ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 18000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:26:54
Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. In der 2. Bundesliga geht es morgen Abend mit dem Spiel Greuther Fürth gegen St. Pauli weiter.
In einer relativ ereignisarmen ersten Halbzeit war Darmstadt die etwas bessere Mannschaft und ging durch Stroh-Engel in Führung. Auch nach der Pause traten die Lilien mit viel Leidenschaft und Selbstbewusstsein auf. Okotie gelang aber wie aus dem Nichts der Ausgleich, woraufhin die Partie zu kippen drohte. Wood vergab aber eine Riesenchance. Danach trudelte das Spiel aus, das 1:1 hilft wohl eher Darmstadt als den Münchner Löwen.
90
Das Spiel ist aus; Darmstadt und 1860 München trennen sich 1:1.
90
Jetzt liegt Stroh-Engel angeschlagen am Boden. Etwas benommen steht er aber wieder auf und geht zum Spielfeldrand.
90
Der Vierte Offizielle zeigt die Nachspielzeit an: Es gibt zwei Minuten obendrauf. Angesichts der vielen Unterbrechungen hätte man da durchaus länger nachspielen lassen können.
89
Jetzt liegt Schindler am Rasen und windet sich mit schmerzverzerrtem Gesicht. Nach einem Kopfballduell mit Kempe ging er zu Boden.
88
Die letzten Minuten kommt hier eigentlich gar kein Spielfluss mehr zustande. Die Partie ist zuletzt von Fouls und den darauf folgenden Diskussionen geprägt.
87
Für ein taktisches Foul sieht Kempe seine zweite Gelbe Karte der Saison.
85
Und auch Leonardo wird verwarnt.
84
Für sein Foul an Leonardo sieht Berzel Gelb.
83
Heller geht nach einem starken Spiel runter, Ivana ersetzt ihn für die letzten knapp sieben Minuten.
83
Die Ecke kommt hoch in den Strafraum. Okotie köpft aber über das Tor.
82
Leonardo legt ein tolles Solo über den halben Platz hin. Erst an der Grundlinie wird er gestoppt, Behrens klärt zur Ecke.
81
Knapp zehn Minuten bleiben beiden Mannschaften hier noch, um einen Dreier einzufahren. Das Spiel ist völlig offen, beide Mannschaften haben Chancen auf die Führung.
80
Bedia flankt von links in die Mitte, wo Kagelmacher recht unbedrängt zum Kopfball kommt. Sein Abschluss geht aber doch deutlich über das Tor.
79
Im Moment spielen auf beiden Seiten hier nur zehn Spieler. Sowohl Heller, als auch Tomasov werden am Spielfeldrand behandelt.
77
Leonardo behauptet die Kugel gut und spielt dann in den Strafraum. Über Umwege gelangt der Ball zu Stark, der direkt abzieht. Sein Schuss wird aber abgeblockt.
76
Wood geht jetzt runter, für ihn kommt Sanchez neu in die Partie.
75
Gorka köpft nach einer Hereingabe relativ unbedrängt aufs Tor von Ortega. Bedia klärt aber auf der Linie.
74
Darmstadt wechselt erneut. Berzel ersetzt Sirigu positionsgetreu.
73
Stark kommt etwa 30 Meter vor dem Tor an die Kugel und versucht dann mit einem Lupfer über die Abwehrkette Okotie anzuspielen. Der Ball landet aber im Nichts; keine Gefahr für den Kasten von Mathenia.
71
Nachdem es nach dem Treffer durch Okotie erst aussah, als ob die Löwen das Spiel drehen würden, wird Darmstadt jetzt wieder stärker und drängt auf die erneute Führung.
70
Kempe kommt über rechts und legt den Ball dann flach in die Mitte. Behrens nimmt ihn sich aber ganz schwach mit und kommt deshalb nicht mehr zum Abschluss.
69
Tolle Kombination der Darmstädter. Exslager setzt auf rechts Sirigu in Szene, der zur Grundlinie zieht und dann in die Mitte flankt. Gondorf scheitert mit seinem Kopfball nur ganz knapp. Der Ball geht ans Außennetz.
67
Der erste Wechsel der Lilien. Für Sailer kommt Exslager neu in die Partie.
66
Stroh-Engel schnürt fast den Doppelpack! Sailer zieht ab, Ortega lässt den Ball nach vorne prallen, doch Stroh-Engels Nachschuss wird abgeblockt und geht über das Tor.
65
Okotie ist seit seinem Treffer viel aktiver. Der Österreicher lässt sich fallen, holt sich Bälle aus dem Mittelfeld und strahlt vorne ohnehin Gefahr aus.
63
Jetzt macht Leonardo das Spiel schnell. Heller hält ihn aber am Arm; Schiedsrichter Petersen entscheidet auf Freistoß für die Löwen.
62
Das Spiel wird jetzt etwas ruppiger, in den letzten Minuten gab es einige Spielunterbrechungen.
60
Darmstadt kontert schnell, doch Stark stoppt Heller mit einem taktischen Foul. Die Konsequenz: Gelb für Stark.
59
Was ein Tor alles bewirken kann. Die Löwen wirken viel selbstbewusster, spielen mit Tempo nach vorne. Eben kommt Tomasov im Strafraum an den Ball, vertändelt die Kugel dann aber.
58
Die Riesenchance das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen! Wood sprintet mit Vollgas in den Strafraum, läuft recht unbedrängt auf Mathenia zu, scheitert mit seinem Schuss dann aber am Darmstädter Schlussmann.
56
Okotie zieht mit Stroh-Engel gleich. Beide stehen jetzt bei vier Saisontoren.
55
Wie aus dem Nichts kommen die Löwen hier zum Ausgleich. Stark zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird abgeblockt und landet dann über Wood bei Okotie, der mit einem platzierten Schuss rechts unten einschießt.
54
Tooooooooooor! 1860 MÜNCHEN - Darmstadt 98 - Torschütze: Rubin Okotie
53
Kempe kommt über rechts und versucht sich dann mit aller Kraft in den Strafraum durchzutanken. Stark stellt sich ihm aber in den Weg und vereitelt die Aktion so.
51
Die Löwen wirken etwas planlos. Sie spielen sich den Ball im Mittelfeld zu, es fehlt dann aber am Überraschungsmoment, an der zündenden Idee.
49
Sailer macht auf links Meter und passt dann zu Kempe, der an der Strafraumgrenze lauert. Er legt sich den Ball zurecht und versucht dann einen Schlenzer ins lange Eck; der Schuss geht aber über das Tor.
47
Darmstadt beginnt die zweite Halbzeit sehr druckvoll. Die Lilien schnüren ihren Gegner an dessen Strafraum ein.
46
Weiter geht's in der Allianz Arena.
46
Die Löwen wechseln zur Pause: Für Claasen kommt Jungstar Wittek.
Das Spiel plätscherte gut dreißig Minuten vor sich hin, bis Goalgetter Dominik Stroh-Engel das 1:0 für den Aufsteiger erzielte. Darmstadt ist das Selbstvertrauen angesichts des guten Saisonstarts anzumerken, bei den Löwen herrscht Verunsicherung. Die Führung ist auf Grund des Chancenplus der Lilien durchaus verdient. Mit ihren Weitschüssen scheiterten Gondorf und Behrens nur knapp.
45
Zur Pause führt Darmstadt 1:0 gegen den TSV 1860.
45
Die Nachspielzeit beträgt hier eine Minute.
44
Bedia flankt aus dem rechten Halbfeld vors Tor. Okotie steigt am höchsten, köpft die Kugel aber über das Tor. Da wäre mehr drinnen gewesen!
43
Jetzt kommt es nahe der Mittellinie zu einer kleinen Rudelbildung. Nach einem Foul geraten Claasen und Stroh-Engel aneinander. Schiedsrichter Petersen ist aber schnell da und ermahnt die beiden Streithähne.
41
Nach einem Eckball von links landet die Kugel im rechten Halbfeld bei Claasen, der ins Zentrum flankt. Dort ist aber Stroh-Engel Herr der Lüfte und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
41
Leonardo zieht aus etwa 16 Metern einfach mal ab. Mathenia ist aber schnell unten und pariert den Schuss stark.
40
Für die Löwen ist das jetzt ein Tanz auf der Rasierklinge. Die Münchner müssen hinten etwas aufmachen, Darmstadt bieten sich Konterchancen.
37
Über Sailer und Heller kommt der Ball zu Behrens, der von der Strafraumgrenze abzieht. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und zischt ganz knapp links am Tor vorbei.
35
Jetzt macht Darmstadt erstmal hinten dicht. Leonardo versucht sich durch das Abwehrbollwerk durchzutanken, doch er scheitert mit seinem Dribbling.
34
Viertes Spiel, viertes Tor. Dominik Stroh-Engel ist derzeit in Topform und trifft fast wie er will.
33
Wieder müssen die Löwen einen Rückschlag hinnehmen. Wie geht die Mannschaft mit dem Rückstand um? Die Elf von Ricardo Moniz muss jetzt Nehmerqualitäten zeigen.
32
Heller zieht im Vollsprint in den Strafraum, lässt drei Löwen aussteigen, geht bis zur Grundlinie und passt dann in den Rückraum, wo Stroh-Engel lauert und nur mehr einschießen muss.
31
Tooooooooooor! 1860 München - DARMSTADT 0:1 - Torschütze: Dominik Stroh-Engel
30
Stark behauptet den Ball knapp vor dem Strafraum gut und spielt dann auf rechts Claasen an, der direkt zurück in die Mitte passt. Dort steht aber keiner seiner blauen Mitspieler.
29
Steinhöfer flankt jetzt von rechts hoch in die Mitte. Dort begeht aber Wood ein Offensivfoul gegen Stroh-Engel. Das Spiel läuft mit einem Freistoß für die Lilien weiter.
27
Steinhöfer lässt auf rechts Stegmayer stehen und zieht dann in den Strafraum, wo er aber den Ball verliert.
25
Dreifachchance für Darmstadt! Heller legt die Kugel von links in die Mitte, wo Ortega gerade noch klären kann. Auch den folgenden Schuss von Gondorf pariert Ortega, kann die Kugel aber nicht festhalten. Im dritten Versuch scheitert dann Kempe mit seinem Abschluss.
24
Stark kommt mit Tempo über rechts und legt dann in die Mitte zu Wood, der abzieht. Sein schwacher Schuss wird aber abgeblockt.
22
Nachdem es hier zu Beginn wie aus Eimern geschüttet hat, hat der Regen jetzt nachgelassen.
21
Tomasov sprintet den linken Flügel entlang, begeht dann aber ein Offensivfoul gegen Sirigu.
19
Stroh-Engel steckt auf links zu Heller durch, der aber von Schiedsrichter Petersen zurückgepfiffen wird. Diese Abseitsentscheidung war aber falsch, Darmstadt wird so einer guten Gelegenheit beraubt.
18
Nach einem weiten Ball läuft Gondorf auf einmal recht unbedrängt auf Ortega zu. Er schafft es aber nicht die Kugel im Kasten unterzubringen.
17
Die letzten Minuten findet das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der Ballbesitz wechselt häufig; Die Partie ist noch von vielen Fehlpässen geprägt.
14
Sailer tankt sich am linken Flügel durch und flankt dann hoch in den Strafraum. Schindler ist aber als erster am Ball und klärt mit dem Kopf.
13
Kempe bringt eine Ecke von links hoch in die Mitte. Dort herrscht völlige Verwirrung, doch Bregerie schafft es nicht die Kugel im Kasten von Ortega unterzubringen.
12
Leonardo spielt knapp vor dem Strafraum Bedia an, der dann sofort ins Dribbling geht. Dabei verliert er aber die Kugel. Ein schnelles Abspiel wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen.
10
Knapp zehn Minuten sind hier gespielt und die beiden Teams sind noch im Abtastmodus. Die beste Möglichkeit hatte hier Stark mit seiner Doppelchance vor wenigen Minuten.
9
Zum wiederholten Mal schlägt Bedia den Ball aus der eigenen Hälfte hoch nach vorne. Gefahr entstand dadurch bisher aber noch keine.
8
Im Mittelfeld holt Heller Leonardo rustikal von den Beinen. Schiedsrichter Petersen belässt es aber bei einer Ermahnung.
6
Erste große Chance für die Löwen. Leonardo zieht von links in den Strafraum und spielt den Ball dann in die Mitte, wo Stark schon lauert. Sein Schuss wird aber abgeblockt. Per Nachschuss bekommt er noch eine Chance, doch der geht rechts am Tor vorbei.
4
Diesmal ist es umgekehrt: Stroh-Engel setzt Sailer knapp vor dem Strafraum in Szene, doch er spielt dann einen Fehlpass.
2
Sailer schickt auf der rechten Seite Stroh-Engel auf die Reise. Schindler drängt ihn aber stark ab, sodass keine Gefahr entsteht und Stroh-Engel mit dem Ball ins Toraus läuft.
1
Schiedsrichter Martin Petersen pfeift an; Die Partie ist eröffnet.
Bei strömendem Regen laufen die beiden Mannschaften auf den Platz, es kann losgehen!
Leiten wird die Partie in der Münchner Allianz Arena Schiedsrichter Martin Petersen.
Aber auch der TSV 1860 verfügt über einen zuverlässigen Goalgetter. Der Österreicher Rubin Okotie erzielte fünf der insgesamt sechs Saisontore der Münchner.
Der Darmstädter Erfolgsgarant heißt Dominik Stroh-Engel. Der Stürmer schoss seine Mannschaft letzte Saison als Torschützenkönig der 3. Liga mit 27 Toren in die 2. Bundesliga. Auch in der neuen Spielzeit netzt 28-Jährige wie auf dem Fließband. Derzeit steht er bei drei Toren nach drei Spielen.
Wesentlich erfreulicher verlief der Saisonstart für den Aufsteiger aus Darmstadt. Die Elf von Trainer Dirk Schuster ist noch ungeschlagen; siegte gegen Sandhausen und Aalen. Lediglich gegen den FC Ingolstadt mussten sich die Lilien mit einem Remis begnügen.
Heute steht aber noch keiner der drei Neuen im Kader, da für Rama, Rodri und Angha noch keine Spielgenehmigungen vorliegen.
Die Verantwortlichen um Sportdirektor Gerhard Poschner reagierten am Freitag auf den Fehlstart und schlugen innerhalb weniger Stunden dreifach auf dem Transfermarkt zu: Erst wurde die Verpflichtung von Außenbahnspieler Valdet Rama bekannt gegeben; wenige Stunden später auch der Transfer von Mittelstürmer Rodri, der vom FC Barcelona B kommt. Zu guter Letzt holten die Löwen Verteidiger Martin Angha vom 1. FC Nürnberg.
Der TSV 1860 München ist sehr schlecht aus den Startlöchern gekommen. Nach drei Spielen stehen die Löwen bei einem Punkt, der letztes Wochenende durch ein 2:2 gegen Heidenheim errungen wurde. Davor setzte es gegen Kaiserslautern und Leipzig zwei Niederlagen.
Darmstadt 98 beginnt mit dieser Elf: Mathenia - Sirigu, Bregerie, Gorka, Stegmayer - Behrens - Sailer, Gondorf, Kempe, Heller - Stroh-Engel
Ricardo Moniz schickt seine Löwen heute wie folgt ins Rennen: Ortega - Steinhöfer, Kagelmacher, Schindler, Tomasov - Bedia, Leonardo, Stark - Claasen, Okotie, Wood
Herzlich willkommen in der 2. Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und Darmstadt 98.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius