar beim Gast. Nach dem Führungstreffer durch Djuricin kam Bochum aber bessern ins Spiel, blieb aber vor dem Tor zu harmlos.
Nach zwölf Spielen ohne Sieg kann der Jahn erstmals wieder dreifach punkten. Im Abstiegskampf ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, das mag dem Jahn wieder Selbstbewusstsein einflößen.
90
Schlusspfiff in Bochum!
90
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
87
Das ist die Entscheidung: Nach einer Hereingabe von rechten Seite lässt Wießmeier kurz abtropfen, DJURICIN schafft sich mit einer Körpertäuschung Freiraum und trifft unten links ins Eck. Keine Chance für Luthe.
87
TOR! Bochum - REGENSBURG 0:2
86
Der Jahn wechselt. Carlinhos geht und Weidlich kommt.
85
Aus derBochumer Ecke entwickelt sich ein Konter über Djuricin, der bis zur Eckfahne läuft und dann den Ball irgendwie freiwillig abgibt. O je.
84
Gefühlvoller Lupfer von Rzatkowski in den Strafraum aus dem Strafraum, aber da ist dann wieder ein Abwehrbein dazwischen, Laurito, um es genauer zu sagen. Bertram war nämlich in Position.
83
Konter Regensburg, Carlinhos sieht wegen eines Foulspiels Gelb. Naja, die Karte wollte Tobias Christ wohl noch irgendwie loswerden.
81
Freistoß für den VfL. Zum x.ten Mal von der rechten Eckfahne. Macht wieder Rzatkowski. Ochs geht mit den Fäusten dazwischen.
80
Gelashvili und Bertram kommen für die beiden.
80
Doppelwechsel beim VfL. Scheidhauer und Kramer gehen ...
77
Nächster Wechsel beim Jahn. Wießmeier kommt für Haag in die Partie.
77
Das ist, wie wenn man eine Blume noch im Pollenstadium zerquetscht.
77
Regensburg beschränkt sich auf die Zerstörung des Spiels.
76
Schlussviertelstunde: Zeit für den Endspurt!
74
Ein Konter der Regensburger über Djuricin hätte für Gefahr sorgen können ohne Sinkiewicz.
73
Delura startet auf der rechten Seite durch, bringt die Hereingabe aber nicht an den Mann. Kamavuaka fängt ab. Aber so langsam wird die Luft dünner für den Jahn.
71
Und das war knapp: Delura setzt sich mit dem Kopf durch, gegen niemanden muss man allerdings sagen, denn niemand fühlte sich verantwortlich. Nur knapp fliegt der Ball über die Latte.
71
Freistoß für den VfL, fast von der Eckfahne. Rzatkowski steht wieder bereit.
70
Viele kleine Fouls sorgen immer wieder für Unterbrechungen und verhindern das Aufkommen von Spielfluss. Ist mehr ein Spielrinnsal.
68
Es ist nun ein bisschen Leerlauf in der Partie. Bochum weiter bemüht, aber wenig torgefährlich. Regensburg lässt sich ein wenig einschnüren und verzichtet auf klare Offensivaktionen. Warum auch nicht, man hat ja ein super Torverhältnis.
66
Djuricin dribbelt im Strafraum gegen Sinkiewicz direkt ins Toraus.
65
Kramer nun mal mit viel Energie aus dem Mittelfeld kommend, sorgt für ein bisschen Unruhe in der Gästedefensive. Aber richtig gefährlich wird das auch nicht.
64
Regensburg macht kaum etwas aus dem Raum, der der Mannschaft jetzt zur Verfügung steht. Bochum in der zweiten Hälfte, abgesehen vom Gegentor, doch mit Vorteilen.
62
Warum, kann man sich fragen, hat der VfL so nicht gleich gespielt? Es ist jetzt nicht so, dass Regensburg für eine überragende Defensive berühmt ist. Das ist unter Druck auch mal ganz schön wacklig.
61
Nächste Gelbe Karte, wieder trifft es einen Regensburger. Patrick Haag wird verwarnt.
60
Rzatkowski wühlt sich im Strafraum durch, Delura hatte den Ball nach vorne getragen. Aus spitzem Winkel sucht er den Abschluss, den muss Ochs haben, den hat er auch, er nutzt die Gelegenheit für eine schöne Flugeinlage.
58
Guter Freistoß, Timo Ochs macht keine ganz sichere Figur bei dieser Hereingabe. Laurito ist aber zweimal zur Stelle und kann die Situation bereinigen.
56
Freistoß von der rechten Seite, fast von der Eckfahne durch Rzatkowski.
55
Konter Bochum, dann reißt Hein Goretzka in vollem Tempo am Mittelkreis um. Taktisches Foul, hätte aber auch so Gelb gegeben.
53
Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Scheidhauer mit dem Kopf an den Ball, richtig abzuschließen gelingt ihm aber nicht. Im zweiten Versuch trifft er dann Smarzoch voll, Gelbe Karte.
52
Bochum nach dem Rückstand etwas aggressiver in der Vorwärtsbewegung. Da verlieren die Aktionen des Jahn prompt an Sicherheit.
49
Jetzt wird es noch schwerer für den VfL. Unter dem Strich geht der Zwischenstand aber auch in Ordnung.
48
Damit erspart sich Djuricin wahrscheinlich das Straftraining, weil er die Schuhe noch nicht angezogen hatte. Rahn schlägt aus dem linken Halbfeld einen Freistoß perfekt auf die Stirn von DJURICIN. Der passte aber mal perfekt in den Winkel.
47
TOR! Bochum - REGENSBURG 0:1
46
Mit etwas Verspätung ist der Jahn wieder vollzählig auf dem Spielfeld versammelt. Machado kam nach der Pause nicht zurück. Und Djuricin hatte die Schuhe vergessen.
46
Die zweite Hälfte hat begonnen!
Für die Gastgeber ist es natürlich ein schweres Handicap, die komplette zweite Hälfte mit einem Mann weniger bestreiten zu müssen. Wie gesagt, die Rote Karte gegen Dabrowski war eine sehr harsche Entscheidung.
Keine Tore in Bochum in den ersten 45 Minuten in einer Partie, in der der Abstiegskampf in jeder Phase des Spiels deutlich zu erkennen ist. Der VfL agiert sehr unsicher, bekommt kaum länger Ballstafetten hin, Regensburg wirkt dynamischer und ballsicherer, aber vor dem Tor völlig harmlos.
45
Halbzeitpfiff in Bochum.
45
Und da wäre fast der erste Treffer gefallen. Nach der Ecke steigt der ungedeckte Rahn am höchsten. Und der hätte genau in den Winkel gepasst. Da gingen schon die ersten Arme hoch. Aber Lumb klärt mit dem Kopf auf der Linie, verhindert, dass der Ball einschlägt.
44
Carlinhos holt gegen Delura eine Ecke heraus.
41
Hahn leitet einen Regenburger Konter ein, bringt den Ball in die Spitze auf Haag. Aber muss der jetzt den Außenristpass auf Machado versuchen? Sinkiewicz ist dazwischen.
39
Nachdem Kamavuaka eine Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf zu kurz abwehrt, kommt Goretzka aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Nach einer einfachen Körpertäuschung hat er Platz, beim Schuss rutscht ihm der Ball aber über den Spann. Ochs muss nicht eingreifen.
37
Nach einen Einwurf von der linken Seite startet Machado ins Zentrum und schießt aus 20 Metern drauf. Deutlich am Tor vorbei, Luthe muss nicht eingreifen. Aber wir sind dankbar für jeden Abschluss.
36
Und die Bochumer Bank reagiert: Iashvili muss für Delura weichen. Es war klar, dass ein Angreifer würde weichen müssen.
35
Das weckt die Bochumer Zuschauer, die sich in Liebesbekundungen Richtung Tobias Christ ergehen. Gerade schien der VfL besser ins Spiel zu kommen.
34
Ganz ehrlich: Diese Entscheidung finde ich überzogen. Es war deutlich zu erkennen, dass Dabrowski den Zusammenprall antizipiert und noch wegzuziehen versucht. Sehr harte Entscheidung.
33
Dabrowski tätowiert Smarzoch die Brust mit den Stollen und kassiert dafür die Rote Karte.
32
Doch hier war deutlich zu erschließen. Der VfL kann spielen, steht sich bisher nur selber im Weg.
31
Das war ein Mal ein schöner Angriff des VfL. Fünf Stationen, direkt gespielt, Kramer, Dabrowski, Rothenbach, Goretzka mit dabei. Nur der abschließende Pass in den Strafraum, der landet dann bei Laurito.
30
Wenigstens scheint die Sonne.
29
Das ist der Vorteil von Zeit: Sie vergeht auch, wenn nichts passiert.
26
Und da ist er wieder, der junge Scheidhauer. Iashvili hat auf der linken Seite plötzlich mal Platz und holt zur Hereinabe aus: Er bringt den Ball an den kurzen Pfosten, wo Scheidhauer noch den Fuß dranbringt. Aber der Winkel ist spitz, Ochs stellt die Ecke gut zu. Und fängt.
25
Der junge Scheidhauer gibt seinen Hinterleuten zu verstehen, dass er es sich gut vorstellen könne, wenn die bei Ballbesitz etwas aufrücken würden. Zumindest er hat einen Plan.
23
Rahn mit der Balleroberung, wird dann von Carlinhos geschickt, Regensburg marschiert. Am Ende springt ein Schlenzer von Haag im Strafraum heraus. Die Idee war gut, und das können wir wirklich als Torschuss werten. Und wenn sich Luthe hingekniet hätte, hätte er den im Falle eines Falles wohl auch nicht mehr erreicht.
21
Da könnte es mal schneller gehen. Dabrowksi bekommt den Ball aus der Abwehr und spielt Iashvili in den Rücken. Alle, wirklich alle anderen Pässe hätte er da spielen können. Aber so, tja, viel Zeit hat Iashvili nicht, den Ball unter Kontrolle zu bringen, er wird sofort gedoppelt.
20
Carlinhos hat das Schuhwerk gewechselt, die alten waren wohl schmutzig.
19
Spiel über drei Stationen, Dabrowski öffnet das Spiel mit einem Pass auf die Außenbahn, wo Rothenbach recht unbehelligt ein paar Meter machen kann und dann Goretzka einsetzen will. Der spielt den nächsten Fehlpass.
17
Und mit dem erfolgreichen Pressing erzwingen sie immer wieder schnelle Ballverluste. Allerdings andererseits muss man ganz klar sagen: Torabschüsse, mutig, hier die Pluralform zu wählen, gab es auch bei den Gästen noch nicht. Haag hat den Ball einmal Richtung, nun ja, ungefähr Richtung Tor befördert.
16
Dabei ist es für den VfL in der Defensive nicht einfach, auf den Gegner einzustellen. Die Mittelfeldspieler befinden sich in ständiger Bewegung und wechseln ständig die Positionen.
14
Nein, ohne zu überragen, Regensburg macht in den ersten Minuten die bessere Figur. Wirkt etwas ballsicherer und gradliniger. Bei Ballbesitz wird versucht, schnell umzuschalten. Da jfehlt es manchmal an Präzision, aber es lässt sich wenigsten eine Idee erkennen.
13
Ich meine, was soll das denn? Unbedrängt spielt Maltritz einen Schlenzer aus der Abwehr auf Rothenbach. Und der war nun wirklich zugestellt, das war ein Ballverlust mit Ansage.
11
Was immer sie schon über den Abstiegskampf gehört haben: Es ist alles richtig. Die Passquote sinkt so langsam ins bodenlose. Dabei machen die Bochumer noch eine etwas schwächere Figur. Drei Stationen wirkt inzwischen übertrieben.
10
Luthe mit dem weiten Abstoß, Goretzka verlängert mit dem Kopf auf Ochs. Kann man das als Torschuss zählen?
8
Jetzt läuft der Ball mal flüssiger durch die Bochumer Reihen. Rothenbach weit aufgerückt, im Zusammenspiel Goretzka, der den Ball in den Strafraum hebelt. Darf Timo Ochs auch mal die Kugel berühren. Bochumer war da weit und breit keiner.
6
Rothenbach. Auch wieder so ein Querpass, da fragt man sich wirklich ... Aus der Abwehr diagonal durch das Mittelfeld, und prompt ist wieder ein Regenburger dran.
5
Der VfL schafft es in den ersten Minuten nicht, denn Ball über mehr als drei Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Jetzt aber auch mal ein Querpass von Dabrowski, der ankommt, Rzatkowski und Lumb über die linke Seite, kommen aber nur ein paar Meter, bevor der Ball wieder in den Reihen der Regenburger landet.
4
Regenburg dagegen wirkt wach, geht früh auf die Gegenspieler und versucht es mit hohem Pressing.
3
So ganz wach sind die Bochumer noch nicht. Dabrowski spielt eine willenlosen Querpass am Mittelkreis. Hätte man bei den Gästen auch mehr draus machen können.
2
Ein bisschen lässig, wie da Rothenbach den Ball nach vorne befördern will, Maltritz holt aber den Ball zurück.
1
Spielleiter der Begegnung ist Tobias Christ. Der sieht hier zunächst Oberpfälzer, die den Ball in der eigenen Hälfte in den eigenen Reihen halten. So kann hinten auch nichts anbrennen.
1
Das Spiel hat begonnen!
Vor Spielbeginn gibt es hier eine Schweigeminute für Werner Altegoer, den langjährigen Vereinspräsidenten des VfL und Ehrenvorsitzenden.
Bei Bochum sind neu vier Mann neu im Team. Isashvili, Scheidhauer, Lumb und Dabrowski waren zuletzt nicht dabei. Sie bekommen heute eine Chance. Verletzungsbedingt fehlen beim VfL Ortega und Dedic.
Wissen die Regenburger überhaupt noch, wie sich ein Sieg anfühlt? Seit 12 Spielen wartet die Mannschaft aus der Oberpfalz auf einen Sieg. Nach der Kanterniederlage gibt es beim Jahn drei Veränderungen: Neu in der Mannschaft sind Nachreiner, Haag und Smarzoch.
Es ist der Abstiegsknaller des Spieltages, Bochum knapp über dem Strich, könnte sich heute von einem direkten Konkurrenten absetzen. Der Jahn dagegen droht bei einer weiteren Niederlage den Anschluss zu verlieren.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und Jahn Regensburg.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius