ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 17500
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:55:31
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Damit verabschiede ich mich von hier und wünsche Ihnen noch einen schönen Samstag!
Auch wenn es für die Berliner um nichts mehr ging kann man ihnen, vor allem im zweiten Durchgang, keinen mangelnden Einsatz vorwerfen. Dennoch ging das Spiel verloren, sodass die Serie von neun Heimspielen in Folge ohne Niederlage gerissen ist.
Aue schiebt sich damit an Aalen und 1860 München vorbei auf den Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist dank einer starken kämpferischen Leistung weiter möglich!
Nach einem stürmischen Start von Union kam Aue im ersten Durchgang immer besser ins Spiel und ging dank einem Treffer von Mugosa mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren zunehmend Druck, kamen aber zu selten zu echten Torchancen. Die Gäste machten es besser, Fandrich erhöhte nach gut einer Stunde die Führung. Doch Union schlug direkt zurück. Der eingewechselte Kobylanski traf mit einem super Schuss aus 24 Metern zum 1:2. Die Berliner setzten dann alles auf eine Karte, der Ausgleich sollte ihnen aber nicht mehr gelingen.
90
So ist es! Erzgebirge Aue schlägt Union Berlin mit 2:1!
90
Nebihi tankt sich am Strafraum durch und zieht aus 16 Metern ab. Er verhehlt das Tor aber deutlich. Das müsste es gewesen sein...
90
Alibaz mit der Riesenchance zur Entscheidung! Aus zehn Metern kommt er völlig frei zum Schuss! Seine Rückgabe kann Haas aber sicher aufnehmen.
89
Die Gäste verteidigen mit allen Spielern um den eigenen Strafraum.
88
Aue wechselt zum letzten Mal. Selcuk Alibaz kommt für Patrick Schönfeld in die Partie.
86
Gute Chance zum Ausgleich! Männel kommt bei einem langen Ball weit aus dem Kasten und faustet das Leder genau vor die Füße von Skrzybski. Dieser verfehlt das Tor mit seinem Schuss aber deutlich.
86
Der Eckball sorgt dann für keine Gefahr.
86
Nebihi setzt sich über rechts durch und will flanken. Fink wirft sich dazwischen und klärt zur Ecke.
84
Kortzorg und Schönfeld laufen zusammen auf zwei Verteidiger von Union zu. Sie spielen es aber wieder nicht gut aus, Kortzorg spielt das Leder viel zu weit nach außen.
83
Nebihi gewinnt die Kugel in der eigenen Hälfte. Er läuft los, wird aber von drei Gegenspielern verfolgt und wieder vom Ball getrennt.
80
Wechsel bei Union. Christopher Trimmel wird durch Steven Skrzybski ersetzt.
79
Aue findet offensiv fast gar nicht mehr statt. Auch die Kontermöglichkeiten spielen die Gäste nicht gut aus.
78
Nächster Wechsel bei Aue. Für Bobby Wood kommt Mike Könnecke in die Partie.
76
Bei den Gästen verlässt Stefan Mugosa den Platz. Für ihn kommt Romario Kortzorg ins Spiel.
74
Thiel kommt am linken Strafraumreck zum Schuss. Dieser ist aber zu harmlos, Männel fängt das Leder sicher.
73
Die Fans der Berliner peitschen ihr Team nach vorn. Die Mannschaft versucht jetzt mehr Druck aufzubauen und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.
70
Das Spiel ist mittlerweile völlig offen. Beide Teams suchen den Weg nach vorn.
67
Nebihi sieht nach einem taktischen Foul die erste Gelbe Karte der Begegnung.
67
Polter dringt über links in den Strafraum ein. Fink passt aber klasse auf und blockt den Angreifer bei dessen Schuss.
65
Union gelingt die direkte Antwort! Kobylanski bekommt am Mittelkreis den Ball und läuft los. Er wird nicht richtig angegriffen, sodass er aus 24 Metern mit rechts zum Abschluss kommt. Sein satter Schuss landet genau im linken Eck!
64
Toooooor! UNION BERLIN - Erzgebirge Aue 1:2 - Torschütze: Martin Kobylanski
63
Aue baut die Führung aus! Auf der rechten Seite haben die Sachsen viel Platz. Benatelli bedient im Strafraum Fandrich, der den Ball aus 14 Metern im Fallen mit der Innenseite im linken Eck versenkt.
62
Toooooooor! Union Berlin - ERZGEBIRGE AUE 0:2 - Torschütze: Clemens Fandrich
60
Herdner mit einer Freistoß-Flanke aus dem rechten Halbfeld. Die Hereingabe ist aber zu hoch und segelt ins Toraus.
59
Nächster Wechsel bei Union. Für Björn Jopek kommt Martin Kobylanski in die Partie.
58
Schönheim mit einer Flanke von der linken Seite. Im Zentrum steht Fink aber sicher und klärt per Kopf.
57
Kreilach zieht aus 25 Metern mit links einfach mal ab. Er jagt den Ball aber einen Meter über den Kasten.
55
Müller setzt sich auf der rechten Seite gegen Thiel durch und kommt zum Flanken. Der Ball rutscht ihm etwas ab, wird dadurch aber gefährlich. Das Leder fliegt knapp am langen Pfosten vorbei.
53
Vucur setzt sich nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld im gegnerischen Strafraum durch, bringt den Ball aber nicht auf das Tor.
50
Bei Mugosa scheint es doch weiterzugehen. Der Montenegriner ist zurück auf dem Platz.
49
Hertner bringt einen Freistoß von der rechten Strafraumeck ins Zentrum. Seine Flanke kommt aber zu nah vor den Kasten und landet in den Händen von Haas.
48
Das Spiel ist unterbrochen, weil Mugosa nach einem Zweikampf mit Parensen behandelt werden muss. Das wäre bitter für Aue, wenn der Torschütze vom Platz müsste.
46
Trimmel bedient im Strafraum Quiring, der den Ball aber nicht richtig kontrollieren kann.
46
Der Ball rollt wieder.
46
Bei Union Berlin wird Eroll Zejnullahu durch Bajram Nebihi ersetzt.
Union begann das Spiel stürmisch und setzte die Gäste früh unter Druck. Leistner kam nach einer Ecke bereits nach wenigen Minuten zur ersten guten Chance, setzte den Ball aber per Kopf über das Tor. Das sollte es dann aber auch gewesen sein mit guten Möglichkeiten der Hausherren. Mit zunehmender Spielzeit kam Aue besser in die Partie und ging durch Mugosa in der 23. Minute in Führung. Der Montenegriner hatte dann auch die große Gelegenheit, um die Führung auszubauen, scheiterte aber am gut reagierenden Haas. Erst kurz vor der Pause rafften sich die Hausherren wieder auf und versuchten wieder Druck aufzubauen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.
45
Dann pfeift der Unparteiische zur Pause.
45
Schönfeld hat viel Platz und läuft auf die Defensivreihe der Berliner zu. Er will dann Wood bedienen, spielt aber einen schlechten Pass ins Toraus. Da war mehr drin für Aue!
42
Union setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und versucht immer wieder von der Seite ins Zentrum zu flanken. Wirklich gefährlich wird es aber noch nicht.
40
Aufregung vor dem Strafraum der Gäste! Kreilach wird an der Grenze zum Sechzehner von Vucur geblockt - ein Pfiff bleibt allerdings aus.
39
Ein hoher Ball von Zejnullahu in Richtung Polter wird von Vucur per Kopf geklärt.
37
Den Berlinern fällt offensiv nahezu nichts ein, um in die Gefahrenzone zu kommen. Männel im Kasten der Auer musste sich bisher noch nicht auszeichnen.
34
Die Riesenchance zum 2:0! Schönfeld gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball und schickt mit einem klasse Pass den startenden Mugosa. Der Montenegriner kommt aus halblinker Position an der Strafraumkante frei zum Abschluss, scheitert aber an Haas.
33
Zejnullahu begeht ein Stürmerfoul, was der Unparteiische richtig erkennt. Der Mittelfeldmann ist damit nicht einverstanden und schlägt den Ball wütend weg. Er hat Glück, dass er dafür nicht verwarnt wird.
31
Benatelli steckt den Ball an der Strafraumgrenze durch die Schnittstelle in der Union-Hintermannschaft. Wood jagt dem Leder nach, kommt aber gegen den herauseilenden Haas einen Schritt zu spät.
30
Kreilach schickt mit einem Digonalball auf die linke Seite Schönheim auf die Reise. Der Pass ist aber zu steil und landet im Toraus.
28
Für Union ist das bereits der 49. Gegentreffer der aktuellen Saison. Die Berliner stellen damit gemeinsam mit Bochum und St. Pauli die anfälligste Hintermannschaft der Liga.
26
Nach der stürmischen Anfangsphase von Union kam Aue mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie.
24
Die Führung für die Gäste! Müller wird auf der rechten Seite nicht angegriffen und spielt den Ball an der Strafraumkante zu Wood. Dieser steckt das Leder klasse zu Mugosa durch, der sich dreht und mit der Pike links unten ins Eck trifft! Keine Chance für Haas im Kasten der Berliner.
23
Tooooooor! Union Berlin - ERZGEBIRGE AUE 0:1 - Torschütze: Stefan Mugosa
22
Trimmel schickt über rechts Quiring auf die Reise. Hertner passt aber gut auf und klärt den Ball ins Seitenaus.
21
Eine Hertner-Flanke von der linken Seite wird von Leistner aus dem Strafraum geköpft.
19
Schönfeld flankt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit Gefühl in den Strafraum. Haas kommt heraus und faustet den Ball am Fünfer aus der Gefahrenzone. Ein Angreifer stand allerdings bei der Hereingabe im Abseits, sodass es ohnehin Freistoß für Union gibt.
17
Quiring hat auf der linken Seite viel Platz und zieht in den Strafraum. Er dribbelt parallel zum Tor an drei Gegenspielern vorbei, ehe er sich an Fink festläuft.
16
Müller spielt einen weiten Pass genau in den Lauf von Wood. Der Angreifer nimmt den Ball im Strafraum klasse mit, wird beim Abschluss dann aber geblockt.
14
Kreilach versucht das Spiel auf die linke Seite zu verlagern. Sein hoher Ball landet aber bei Müller.
12
Union mit einem Eckball von der linken Seite, der kurz ausgeführt wird. Die flache Hereingabe landet dann beim Gegner.
9
Aue bekommt an der linken Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Benatelli flankt den Ball aber viel zu hoch in den Strafraum. Das Leder fliegt über alle Köpfe hinweg ins Toraus.
8
Die Auer Verteidigung schiebt sich den Ball hin und her, findet aber keine Anspielstationen. Es ist zu wenig Bewegung im Spiel der Gäste.
5
Müller spielt unbedrängt einen weiten Ball ins Niemandsland. Aue findet noch nicht ins Spiel, Union beginnt schwungvoll.
4
Zejnullahu schickt Kreilach mit einem Steilpass auf die Reise. Der Ball kommt aber zu weit und landet in den Händen von Männel.
2
...und der ist gleich gefährlich! Leistner kommt am Fünfer frei zum Kopfball, setzt das Leder aber knapp über die Latte.
2
Thiel versucht es mit einer flachen Hereingabe von der linken Seite. Der Ball wird ins Toraus abgewehrt, sodass es den ersten Eckball gibt...
1
Union stößt an - das Spiel läuft.
Angeführt von Schiedsrichter Markus Wingenbach betreten die Teams den Rasen der Alten Försterei. Gleich geht's los!
Das Hinspiel zwischen den beiden Teams endete mit einem 2:1-Sieg für Union. Damir Kreilach drehte mit einem späten Doppelpack das Spiel, nachdem Aue durch Stipe Vucur in Führung gegangen war.
Bei den Hausherren ist die Situation dagegen äußerst entspannt. Doch auch wenn es für Union praktisch um nichts mehr geht, erwartet Trainer Norbert Düwel eine konzentrierte Vorstellung seiner Mannschaft: "Wir haben eine Heimserie, die wir am Leben erhalten wollen." Seit acht Spielen verloren die Berliner vor eigenem Publikum kein Spiel mehr.
Trainer Stanislav Stipic gibt sich dennoch optimistisch: "Wir wollen die Leistungen der letzten Wochen aufs Feld bringen. Wir glauben an uns, wir sind bestens vorbereitet." Sechs Punkte aus den letzten drei Spielen gaben seinem Team neuen Mut. Heute sollen für die Auer weitere Zähler im Abstiegskampf dazukommen.
Eine Reise zur Alten Fösterei war für Erzgebirge aber selten erfolgreich. Fünf der letzten sechs Auswärtspartien verlor Aue hier. Der letzte Sieg liegt gelang den Gästen im September 2000 - damals noch in der Regionalliga.
Während Union im gesicherten Mittelfeld der Tabelle liegt, geht es für Aue um das nackte Überleben in der 2. Liga. Die Sachsen rutschten durch die gestrigen Siege von Aalen und 1860 München auf den letzten Tabellenplatz und müssen heute nachziehen.
Beide Trainer nehmen keine einzige Veränderung im Vergleich zum vergangenen Spieltag vor. Dazu gibt es auch allen Grund: Union gewann in dieser Formation mit 3:0 bei 1860 München und Aue schlug mit der Aufstellung den Karlsruher SC mit 3:1.
Erzgebirge Aue startet mit dieser Aufstellung (4-4-2): Männel - Müller, Vucur, Fink, Hertner - Fandrich, Schönfeld, Schröder, Benatelli - Wood, Mugosa.
Union Berlin beginnt mit dieser Elf (4-2-3-1): Haas - Trimmel, Leistner, Parensen, Schönheim - Zejnullahu, Jopek - Quiring, Kreilach, Thiel - Polter.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Union Berlin und Erzgebirge Aue.
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius