ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 13985
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
14:15:25
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Von uns war es das für heute aus der zweiten Liga, aber natürlich sind wir bereits morgen mittag wieder für Sie da. Bis dahin wünschen wir noch einen angenehmen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
Für die Bochumer, die damit auch im achten Spiel in Folge ohne Sieg bleiben, ändert sich zunächst nicht viel - man bleibt auf Rang 15, kann aber bei Siegen der Auer und des FC St. Pauli am Wochenende auf einen Abstiegsrang fallen. Die Hertha hingegen etabliert sich endgültig als engster Verfolger von Tabellenführer Braunschweig und verlängert die Serie auf acht ungeschlagene Spiele in Folge - und fährt so gut gerüstet zum Spitzenspiel am nächsten Wochenende nach Braunschweig. Für den VfL geht es dann gegen den direkten Konkurrenten Aue um Punkte.
Ein chancenloser VfL Bochum hat der Berliner Hertha in einem schwachen Zweitligaspiel nichts entgegenzusetzen und verliert auch diese Partie mit 0:2. Berlin hatte das Spielgeschehen über die kompletten 90 Minuten im Griff und verhinderte bis zur 60. Minute gar jeglichen Torschuss der Bochumer.
90
Schlusspfiff in Bochum!
90
Doch den verschießt Wagner im zweiten Versuch, nachdem der erste abgepfiffen wurde, weil ein Bochumer zu früh im Strafraum war.
90
Elfmeter für die Hertha! Kramer holt Ndjeng im Strafraum von hinten von den Beinen - dafür kann es nur den Strafstoß geben.
90
Bochum versucht mit aller Macht, zumindest noch zu einem dritten Torschuss zu kommen - doch das sieht alles andere als gut aus. Flanken fliegen hinter das Tor, Schüsse aus der dritten Reihe an die Eckfahne - auch die Fans werden für den Schlusspfiff dankbar sein.
88
Riesenchance für Kluge, den Doppelpack zu schnüren - doch seinen Schuss aus 10 Metern kann Luthe mit einer tollen Fußabwehr parieren.
87
Letzter Wechsel bei den Berlinern, bei denen Sahar für den ausgepumpten Ronny ins Spiel kommt.
84
Auch die Hertha wechselt zum zweiten Mal aus, für Adrian Ramos, der heute gut gekämpft hat, kommt Sandro Wagner ins Spiel.
82
Niemeyer sieht für nicht aufhörendes Meckern die Gelbe Karte.
80
Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein! Nach einem langen ball aus der eigenen Abwehr gewinnt Ramos im Mittelfeld das Kopfballduell und orientiert sich sogleich in Richtung des Strafraums. Dort kommt das Anspiel von Ndjeng per Kopf, Ramos lässt Chaftar, der sich völlig unbeholfen auf den Hosenboden setzt, aussteigen und legt zurück auf NDJENG - und der kann aus 9 Metern halbrechter Position oben links einnetzen.
79
Toooooooooor! VfL Bochum - HERTHA BSC 0:2!
78
Es lässt sich nicht ausmachen, ob die Bochumer nicht können oder einfach nicht wollen.
75
Letzter Wechsel bei den Bochumern, für den leicht angeschlagenen Sinkiewicz kommt Jonas Acquistapace in die Partie.
73
Nächste Flanke, diesmal Iashvili von links - doch auch diesen Ball hat Kraft ganz sicher. Für den Keeper ein gutes Aufwärmprogramm, denn Torschüsse hatten die Bochumer nach wie vor noch nicht.
72
Knapp zwanzig Minuten haben die Bochumer noch, um hier zumindest noch irgendetwas mitzunehmen. Doch momentan ist das Spiel wieder eine eine Schlafphase verfallen - beide Teams greifen ohne den letzten Willen an.
71
Freier flankt von rechts in den Fünfer, doch da fischt Keeper Kraft den Ball völlig unaufgeregt aus der Luft.
68
Bleibt abzuwarten, ob diese beiden Wechsel der Bochumer Offensive Leben einhauchen können. Eigentlich hatte man eher mit der Herausnahme eines Defensivspielers gerechnet - so bleibt das System also das Gleiche wie vor den Wechseln.
65
.....und für Nikoloz Gelashvili kommt Zlatko Dedic in die Partie.
65
Doppelwechsel beim VfL Bochum. Für Marc Rzatkowski rückt Yusuke Tasaka ins linke Mittelfeld......
64
Ramos legt aus dem Strafraum zurück auf Kluge, doch dessen Schuss aus 20 Metern landet auf der Tribüne.
62
Nach einer Ecke der Berliner kriegen die Bochumer den Ball nicht aus dem Strafraum, so dass Ramos zum Abschluss kommt - doch sein Ball geht aus 6 Metern weit über das Tor hinaus.
60
Bochum versucht merklich, besser ins Spiel zu kommen, doch Berlin bietet ihnen dazu herzlich wenig Chancen. Immer wieder fliegen die langen Bälle ins Aus - was auch die Fans mittlerweile mit kräftigen Pfiffen quittieren.
56
Starker Freistoß von Ronny aus über 30 Metern, doch weil Chaftar unter den Ball tritt, wird dieser immer länger - segelt aber ganz knapp am linken Eck vorbei.
54
Zufallschance für Bochum! Ob Iashvili flanken oder abschließen will, ist unklar - auf jeden Fall landet sein Ball von links mittig am Strafraum bei Goretzka, der sofort den Abschluss sucht - das Tor aber um Zentimeter verfehlt.
51
Ramos schickt Schulz auf links, und der nimmt Rothenbach im Laufduell drei Meter ab, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel aufs lange Eck kann Luthe mit einer guten Fußabwehr entschärfen.
49
Auf der anderen Seite geht Freier ins Dribbling gegen Brooks, vertändelt den Ball dann aber und reklamiert unbeholfen auf Handspiel des Berliners - natürlich ohne Erfolg.
47
Was für ein Auftakt für die Gäste! Ronny holt sich den Ball auf rechts und zieht dann in die Mitte. Der Doppelpass mit Ramos verwirrt die Bochumer Abwehr, Ronny kann links auf KLUGE durchstecken - und der erzielt aus 11 Metern seinen ersten Treffer des Spiels mit einem Schuss ins lange Eck. Da scheint die Halbzeitansprache von Coach Luhukay ja tatsächlich etwas bewirkt zu haben!
46
Toooooooooor! VfL Bochum - HERTHA BSC 0:1!
46
Bei den Berlinern gab es den ersten Wechsel. Für Ben-Hatira, der leicht angeschlagen wirkte, kommt Schulz in die Mannschaft.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit!
In einem bisher schwachen, vom Kampf und der Defensive geprägten Zweitligaspiel steht es zwischen Bochum und der Berliner Hertha zur Pause 0:0. Berlin hatte die einzige Torchance des bisherigen Spielverlaufs, doch zwingend war auch die nicht unbedingt. Bochum verlagert sich durchgehend auf das Verteidigen - und hat somit auch zum zehnten Mal in dieser Saison kein Tor in Halbzeit eins erzielen können.
45
Halbzeitpfiff in Bochum, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf.
45
Nach einem Einwurf von links wird Rony nicht angegriffen und zieht einfach mal per Dropkick ab, doch sein Geschoss saust weit über das Bochumer Tor.
43
Eigentlich will Ronny flanken, doch sein Ball kommt als Aufsetzer auf das Bochumer Tor. Keeper Luthe ist völlig überrascht und lässt den Ball von der Brust in den Fünfer prallen - doch da ist Sinkiewicz zur Stelle und kann per Befreiungsschlag klären.
42
Bochums Talent Leon Goretzka, das heute von vielen internationalen Scouts beobachtet wird, holt sich für einen Tritt in die Wade von Niemeyer eine Gelbe Karte ab.
38
Großchance für Hertha! Peer Kluge will am Strafraum auf Ben-Hatira durchstecken, doch Rothenbach blockt den Versuch. Also lässt Kluge den Verteidiger beim zweiten Versuch ins Leere grätschen und zieht von halblinks selber ab - doch sein Ball geht haarscharf am langen Pfosten vorbei. Dem Ganzen voraus gegangen war ein starkes Anspiel aus dem Mittelfeld von Ronny in die Schnittstelle der Viererkette.
35
Ramos wäre durch - wenn, ja wenn da nicht Sinkiewicz wäre, der sich mit drei schnellen Schritten neben den Kolumbianer setzt und ihm den Ball vom Fuß spitzelt.
32
Ben-Hatira verläd Rothenbach auf links an der Grundlinie, doch dann agiert er zu verspielt und scheitert am Fuß des eingerückten Eyolfsson, anstatt den Ball gefährlich in die Mitte zu bringen.
30
Eine halbe Stunde ist gespielt - und die Fans haben genau einen einzigen Torschuss erleben dürfen. Für die Bochumer ist das ja fast schon normal - man bedenke, nach wie vor hat der VfL in dieser Saison keinen einzigen Treffer in der ersten Halbzeit erzielt - doch was Berlin hier bisher offensiv anbietet ist sehr dürftig.
29
Erster Ballkontakt für Bochums Keeper Luthe - doch der Freistoß von Ronny war auch genau in die Arme des Keepers gezirkelt.
28
Und auch auf der anderen Seite gibt es die erste Verwarnung, nachdem Eyjolfsson Ronny mit einem Bodycheck am Durchlaufen gehindert hat.
26
Ben-Hatira geht leicht übermotiviert in einen Zweikampf mit Rothenbach, und das bringt dem Berliner die erste Gelbe Karte der Partie.
23
Fünf Minuten Leerlauf? Das kann und will Berlins Coach Luhukay nicht dulden und brüllt seine Mannschaft unaufhörlich nach vorne. Auch die Wechselspieler wurden bereits zum Warmmachen geschickt.
20
Die ersten 20 Minuten sind gespielt, und noch hat sich keins der beiden Teams ein Übergewicht erspielen können. Berlin agiert zwar kombinationssicherer, doch Bochum verbreitet jederzeit leichte Gefahr mit langen Bällen.
17
Erste richtig gute Chance der Berliner! Pekarik startet auf rechts in den Strafraum durch und kann auch von Gegenspieler Chaftar nicht aufgehalten werden. Sein Pass von der Grundlinie in den Rückraum ist gut - doch Rothenbach ist zur Stelle und kann vor dem einschussbereiten Ramos klären.
15
Frisch gekühlt und mit einem kleidsamen blauen Turban kommt Holland zurück in die Partie.
14
Holland und Freier stoßen im Kopfballduell mit den Köpfen zusammen. Freier kann sofort weiter machen, für Holland zieht der Zusammenprall eine kurze Behandlungspause nach sich.
11
Ndjeng wird nach einem Zweikampf mit Kramer an der Bochumer Grundlinie zurück gepfiffen. Was genau Schiedsrichter Meyer da gesehen haben will bleibt sein Geheimnis.
9
Kramer mit dem langen Ball auf Gelashvili, doch Berlins Torwart Kraft ist aus seinem Kasten gekommen und kann den Ball klären, bevor es gefährlich wird.
7
Beide Mannschaften stehen sehr hoch im Raum, so dass das Mittelfeld eigentlich durchgehend nur schnell überbrückt werden kann. Doch bislang ist die Fehlpassquote bei beiden Teams zu hoch.
5
Iashvili verlängert mit der Hacke auf Freier, der in die Mitte zieht - doch sein versuchter Steilpass läuft ins Nirgendwo, weil Iashvili mit einem Anspiel auf rechts rechnete.
3
Auf der anderen Seite bedient Ben-Hatira Ramos in die Gasse, doch der ist einen Schritt zu langsam und muss sich den Ball von Keeper Luthe vom Fuß spitzeln lassen.
2
Wieder gibt es Freistoß von rechts - wieder nach einem Foul von Brooks an Freier - doch diesmal kommt der Ball zu lang auf den hinteren Pfosten und trudelt ins Toraus.
1
Iashvili flankt einen Freistoß von rechts in den Strafraum, doch Berlins Innenverteidigung kann per doppeltem Kopfball klären.
1
Schiedsrichter Florian Meyer hat das Spiel soeben per Pfiff eröffnet!
Bei den Berlinern rutscht Ronny in die erste Elf, anstatt seiner muss Wagner auf der Bank Platz nehmen.
Bei den Bochumern nimmt Trainer Andreas Bergmann drei Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel vor. Maltritz wird in der Innenverteidigung von Eyjolfsson ersetzt, Tasaka im Mittelfeld gegen Freier ausgetauscht und auch Stürmer Dedic muss auf die Bank - für ihn rückt Gelashvili in die Startelf.
In der zweiten Liga wurden die Duelle bisher sehr friedlich geteilt. Zwei Siege, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen gab es für den VfL, der in dieser Saison in Halbzeit eins noch keinen Treffer erzielt hat.
Außerdem hat die Hertha in den letzten 7 Spielen kein einziges mal verloren - nur auswärts hapert es noch ein wenig, in der Fremde gab es bisher erst einen Sieg - und der fand beim Lokalrivalen Union statt.
Es trifft der Tabellenzweite aus der Hauptstadt auf den 15., den VfL Bochum. Und nichts könnte die Unterschiede deutlicher Machen als die bisherige Torausbeute der beiden Teams. So hat die Hertha mit 16 Treffern die meisten der Liga erzielt - Bochum mit 5 hingegen die wenigsten.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des zehnten Spieltages zwischen dem VfL Bochum und Hertha BSC Berlin.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius