ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 20846
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
23:59:47
Das war es von dieser Stelle, ich wünsche noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
Union reist am Sonntag nach Frankfurt und spielt gegen den FSV. Düsseldorf empfängt zeitgleich den VfL Bochum.
Nach Abschluss des vierten Spieltags stehen die Köpenicker mit sieben Punkten auf dem fünften Platz, während Düsseldorf bei vier Zählern und auf dem 13. Rang bleibt.
Erst gegen Ende stemmte sich Düsseldorf wirklich gegen die Niederlage, was auch daran lag, dass die Gastgeber nach dem überraschenden Anschlusstreffer ins Schwimmen gerieten. Vorher lieferten die Eisernen eine beherzte Partie ab und befanden sich verdient auf der Siegerstraße. Eine strittige Elfmeterentscheidung zu Ungunsten der Gäste bleibt im Gedächtnis, doch die drei Punkte bleiben zurecht in Berlin. Unioner Held ist Doppeltorschütze Adam Nemec.
90
Schluss! Christian Dingert beendet die Partie.
90
Noch 30 Sekunden müssen die Gastgeber durchhalten.
90
Beim anschließenden Freistoß geht Giefer mit nach vorne. Sein Körpereinsatz wird zurückgepfiffen.
90
Patrick Kohlmann holt sich eine Gelbe Karte ab, er hatte taktisch gefoult.
90
Haas mit einer tollen Parade gegen Reisinger, der wenige Meter vor dem Tor zum Kopfball kommt. Das könnte der wichtigste Beitrag des Keepers zum Sieg gewesen sein.
90
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90
Um noch mehr Zeit von der Uhr zu nehmen, geht Köhler heraus, es kommt Roberto Puncec.
89
Die Zeit läuft den Fortunen davon. Eine weitere Chance gab es zuletzt nicht.
87
Die Fortunen sind zunehmend unzufrieden mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. Leon Balogun macht seinen Unmut zu deutlich und sieht die Gelbe Karte.
86
Beim Konter hat Bellinghausen den Ball am Fuß und schaut sich nach seinen Mitspielern um. Dabei vergisst er das Spielgerät - Chance verpufft.
85
Glück für die Berliner, die jetzt enorm unter Druck stehen. Auf einen Schlag ist die Selbstsicherheit weg. Fünf Minuten plus Nachspielzeit müssen sie noch durchhalten.
83
Reisinger geht im Zweikampf mit Schönheim innerhalb des Strafraums zu Boden. Schwierige Entscheidung für Christian Dingert, der weiterlaufen lässt. Es hätte auch einen Elfmeter geben können.
82
Doppeltorschütze Adam Nemec geht herunter und wird von Simon Terodde ersetzt.
81
Reisinger setzt sich im Strafraum gegen zwei Abwehrspieler durch und legt auf links zu Benschop. Der zieht direkt ab, trifft den Ball aber nicht voll. Haas nimmt das Leder in aller Ruhe auf.
80
Jetzt kann es doch noch eine spannende Schlussphase werden. Das hatte man nicht unbedingt erwarten können.
78
Levels bringt den Ball in die Spitze, wo plötzlich zwei Fortunen nur einen Gegenspieler haben. BELLINGHAUSEN schnappt sich das Leder und netzt aus zehn Metern ein.
77
Tor! Union Berlin - FORTUNA DÜSSELDORF 2:1
75
Kapitän Mattuschka hat Feierabend. Für ihn kommt Martin Dausch in die Partie.
74
Gianniotas rauscht Köhler von hinten in die Beine und kassiert dafür eine Gelbe Karte.
72
Düsseldorf versucht es, hat aber wenige gute Ideen und einen aufmerksamen Gegner. Etwa 20 Minuten bleiben den Gästen noch.
70
Nach kurzer medizinischer Betreuung und einigem Durchschnaufen geht es für Parensen weiter.
69
Parensen muss behandelt werden, er hält sich den Oberschenkel.
67
Letzter Wechsel bei Düsseldorf: Mit Stefan Reisinger kommt ein zweiter Angreifer und ein Sechser, Adam Bodzek, verlässt den Platz.
65
Erst einmal lassen sie den Ball laufen und behalten die Kontrolle. Warum sollten sie den Gästen auch mehr Einfluss gewähren? Bisher lief doch alles nach Plan.
63
Ziehen sich die Gastgeber jetzt zurück und beobachten die Bemühungen der Fortuna aus der eigenen Hälfte oder drängen sie auf das dritte Tor?
61
Offensiv geht beim Team von Mike Büskens wirklich gar nichts zusammen. Die Pässe im letzten Spielfelddrittel sind oftmals auf gut Glück gespielt. So ist immer wieder ein Berliner dazwischen.
58
Oliver Fink kommt für Kapitän Lambertz aufs Grün.
58
So wird Uwe Neuhaus sich das vorgestellt haben. Bereits nach zehn Minuten im zweiten Durchgang hat Union die Fürhung ausgebaut.
56
Mit dem Kopf kann NEMEC es einfach. Die Freistoß-Hereingabe von Mattuschka ist aber auch haargenau getreten. So kommt Nemec aus wenigen Metern zum Abschluss.
55
Tor! UNION BERLIN - Fortuna Düsseldorf 2:0
53
Bodzek bringt einen Freistoß von halblinks direkt auf den Kasten. Haas kann den Aufsetzer locker aufnehmen.
51
Balogun kommt an einen Eckball von Kenia, hatte sich vorher wohl aber aufgestützt, weshalb Christian Dingert Freistoß gibt.
50
Wie schon in der Anfangsphase der ersten Hälfte geht bei beiden Teams noch nicht viel zusammen.
47
Kenia will sich auf links gegen zwei durchtanken, bleibt aber hängen.
46
Mike Büskens wechselt zum Wiederanpfiff: Bolly bleibt in der Kabine, Giannis Gianniotas ersetzt ihn.
46
Das Spiel läuft wieder.
Bis auf die Lambertz-Chance kurz vor Ende der ersten 45 Minuten war nicht viel von den Gästen zu sehen. Union hingegen zeigte über beinahe die gesamte Dauer des ersten Durchgangs erfrischenden Offensivfußball. Völlig verdient führen die Köpenicker zur Pause. Ich melde mich zurück sobald es weitergeht.
45
Dann geht es in die Pause.
45
Lambertz kommt nach einer Flanke von Ramirez zehn Meter vor dem Tor zum Kopfball, knapp über die Latte.
45
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
44
Bei einem schnellen Gegenangriff bekommt Köhler den Ball links im Strafraum von Kohlmann. Statt abzuziehen flankt er die Kugel butterweich an den zweiten Pfosten, wo NEMEC einnicken kann.
43
Tor! UNION BERLIN - Fortuna Düsseldorf 1:0
41
Weiter geht es: Auch Tobias Levels kassiert die Gelbe Karte.
39
Weil das Foul von Sören Brandy aber tatsächlich recht hart war, sieht auch der Berliner gelb.
38
Christian Benschop macht aus einem Foul im Mittelfeld eine Massenzusammenkunft und sieht dafür ebenfalls den Gelben Karton.
37
Dustin Bomheuer kommt gegen seinen Ex-Kollegen aus Duisburger Zeiten Brandy zu spät und kassiert dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
35
Der Freistoß aus 25 Metern ist Chefsache. Mattuschka legt sich die Kugel zurecht und zirkelt sie über die Mauer. Den anvisierten rechten Winkel verfehlt er allerdings um einen Meter.
34
Kreilach hat im Spielaufbau zum wiederholten Male Probleme bei der Ballkontrolle. Lambertz geht in dieser Situation zu ungestüm zu Werke und foult den Sechser.
32
Der vierte Eckball der Eisernen, getreten von Mattuschka, landet bei Stuff - links vorbei.
30
Eine kurzweilige halbe Stunde ist absolviert. Das Montagsspiel ist am heutigen Abend tatsächlich mal ein Topspiel.
29
Die Hausherren nehmen kurzzeitig etwas das Tempo raus und sofort kommt Düsseldorf auf. Nachlassen dürfen die Berliner natürlich nicht.
26
Union muss sich jetzt nur noch mit einem Tor belohnen. Sie sind das klar bessere Team und überzeugen im Vorwärtsgang mit Ideenreichtum und Tempo.
24
Die Gäste sind etwas verunsichert. Bodzek verliert die Kugel in der eigenen Hälfte, Köhler leitet weiter auf Mattuschka. Dessen Flanke wird von Giefer im Fünfer abgefangen.
21
Die Vorbereitung der Nemec-Chance geht übrigens wieder auf die Kappe von Benjamin Köhler, der bisher ein ganz starkes Spiel macht.
20
Eine Flanke von rechts landet am langen Pfosten genau auf dem Schädel von Nemec, der seine Kopfballstärke demonstriert, letztlich aber an Giefer scheitert.
19
Die Eisernen sind im Moment das aktivere Team. Die Mannen von Uwe Neuhaus stellen die Fortunen-Defensive vor einige Probleme.
17
Wieder bereitet das Duo Köhler/Kohlmann eine Möglichkeit vor. Nemec kommt nach der Hereingabe zehn Meter vor dem Kasten zum Kopfball, trifft das Leder aber nicht richtig.
15
Köhler und Kohlmann nehmen die rechte Abwehrseite der Gäste mit einem Doppelpass auseinander. Kohlmanns ungenauen Schuss mit dem Außenrist verpasst Brandy am langen Pfosten nur knapp.
13
Bei Union hat Köhler die nächste Möglichkeit. Seine Abnahme aus 18 Metern zwingt Giefer zu einer sehenswerten Parade. Bisher war das die beste Chance der Partie.
12
Bolly setzte zum Sprint an und hat nach wenigen Metern keinen Gegenspieler mehr. Seine Flanke von der rechten Seite sorgt für etwas Durcheinander, am Ende hat Haas den Ball aber sicher.
10
Zehn Minuten sind bereits vorüber und das Spiel nimmt weiter Fahrt auf. Die Mannschaften gehen jetzt entschlossener in Richtung Strafraum.
9
Wie eben auf der Gegenseite bringt die Ecke keine Gefahr. Wenig später versucht es Lambertz wieder mit einem Fernschuss, der aber deutlich daneben geht.
8
Mattuschka bringt einen Freistoß von der linken Seite hart vor den Fortuna-Kasten. Dort steigt Brandy am höchsten, der Ball ist wohl noch abgefälscht und geht nur knapp über den Querbalken.
6
Der Eckball wird von den Berlinern souverän aus dem Sechzehner befördert.
5
Es bleibt erst einmal beim intensiven Mittelfeldgeplänkel. Lambertz mit dem ersten Schuss aus 20 Minuten, Haas lenkt zur Ecke ab.
3
Hinzu kommen aufgrund des hohen Einsatzes die ersten kleineren Fouls. Es ist jetzt schon die erwartet umkämpfte Partie.
2
Zerfahrene erste Minute. Keines der Teams kann die Kugel wirklich kontrolliert spielen.
1
Der Ball rollt.
Christian Dingert ist der Unparteiische des Montagabendspiels und wird jeden Moment anpfeifen.
Mike Büskens lässt die Startelf vom vergangenen Spieltag ran.
Uwe Neuhaus wechselt im Vergleich zum letzten Spiel einmal: Baris Özbek, der zuletzt auf der Sechs randurfte, ist nach Rückenbeschwerden unter der Woche nicht mit dabei. Kohlmann kommt ins Team und verteidigt hinten links, Parensen rückt ins defensive Mittelfeld.
Die Fortuna möchte heute das erste Mal seit saisonübergreifend 17 Pflichtspielen auswärts gewinnen. Gelingt dies halten die Westdeutschen den Anschluss an die Tabellenspitze.
Der Spielplan ermöglicht es den Hauptstädtern erst heute ihr Publikum für die Auftaktpleite gegen Bochum zu entschädigen. Denn die drei vergangenen Matches der Köpenicker fanden allesamt in der Fremde statt. Heute gibt es die zweite Chance für den ersten Sieg an der Alten Försterei.
Union Berlin konnte den Fehlstart abwenden. Auf einen Punkt aus zwei Partien ließen die Eisernen einen Sieg in Dresden und das Weiterkommen im Pokal gegen Regensburg folgen. In der Liga ist man mit ebenfalls vier Zählern im Soll und direkter Nachbar des heutigen Kontrahenten.
Düsseldorf steht schon früh in der Saison unter gewaltigem Druck. Auf das Unentschieden im Derby gegen den FC folgte die Blamage gegen den SC Wiedenbrück im Pokal und eine Heimpleite gegen 1860 München. Vier Punkte aus drei Ligaspielen sind natürlich keine Krise, doch bei den Ambitionen des Absteigers kann man den Start in die Spielzeit durchaus als heikel bezeichnen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen Union Berlin und Fortuna Düsseldorf.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius