ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
07:32:23
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
An dieser Stelle endet die Berichterstattung aus der Hauptstadt. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Sonntag. Auf Wiedersehen!
Am letzten Spieltag trifft Hansa Rostock vor heimischer Kulisse auf Greuther Fürth und Berlin reist nach Cottbus.
Dramatisch ging es auch in Halbzeit zwei weiter: Chinedu Ede schoss Berlin erneut nach vorne. Anschließend war es Marek Mintal, dem das vierte Tor für Hansa gelang. Den Schlusspunkt setzte Daniel Göhlert, dessen Abstauber zum 5:4 im Kasten landete.
Hansa Rostock erwischte einen guten Start im vorletzten Spiel der Saison, bereits nach zehn Minuten konnte Jan Glinker das zweite Mal überwunden werden. Nach dem 0:2 erhöhte Union Berlin das Tempo, noch vor der Pause brachte Torsten Mattuschka die Hausherren vom Elfmeterpunkt in Führung. Aber es war nicht der letzte Treffer der ersten Hälfte, denn Stephan Gusche traf nach etwa einer halben Stunde zum Ausgleich.
Union Berlin bezwingt Hansa Rostock in einem verrückten Spiel mit 5:4 (in Worten: fünf zu vier). Damit schießen die Hauptstädter Hansa Rostock in die Dritte Liga. Mit 26 Punkten segelt die Kogge auf den letzten Tabellenplatz.
90
Schluss an der Alten Försterei: Union Berlin - Hansa Rostock 5:4 (3:3)
90
Drei Minuten werden nachgespielt!
90
Kurz nach dem Wechsel vergibt Mintal die große Chance zum Ausgleich!
90
Letzter Wechsel der Partie: Ahmed Madouni ersetzt Simon Terodde.
89
Die letzte Minute läuft ... die Norddeutschen werfen logischerweise alles nach vorne. Hahnel spielt den Ball hoch nach vorne, Karl sichert sich aber den Abschlag des Keepers.
88
Ecke Berlin: Keine Gefahr für das Tor der Hanseaten.
86
Mattuschka schickt Terodde, der frei vor Hahnel steht - es wird aber eine Abseitsstellung angezeigt; korrekte Entscheidung.
85
Noch fünf Minuten, Blum zirkelt den Ball von der Eckfahne hoch in die Gefahrenzone, Stuff köpft die Kugel raus.
83
Die Konzentration schwindet auf Seiten der Rostocker, angespannt bolzen die Akteure das Leder nur noch unplatziert vor das Tor der Hausherren.
82
Janecka spielt den Ball ein weiteres Mal in den gegnerischen Sechzehner, zu ungenau die Hereingabe.
80
Die Gäste brauchen unbedingt einen weiteren Treffer, ansonsten endet das Kapitel "Zweite Liga" am heutigen Nachmittag im Stadion an der Alten Försterei.
79
Hansa jetzt über den rechten Flügel, Janecka passt das Leder hoch in die gegnerische Zone, Mintal versucht jedoch vergeblich den Ball zu erreichen.
78
Es brennt im Sechzehner der Gäste, Gusche verliert die Orientierung, sodass Ede ans Leder kommt, mit vereinten Kräften können die Rostocker aber klären.
77
Rostock drängt auf den Ausgleich, Mintal drückt das Spielgerät mit dem Kopf neben das Aluminium.
75
Tino Semmer muss das Feld verlassen und Freddy Borg steht auf der Wiese.
74
Silvios Einsatz ist beendet, Christian Stuff ersetzt den Offensivspezialisten.
73
Starke taucht plötzlich völlig frei vor Glinker auf, der Keeper bleibt lange stehen und verhindert dann den erneuten Ausgleich.
70
Neunter Treffer in Berlin: Ede scheitert zunächst an Hahnel, der Ball springt aber gegen den Pfosten und dann zu Daniel GÖHLERT, der Defensivakteur schießt die Berliner wieder auf die Siegerstraße.
69
Tor! UNION BERLIN - Hansa Rostock 5:4
65
Die Hanseaten wechseln: Manfred Starke trägt ab sofort das Hansa-Trikot und Sebstian Pelzer nimmt auf der Bank Platz.
63
Die Rostocker erkämpfen sich die nächste gute Torchance, Blums Abschluss ist allerdings nicht von Erfolg gekrönt.
60
Janecka taucht wieder in den gegnerischen Hälfte auf, aus zentraler Position schiebt er den Ball deutlich am Tor der Heimelf vorbei.
57
Die Hausherren wechseln: Patrick Zoundi kommt für Tijani Belaid ins Spiel.
55
Auch in der zweiten Halbzeit geizen die Profis nicht mit Toren: Blum zieht ab und Glinker kann den Ball nicht festhalten, Marek Mintal ist zur Stelle, der Ball schlägt zum vierten Mal im Kasten der Hausherren ein.
54
Tor! Union Berlin - HANSA ROSTOCK 4:4
54
Janecka entscheidet sich für einen Ausflug in die gegnerische Hälfte, er flankt von der Grundlinie in den Sechzehner, dort klären die Hausherren.
52
Wir sind gespannt welche Taktik der Hansa-Coach für die letzten 38 Minuten wählt. In der Defensive scheinen die Rostocker ab sofort auf eine Dreierkette zu setzen.
50
Die Rostocker stehen jetzt enorm unter Druck, bleibt es beim 4:3 für Berlin steigen die Norddeutschen in die Dritte Liga ab.
48
Mattuschka spielt einen Freistoß flach in den Sechzehner der Gäste, Chinedu EDE kommt ans Leder und hämmert dieses ins linke Eck.
47
Tor! UNION BERLIN - Hansa Rostock 4:3
46
Es gab keine Wechsel in der Pause.
46
Weiter geht´s!
Die Akteure verlassen den Rasen, nach 45 ereignisreichen Minuten steht es 3:3 im Stadion an der Alten Försterei. Zunächst lief alles wie am Schnürchen bei den Hanseaten. Matthias Holst traf in der 4. Minute zum 1:0 und Tino Semmer ließ die Hansa-Fans in der 10. Minute erneut jubeln. Anschließend feuerten die Berliner aus allen Rohren. Silvio erzielte den Anschlusstreffer, Michael Parensen legte das Leder zum Ausgleich in die Maschen und dann brachte Torsten Mattuschka die Eisernen vom Punkt in Führung. Doch die Norddeutschen ließen sich nicht von den Gegentreffern aus der Bahn werfen. Stephan Gusche köpfte nach einer Ecke zum 3:3 ein. Wir atmen 15 Minuten durch und freuen uns auf die zweite Halbzeit!
45
Halbzeit: Union Berlin - Hansa Rostock 3:3
43
Ede versucht es aus der Distanz, das Leder saust deutlich am Ziel vorbei.
41
Die letzten Minuten vor der Pause laufen, nach sechs Treffern schalten beide Mannschaften vorerst einen Gang zurück.
39
Zurzeit versuchen die Norddeutschen einigermaßen "seriös" zu verteidigen, die Viererkette wirkt immerhin etwas stabiler in dieser Phase. Die Berliner vernachlässigen die Absicherung des eigenen Gehäuses - munter wird der Ball immer wieder in die Spitze gespielt.
36
In der Defensive fehlt bei den Hanseaten weiterhin die Ordnung, Terodde spaziert an zwei Gegenspielern vorbei, die nur ratlos den Abschluss des Offensivspielers beobachten. Das Leder wird jedoch neben den rechten Pfosten geschickt.
34
Weiter geht es mit einem Angriff der Rostocker, von der linken Seite flattert der Ball hoch vor das Tor der Heimelf, Glinker kommt von der Linie und boxt das Spielgerät erfolgreich aus der Gefahrenzone.
33
Nächster Treffer in Berlin und erneut dürfen die Hanseaten jubeln: Blum bringt den Ball von der Eckfahne zu Stephan GUSCHE, der sich gegen Terodde durchsetzt und das Leder mit dem Kopf ins Netz befördert.
32
Tor! Union Berlin - HANSA ROSTOCK 3:3
30
Nach dem Führungstreffer der Hausherren rutschen die Hanseaten auf den letzten Platz ab.
29
In nur wenigen Minuten drehen die Berliner das Spiel. Kurz nach dem Ausgleich schickt Torsten MATTUSCHKA den Ball vom Punkt in die Maschen.
28
Tor! UNION BERLIN - Hansa Rostock 3:2
27
Hahnel holt Silvio im Strafraum von den Beinen - es gibt Elfmeter für Berlin! Zuvor spitzelt Mattuschka den Ball hoch in den Strafraum, Michael PARENSEN trifft per Kopf zum Ausgleich.
26
Tor! UNION BERLIN - Hansa Rostock 2:2
25
Pelzer sieht nach einem Foul an Silvio Gelb!
24
Früher Wechsel bei den Norddeutschen: Dominic Peitz muss das Feld aufgrund einer Verletzung verlassen, für ihn kommt Michael Blum ins Spiel.
23
Fast der Ausgleich in Berlin: Terodde sprintet in den Sechzehner der Gäste, Hahnel wehrt den Schuss des Angreifers mit einer Hand ab.
21
Zwischen Aachen und Karlsruhe steht es jetzt 1:0, damit rückt der Relagationsplatz für die Hanseaten immer näher. Die Badener haben jetzt nur noch einen Punkt mehr auf dem Konto.
18
Die Hausherren verkürzen auf 1:2: Auf der linken Seite kann sich Kohlmann durchbeißen, mit Übersicht flankt er flach vor das Tor von Hahnel, die Innenverteidiger der Rostocker rutschen am Ball vorbei, sodass SILVIO das Leder über die Linie stochern kann.
17
Tor! UNION BERLIN - Hansa Rostock 1:2
16
Die Hausherren bauen das Spiel ruhig von hinten auf ...
14
Die Berliner starten die nächste Attacke, Ede beendet den Vorstoß mit einem Pass ins Nirwana.
12
Die Hausherren dringen in den Strafraum der Norddeutschen ein, Janecka kann Silvio aber stoppen.
11
Nach einem Patzer von Mattuschka sichert sich Tino SEMMER das Leder im Mittelfeld, er wird anschließend kaum attackiert und hebt das Spielgerät kaltschnäuzig über den Union-Schlussmann ins Gehäuse. Göhlert fälschte den Ball noch unhaltbar ab.
10
Tor! Union Berlin - HANSA ROSTOCK 0:2
7
In der Blitztabelle bleibt alles unverändert, Hansa belegt unverändert den 17. Rang. Zurzeit beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz zwei Punkte.
5
Guter Start für die Hanseaten: Peitz gewinnt vor dem Tor der Berliner ein Kopfballduell, er köpft ins Zentrum, dort klärt Silvio, doch die Abwehr landet vor den Füßen von Matthias HOLST, der zur Führung einschiebt.
4
Tor! Union Berlin - HANSA ROSTOCK 0:1
2
Erste Chance für Hansa, Weilandt setzt sich im Sechzehner der Hausherren durch, aus dem Lauf scheitert er am Keeper.
1
Der Ball rollt im Stadion an der Alten Försterei!
Die Hymne von Nina Hagen läuft, gleich geht´s somit los. Markus Wingenbach leitet die Begegnung in der Hauptstadt.
Hansa-Coach Wolfgang Wolf nimmt drei Änderungen vor: Kevin Pannewitz, Manfred Starke und Michael Blum machen Platz für Tino Semmer, Tom Weilandt und Stephan Gusche.
Bei den Hausherren fallen Steven Skrzybski, Christopher Quiring und Jerome Polenz weiterhin verletzungsbedingt aus. Nach seiner Gelbsperre rückt Marc Pfertzel wieder in die Startformation. Er beginnt auf der rechten Seite in der Viererkette. In der Defensive wird er von Daniel Göhlert, Michael Parensen und Patrick Kohlmann unterstützt.
In Rostock muss man sich nicht nur mit der sportlichen Talfahrt beschäftigen, auch finanziell steht der Club vor dem Aus. Aufgrund des hohen Schuldenbergs von ungefähr 16 Millionen Euro steht es noch in den Sternen, ob Hansa überhaupt eine Lizenz für die Zweite oder Dritte Liga bekommen wird.
Die Berliner blicken auf eine starke Saison zurück - mit dem siebten Tabellenplatz ist Union der erfolgreichste Proficlub der neuen Bundesländer - 13 Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen lautet die Bilanz der Eisernen.
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen Union Berlin und Hansa Rostock. Die Hanseaten wollen mit einem Dreier die allerletzte Chance auf den Relagationsplatz wahren - dieser wird derzeit mit vier Punkten Vorsprung vom Karlsruher SC belegt.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius