ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 14000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:19:18
90
Bochum hingegen ist zwar rechnerisch noch nicht gerettet, wird mit dem Abstieg aber nichts mehr zu tun haben. Und damit verabschiede ich mich und wünsche noch einen schönen Sonntag!
Der Aufstieg wird für Ingolstadt damit nicht mehr zum Selbstläufer! Darmstadt und Karlsruhe können den Rückstand heute noch auf vier bzw. fünf Zähler verkürzen, zudem erwarten den FCI mit Leipzig und Kaiserslautern noch zwei schwere Spiele.
Die 14.000 Fans sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang dominierte Ingolstadt ohne viel Glanz und ging verdient in Führung, ehe kurz vor dem Seitenwechsel ein unberechtigter Elfmeter den VfL zurück ins Spiel brachte. Im zweiten Durchgang agierte Ingolstadt nicht mehr strukturiert und hatte defensiv plötzlich enorme Probleme - während Bochum immer wieder mit Flanken von der rechten Seite für Gefahr sorgte und dadurch zwei Mal traf.
90
Das war's! Nach einer turbulenten zweiten Halbzeit gewinnt der VfL mit 3:1 gegen den Tabellenführer, der die Aufstiegsparty damit verschieben muss!
88
Dann doch mal wieder Gefahr für das Bochumer Tor. Losilla leistet sich einen dummen Fehlplatz im Mittelfeld. Karl-Heinz Lappe schnappt sich das Leder und zieht aus 20 Metern ab. Knapp links vorbei.
87
Der Schock scheint bei den Gästen tief zu sitzen. Sie kriegen nach vorne kaum mehr etwas zustande, während Bochum immer mehr Platz bekommt.
83
Wieder ist es eine Flanke von rechts! Bochum kann den Ball zunächst nicht aufs Tor bringen, doch nachdem er durch den Strafraum segelt bringt Losilla ihn mit einem akrobatischen Fallrückzieher wieder vor das Tor, wo der zuvor eingewechselte Tasaka genau richtig steht und einnickt.
83
Toooor! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 3:1! Torschütze: Yusuke Tasaka
82
Danilo Soares wird durch Konstantin Engel ersetzt.
80
Betrachtet man den Spielverlauf der zweiten Halbzeit, so ist die Führung für die Hausherren nicht unverdient, die das Kommando übernommen haben und nach vorne plötzlich gefährlich sind. Ingolstadt muss reagieren.
77
Ingolstadts Roger sieht nach einem übertriebenen Foul höhe der Mittellinie völlig zu Recht Gelb.
76
Beim VfL macht Eisfeld für Tasaka Platz.
74
Ingolstadt reagiert und bringt Lappe für Morales.
73
Wieder bringt eine Flanke von der rechten Seite Gefahr. Celozzi wird mustergültig von Latza bedient und bringt den Ball auf den langen Pfosten, wo Mikael Forssell aus kurzer Distanz einköpft.
72
Tooor!!! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 2:1 - Torschütze: Mikael Forssell
69
Gelb für Bochums Latza nach einem Foul im Mittelfeld!
68
Nächste Möglichkeit für den VfL! Eine Flanke auf den langen Pfosten landet über Umwege bei Forssell, der aus kürzester Distanz Keeper Özcan überwindet. Allerdings hat Verteidiger Hübner den Braten gerochen und kratzt den Ball von der Linie. Glück für den FCI!
65
Das Spiel verlagert sich nach einigen Unterbrechungen langsam wieder in Richtung Bochum-Tor. Chancen sind in Durchgang zwei aber Mangelware.
64
Auch der Tabellenführer wechselt zum ersten Mal. Torschütze Hinterseer macht Platz für Thomas Pledl.
63
Danny Latza kommt im Mittelfeld gegen Bauer deutlich zu spät. Welz zeigt zurecht gelb. Der Freistoß bringt nichts ein.
62
Verbeek wechselt zum ersten Mal. Angreifer Mikael Forssell ersetzt Piotr Cwielong, der bis auf seine Schwalbe kaum gelungene Aktionen hatte.
59
Dann die Riesenchance für den VfL! Auf der linken Seite wird Terrazzino klasse eingesetzt und kann fast bis zur Grundlinie durchgehen. Seinen Schuss aus kurzer Distanz kann Özcan aber mit dem Gesicht parieren.
57
Bochum gelingt es in dieser Phase, etwas länger den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sämtliche Offensiv-Bemühungen bleiben aber absolut harmlos. Das gilt zurzeit allerdings auch für Ingolstadt.
53
Pascal Groß versucht es mit einem flachen Schlenzer um die Mauer ins torwartfreie Eck, doch der Ball geht einen guten Meter neben das Tor.
52
Freistoß für Ingolstadt aus 17 Metern rechter Position, nachdem Perthel Leckie im Luftduell geschubst hat.
48
Beide Teams gehen nach dem Seitenwechsel vorsichtig vor, der Ball befindet sich meist im ungefährlichen Mittelfeld.
46
Das Spiel läuft wieder, beide Teams sind vorerst unverändert.
Den Bochumer Ausgleich dagegen hätte es nie geben dürfen. Nach einem gechipten Ball in den Strafraum probierte es Cwielong mit einer Schwalbe, Schiri Welz fiel darauf rein. Der Spielverlauf wurden von bis dahin harmlosen Bochumern auf den Kopf gestellt.
Nach einem zerfahrenen Beginn gelang es dem Favoriten, Druck auf das Bochumer Tor auszuüben. Diese hielten dem zwar Stand, trotzdem hatte der FCI ein paar gute Chancen - die Führung gelang aber nur durch freundliche Mithilfe der VfL-Hintermannschaft inklusive Keeper Andi Luthe.
45
Fast direkt nach dem Strafstoß gibt es den Halbzeitpfiff, die Bochumer nehmen ein äußerst schmeichelhaftes 1:1 mit in die Kabine.
45
Gregoritsch lässt sich von der strittigen Entscheidung nicht aus dem Konzept bringen und verwandelt sicher und hart ins linke Eck. Öczan hatte sich für die andere Seite entschieden.
45
Tooor! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 1:1 - Torschütze: Michael Gregoritsch (Elfmeter)
45
Elfmeter für Bochum! Hübner bringt nach einem Steilpass Cwielong zu Fall, Tobias Welz zeigt auf den Punkt. Eine Fehlentscheidung!
43
Im Gegenzug taucht nach einem hohen Ball Torschütze Hinterseer gefährlich im Strafraum auf, doch sein Versuch, den Ball mit dem rechten Außenrist ins lange Eck zu schießen, geht nach hinten los.
42
Gregoritsch führt selbst aus und bringt den Ball sehr hart vor das Tor, doch die Ingolstädter halten den Kopf hin und bereinigen die Situation.
41
Hübner sieht nach einem Foul an Gregoritsch gelb.
40
Nach einem Bochumer Konter kann sich Hübner gegen Gregoritsch nur mit einem Foul behelfen, Freistoß aus vielversprechender, rechter Position.
38
Ingolstadt reagiert auf die Führung, indem es sich zurückzieht und nicht mehr so hoch presst. Stattdessen lauern sie auf Konter. Bochum hingegen kann mit eigenem Ballbesitz nach wie vor nichts anfangen und erzeugt keine Gefahr.
33
Was für ein kurioses Ding! Wie aus dem Nichts taucht nach einem starken Steilpass von Groß Stefan Lex frei vor dem Tor auf, doch Andi Luthe pariert stark. Doch der VfL bekommt den Ball nicht geklärt, stattdessen segelt er zurück Richtung Tor - wovon Luthe so überrascht ist, dass er den Ball mit einem Fußreflex direkt bei Hintersser abliefert, der nur noch einschieben muss.
32
Tooooor!!! VfL Bochum - FC INGOLSTADT 0:1 - Torschütze: Lukas Hinterseer
29
Bochum wirkt im Spiel nach vorne recht hilflos. Eine vielversprechende Aktion von Eisfeld wird von Ingolstadt verhindert, da der Bochumer sich zu spät für den Schuss entscheidet.
24
Ingolstadt ist weiterhin bemüht, den Druck aufs Bochumer Tor hoch zu halten, doch aus dem Spiel heraus gibt es kaum Gefahr. Einzig Stefan Lex kommt hin und wieder zu Abschlüssen.
23
Nach einem Pingpong-Ball vor dem Sechzehner kommt erneut Lex im Bochum-Strafraum zum Abschluss, verzieht aus spitzem Winkel aber völlig.
20
Bis auf zwei Ausnahmen steht Bochums Abwehr recht sicher, vor allem Bastians ist bei hohen Bällen sehr präsent und kann die Gefahr oft im Keim ersticken.
16
Während Bochum die gegnerischen Angriffe oft mit allen Mann in der eigenen Hälfte erwartet, stört Ingolstadt sehr früh und aggressiv. Bochum hat damit Probleme und bekommt keinen Spielaufbau zustande. Der FCI drückt auf die Führung!
14
Die nächste Chance für Lex! Der Stürmer wird 20 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und zieht einfach mal ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und geht denkbar knapp links am Tor vorbei.
11
Lex' Chance machte deutlich, wie schnell und präzise die Ingolstädter umschalten können, viele Ballverluste dieser Art im Spielaufbau sollte sich der VfL nicht erlauben.
9
Nach einem Bochumer Ballverlust im Mittelfeld hat Ingolstadt nach drei schnellen Pässen die erste gute Chance des Spiels, doch Luthe kann den Schuss von Lex aus zwölf Metern halbrechter Position stark parieren.
7
Nach einem Foul an Matthew Leckie gibt es einen vielversprechenden Freistoß für den FC aus dem linken Halbfeld, doch die Hereingabe segelt an allen vorbei über das Tor
5
Nach einem Zusammenstoß im Mittelfeld muss Ingolstadts Hinterseer kurz behandelt werden, kann aber weiter machen.
3
Der FCI beginnt mit einem gemächlichen Spielaufbau, während Bochum eher tief steht.
1
Schiri Tobias Welz gibt die Partie frei, Ingolstadt stößt an.
Die Stimmung im rewirpowerSTADION ist super, die Mannschaften kommen in diesem Moment auf den Platz.
Tabellenführer Ingolstadt kann den direkten Aufstieg mit einem Punkt perfekt machen, Bochum wiederum kann sich mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern.
Die Gäste aus Ingolstadt vertrauen auf folgende Formation: Özcan - Levels, Roger, Hübner, Danilo - Groß, Bauer, Morales - , Leckie, Hinterseer, Lex.
Verbeek schickt diese elf Spieler ins Rennen: Luthe - Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel - Losilla, Latza - Eisfeld, Terrazzino, Cwielong - Gregoritsch.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem FC Ingolstadt.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius