ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 12811
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
11:32:34
Eben begonnen hat die Bundesligapartie zwischen M´gladbach und Leverkusen. Ich wünsche Ihnen bei diesem Spiel noch gute Unterhaltung und verabschiede mich. Auf Wiedersehen!
Der FSV Frankfurt macht in der Tabelle dank des Sieges einen Satz auf Rang elf. Die Bochumer hingegen fallen zurück auf den 13. Platz. Zwei Punkte trennen die Mannschaft von Peter Neururer von einem Abstiegsrang. Der Vorsprung kann über das Wochenende noch schrumpfen.
Auf dem Schlusspfiff folgen Pfiffe der Anhänger des VfL Bochum. Die Gäste aus Frankfurt gewinnen mit 2:1 in Bochum und sammeln damit extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf. Rukavytsya und der eingewechselten Wooten trafen für die Gäste. Auf Seiten der Gastgeber traf ebenfalls der eingewechselte Aydin. Der Sieg der Hessen ist leistungsgerecht, da sie den deutlich besseren Fußball heute zeigten. Bochum hatte zwar in der ersten Halbzeit zwei oder drei gute Chancen, aber spielerisch fiel ihnen kaum etwas ein.
90
Es ertönt der Schlusspfiff in Bochum.
90
Die Bochumer bekommen noch einen Freistoß. Torhüter Luthe geht mit in den Frankfurter Strafraum. Der Ball kommt hoch in den 16er und landet in den Armen von Klandt.
90
Eyjolfsson geht mit gestreckter Sohle in den Zweikampf mit einem Frankfurter und sieht dafür die Verwarnung. Es ist seine vierte in der laufenden Saison.
89
Sukuta-Pasu jetzt mal mit einem Abschluss aus 22 Metern, doch seinem Schuss fehlt es an Wucht und Präzision.
88
Maltritz zieht gegen Wooten das taktische Foul und sieht dafür gelb.
88
Die Gastgeber kommen in den letzten Minuten nicht mal in die Nähe des Frankfurter Tors.
86
Die Anhänger des Revierklubs pfeifen jetzt vermehrt ihr eigenes Team aus.
84
Regulär bleiben den Bochumern noch sieben Minuten. Vielleicht springt noch ein Punktgewinn heraus, wonach es momentan überhaupt nicht aussieht.
81
Das hätte eben die Entscheidung sein können, aber Wooten vergab die gute Einschussmöglichkeit.
80
Roshi wird gleich von Toski angespielt, der von außen in die Mitte sprintet und abzieht - Luthe kann den Schuss nach vorne abblocken, vor die Füße von Wooten, der den Nachschuss über den Kasten der Bochumer haut.
80
Letzter Wechsel der Partie. Roshi kommt für Leckie in die Partie.
78
Die Gastgeber trauen sich noch nicht so recht die Brechstange herauszuholen.
75
Die Gäste spielen weiter munter nach vorne und suchen hier die Entscheidung.
72
Rukavytsya macht Platz für seinen Mitspieler Toski, der noch gute 18 Minuten Einsatzzeit bekommt.
71
Die schnelle Antwort der Gäste. Konter von Frankfurt über den schnellen Leckie, der von Latza bedrängt wird - Der Bochumer legt per Grätsche ungewollt quer für den eben eingewechselten WOOTEN auf, der sich in aller Ruhe die Ecke aussuchen kann - Der Stürmer schiebt den Ball locker rechts am Torhüter Luthe vorbei.
70
TOOOR! Bochum - FSV FRANKFURT 1:2! WOOTEN
68
Die Frankfurter reagieren auf den Gegentreffer. Wooten kommt für Kapllani in die Begegnung.
68
Der Ausgleich! Tiffert schlägt einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum der Gäste, wo sich AYDIN gegen Kauko im Zweikampf durchsetzt und zum 1:1 trifft.
67
TOOOR! BOCHUM - FSV Frankfurt 1:1! AYDIN
64
Kapllani steht bei einem langen Ball in die Spitze knapp im Abseits.
61
Und Gyamerah ersetzt Ilsö.
61
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Aydin kommt für Sinkiewicz.
60
Tiffert mit der Einschusschance aus 13 Metern, doch er verzieht den Abschluss vollkommen und der Ball fliegt deutlich über das Tor von Klandt.
59
Die Zuschauer im rewirpowerSTADION tuen ihren Unmut kund, es sind Pfiffe zu hören.
56
Wie ich es vorher schon beschrieben habe. Die Gäste machten und machen weiterhin den spielerisch besseren Eindruck und die Führung geht für mich völlig in Ordnung, auch wenn die Bochumer zuvor die besseren Gelegenheiten hatten.
54
Die Bochumer versuchen direkt zu antworten. Nach einem Eckball kommt Maltritz zum Kopfball und setzt den Ball aufs Tor, doch Klandt kann parieren.
53
Die Gäste gehen in Führung! Die Hessen kommen über die linke Angriffsseite - Leckie legt mit einer Drehung den Ball für RUKAVYTSYA ab, der zieht sofort ab - Sein Schuss wird von Kapllani unhaltbar für Luthe abgefälscht.
52
TOOOR! Bochum - FSV FRANKFURT 0:1! RUKAVYTSYA
50
Den fälligen Freistoß aus 24 Metern führt Bastians aus, der zwar den Ball um die Mauer zirkelt, aber Klandt hat keine große Mühe den Schuss zu entschärfen.
49
Sukuta-Pasu bekommt nach einem Zweikampf mit Sinkiewicz einen Freistoß zugesprochen.
47
Die Frankfurter kommen unverändert aus den Kabinen.
46
Die zweite Halbzeit läuft.
46
Trainer Neururer reagiert auf die gelbe Karte von Acquistapace und wechselt ihn in der Pause aus. Ersetzt wird der Verteidiger von Tiffert.
Ich melde mich gleich mit den Beginn der zweiten Halbzeit bei Ihnen wieder.
Beide Mannschaften verlassen das Spielfeld. 15 Minuten bleibt nun beiden Trainern, ihre Teams taktisch zu korrigieren. Das Niveau der Partie ist nicht das Beste, aber die Begegnung wird sehr intensiv geführt. Die Gastgeber hatten die besseren Chancen, aber die Gäste machen für mich spielerisch den besseren Eindruck. Bei den Bochumern verpassten Cwielong und Fabian die Führung. Mindestens eine der zwei Gelegenheiten hätte einen Treffer einbringen müssen. 0:0 also zur Pause, dies lässt das Ende noch offen.
45
Halbzeit in Bochum.
45
Es läuft regulär die letzte Minute der ersten Halbzeit.
42
Eckball der Bochumer, die von links in den Strafraum geschlagen wird - Der erste Ball kann abgewehrt werden, landet aber direkt vor die Füße von Fabian - Der Verteidiger schließt ab, sein Schuss verfehlt aber den Kasten aus acht Metern, die Kugel fliegt über die Latte.
41
Oumari mit einer Nachlässigkeit bei der Ballannahme, die er aber sofort im Zweikampf mit Sukuta-Pasu wieder wettgemacht wird.
38
In den letzten Minuten passiert wenig auf dem Rasen. Die Partie konzentriert sich jetzt überwiegend im Mittelfeld. Beide Teams versuchen es immer häufiger mit langen Pässen in die Offensive.
35
Sukuta-Pasu macht bisher einen guten Eindruck. Der Stürmer ist flexibel anspielbar und sucht oft die Zweikämpfe.
32
Gut eine halbe Stunde ist gespielt und es steht weiterhin 0:0. Meiner Meinung nach ist das Zwischenergebnis leistungsgerecht.
29
Fehler von Maltritz, Kaplanni kommt an den Ball und zieht in Richtung gegnerischen Tor - Der Stürmer kann auf Rukavytsya spielen, schließt aber selber aus 21 Metern ab - Der Schuss rollt direkt in die Arme von Klandt.
26
Acquistapace sucht mit einer Flanke Sukuta-Pasu, findet aber nur die Hände von Torhüter Klandt.
23
Acquistapace mit einem langen Ball auf Sukuta-Pasu, der eigentlich im Abseits steht, aber die Fahne bleibt unten. Der Stürmer setzt sich gegen Heitmeier durch, setzt den Ball im Anschluss aber rechts neben das Tor der Gäste.
21
Die Partie ist zwar fußballerisch nicht das Beste was die 2. Bundesliga zu bieten hat, aber sie ist bisher unterhaltsam.
18
Acquistapace foult Leckie beim Konterversuch der Gäste und sieht dafür die erste Verwarnung des Spiels.
17
Riesen Möglichkeit für die Hausherren! Sukuta-Pasu setzt sich prima gegen drei Gegenspieler durch und spielt auf Bastians, der sucht und findet am zweiten Pfosten Cwielong, der nur noch einschieben muss, aber Epstein blockt seinen Abschluss in letzter Sekunde zur Ecke ab.
16
Gut 15 Minuten sind gespielt. Die Gäste aus Frankfurt machen in der Anfangsphase den torgefährlicheren Eindruck. Die Hessen überbrücken das Mittelfeld der Gastgeber mit scharfen Pässen sehr schnell. Die Bochumer sind sehr bemüht, es fehlt ihnen aber noch an Präzision.
13
Luthe muss weit aus seinem Kasten heraus eilen, um vor Rukavytsya zu klären, der sonst alleine vor seinem Kasten an den Ball gekommen wäre.
12
Acquistapace setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt in den Strafraum der Gäste - Epstein möchte per Brust auf Klandt zurückspielen, aber der Ball geht ins Toraus. Eckstoß für die Gastgeber.
11
Der Stürmer kann weiter spielen.
9
Rukavytsya muss behandelt werden, nachdem ihn Sinkiewicz auf dem Fuß gestiegen ist.
7
Es regnet sehr stark in Bochum und das schon etwas länger. Gute Voraussetzungen für flache Fernschüsse.
5
Bochum bringt einen Freistoß scharf in den Strafraum der Gäste, wo Maltritz hochsteigt, aber über den Kasten von Klandt köpft.
4
Munterer Beginn von beiden Mannschaften. Kein langes Abtasten, sondern sowohl Bochum, als auch Frankfurt suchen den direkten Weg vors gegnerische Tor.
2
Erste Chance der Gäste. Görlitz kommt über die rechte Seite und spielt einen scharfen flachen Pass vor den Torraum von Luthe - Epstein versucht in den Ball zu rutschen, verpasst aber knapp.
1
Das Spiel ist freigeben, der Ball rollt.
Angeführt vom Schiedsrichter Christian Bandurski und seinem Gespann, betreten beide Mannschaften das Spielfeld des rewirpowerSTADIONS.
Ich melde mich gleich mit dem Anpfiff bei Ihnen wieder.
Das Hinspiel im Sommer vernagenden Jahres konnten die Hessen mit 1:0 für sich entscheiden. Den Siegtreffer erzielte Epstein in der neunten Spielminute. Die historische Bilanz im direkten Duell sollte jeden neutralen Zuschauer gefallen, denn in sieben Partien zwischen den beiden Mannschaften gab es noch kein Unentschieden. Vier Erfolge konnte Bochum feiern, drei die Gäste aus Frankfurt.
Anders hingegen sieht es bei den Gastgebern aus. Der VfL Bochum hat sich intensiv nach Verstärkungen für die Offensive umgeschaut und alles daran gesetzt sich dort zu verstärken. Doch die Vereinsführung ist nicht fündig geworden und muss nun mit dem vorhandenen Kader den Klassenerhalt sichern. Bochum stellt nach Sandhausen und neben Ingolstadt die schlechteste Offensive der Liga, wenn wir die erzielten Tore berücksichtigen. Ganze 18 Treffer aus 19 Partien stehen auf dem Konto der heutigen Hausherren.
In Bochum treffen heute zwei Mannschaften aufeinander, die aktuell im Abstiegskampf stecken. Die Gäste aus Frankfurt belegen den 13. Platz und haben 21 Zähler auf dem Konto. Damit sind sie punktgleich mit dem Vorletzten der Liga, Dynamo Dresden. Im unteren Tabellendrittel ist es ungemein eng, berücksichtigt man die Punkteverteilung. Dies gab den FSV Frankfurt Anlass genug sich zu verstärken. Mit Kruska, Toski und Wooten angelten sich die Hessen durchaus prominente Namen.
Zwei Wochen nach dem Rückrundenstart der 1. Bundesliga beginnt auch heute die Rückrunde der 2. Bundesliga. Ach im zweiten Oberhaus Deutschlands läuten wir den 20. Spieltag ein, denn im vergangenen Jahr begann der Ligabetrieb zwei Wochen vor der 1. Bundesliga.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem FSV Frankfurt.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius