ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
22:32:28
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Wir wünschen noch einen schönen Abend.
Ingolstadt bleibt als einziges Team in der Rückrunde ohne Niederlage und ist nach dem Erfolg in Bochum nun drittbeste Rückrundenmannschaft. Wenn das Team von Trainer Oral so weiter macht, wird man mit dem Abstieg wohl nicht mehr viel zu tun haben.
Der VfL Bochum kassiert die zweite Heimpleite in Folge und hat nun aus den letzten fünf Spielen gerade mal einen Punkt geholt. Langsam müssen die Gastgeber darauf achten, dass sie noch ein paar Punkte einfahren, um nicht noch in den Abstiegskampf zu rutschen.
Der FC Ingolstadt feiert und macht durch den Erfolg in Bochum einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. In Bochum dagegen kann man die Tabellen nun langsam wieder von unten aus lesen.
90
Schluss in Bochum.
90
Die Stimmung in Bochum kippt. Die Fans, die lange ihr team unterstützen, skandieren nun "Wir haben die Schnauze voll ...".
90
Die Ingolstädter wechseln ein letztes Mal: Schäffler kommt für den Torschützen Caiuby.
89
Und dann fällt doch noch ein Tor in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Freier verliert im Bochumer Konter viel zu leicht den Ball an Matip. Matip leitet den Gegenangriff ein und bedient CAIUBY, der nicht von Maltritz gestoppt wird und danach durch die Bochumer Abwehr spaziert, ohne große Probleme zum Abschluss kommt und das 1:0 erzielen kann.
89
Tor! VfL Bochum : FC INGOLSTADT 0:1!
88
Das wäre es jetzt gewesen. Eyjolfsson attackiert Leitl im Strafraum zu zögerlich und so kommt Leitl zum Abschluss. Aber er schießt den Ball knapp über das Tor.
86
Berger schafft es von links den Ball hoch vor das Tor zu schlagen. Özcan mit dem ersten, kleinen Fehler, denn er verschätzt sich ein wenig bei der Flanke und unterläuft den Ball. Giencek lauert am langen Pfosten, aber er ist zu weit Außen und schiebt daher den Ball am Tor vorbei.
85
Inui führt den Freistoß aus. Doch Görlitz kann den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone befördern und so ist auch diese Gelegenheit verpufft.
84
Leitl holt Frederico rechts neben dem Strafraum von den Beinen. Es gibt noch mal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für den VfL.
83
Der letzte Wechsel beim VfL: Berger kommt für Dabrowski.
82
Ginczek ist mit einem Pfiff des Schiedsrichters gegen ihn unzufrieden. Er meckert und dafür kassiert er eine gelbe Karte
81
Die Gäste werden in der Schlussphase nun etwas defensiver. Für Stürmer Nemec kommt mit Haas ein mittelfeldakteur.
79
Die Ingolstädter stehen aber auch gut in der Abwehr, auch wenn sich das Team von Trainer oral nicht nur hinten rein stellt.
77
Bambara dringt in den Strafraum der Gäste ein. Die haben Nemec völlig aus den Augen verloren. Ob dies dessen bislang völlig harmlosen Agieren geschuldet ist? Auf jeden Fall schafft er es auch in dieser Szene nicht an den Ball zu kommen.
75
Immer dann, wenn die Bochumer sich dem Tor nähern, wird das Spiel der Gastgeber ungenau, unterlaufen den Spielern Fehlpässe und so kann einfach kein Druck aufgebaut werden.
74
Auch nach dem Wechsel werden die Bochumer jedoch offensiv nicht mutiger. Das Spiel plätschert vor sich hin.
71
Dieser Wechsel deutete sich schon länger an: Gelashvili, der kaum einen Zweikampf in der Offensive heute gewinnen konnte, muss raus. Für ihn kommt Ginczek ins Spiel.
69
Hui, fast ein Eigentor der Bochumer. Ikeng hält aus 20 Metern einfach mal drauf. Die Flugbahn wird durch Acquistapace massiv verändert und erwischt Luthe auf dem falschen Fuß. Doch der Schuss streicht um wenige Zentimeter am Tor vorbei.
68
Dabrowski hält Ikeng fest, der zum Konter starten wollte. Dafür kassiert der Bochumer eine gelbe Karte.
67
Die Gäste erarbeiten sich allmählich größere Spielanteile.
65
Auch die Gäste wechseln: Florian Heller wird durch Moise Bambara ersetzt.
64
Toski, der heute als Defensivspieler einige Szenen in der Offensive hatte, wird ausgewechselt. Trainer Bergmann schickt für ihn Eyjolfsson auf den Rasen. Kopplin rückt nun auf die linke Seite. Eyjolfsson agiert auf rechts.
63
Caiuby und Frederico prallen beim Versuch den Ball zu spielen zusammen. Frederico zeigt an, dass es für ihn nicht weitergeht. Doch nach kurzer Behandlung spielt er weiter.
61
Hohes Niveau hat das Spiel wahrlich nicht: Heller versucht sich auf rechts mit einem Hackentrick. Doch er spielt den Ball dabei ins Aus.
59
Die Ingolstädter greifen über rechts an. Görlitz hat Platz zum Flanken. Er schlägt den ball hoch vor das Tor. Doch Luthe kann den ball, wenn auch erst im Nachgreifen, aus der Luft pflücken.
57
Toski versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, doch er verfehlt das Ziel.
55
Im Anschluss an die Ecke starten die Gastgeber einen Konter über Freier. Er spielt den Ball weit in die gegnerische Hälfte auf Kopplin. In seinem Rücken taucht Inui auf. Doch Kopplin wählt den eignen Abschluss. Die falsche Entscheidung, denn sein Schuss wird geblockt.
54
Die Gäste kontern. Caiuby wird am rechten Strafraumeck angespielt. Toski attackiert den "Schanzer" zu zögerlich und so kann Caibuy einen Schuss abfeuern. Luthe muss sein ganzes Können zeigen, um den Treffer zu verhindern.
51
Gunesch vertendelt den Ball an Frederico. Aber der Mittelfeldspieler kann die Möglichkeit nicht nutzen.
50
Die Bochumer versuchen den Druck aufrecht zu halten. Aber sie brauchen nun dringend mal einen Treffer.
48
Nach einem Foulspiel kassiert Caiuby eine gelbe Karte.
47
Özcan hält mit zwei sensationellen Paraden seinen Kasten sauber. Erst dringt Freier von rechts in den Strafraum ein und zieht ab, aber Özcan kann abwehren. Doch der Ball landet auf der anderen Seite des Kastens bei Dabrowski. Aber auch dessen Schuss kratzt Özcan mit einem tollen Reflex noch von der Linie!
46
Görlitz verliert auf Außen den Ball an Gelashvili, der dadurch viel Platz zum Flanken hat. Doch er schafft es nicht den Ball vernünftig auf Inui zu spielen.
46
Es wird wieder gespielt.
Gleich geht es weiter. Die Ingolstädter sind auf einem guten Weg, auch im zehnten Spiel in Folge ohne Niederlage zu bleiben.
Die Bochumer waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, die sich einige, wenn auch nicht wirklich hunderprozentige Chancen erspielten. Doch zur Halbzeit steht es immer noch 0:0. Die Bochumer müssen vor dem Tor einfach zwingender agieren.
45
Die erste Hälfte ist vorbei.
45
Wieder wirkt die Abwehr der Bochumer bei dem Eckstoß nicht stabil. Sie können wieder nicht klären, sondern nur zusehen, wie Gunesch am Elfmeterpunkt der Ball vor die Füße fällt. Aber der Innenverteidiger ist kein Knipser. Mit Rückenlage zimmert er die Kugel aus aussichtsreicher Position über das Tor.
45
Görlitz treibt den Ball auf dem rechten Flügel nach vorne und spielt scharf vor das Tor. Maltritz muss mit dem Fuß zur Ecke klären.
45
Florian Heller muss nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler behandelt werden. Es geht aber wohl gleich weiter für ihn.
42
... Der Ball wird dicht vor das Tor geschlagen. Die Bochumer versuchen zu klären, aber der Ball landet bei Görlitz an der Strafraumgrenze, der einfach mal abzieht. Sein Schuss klatscht an die Latte. Von dort springt das Spielgerät zurück ins Feld und nun könne die Bochumer endlich klären.
42
Ikeng dringt in den Strafraum der Bochumer ein und holt immerhin eine Ecke heraus ...
40
Freistoß für den VfL Bochum aus gut 30 Metern Entfernung. Toski versucht es mal direkt. Der Schuss ist auch platziert, aber eben nicht platziert genug.. Nur wenige Zentimeter segelt der Ball über das Tor.
39
Freistoß von links für den VfL. Der Ball wird hoch vor das Tor geschlagen. Gelashvili springt am höchsten, aber er schafft es nicht den Ball mit dem Kopf runterzudrücken.
38
Allmählich sollten sich die Bochumer mit einem Treffer für ihre Arbeit belohnen. denn sie sind die überlegene Mannschaft. Nur die Treffer fehlen noch.
35
Und gleich darauf die nächste Szene für den VfL. Inui zieht von der Strafraumgrenze ab, aber Özcan ist erneut zur Stelle.
33
Und die nächste gute Möglichkeit für den VfL, die aber nur durch einen Fehler in der Defensive der Gäste in der Abwehr entsteht. Nach einem gescheiterten Klärungsversuch von Schäfer landet der Ball nach einem Anspiel von Freier bei Gelashvili, der frei vor Özcan auftaucht, es aber nicht schafft den Ball am Keeper vorbeizulegen. Die Bochumer kommen sogar zu einer Nachschussmöglichkeit durch Freier, aber der Ball wird von Görlitz geblockt.
33
Bei Ingolstadt sind Leitl und Nemec in der Offensive bislang völlig abgemeldet.
31
Über den rechten Flügel wirken die Bochumer bislang erschreckend harmlos. Wenn, dann kommt Gefahr über links, über Toski, Dabrowski und Inui auf.
29
Eine schöne Kombination zwischen Freier und Inui führt immerhin mal zu sowas wie einer Halbchance. Freier spielt raus auf den Flügel, bekommt schnell den Rückpass an die Strafraumgrenze. Doch völlig blank steht er dort nicht und so wird sein Abschluss geblockt.
28
Die Bochumer versuchen es mal mit einem steilen Pass aus der Mitte heraus hinter die Abwehrkette. Doch Gelashvili ist unaufmerksam und schafft es nicht den Ball anzunehmen.
26
Das Spielniveau verflacht nun immer mehr. Bochum ist bemüht, aber es läuft nicht viel zusammen. Und die Gäste sind wohl erstmal froh, dass hinten die Null steht.
23
Kopplin ist noch nicht so richtig im Spiel. Er versucht es mit einer Flanke von rechts, doch er verzieht gewaltig bei seiner Flanke. Trotzdem kommt der Ball noch mal zu ihm zurück. Er versucht einen Gegenspieler auszuspielen, aber vielmehr spielt er sich dabei selber schwindelig und den Ball zudem ins Aus.
22
... aber der Eckstoß wird zwar von Leitl platziert vor das Tor geschlagen. Biliskov verlängert das Anspiel mit dem Kopf, doch dort findet er keinen Abnehmer. Die Bochumer klären die Situation ohne größere Schwierigkeiten.
21
Görlitz holt auf dem rechten Flügel im Zweikampf gegen Inui den ersten Eckstoß für Ingolstadt heraus ...
19
Nach vorsichtigem Beginn haben die Bochumer nun mehr vom Spiel. Doch sie müssten natürlich auch mal ihre Chancen nutzen. Sonst hilft einem die Überlegenheit im Spielaufbau auch nicht weiter.
17
Toski schickt Inui auf dem linken Flügel steil, der sich ohne Probleme von Görlitz löst. Das Anspiel in den Strafraum von Inui nimmt Gelashvili an, doch er schiebt den Ball am Tor vorbei.
16
Die Bochumer erarbeiten sich den ersten Eckstoß. Doch der bringt nichts ein.
15
Heller treibt den Ball auf dem rechten Flügel nach vorne. Er hat Platz und Zeit für eine platzierte Flanke. Doch er spielt den Ball viel zu harmlos in die Mitte. Die Bochumer klären ohne größere Probleme.
13
Die Bochumer machen jetzt weiter Druck. Die Ingolstädter stehen nun sehr tief.
11
Und da ist auf einmal die erste Chance für den VfL. Ein Schuss durch Inui vom Strafraumeck wird abgeblockt. Der Abpraller landet auf dem Flügel bei Toski, der die Kugel quer in den 16er schiebt. Dort taucht Freier in bester Position auf. Doch der Flügelspieler trifft den Ball nicht richtig. Er schiebt die Kugel knapp am Tor vorbei. Das hätte das 1:0 ergeben können.
9
Bislang kommt noch kein Tempo in der Partie. Beide Teams tasten sich erst einmal ab und achten darauf, dass der eigene Deckungsverbund sicher steht.
7
... Toski führt den Freistoß aus. Gunesch schirmt Acquistapace nicht gut genug ab, aber der Bochumer schafft es nicht mehr am langen Pfosten an den Ball zu kommen.
6
Biliskov holt Gelashvili gute 20 Meter vor dem Tor von den Beinen. Es gibt einen Freistoß aus guter Lage für die Gastgeber ...
5
Die Bochumer wagen den ersten Vorstoß über rechts. Aber Kopplin schlägt den Ball bei einer Flanke weit hinter das Tor. So kann keine Gefahr aufkommen.
4
Die Gäste attackieren die Bochumer bereits in deren Hälfte. So fällt es dem VfL schwer, das Spiel hier gekonnt aufzuziehen.
2
Ingolstadt versteckt sich nicht in Bochum, sondern versucht hier gleich von Beginn an die Gastgeber unter Druck zu setzen.
1
Los geht es in Bochum.
Auf den rechten Flügel wird Paul Slawo Freier den verletzten Mimoun Azaouagh ersetzen.
Nach seiner Gelb-Sperre ist beim VfL Außenverteidiger Faton Toski wieder mit von der Partie. Er wird wieder die linke Außenverteidigerposition einnehmen, während Kopplin zurück auf rechts rutscht.
Für den VfL Bochum geht es in dieser Saison nicht mehr um viel, denn das Team rangiert im gesicherten Mittelfeld. Fehlen wird den Gastgebern heute Mimoun Azaouagh, der sich bei der 1:2-Niederlage in Duisburg einen Kieferbruch zugezogen hat. Für den 29-jährigen Mittelfeldspieler ist die Saison damit vorzeitig beendet.
Für Buchner rückt Florian Heller ins Team, der dadurch zu seinem siebten Ligaeinsatz kommt.
Doch der FC Ingolstadt muss heute umstellen, denn Andreas Buchner hatte sich beim überraschenden Erfolg über den SC Paderborn am Kreuzband verletzt. Der 26-Jährige wird seinem Team auf unbestimmte Zeit fehlen.
Mit einem weiteren Erfolg würden die Schanzer einen großen Schritt raus aus dem Tabellenkeller machen. Zuletzt gelang den Ingolstädtern ein deutlicher 4:0-Erfolg über den Aufstiegsaspiranten Paderborn.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem FC Ingolstadt. Seit vier Spielen wartet der VfL auf einen Sieg, hat drei davon verloren, liegt aber weiterhin auf dem zehnten Platz. Dagegen ist der FCI bereits seit neun Partien unbezwungen und ist so bis auf Rang 13 geklettert. In der letzten Saison gewann Ingolstadt beide Vergleiche, im Hinspiel dieser Spielzeit siegten die Bochumer.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius