ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 12371
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
09:24:01
Damit bedanke ich mich bei Ihnen fürs Interesse und wünsche ein schönes Wochenende. Viel Spaß bei den weiteren Partien!
Den VfL Bochum trifft das späte Pech des Torlosen. So verlieren die Westfalen gegen die Eintracht Braunschweig knapp und unerwartet durch ein Kopfballtor Dominick Kumbelas in letzter Minute mit 0:1. Bochum trat von Beginn an geordnet und ruhig in die Partie, ein Klassenunterschied war zwischen den Teams nicht zu spüren, der Kampf um Klassenerhalt auf Seiten der Bochumer jedoch auch nicht. In Hälfte zwei kamen die Gastgeber zu deutlich mehr Abschlüssen 1. als in der ersten Halbzeit und 2. als die Eintracht. Am Ende reichte es nicht zum verdienten Tor, nachdem Rzatkowski zum zweiten Mal am Aluminium scheiterte und Scheidhauer und Goretzka etwas eigennützig am Tor vorbeischossen. Kumbelas Tor steht dabei nicht stellvertretend für eine Wende im Braunschweiger Abwehrtrend, betoniert deren Stellung auf Tabellenplatz zwei. In weiten teilen blieben die Braunschweiger Spitzen arbeitslos und die Chancen weitläufig aus. In der Abwehr ließ man derweil Bochum viele Räume. Nächste Woche reist Dresden zur Eintracht und Bochum darf sich an einem weiteren Schwergewicht messen, es geht zur Hertha nach Berlin.
90
Der Schlusspfiff!
90
Rzatkowski sieht Gelb.
90
Kurz ausgeführt und in einen Einwurf verwandelt.
90
Ecke für Braunschweig, die dürfte die letzte Aktion einleiten.
90
Und damit läuft die Nachspielzeit den Bochumern davon.
87
Delura kommt für Dabrowski.
86
Elabdellaoui setzt sich extrem zweikampfstark gegen Lumb und Toski auf der rechten Seite des Bochumer Rückraums durch und flankt über Luthes Kopf punktgenau auf den völlig ungedeckten KUMBELA, der nur noch seinen Kopf unter den Ball halten muss.
85
Tor! Bochum - BRAUNSCHWEIG: 0:1!
84
Iashvili kommt für Tasaka.
82
Bochum sucht immer wieder schnell den Abschluss. Bisher ohne Erfolg und oftmals wäre ein weiterer Pass erfolgsversprechender.
81
Rzatkowski spielt quer auf Goretzka, der direkt abschließt. Flach geht der Ball einen knappen Meter am Tor vorbei ins Toraus.
79
Vrancic geht nach einer durchwachsenen Leistung vom Feld. Ademi übernimmt.
79
Gelb für Tasaka.
76
Auf Bochumer Seite ist momentan Tasaka einer der Auffälligsten. Er setzt sich auf Rechts gegen Bohl durch und bringt den Ball auf der anderen Seite zu Rzatkowski. Der wartet nicht lange und schießt in hohem Bogen aufs Tor, wo der Ball erneut an die Querstange schlägt. Zweiter Lattentreffer in einem Spiel des Mittelfeldmannes.
74
In gut 15 Minuten nehmen beide Mannschaften einen Punkt mit aus dem Spiel. Das wäre zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel, sprich beide sollten hier drei wollen.
72
Torsten Lieberknecht ist die verhaltene Leistung seines Teams ein Rätsel. Seine Kommentare versteht man auf der Tribüne klar und deutlich.
70
Scheidhauer fischt sich einen hohen Ball aus der Luft und hält direkt mit dem anderen Fuß drauf, verfehlt das Tor dabei knapp.
69
Dedic geht, Toski kommt in den Bochumer Sturm.
67
Scheidhauer kassiert die gelbe Karte für seine Grätsche.
66
Dedic foult Bicakcic, der sich lautstark nach einem Freistoß erkundigt.
65
Bochum ersucht sich den Abschluss durch punktierte Pässe in die Innenverteidigung der Eintracht. Die ist relativ dicht besetzt und blockt die Angriffe.
63
Dreißig Minuten bleiben noch und die Chancen werden häufiger. Vor allem auf Bochumer Seite.
61
Eyolfsson kommt gerade rechtzeitig vor Kumbela an den Ball nach einer Hereingabe in den Bochumer Strafraum.
59
Dabrowdki spielt schnell diagonal in die Tiefe auf Scheidhauer und der gibt ab an Dedic, dann den Ball am Sechzehnerkreis zurückfordernd. Dedic schießt selbst und vergibt weit am Tor vorbei, verspielt damit eine gute Kombination.
55
.. und Boland Kratz im Braunschweiger Offensivspiel.
55
Petersch ersetzt Korte ..
53
Bochums Offensive spielt jetzt präziser. Lumbs Flanke wird geklärt und im Rückraum direkt von Dabrowski abgenommen. Davari muss im Flug parieren und spielt Dedic in die Füße, dessen Schuss sich in den Beinen der Braunschweiger Abwehr verliert.
50
Rzatkowski flankt lang und hoch in den Sechzehner. Dedic läuft ein, springt und köpft Davari vor die Füße. So ungedeckt kamen die Bochumer bisher selten zum Abschluss und das war gleich die größte Chance des Spiels.
50
Bicakcic sieht Gelb für ein Foul.
47
Kumbela vergibt einen Konter mit einem Fehlpass auf Rothenbach, der im Gegenzug nach Vorne abschlägt, wo Lumb die Ecke holt. Davari steigt mit beiden Fäusten am Ball vorbei und Goretzka kann den Patzer des Tormanns beinahe nutzen.
45
Halbzeit zwei!
45
Rzatkowski schießt aus halber Distanz auf die Latte und Vrancic setzt den Ball nach einem Alleingang knapp am Pfosten vorbei. Der Ball kam also in Hälfte eins insgesamt zwei mal in die Nähe des Tornetzes, in Torchancen steht es damit zwischen VfL Bochum und Eintracht Braunschweig 1:1. Das geht in Anbetracht der gezeigten Leistung beider Vereine so in Ordnung. Bochum tritt defensiv geordnet und in der Angriffsarbeit zu ruhig auf, Braunschweig muss sich mehr einfallen lassen, will es in Bochum sein Formtief ad acta legen.
45
Damit ist Pause in Bochum.
44
Dabrowski spielt einen steilen Pass auf Goretzka. Der ist zu schnell für Dogan, der den Mittelfeldmann per Hacke zu Fall bringt. Ein seltener Konter der Bochumer bleibt damit aus. Die Verwarnung auch.
43
Vrancic und Maltritz geraten im Zweikampf aneinander und Bochum kassiert den Freistoß.
40
Im Anschluss wieder Vrancic, diesmal mit einer bestimmten Flanke vor den Bochumer Fünfer. Der Ball kommt nur etwas zu hoch für Kumbela, der etwa einen Meter höher sprang, als seine Bochumer Kollegen.
37
Vrancic nimmt Anlauf samt Ball und kommt über 30 Meter ungehindert durch die Bochumer Defensive, schlägt einen Haken um Maltritz und schließt etwas unglücklich mit der Pike ab. Der Ball hoppelt vorbei an Luthe und nur Zentimeter am rechten Torpfosten. Beste Chance der Braunschweiger bisher, entstanden aus einer Einzelaktion.
35
Die langen Bälle bringen höchstens etwas Raumgewinn. Dabrowski wirft den Einwurf aber zurück ins eigene Rückfeld. Ein weiterer langer Abschlag folgt.
32
Maltritz schiebt einen langen Ball aus den hinteren Rängen auf Dedic. Der braucht eine Weile um den Ball unter Kontrolle zu bringen und spielt dann einen ungenauen Pass Richtung Scheidthauer. Mit schnellem Aufbauspiel hatte das nichts zu tun.
29
Eyjolfsson knockt Kumbela um und holt sich eine mündliche Verwarnung ab. Dem Braunschweiger Stürmer wird wenig Raum gelassen, sein Spiel so schnell wie möglich unterbunden.
27
Bochum liefert eine gute Abwehrleistung in den ersten 25 Minuten ab. Rothenbach und Tasaka bleiben nah an Kumbela und Korte, wenn diese mal in Aktion treten. Das passiert bisher noch etwas selten.
26
Fehler werden auf beiden Seiten vermieden, die Angriffe bleiben ohne Risiko.
23
Kumbela und Vrancic im Doppelpassversuch kurz vor dem Sechzehnmeterraum. Der Ball kommt aber nicht durch und Luthe schreitet ein zur Klärung.
20
Scheidthauer und Dedic sind die einzigen Bochumer, in der Braunschweiger Hälfte, Bochum geht mit Vorsicht seine Angriffe an, stört sehr spät, rückt bei Ballgewinn aber schnell auf. Rzatkowski schießt aus 30 Metern nach einem Anspiel ohne Annahme aufs Tor und setzt den Ball auf die Latte. Das ist die beste Chance des Spiels bisher.
19
Der wird zur Ecke entschärft und die von Kessel fast eigenhändig ins Aus geschossen. Der Ball kam zu nah an den ersten Pfosten.
17
Das Spieltempo ist moderat. Lump stoppt Elabdellaoui in der Vorwärtsbewegung und provoziert den Strafstoß.
16
Ecke Bochum und Davari klärt per Faust zum Einwurf.
13
Das Spiel gewinnt an Breite und Braunschweig bringt erste Akzente in der Offensive. Theuerkauf schickt Korte entlang der Außenlinie und der eine Flanke ins Zentrum, wo Maltritz zur Stelle ist und mit Übersicht klärt.
12
Die Farben der beiden Mannschaften: Braunschweig im knallgelben Trikot, Bochum in kühlem Blau-Weiß.
9
Bochum betont den rechten Flügel mit Tasaka und Scheidthauer, die den Ball aber nicht ins Zentrum durchboxen können. Bohl, Dogan und der immer wieder nach hinten arbeitende Theuerkauf schaffen dort Überzahl für Braunschweig.
7
Korte führt einen Konter über Links, stellt den vorgestürmten Kumbela durch sein frühes Anspiel aber ins Abseits.
5
Scheidhauer fordert das Zuspiel von Dabrovski läuft jedoch knapp ins Abseits. Bisher wirken beide Teams geordnet.
4
Braunschweig führt den Ball seelenruhig in der eigenen Hälfte und Bochum stellt sich ebenfalls tief.
1
Rzatkowski flankt in den Fünfmeterraum und Davari gerift nicht ein, sodass Dedic unerwartet zum Schuss kommt. Ein Braunschweiger Bein ist dazwischen und die Situation ist entschärft.
1
Bochum tritt nach 31 Sekunden den ersten Eckball.
1
Anpfiff in Bochum!
Bei Braunschweig fallen Reichel und Kruppke im heutigen Spiel aus.
Christoph Kramer fehlt heute im Mittelfeld der Bochumer gelbgesperrt und Lukas Sinkiewicz hat Knieprobleme.
Die Eintracht aus Braunschweig nimmt direkten Kurs auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Elf Punkte Vorsprung hat man auf Verfolger Kaiserslautern und wähnt sich damit neun Spieltage vor Saisonende auf dem klaren Weg ins Oberhaus. In kürzerer Vergangenheit kam die Eintracht zwar zwei Mal von diesem Kurs ab und verlor in Folge gegen den MSV Duisburg und 1860 München, tritt aber in den kommenden Spielen vor allem auf Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Von der Begegnung gegen Tabellenführer Hertha ein Mal abgesehen. Bei einem Sieg gegen Bochum heute wäre das schlechte Omen wieder abgeschüttelt.
Zuletzt verloren man mit 2:1 in Ingolstadt und rang dem 1. FC Kaiserslautern ein torloses Remis ab. Mit nur 24 Treffern hat man die wenigsten Tore aller beteiligten Mannschaften der laufenden Saison geschossen, von solider Offensivarbeit kann in Bochum damit nicht die Rede sein.
Der VfL Bochum holte nach der Winterpause fünf Punkte aus sechs Spielen und kann sich damit nicht von den Abstiegsrängen lösen. Die Westfalen scheinen an den Plätzen rund um den Relegationsplatz zu kleben, ihre Leistung fällt mal auf, mal unter das Zweitliganiveau. 26 Punkte bedeuten aktuell Rang 15 und damit steht man zwar fünf Punkte besser als der 17. platzierte SV Sandhausen dar, aber nur zwei Zähler über dem Relegationsrang. Die sichere Nichtabstiegsinsel ist damit noch lange nicht erreicht.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Braunschweig.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius