ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 18000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
21:27:18
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Das war's von der 2. Liga für heute. Weiter geht es bei uns im Ticker morgen mit der Konferenz ab 13:30 Uhr. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
Mit dem Sieg verlässt 1860 erstmal die Abstiegszone und steht auf Platz 15, wehrt damit auch den Angriff des VfR Aalen ab, der zeitgleich gegen Braunschweig gewann.
Von Bochum hingegen kam im zweiten Durchgang fast gar nichts mehr. Sie waren dann abgemeldet und hatten bis auf Teroddes Chance kurz vor Ende eigentlich keine klare Möglichkeit mehr. Den guten Möglichkeiten vor der Pause dürften sie also noch nachtrauern...
Die Löwen haben das Spiel in der zweiten Halbzeit komplett auf den Kopf gestellt. Waren sie in der ersten Halbzeit noch unterlegen, übernahmen sie nach dem Break merklich das Kommando und verdienten sich mit zahlreichen guten Angriffen den Sieg.
90
Das Spiel ist aus, der Löwen-Jubel auf dem Platz ist grenzenlos.
90
Nach einer Ecke kommt Kagelmacher rechts an den Ball, flänkt nach Zweikampf mit Abdat in die Mitte. Vallori verlängert per Kopf nach vorn und Hain muss den Ball nur noch über die Linie ins leere Tor stolpern. Es war kein Abseits, denn Abdat blieb nach der Flanke von rechts einfach mal stehen und hob es damit auf.
90
Toooooooooor! 1860 MÜNCHEN - VfL Bochum 2:1 - Torschütze: Stephan Hain
90
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89
Terodde hat viel Platz, geht über rechts und haut drauf aus gut 20 Metern. Eicher bekommt noch die Fäuste hoch und kratzt den Ball aus dem Winkel. Das wäre wohl der Lucky Punch gewesen!
88
...über links kommt schließlich Abdat an den Ball, dribbelt zur Grundlinie und holt eine Ecke heraus.
87
Nach einer Ecke kommt Adlung am rechten Strafraumeck zum Abschluss, doch der Ball wird abgeblockt und führt zu einem Konter...
86
Balci gleich mal in Aktion. Er schlenzt einen Ball von der rechten Strafraumkante Richtung langen Pfosten. Doch der Ball geht knapp links vorbei.
84
...und Vollmann ersetzt nun Wolf.
83
Fröhling wechselt gleich zwei Mal: Stahl kommt für Ilie Sanchez.
81
Wechsel beim VfL: Sestak geht runter und dafür ist jetzt Balci im Einsatz. Für Balci ist es im Übrigen das erste Spiel in der 2. Liga überhaupt.
79
Wieder Ecke für die Sechziger. Der Ball wird vor den Sechzehner gespielt und schließlich per Lupfer ins Zentrum zu Vallori gespielt. Der Innenverteidiger ist dann nicht im Abseits und aus sechs Metern halblinker Position völlig frei, setzt den Ball aber mit dem rechten Außenrist links vorbei. Das musste ein Tor sein!
75
Die anschließende Ecke bringt Torgefahr. Über Umwege kommt Schindler aus sechs Metern linker Position an den Ball, setzt die Kugel aber knapp vorbei ans Außennetz.
75
Adlung geht rechts in den Sechzehner und zieht trocken aus 16 Metern halbrechter Position ab. Luthe ist aber noch dran und so geht der Ball knapp rechts am Kasten vorbei.
72
Wieder die Löwen im Angriff und mit der Flanke von rechts. Es entsteht leichtes Chaos, doch dann klärt Celozzi per Kopf zur Ecke. Die bringt wieder nichts ein.
70
...und auch für den Bochumer.
70
Mehr Rangeleien zwischen Bandowski und Sestak nach einem Pfiff im Mittelfeld. Das gibt Gelb für den Löwen
68
...und für den Beginn der Rudelbildung sieht dann auch Wolf Gelb, der direkt nach dem Foul auf den Übeltäter losgehen wollte, aber vom Schiri gestoppt wurde.
67
Und wieder Gelb: Celozzi bekommt Gelb, nachdem er Wolf an der Seitenlinie von hinten in die Wade trat. Kurz darauf gibt es eine Rudelbildung an der Seitenlinie...
66
Nächster Anlauf über links und Hain. Er versucht den Pass in die Mitte von der Grundlinie, doch ein Bochumer ist im Weg und klärt zur Ecke. Selbige bringt keine Gefahr.
65
Wolf versucht eine Halbfeldflanke von links, doch im Sechzehner ist niemand, sodass Luthe raus kommt und leichtes Spiel hat.
62
Der Treffer hat offensichtlich Kräfte freigesetzt. Die Gastgeber machen nun deutlich mehr nach vorn, wirken selbstbewusster. Bochum hingegen scheint geschockt.
59
Nach einem Foul an Bülow bekommt Latza die Gelbe Karte.
57
Konter über links. Adlung spielt in den Lauf von Wolf und der geht die Linie entlang ab, läuft Zahirovic davon und schiebt den Ball dann cool aus acht Metern linker Position am herausgeeilten Luthe vorbei ins rechte Eck.
56
Tooooor! 1860 MÜNCHEN - VfL Bochum 1:1 - Torschütze: Marius Wolf
54
Vielmehr führt die Ecke fast zum Konter, der aber von Adlung per Handspiel gestoppt wird. Das ist Gelb!
54
Wolf zieht über links zur Grundlinie, doch seine Flanke wird zur Ecke abgefälscht. Selbige bringt nichts ein.
51
Rama steckt gut in den Lauf von Kagelmacher, der rechts im Strafraum von der Grundlinie ins Zentrum flankt. Doch dort ist Bastians zur Stelle und klärt in letzter Sekunde vor Hain, der einschussbereit in der Mitte stand.
49
Terodde geht links in den Strafraum und fast bis zur Grundlinie. Dann versucht er eine Hereingabe in die Mitte, doch der Ball landet harmlos bei Eicher.
48
Ein Blick auf die laufende Saison zeigt, dass Bochum eine Halbzeitführung nur gegen Union noch aus der Hand gegeben hat. Ansonsten gab es fünf Siege und vier Remis.
46
Weiter geht's in der Allianz Arena.
46
1860 München wechselt zur Pause: Hain kommt für Rodri.
Statistisch hat Bochum mittlerweile in allen relevanten Kategorien die Oberhand, selbst bei den Zweikämpfen liegt der Gast nun mit 54 Prozent vorn. Was fehlt, ist wirklich nur das zweite Tor, das wohl sicher die Entscheidung bedeuten würde.
Insgesamt führen die Gäste hochverdient angesichts der vielen großen Chancen. Einzig die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Die Sechziger hatten eine große Chance, scheiterten an Luthe. Ansonsten kommt gerade nach vorne zu wenig vom Gastgeber.
45
Wir gehen in die Pause.
43
Bülow leistet sich ein völlig unnötiges Foul an Latza in der gegnerischen Hälfte und hat ja bereits Gelb gesehen. Schmidt deutet an, dass dies das letzte Mal sei. Beim nächsten Mal geht's zum Duschen...
41
Adlung mit einem vielversprechenden Vorstoß über links, doch er verschleppt dann das Tempo und verliert schließlich das Leder für einen Abstoß.
38
Die Bochumer drücken und wollen noch vor der Pause den zweiten Treffer. Einzig im Abschluss weisen sie gerade merkliche Defizite auf, an Chancen mangelt es nämlich nicht.
35
Bülow tritt Sestak von hinten um und sieht dafür Gelb. Es ist seine fünfte, er ist gesperrt.
34
Beim folgenden Konter ist plötzlich wieder Terodde alleine auf dem Weg zum Tor, doch Eicher kommt gut raus und pariert die Chance prächtig.
33
Auf der anderen Seite lässt Adlung rechts Abdat stehen, doch seine harte Flanke geht an allen vorbei.
32
Gregoritsch kommt vor dem Sechzehner erneut in Schussposition, doch sein Abschluss aus 19 Metern zentraler Position geht rechts unten vorbei. Erneut fühlte sich keiner zuständig für den Flügelspieler.
29
Die Chancen häufen sich so langsam, wobei beide Teams statistisch nah beieinander sind. 1860 liegt knapp bei den Zweikämpfen vorne. Auffallend ist aber, dass beide viel auf lange Pässe setzen, folglich niedrige Passquoten aufweisen.
26
Die anschließende Ecke landet verlängert vor den Füßen von Gregoritsch, der aber links im Fünfer vorbei semmelt. Der Kasten war leer, es hätte das 0:2 sein müssen.
26
Terodde bekommt den Ball in den Laufer, geht ab und hält drauf sus 22 Metern linker Position. Eicher wischt die Kugel gerade noch über die Latte.
24
Die Partie ist weiterhin völlig offen. Bochum hat zwar mehr Ballbesitz, aber die Löwen stecken nicht auf.
21
Das ist die Chance zum Ausgleich: Nach einer Ecke von der rechten Seite flankt Adlung ins Zentrum, Schindler verlängert per Kopf und dann ist Bülow am linken Pfosten da, scheitert aber an Luthe.
20
Dieser Treffer war im Übrigen schon der 44. gegen Sechzig. Nur St. Pauli kassierte mehr Gegentore (47).
19
Sestak zieht in den Strafraum, Bandowski stellt sich irgendwie zwischen Ball und Gegner und wird zu Fall gebracht. Schmidt entscheidet auf Stürmerfoul.
17
Dann geht es ganz schnell! Gregoritsch bekommt den Ball in Strafraumnähe von Sestak, dreht sich kurz und schlenzt die Kugel dann fast aus dem Stand aus 20 Metern halbrechter Position links ins Eck. Was für ein Tor!
16
Tooooor!!! 1860 München - VFL BOCHUM 0:1 - Torschütze: Michael Gregoritsch
15
Die folgende Ecke jedoch geht ins Niemandsland und führt fast noch zu einem gefährlichem Konter der Gäste. So sollte man Ecken besser nicht treten.
14
Rama tankt sich mal durchs Mittelfeld und zieht ab aus 24 Metern halbrechter Position. Der Ball wird von Bastians abgefälscht und geht nur knapp rechts am Pfosten vorbei ins Aus.
12
Es dauerte zwar etwas, doch jetzt scheinen die Gäste so langsam die Oberhand zu gewinnen, kontrollieren den Ball und setzen sich allmählich in der gegnerischen Hälfte fest.
9
Nun sehen wir die erste Ecke der Partie. Die Gäste treten sie von links rein. Der Ball wird kurz gespielt, Terrazzino flankt dann aus dem Halbfeld zu Fabian, doch dessen Kopfball rechts am Fünfer geht deutlich am Ziel vorbei.
7
Bandowski bringt die Flanke aus 22 Metern rechter Position auf den langen Pfosten, doch der Ball segelt über Freund und Feind links am Tor vorbei.
6
Die Löwen bekommen einen Freistoß in Tornähe, nachdem Adlung von Zahirovic zu Fall gebracht wurde.
3
Die Partie beginnt mit gutem Tempo, aber wenig Plan und Hektik. Beide wollen, aber keiner hat bislang viel zustande gebracht.
1
Das Spiel läuft!
Die Mannschaften betreten in diesen Minuten das Spielfeld der spärlich besetzten Allianz Arena. Gleich geht es los.
Eine Bestmarke halten die Münchner aber doch: Kein Team hat mehr Spieler eingesetzt als der TSV! 33 Mann duften bislang ran.
Überraschenderweise stellte der VfL Bochum vor Beginn des 29. Spieltags den besten Sturm der 2. Liga mit 44 Treffern (mittlerweile hat der FCI 46 Tore erzielt, aber auch ein Spiel mehr). 1860, das immerhin auch schon 35 Buden erzielte, ist in seinen letzten beiden Spielen jedoch torlos.
Zudem gewann der VfL von den letzten neun Gastauftritten bei den Löwen sieben.
Historisch gesehen liegt Bochum aber vorn gegen 1860: Von 13 Zweitligaspielen wurden deren sieben erfolgreich gestaltet. Und auch in der Bundesliga sah der VfL meist gut aus gegen die Sechziger: Von 20 Spielen wurden zehn gewonnen.
Die Löwen sind zwar sportlich gerade nicht sonderlich gut drauf, doch gegen den VfL haben sie eine gute Serie laufen: Die letzten drei Partien gegen den Revierklub wurden gewonnen. Davor allerdings gelang in zehn Spielen kein Sieg gegen Bochum.
Bei den Gästen steht diese Elf von Beginn an auf dem Platz: Luthe - Celozzi, Fabian, Bastians, Abdal - Zahirovic, Latza - Sestak, Terrazzino, Gregoritsch - Terodde.
Torsten Fröhling setzt im heutigen Heimspiel auf diese Formation: Eicher - Kagelmacher, Vallori, Schindler, Bandowski - Bülow, Ilie Sanchez - Rama, Adlung, Wolf - Rodri.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und dem VfL Bochum.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius