ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
07:57:57
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Beide Teams werden von den Fans mit Applaus verabschiedet. Der letzte Spieltag ist für sie recht bedeutungslos geworden. Ich verabschiede mich und wünsche noch einen schönen Sonntag. Auf Wiedersehen!
Der VfL Bochum feiert den Klassenerhalt. Dank eines starken Luthe und einer ordentlichen Chancenverwertung fährt man drei Punkte gegen Braunschweig ein. Die Eintracht spielte gefällig mit, scheiterte aber immer wieder beim Abschluss.
90
Doch schon nach zwei Minuten beendet Winkmann die Partie.
90
Drei Nachspielminuten werden angezeigt.
90
Erst rettet Luthe noch, dann entscheidet ein Konter das Match. Ginczek legt raus auf Inui. Der Japaner umkurvt Petkovic, legt quer zurück zu Daniel GINCZEK, der problemlos aus fünf Metern einschießt.
90
Tor! BOCHUM 2 Braunschweig 0
89
Luthe klärt die Hereingabe von Vrancic mit einer Faust.
89
Die Braunschweiger bekommen noch einmal im linken Halbfeld einen Freistoß zugesprochen.
87
Bochum hält nun die Kugel fern vom eigenen Kasten.
84
Kumbela legt mit der Hacke für Vrancic auf. Sinkiewicz hindert den Braunschweiger entscheidend am Torschuss.
82
Edwini-Bonsu erhält die nächste Gelegenheit. Wieder ist es Kumbela, der nun seinen Fuß in den Schuss steckt und dabei erneut im Abseits steht.
81
Der Ball ist im Bochumer Tor, doch die Fahne an der Seite ist oben. Kumbela steht bei Edwini-Bonsus Schuss aus spitzem Winkel erst im passiven Abseits. Luthe kann nur zur Seite abwehren vor die Füße von Kumbela, doch aus der passiven ist eine aktive Abseitsstellung nun geworden.
80
Dogan leistet sich bei einem weiten Schlag einen Stellungsfehler gegen Inui. Der Japaner bedient Ginczek, der von der Strafraumgrenze sofort den Abschluss sucht. Petkovic rettet per Glanzparade.
79
Bochum verteidigt entschlossen den knappen Vorsprung in Unterzahl. Der Klassenerhalt ist zum Greifen nah.
76
Ginczek bricht durch, doch er bleibt im Strafraum nur zweiter Sieger gegen Petkovic. Ein Verteidiger schlägt den Ball schließlich heraus.
75
Und auch Bergmann wechselt noch einmal. Jannik Stevens ersetzt Jonas Acquistapace.
73
Nico Zimmermann macht Platz für Damir Vrancic.
70
Lukas Sinkiewicz soll helfen die Defensive zu stabilisieren. Giovanni Federico verlässt das Geschehen auf dem Platz.
70
Boland bringt den Ball in die Mitte. Dort gerät Luthe unter Druck. Doch er hat Glück, der Ball landet bei einem Mitspieler, der den Ball aus der Gefahrenzone schlägt.
67
Reichel versucht es aus spitzem Winkel nach der nächsten Ecke. Luthe sichert das Leder im Nachfassen.
64
Eine weitere Ecke wird gefährlich, der Ball fliegt halbhoch vor das Tor. Dort verpasst Edwini-Bonsu knapp.
62
Reichels Schuss wird zu einer Ecke abgefälscht. Diese bringt dann nichts ein, doch die Eintracht macht Druck, dringt auf den Ausgleich.
60
Philipp Bönig wird per Ampelkarte nach einem Tritt gegen Korte vom Feld geschickt.
60
Ginczek schickt Federico, der aber vor dem Strafraum von Dogan gestoppt wird.
59
Freier schickt Federico, der schon im Strafraum ist und quer legen will auf Ginczek. Correira sprintet dazwischen und rettet.
56
Mirko Bland sieht den fünften Karton der Saison wegen einer angeblichen Schwalbe. Auch er wird am letzten Spieltag frei haben.
55
Raffael Korte ersetzt Julius Reinhardt.
54
Von der anderen Seite schlägt Freier den Standard in die Mitte. Maltritz kommt nun aus sieben Metern zum Kopfball, findet das Ziel aber knapp nicht.
54
Diese zieht Federico auf den langen Pfosten. Petkovic springt hoch, lenkt den Ball vor Maltritz zur nächsten Ecke.
53
Ginczek marschiert Richtung Tor. Pfitzner eilt zurück und rettet zu einer Ecke.
52
Dabrowski holt Reinhardt an der Mittellinie von den Beinen. Die Betreuer müssen herangerufen werden.
50
Die Eintracht ist weiter um den Ausgleich bemüht, doch sollte man seine Chancen auch mal nutzen. Bochum hat Schwierigkeiten in den zweiten Durchgang zu kommen. Nun hält man den Ball aber über einige Stationen.
47
Kumbela setzt sich durch, kann aus vierzehn Metern abschließen. Luthe rettet per Fußabwehr.
46
Christoph Kramer kommt nicht wieder. Denis Berger ist nun dabei.
46
Weiter geht es an der Ruhr.
Die Führung ist durchaus etwas glücklich. Mit der ersten Chance gingen die Hausherren in Führung nach einer Ecke. Die Gäste hatten ebenso per Kopf dreimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Die Differenz in der Effektivität begründet den Pausenstand.
45
Die Ecke wird nicht mehr ausgeführt. Pünktlich geht es in die Kabinen.
45
Und wieder wird es nach einer Freistoßflanke Dogans gefährlich. Bicakcic bringt den Ball nun per Kopf aufs Tor, doch Luthe lenkt den Ball per Parade über die Latte.
42
Kramer initiiert nach Balleroberung einen Konter. Er wird aber gestoppt und schließlich entscheidet sich Inui zur Enttäuschung der Fans gegen das Risiko und hält den Ball in den eigenen Reihen.
40
Wegen einer Verletzung wird ein anderer ausgewechselt. Es trifft Dennis Kruppke, der durch Dominick Kumbela ersetzt wird.
38
Drabowski schüttelt sich nach einem Zusammenprall kurz durch, kann dann aber nach kurzer Unterhaltung mit Winkmann weiter spielen.
35
Bochum kombiniert über links, doch der Ball Richtung Eckfahne auf Bönig kommt nicht an.
32
Der nächsste Standard - die nächste Gefahr. Dogan schlägt den Ball in den Strafraum. Kruppke ist mit dem Kopf zur Stelle, verpasst aber auch das linke untere Eck knapp.
30
Bochum ist durchaus verdient vorne, muss aber aufpassen, denn Braunschweig deutete seine Gefährlichkeit schon an. Im Moment läuft aber alles nach Plan für den VfL, der aktuell in der 'Blitztabelle' sieben Punkte vor dem Karlsruher SC liegt.
27
Ginczek legt für Freier raus. Dessen Flanke wird leicht abgefälscht zur Beute von Petkovic.
25
Gelb gegen Marc Pfitzner nach Foul gegen Freier im Mittelfeld. Er wird das Saisonende in der nächsten Woche von der Tribüne aus verfolgen, denn es ist seine zehnte Verwarnung.
23
Kruppke rennt auf rechts mit dem Ball über die Grundlinie.
22
Inui verzieht aus der zweiten Reihe.
21
Die Situation der Bochumer entspannt sich weiter, denn die Alemannia ist gegen den direkten Konkurrenten Karlsruhe in Führung gegangen.
19
Die anschließende Freistoßflanke wird brandgefährlich. Bicakcic schickt die Kugel per Kopf knapp neben den linken Pfosten.
19
Aufgrund wiederholten Foulspiels sieht Philipp Bönig den gelben Karton.
18
Die Eintracht hält sich vermehrt in des Gegners Hälfte ein. Bochum ist zu passiv.
15
Auch eine zweite Braunschweiger Ecke wird nicht gefährlich.
13
Federico schickt Inui auf die Reise. Der Japaner ist schnell zielt aber aus vierzehn Metern knapp aus halbrechter Position am Tor vorbei.
12
Kramer gewinnt gegen Edwini-Bonsu den Ball nahe der eigenen Eckfahne, doch zu einem Konter reicht es nicht.
10
Die Braunschweiger spielen gefällig mit und sind gut sortiert auf dem Platz. Nach vorne fehlt noch ein wenig die Genauigkeit.
7
Der Ball kommt herein, doch Freund und Feind verpassen.
7
Das ist natürlich ein perfekter Start für die Westdeutschen. Dies sollte Sicherheit geben. Nun aber Eckball für Braunschweig.
5
Gelb gegen Christoph Kramer.
4
Ein Eckstoß kommt in die Mitte. Der relativ kleine Paul FREIER ist in der Mitte völlig frei und bringt den Ball per Kopfstoß im rechten Winkel unter. Zuvor verlängert.
3
Tor! BOCHUM 1 Braunschweig 0
3
Bochum kommt zu einer ersten Ecke.
1
Die Partie beginnt unter der Leitung von Guido Winkmann.
Und auch die Niedersachsen nehmen drei Veränderungen vor. Edwini-Bonsu, Reinhardt und Zimmermann sind heute dabei. Gianluca und Raffael Korte sitzen wie Vrancic zu Spielbeginn erst einmal auf der Bank.
Die Hausherren nehmen drei Wechsel zum Remis in Cottbus vor. Dabrowski, Freier und Kramer sollen ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten. Gelashvili, Sinkiewicz und Vogt bleiben erst einmal draußen. Letzterer ist nicht im Kader.
Der VfL Bochum braucht noch einen Sieg, um sicher zu sein, auch in der nächsten Saison in der zweiten Liga zu verweilen. Der Gast aus Braunschweig hat eine tolle Saison als Aufsteiger hinter sich. Man möchte am Ende vor Dynamo Dresden, einem Mitaufsteiger, in der Tabelle stehen. Deshalb wäre ein Punktgewinn heute hilfreich.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Braunschweig. Seit zehn Spielen hat der VfL nun schon nicht mehr gewonnen, ist damit auf den 13. Platz abgerutscht. Die Eintracht hat dagegen nur eine der letzten zwölf Partien verloren, allerdings auch nur eine gewonnen, das bedeutet den sicheren achten Rang. Seit 1971 gab es 13 Auftritte der Braunschweiger in Bochum, den einzigen Sieg dabei feierte man am 17.09.1982 nach einem 2:0 in der Bundesliga.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius