ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 27555
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:52:31
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Morgen zum Abschluss des Spieltags wird der FC St. Pauli Energie Cottbus empfangen. Beide Clubs haben gerade den Trainer entlassen. Das verspricht interessant zu werden. Adieu!
Für den FC ist die Niederlage natürlich ärgerlich. Das Mittelfeld trumpfte nicht wie gewohnt auf. Doch der Tabellenstand ist noch immer komfortabel, denn die Rheinländer bleiben Tabellenführer, wenn auch der Vorsprung zu Fürth auf einen Punkt geschrumpft ist. Bochum springt ins gesicherte Mittelfeld.
Die Mannen von Peter Neururer recken ihre Fäuste in den Himmel. Der VfL siegt in einem packenden Kampf gegen den Aufstiegsfavoriten Nummer eins. Die Gastgeber verdienten sich den Sieg mit einer kompakten Spielweise, Kampfgeist, einem guten Luthe im Tor und in der Spitze mit einem Stürmer, der die nötige Durchschlagskraft bewies.
90
Bochum bringt dem 1. FC Köln die erste Niederlage bei!
90
Nach einem Rempler gegen Luthe wird Roman Golobart verwarnt.
90
Der FC bringt keine Chance mehr auf die Waage. Eine halbe Minute noch ...
90
Przybylkos und Luthe prallen im Strafraum gegeneinander. Gräfe entscheidet auf Freistoß für Bochum. Das ist eine umstrittene Entscheidung.
90
Der FC hat längst die Brechstange ausgepackt.
90
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Damit sind die Bochumer Fans nicht einverstanden. Doch akzeptieren müssen sie diese Entscheidung.
89
Gelb gegen Marcel Maltritz, der offenbar gemeckert hat.
87
Eine weite Risse-Flanke erreicht Ujah am zweiten Pfosten. Der Stürmer köpft aus fünf Metern. Nun braucht Luthe die Hilfe des Pfostens und die bekommt der tüchtige Schlussmann. Im Nachfassen sichert der Keeper die Kugel.
85
Der FC mit einer Großchance. Doch Ujahs festen Schuss aus fünfzehn Metern hält Luthe fest. Zuvor rettete Fabian mit dem Kopf gegen einen Schuss Przybylkos.
85
Roman Golobart ersetzt Yannick Gerhardt.
84
Die Fans des VfL feiern natürlich jede Balleroberung ihres Teams. Der Sieg ist nah, ganz nah.
83
Diese bringt aber nicht die Entscheidung, endet schließlich in einem Einwurf für den Gast.
82
Wimmer verursacht durch einen technischen Fehler eine völlig überflüssige Ecke.
80
Gräfe ermahnt Ujah, der mit dem Unterarm das Gesicht des Gegenspielers im Luftkampf ein wenig erwischt.
79
Eine Linksflanke von Bastians verpasst der Torschütze im Zentrum.
78
Und auch der Gastgeber wechselt erneut. Neururer zieht seine letzte Option mit Danny Latza für Ken Ilsö.
77
Mit Kacper Przybylko kommt eine weitere Offensivkraft. Miso Brecko ist nicht mehr dabei.
76
Der FC steht tatsächlich vor seiner ersten Niederlage. Eine weitere Ecke landet beim wem? Natürlich bei Luthe, der von den Fans gefeiert wird.
74
Wieder bleibt Luthe per Faustabwehr am Fünfer Sieger.
73
Die Kölner verbuchen die siebte Ecke.
71
Onur Bulut ersetzt Yusuke Tasaka beim VfL.
69
Die Kölner suchen eine Antwort, wieder ist es Gerhardt, der in der Nähe des linken Pfostens auftaucht. Er spielt flach in die Mitte. Parallel zur Torlinie rollt der Ball durch den Fünfer. Freund wie Feind verpassen.
66
Überraschend fällt das 1:0. Risse verliert im Vorwärtsgang das Leder. Acquistapace kann deshalb von links flanken. Die Kugel erreicht fünf Meter vor dem Tor Richard SUKUTA-PASU, der per Kopf zum ersten Treffer abschließt.
65
Tor! BOCHUM 1 Köln 0 - Sukuta-Pasu
62
Beide Seiten wechseln. Die Gäste bringen einen zweiten Stürmer mit Anthony Ujah. Deswegen muss Slawomir Peszko weichen. Die Gäste setzen nun auf Felix Bastians, Piotr Cwielong verlässt deshalb den Platz.
61
Helmes prüft nach Risse-Zuspiel aus fünfzehn Metern Luthe. Dieser reagiert gut und pariert zu einer Ecke.
60
Halfar versemmelt einen Konter durch ein schlampiges Abspiel.
59
Hector ist links an der Strafraumgrenze am Ball. Er legt sich die Kugel zurück, bekommt jedoch nicht genung Druck hinter die Kugel.
57
Eine weitere Ecke erweist sich allerdings als harmlos.
57
Der FC versucht zunehmend das Heft des Handelns in die eigene Hände zu nehmen.
54
Brecko kommt nahe der Eckfahne beim Flankenversuch nicht durch. Am Ende springt der Ball von der Brust des Rechtsverteidigers ins Aus. Abstoß.
51
Hector schickt Gerhardt in den Strafraum, der umkurvt Luthe am Fünfer. Doch der Winkel wird zu spitz, sodass Maltritz klären kann.
48
Eine Halfar-Ecke landet in den Fängen des sicheren Luthes, der nur bei dieser einen Linksflanke im ersten Durchgang eine Schwäche zeigte.
46
Der Ball rollt wieder auf dem satten Grün.
Die Fans erleben eine Partie mit Tempo und guten Zweikämpfen. Die Bochumer wirken etwas zwingender, aber noch nicht entscheidend genung gegen einen Gegner, dem man anmerkt, dass er für höhere Aufgaben qualifiziert ist.
45
Pünktlich geht es torlos in die Kabinen.
43
Der Eckstoß bringt nichts ein.
42
Da hätte es faöst geknallt. Freier spielt auf Ilsö, der tunnelt bei einer flachen Hereingabe an den Fünfer seinen Gegenspieler. Sukuta-Pasu verpasst per Grätsche nur knapp. Ecke.
41
Die Schlussphase des ersten Durchgangs läuft. Auf ein Tor warten die Fans, die bei Sonnenschein noch immer bestens gelaunt sind, weiterhin.
38
Auf der Gegenseite landet Tifferts Flanke auf dem Kopf von Sukuta-Pasu. Der Weg vom Kopf des Stürmers zum Tor ist aber zu weit, um Gefahr entstehen zu lassen.
37
Luthe pflückt eine scharfe Risse-Flanke aus der Luft.
35
Acquistapace wagt aus sieben Metern nicht den Abschuss, spielt an den Fünfer. Dort springt die Kugel Sukuta-Pasu an die Hand.
32
Die Kölner tauchen nun öfter in der Hälfte des Gegners auf. Die ganz gefährlichen Aktionen stehen aber noch aus. Der VfL steht bisher sehr kompakt, bietet selten Raum.
29
Da kehrt Sukuta-Pasu auch schon aufs Feld zurück.
28
Sukuta-Pasu wird am Rücken behandelt. Der Stürmer scheint sich aber nicht ernsthafter verletzt zu haben.
25
Stellungsfehler der Bochumer Innenverteidigung nach einem weiten Schlag von Risse. Helmes fackelt sofort aufs Tor. Wieder ist der Winkel offenbar etwas zu spitz, denn erneut knallt die Kugel ans Außennetz.
24
Da ist aber die erste Chance. Luthe leistet sich eine schwache Faustabwehr. Sechs Meter vor dem Tor hat Helmes deshalb die Chance per Kopf zum 0:1. Der Winkel ist etwas spitz und so trifft der Stürmer nur das Außennetz.
22
Daran ändern auch die ersten zwei Ecken für die Gäste nichts.
21
Der VfL hält bislang sehr gut mit, gestaltet die Partie absolut ausgeglichen. Kölner Abschlüsse waren bislang nicht zu beobachten.
19
In der Folge des Standards wird Acquistapace bei einem Schussversuch von Brecko geblockt.
18
Wimmer klärt vor Cwielong im Strafraum auf Kosten einer Ecke.
15
Plötzlich taucht Ilsö an der Strafraumgrenze auf. Nach einer Körperdrehung zieht er aus halbrechter Position ab. Horn ist auf dem Posten, lässt aber nach vorne abprallen. Dort stehen nur Verteidiger.
12
Tifferts Hereingabe landet über Umwege bei Junghwirth, der vierzehn Meter vor dem Tor aber keine freie Schussbahn vor sich hat und deutlich drüber schießt.
11
Eckball, der erste der Partie, für den VfL - natürlich auf rechts.
9
Die Kölner kommen ebenso über rechts. Risse schickt Lehmann steil Richtung Grundlinie. Luthe greift am Fünfer entschlossen bei der anschließenden Flanke zu.
8
Eine Freistoßflanke von rechts landet auf dem Kopf von Fabian, der aus sieben Metern über die Latte köpft.
6
Freier zieht dann aber von rechts den Ball in die Mitte. Zwölf Meter vor dem Tor wagt Ilsö die aufspringende Kugel direkt zu nehmen. Drüber.
5
Die Kölner sind dann auch erst einmal vermehrt in Besitz des Balles und kontrollieren so die Partie.
2
Die Stimmung ist bestens im sehr gut gefüllten Stadion. Es sind sehr viele Fans der Kölner mitgekommen. Man ist in Karnevalsstimmung. Diesbezüglich sei an morgen erinnert.
1
Manuel Gräfe ist der Leiter der Partie. Er schreitet zur Tat und pfeift das Spiel an.
Es gibt keinerlei Ãœberraschung in den Aufstellungen. Beide Seiten vertrauen der Siegermannschaft der letzten Woche.
Der Tabellenführer vom Rhein ist noch ohne Niederlage in dieser Saison und tritt natürlich als Favorit an. Der VfL wird schon einen sehr, sehr guten Tag erwischen müssen, will man den Favoriten auf den Aufstieg schlagen.
Es treffen zwei Sieger des letzten Spieltags aufeinander. Der FC triumphierte mit 4:0 gegen Union, Bochum holte einen ganz wichtigen Dreier in Cottbus.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius