ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:01:19
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Das war's für heute aus der zweiten Liga. In Liga eins erwarten Sie noch zwei Begegnungen. Ich wünsche Ihnen viel Spannung.
Bochum Reaktion auf die 0:4-Schlappe fällt also mehr als überzeugend aus. Das sollte für das nötige Selbstvertrauen sorgen bei den Ruhrstädtern.
Die zweite Hälfte begann für Aue schlechter als erhofft. Mit dem 4:0 war schon in der 50. Minute alles geklärt. Danach mussten sich die Gäste noch 40 Minuten lang über die zeit quälen. Der komplett fehlende Spielspaß sorgte noch für zwei weitere Treffer. Am meisten musste Keeper Männel leiden. Er hatte bei den wenigsten Treffern eine echte Chance.
90
...und zwar jetzt. Bochum triumphiert mit 6:0!
90
Männel hält den Ball am Fuß und kein Bochumer attackiert. Hier ertönt gleich der Schlusspfiff...
87
Die Akteure spulen ihre letzten Minuten runter. Hier ist alles mehr als geklärt. Die Frage ist nur, ob noch ein Bochumer noch torhungrig ist, z.B. Chong Tese?
83
Toski treibt den Ball über halblinks nach vorne spielt im richtigen Moment auf AYDIN, der überlegt an Männel vorbei schiebt. Es ist das zweite Tor des Stürmers und schon die dritte Vorbereitung des Linksverteidigers.
83
Tor! BOCHUM - Aue 6:0
82
Bergmann ermöglicht dem Isländer Neuzugang Eyjolfsson das Debüt in der Bundesliga. Maltritz räumt seinen Platz.
79
Hensel hat die perfekte Schussposition für den einen Treffer, doch auch in dieser Szene beweist Luthe, dass er unbedingt zu Null spielen will.
78
Bei den Gästen kommt Christian Cappek für König.
77
Andreas Johansson ersetzt Kramer.
77
Nach einer klaren Abseits-Fehlentscheidung ist Chong Tese zurecht sauer, denn er wäre frei durch gewesen. Er möchte natürlich auch noch seinen Treffer erzielen.
76
Inui kann sich nicht vom Ball trennen. Sein Auftritt endet mit einem beherzten Tackling von Paulus.
72
Torschütze Federico lässt sich beklatschen. Für ihn darf das Bochumer Eigengewächs Kevin Vogt Einsatzminuten sammeln.
70
Hier scheinen die meisten ausreichend bedient zu sein. Doch noch bleiben 20 Minuten Zeit. Allzu viel Motivation ist auf beiden Seiten nicht mehr zu erkennen.
67
...nein! Chong Tese klärt per Kopf und leitet den Konter ein. Dieser wird jedoch durch eine zweifelhafte Abseitsentscheidung abgebrochen.
66
Bochum hat ein wenig zurück geschlatet. Aue sollte diese Phase nutzen, um wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. Vielleicht nach der folgenden Ecke...
65
Die Gäste wehren sich nicht genug. Und es bleibt noch knapp eine halbe Stunde und es steht 5:0. Von den Rängen ertönt ein lautes "Einer geht noch...".
62
Den Anlass zur Auswechslung gab Kocer gerade eben. Für ihn kommt Mike Könnecke.
59
Jetzt wird es unheimlich. Nach einem Ballverlust von Kocer geht es schnell und reibungslos. Federico verteilt die Kugel auf die linke Seite. Dort lässt Toski Müller stehen, indem er mit Inui Doppelpass spielt. Dann hat der Mann der Stunde auch noch das Auge für den gut postierten FEDERICO, der aus zehn Metern sein erstes Saisontor erzielt.
59
Tor! BOCHUM - Aue 5:0
56
Bochum hat Blut geleckt und will jetzt mehr. Aue muss gehörig aufpassen, nicht noch mehr unter die Räder zu kommen.
54
Kempe darf einen Freistoß treten. Er bezwingt die Mauer, doch bei Luthe ist Schluss.
50
Schlechter kann es für die Gäste ja nicht laufen. Die eben angesprochene Ecke führt zu einer weiteren und diese hat Folgen. Federico bringt den Ball scharf an die Strafraumgrenze auf Dabrowksi, der den Ball nicht unter Kontrolle bekommt. Er rutscht durch und aus dem Rückraum schließt TOSKI mit einem wuchtigen Flachschuss ab. Die Kugel schlägt im linken Eck ein! Schöner Treffer.
50
Tor! BOCHUM - Aue 4:0
50
Bevor Bochum eine Ecke ausführen kann, muss Schiedsrichter einen Streit zwischen Dabrowski und Hensel klären...
47
Federico setzt mit einem schönen Pass Aydin ein, der aus rechter Position abschließt. Der Schuss wird geblockt.
46
Fabian Müller kommt hinein für Lachheb. Der Neue rückt nach rechts und Klingbeil geht in die Innenverteidigung.
46
Der Ball rollt wieder.
Ganz bitter für die Gäste, die sich nicht so schlecht anstellen, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die gute Anfangsphase des VfL wird mit der verdienten Führung gekrönt. Danach aber kam Aue ins Spiel und erspielte sich einen sichtbaren Feldvorteil. Mit dem 2:0 erstickte der VfL diese gute Phase der Gäste wieder. Mit dem dritten Treffer verschafften sich die Hausherren eine komfortable Pausenführung. Mal sehen für welche taktische Ausrichtung sich Aue-Trainer Rico Schmitt entscheiden wird. Entweder er stärkt die Ordnung, damit es nicht noch mehr Gegentreffer gibt oder er lässt seine Mannschaft das volle Risiko gehen.
45
Mit 3:0 geht es in die Pause.
42
Schlitte sieht die erste Gelbe des Spiels.
41
Ja gibt's denn das? Direkt nach dem missglückten Freistoß bekommt TOSKI eine zweite Chance aus ähnlicher Position. Dieses Mal macht er es deutlich besser - er zieht die Kugel knapp über die Mauer ins kurze Eck.
41
Tor! BOCHUM - Aue 3:0
40
Toski schießt einen viel versprechenden Freistoß aus 25m in die Mauer. Da hatte er sich sicher mehr von versprochen.
39
Kocer liegt nach einem Zweikampf mit Kramer auf dem Boden und hält sich den Knöchel. Ein unfairer Einsatz vom Bochumer war nicht zu erkennen. Kocer kann nach kurzer Verweilzeit am Boden wieder aufstehen und weitermachen.
38
Auf der anderen Seite fängt Luthe eine Freistoß-Flanke von Kempe sicher ab.
36
Toski bringt das Leder von links auf den kurzen Pfosten, wo Tese Männel zu sehr bedrängt. Der Nordkoreaner wird von Schriever zurück gepfiffen.
34
Besser konnte Bochum das zweite Tor nicht timen. Gerade hatten die Gäste richtig Schwung aufgenommen und nun sehen sie sich mit einem Zwei-Tore-Rückstand konfrontiert. Sowas nagt natürlich an der Psyche.
31
Gelb für Federico.
30
Inui schickt Kramer mit einem feinen Pass auf die Reise. Paulus hebt das Abseits auf, sodass Lachheb nicht mehr hinterher kommt. Dann legt Kramer den Ball im Sechzehner sauber quer auf AYDIN, der nur noch einzuschieben braucht. Männel hat keine Chance.
30
Tor! BOCHUM - Aue 2:0
29
Es geht hin und her. zunächst versucht es Toski am linken Strafraumeck mit einem Außenrist-Schuss, den Männel packen kann. Der Keeper macht das Spiel schnell und ermöglicht so einen Konter, der von Hochscheidt mit einem Kopfball abgeschlossen wird. Auch in dieser Szene ist der Torwart letzter Sieger.
28
Auch dieses Luftduell gewinnt ein Erzgebirgler. Die Ecke von links erreicht Lachheb, der zwar an den Ball kommt, diesen aber nur links neben das Tor köpfen kann.
27
Bochum bekommt die Chance zum Kontern. Dann passt aber Aydin Dabrowski in den Rücken und das ganze Tempo ist wieder raus.
26
Erneut versucht es Aue mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld. Diesmal bringt Kempe den Ball hinein, doch Acquistapace steht besser zum Ball als Adressat Hochscheidt.
25
Die Gäste brauchten das Gegentor anscheinend als Wachmacher. Sie sind wie ausgewechselt und gewinnen momentan die Mehrheit der Zweikämpfe - vor allem in der Luft.
21
Die Gäste bemühen sich um den schnellen Ausgleich. Schlitte findet König mit einer guten Flanke aus dem linken Halbfeld. Der Stürmer setzt sich am Fünfer im Luftduell gegen Acquistapace durch. Auch der Kopfball ist platziert, doch Luthe zeigt die nächste gute Rettungstat.
17
Fast die direkte Antwort! Hochscheidt kommt plötzlich im Strafraum frei zum Abschluss, doch scheitert am glänzend reagierenden Luthe.
15
Marcel MALTRITZ sorgt für die Bochumer Führung, nach einem von Toski hereingebrachten Freistoß von links. Am zweiten Pfosten hat der VfL-Verteidiger Glück - er wird beim Kopfball-Klärungsversuch von König angeköpft. Von seiner Schulter geht die Kugel ins Tor.
15
Tor! BOCHUM - Aue 1:0
13
Nächstes Lebenszeichen: Kempe passt flach in die Zentrale, wo sich Hensel einen Distanzschuss zutraut - knapp drüber.
11
Aue setzt ein kleines Zeichen, in Form eines Vorstoßes über rechts. Am Ende zieht Schröder seine flache Hereingabe zu nah vor das Tor. Keeper Luthe packt locker zu.
10
Federico probiert einen Volleyschuss aus etwa 20m, erwischt jedoch seinen Mitspieler Aydin, der unfreiwillig blockt.
9
Die Gäste bekommen noch keinen Zugriff auf diese Partie. Bochum diktiert den Rhythmus bis hierhin.
7
Bochum macht Druck. Nach einem Dribbling von Inui gibt es eine Mini-Eckenserie, die letztlich aber nichts Zählbares einbringt.
5
Der erste Torschuss durch Chong Tese entsteht nach einem von Maltritz zurück geköpften Befreiungsschlag der Gäste. Der Abschluss ist stramm, doch geht rechts vorbei.
4
Bochum im Vorwärtsgang. Über Toski und Dabrowski landet der Ball bei Tese, der Aydin in Szene setzen will. Verteidiger Lachheb beweist ein gutes Stellungsspiel und läuft seinen Gegner ab.
3
...die Hereingabe kommt von Kempe, doch Klingbeil bekommt die Kugel im Strafraum nicht kontrolliert. Sie endet im Toraus.
2
Kocer wagt über links einen ersten Antritt und wird dann von Kramer zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß von links...
1
Es geht los!
Die Seitenwahl gewinnt Aue-Kapitän Klingbeil und überlässt damit den Hausherren den Anstoß.
Wir schreiben den 17. Spieltag und damit heute den Abschluss der Hinrunde.
Die Spieler kommen auf den Rasen - angeführt vom heutigen unparteiischen Thorsten Schriever.
Aue-Keeper Martin Männel sorgte mit einem dicken Bock dafür, dass sein Team gegen Duisburg keinen Punkt sammeln konnte. Mal sehen, wie er dieses Erlebnis unter der Woche verarbeitet hat. Trainer Rico Schmitt spricht seinem Schlussmann jedoch absolutes Vertrauen aus.
Auf Seiten der Gäste gibt es ebenfalls zwei Änderungen zu vermelden. Hensel und Lachheb rutschen ins Team für Höfler und Müller, die auf der Bank Platz nehmen müssen. Dagegen fehlt Enrico Kern komplett, aufgrund einer Mandelentzündung.
Der 2:1-Sieg des FC Erzgebirge gegen Dynamo Dresden wurde nicht zum erhofften Befreiungsschlag nach vier sieglosen Spielen in Folge. Letzte Woche folgte auf den Sieg wieder eine Niederlage - zumindest eine knappe. Beide Teams haben die gleiche Punktzahl und wollen heute den Schalter wieder umlegen.
Nach der ordentlichen 0:4-Schlappe in Braunschweig musste VfL-Trainer Andreas Bergmann seine Jungs unter der Woche wieder aufpäppeln. Heute gibt er den meisten aus der Startelf vergangener Woche die Chance zur Wiedergutmachung. Er nimmt nur zwei Veränderungen vor: Für Ostrzolek und Ginczek dürfen Toski und Aydin von Beginn an ran.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und Erzgebirge Aue. Der Aufwärtstrend des VfL ist ein wenig ins Stocken geraten, die beiden letzten Spiele wurden ohne eigenes Tor verloren, das macht momentan Platz Zwölf. Punktgleich einen Rang davor sind die Auer zu finden, die lediglich eine der vergangenen sechs Partien gewinnen konnten. Fünf Vergleiche gab es bislang zwischen beiden Mannschaften in Liga und Pokal, nur einmal konnten sich die Erzgebirgler durchsetzen, vier Mal siegten die Bochumer.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius