ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 22600
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
16:50:30
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus München. Wir wünschen einen schönen Abend.
Für die Duisburger geht es am kommenden Spieltag nach Kaiserlautern. In der Länderspielpause muss noch einiges beim MSV passieren, denn mit einer Leistung wie heute, wird dort nicht viel zu holen sein.
Nicht nur die Situation, dass man keinen Punkt auf dem Konto vorweisen kann, sollte die Duisburger verschrecken. Vielmehr das Torverhältnis von 2:12 sollte den Verantwortlichen zu denken geben. Die Spieler scheinen jedoch noch nicht in Panik zu verfallen. Gegenüber dem Fernsehsender Sky erklärt Stürmer Jovanovic: "Es mag zwar makaber klingen, aber das war heute schon ein Schritt nach vorne." Na, dann ist ja alles gut.
Die Sechziger fahren ohne große Mühen den nächsten Dreier zuhause ein. Lange Zeit lief dabei spielerisch zwar nicht viel zusammen. Doch gegen harmlose Duisburger konnte man sich das leisten. die Gäste präsentierten sich längst nicht zweitligareif.
90
Die Partie ist zu Ende.
90
Tomasov enteilt erneut den Duisburgern. Er legt ab auf Stoppelkamp, der von der Strafraumgrenze den ball jedoch weit über das Tor schlägt.
89
Die Sechziger führen die Gäste in den letzten Minuten regelrecht vor. Die Duisburger haben sich längst geschlagen gegeben. Es ist kaum noch Gegenwehr zu spüren.
86
Doppeltorschütze Benjamin Lauth darf sich noch einen Sonderapplaus von den Fans abholen. Wenige Minuten vor dem Abpfiff bringt Trainer Maurer Ismael Blanco für den erfolgreichen Stürmer.
85
Und jetzt wird es dann doch noch recht deutlich. Nicu eilt mit dem Ball am Fuß auf den Strafraum der Duisburger zu, legt ab auf Lauth, der mit Mühen den Ball auf Stoppelkamp durch die Viererkette spitzelt. Äußerst ungeschickt heben die Duisburger auch noch das Abseits auf, STOPPELKAMP taucht frei vor Wiedwald auf und erhöht auf 3:0.
85
Tor! TSV 1860 München : MSV Duisburg 3:0!
82
Tomasov mit der nächsten guten Szene. Er setzt sich auf rechts gegen zwei Dusiburger durch und versucht Nicu mit einem Diagonalpass in Szene zu setzen. Doch das misslingt.
80
Und auch die Gäste wechseln. Interimstrainer Grilic bringt Domovchiyski für Jovanovic.
80
Und nun ist Feierabend für Halfar. Trainer Maurer bringt Nicu für die Schlussphase.
79
Halfar setzt Stoppelkamp mit einem sehenswerten Pass in Szene. Doch Stoppelkamp kann das Anspiel nicht verwerten. Trotz dieser tollen Aktion von Halfar, bleibt festzuhalten, dass der Flügelspieler der Gastgeber heute nicht an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen konnte.
77
Die Dusiburger wechseln erneut. Kastrati scheint leicht angeschlagen zu sein. Er geht raus. Für ihn kommt Jevtic in die Partie.
75
Die Dusiburger versuchen die Münchener nun endlich ein mal unter Druck zu setzen. Doch im Spielaufbau unterlaufen ihnen immer noch zu viele Fehler. So wird das nichts.
72
Vallori holt Brosinski unfair von den Beinen. Für das Foulspiel kassiert er zudem die gelbe Karte.
71
Brosinski lässt auf links zwei Münchener stehen, doch in der Mitte bietet sich niemand so recht an und so landet sein Anspiel dann auch bei den Gastgebern, die sogleich den nächsten Angriff einleiten.
67
Erster Wechsel bei den Gastgebern, die nun die Defensive stabilisieren. Stahl kommt für den offensiver ausgerichteten Bierofka in das Spiel.
66
Die Dusiburger bekommen einen Freistoß etwa 30 Meter zentral vor dem Tor zugesprochen. Da Silva führt aus, trifft aber nur die Mauer. Der Ball seglet weiter zu Kiraly, der den Ball locker aus der Luft pflückt. Doch Jovanovic springt im Anschluss noch in den Keeper rein, ohne an den Ball kommen zu können. Eine unnötige Aktion des Stürmers, der sich hier bislang mit vielen kleinen Fouls hervortut.
63
Kastrati setzt sich zentral vor dem Tor durch und zieht ab. Aber Kiraly kann den Schuss ohne Probleme parieren.
61
Und da sich auch noch Bajic einschalten und auf den Schiedsrichter versucht einzuwirken, sieht auch er eine gelbe Karte wegen Meckerns. Da sollte heute einiges an Strafgelder zusammen kommen und die Mannschaftskasse der Duisburger ausbessern.
61
Die Duisburger müssen nun aber auch jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentieren. Und entweder dafür oder auch für sein doch recht grobes Foulspiel kassiert Öztürk die nächste gelbe Karte.
58
Der erste Wechsel bei den Gästen. Für den enttäuschenden Brandy kommt Brosinski ins Spiel.
58
Bei den Gästen liegen inzwischen die Nerven völlig blank. Sukalo kassiert wegen Meckerns eine gelbe Karte.
56
Und das ist wohl die Entscheidung. Tomasov dribbelt sich am rechten Flügel durch die Duisburger Defensive. Bajic schaut nur zu, wie der Flügelspieler flankt. Zentral vor dem Tor ist LAUTH völlig frei, da ihn Berberovic erneut aus den Augen verloren hat. Und der Stürmer der Sechziger bringt den Ball per Kopf auf das Tor und überwindet Keeper Wiedwald zum 2:0.
56
Tor! TSV 1860 München : MSV Duisburg 2:0!
54
Jovanovic mit einem Torschüsschen im Strafraum, doch Kiraly pariert und leitet sogleich den Konter ein. Schnell sind die Sechziger vor dem Tor der Gäste, wo Bajic Tomasov in zentraler Position unfair legt. Den fälligen Freistoß können die Löwen aber nicht nutzen.
52
Brandy wirbelt fleißig auf dem rechten Flügel. Aber erneut legt er sich den Ball doch all zu optimistisch vor. Er kann das Spielgerät nicht mehr erlaufen und so sind die Gastgeber wieder in Ballbesitz. Das ist zu wenig, was Brandy hier den Zuschauern präsentiert.
50
Die Dusiburger haben wohl die Anweisung erhalten, es ruhig mal mit Schüssen aus der Distanz zu versuchen. Denn auch Jovanovic zieht aus etwa 30 Metern ab. Kein Problem für Kiraly.
49
Da Silva versucht es mal mit einem Schuss aus der Distanz. Nicht schlecht, der Ball geht nur wenige Meter am Lattenkreuz vorbei.
47
Die Dusiburger sind bemüht offensiv Akzente zu setzen. Doch auch in der zweiten Halbzeit unterlaufen dem Team zu viele technische Fehler.
46
Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit.
Die Löwen können trotz der frühen Führung bislang jedoch nicht überzeugen. Spielerisch kam viel zu wenig. Vor allem über die Außenpositionen gelangen fast kein gefährlicher Vorstoß. So verwundert es auch nicht, dass der Führungstreffer nach einer Standardsituation fiel.
Für den TSV 1860 München läuft es hier nach Plan. Die frühe Führung dämpft schnell alle Hoffnungen auf Besserung beim MSV und macht es leichter für die Sechziger, die bislang den Vorsprung sicher verwalten konnten.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
45
... Der Eckstoß wird hoch vor das Tor geschlagen. Dort kommt Jovanovic unbedrängt zum Kopfball. Erneut verfehlt er jedoch das Ziel.
45
Sören Brandy gewinnt auf dem Flügel einen Zweikampf gegen Wojtkowiak und legt ab auf Kastrati. Der holt immerhin einen Eckstoß raus ...
43
Halfar lässt zum ersten mal sein Können aufblitzen. Er dribbelt sich auf links durch die Defensive der Gäste, findet dann aber keinen Abnehmer für seine Flanke.
42
Bornheuer stoppt einen Vorstoß der Sechziger mit einem Foulspiel, für das der Duisburger aber keine gelbe Karte sieht. Die Duisburger agieren insgesamt recht ruppig.
40
Da Silva verliert im Mittelfeld den Ball an Lauth. Der könnte zum Konter starten, doch auch im verspringt der Ball und so landet das Spielgerät wieder bei den Duisburgern.
38
nun kommen die Duisburger aber immerhin zu einigen guten Szenen. Brandy setzt im Strafraum nach, Vallori muss klären, trifft dabei aber Brandy am Fuß und kann froh sein, dass der Ball von dort nicht über Kiraly ins Tor hüpft.
35
Und aus dem Nichts fast der Ausgleich für den MSV. Da Silva versucht sich auf rechts durchzusetzen. Er verliert allerdings den Ball, doch die Kugel gelangt zu Jovanovic, der für Kastrati auflegt. Der zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird abgefälscht und knallt an die Latte. Pech für die Gäste.
34
Wojtkowiak feuert einen Schuss aus der Distanz ab. Doch er verfehlt das Ziel deutlich.
31
Und dann doch mal wieder eine Torchance und die haben natürlich die Gastgeber. Von links wird der Ball nach einem missglückten Klärungsversuch des Duisburgers Sören Brandy vor das Tor geschlagen. Am langen Pfosten lauern Stoppelkamp und Lauth, Kern und Bajic sind viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Lauth versucht es mit dem Kopf. Wiedwald kann jedoch parieren.
29
Den Duisburger unterlaufen Abspielfehler, sobald sie attackiert werden. So wird das nichts mit dem Spielaufbau.
28
Bierofka versucht es mal mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze. Doch er verfehlt das Ziel deutlich.
26
Für die Gastgeber ist die Frühe Führung natürlich ein Geschenk gewesen, denn nun können sie natürlich den Vorsprung ein wenig verwalten. Weniger schön ist das für die Fans, denn das Spiel plätschert nun vor sich hin. Duisburg kann nicht, München will nicht. Torraumszenen sind absolute Mangelware.
25
Immerhin mal ein Lebenszeichen der Duisburger. Im Strafraum kommt Jovanovic noch mit dem Kopf an eine Flanke ran, doch sein Kopfball verfehlt das Ziel dann doch recht deutlich.
22
Die Duisburger finden allmählich in die Partie. Doch in der Defensive tun sich weiterhin große Lücken auf. Von links versucht Lauth Tomasov in Szene zu setzen. In höchster Not kann Kern in seinem Startelfdebüt in dieser Saison die Situation Per Kopf bereinigen.
21
Jovanovic unterläuft Schindler beim Kopfballversuch und trifft den Verteidger zudem mit dem Ellenbogen. Er sieht bereits als zweiter Duisburger die gelbe Karte.
18
Etwas ungestüm rauscht Sören Brandy in Tomasov hinein. Für dieses Foul sieht der Neuzugang der Duisburger Gelb.
15
Den fälligen Freistoß nach dem Foulspiel an da Silva führt der Gefoulte selber aus. Er zirkelt den Ball an den langen Pfosten von rechts. Dort lauert Bajic, der sich mit einem Kopfball versucht, den Ball aber nicht richtig trifft und die Möglichkeit somit verstreichen lässt.
14
Stoppelkamp trifft da Silva mit dem Ellenbogen im Gesicht. Der Offensivmann der Dusiburger muss behandelt werden. es sollte aber gleich für ihn weitergehen.
12
Die Dusiburger präsentieren sich hier bislang sehr, sehr schwach. Im Mittelfeld verliert Lauth den Ball an da Silva. Der Neuzugang vom Deutschen Meister aus Dortmund könnte nun einen schnellen Gegenstoß einleiten. Doch sein Pass geht ins Nichts. All zu oft zeigen die Gäste hier solch schwache Aktionen.
11
Den Sechzigern wird auf dem rechten Flügel ein Freist0ß zugesprochen. Doch dieses Mal steht die Abwehr der Duisburger besser. Der Ball kommt hoch vor das Tor, dort kann ein Verteidiger aber mit dem Kopf klären.
9
Für die Münchener läuft hier bislang alles nach Plan. Die frühe Führung verleiht dem Team die nötige Sicherheit. Denn Angst und Schrecken verbreitet die Offensive der Duisburger hier in München wahrlich nicht.
7
Die Gastgeber gehen es nun etwas lockerer an. Sie lassen die Duisburger kommen. Doch die wirken nach dem frühen Rückstand völlig verunsichert.
5
Die Gäste bekommen einen Freistoß gute 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Da Silva führt aus, aber der Ball landet genau in den Armen von Kiraly.
2
Das ging aber schnell. Die Gäste hatten sich sicherlich viel vorgenommen, doch beim Eckstoß von der rechten Seite offenbart die Abwehr ihre Schwächen. Niemand klärt, der Ball segelt flach vor das Tor, wo Wojtkowiak mit der hacke verlängert und LAUTH aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben kann.
2
Tor! TSV 1860 München : MSV Duisburg 1:0!
2
Die 1860er holen durch Tomasov holt einen Eckstoß raus ...
1
Los geht es in München.
Unter der Woche gab es für die Duisburger den nächsten Rückschlag. Im Training zog sich Exslager einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Für den Stürmer rückt heute Kastrati in die Startelf.
Nach dem Rauswurf von Oliver Reck betreut Bernard Dietz zusammen mit Ivica Grlic das Team. Sie haben drei Umstellung zum letzten Spiel vorgenommen, die jedoch alle Verletzungen geschuldet sind. Hoffmann verletzte sich beim Heimspiel gegen Dresden. Dafür rückt nun Kern in die Viererkette. Den verletzten Pamic ersetzt da Silva.
Nach drei Niederlagen zum Saisonstart wurde beim MSV Duisburg Trainer Oliver Reck entlassen. Neu auf der Bank ist Ivica Grlic, der vor einem knappen Jahr zum Sportdirektor des MSV berufen wurde.
Zum 0:0 beim 1. FC Kaiserslautern gibt es bei den Sechzigern lediglich eine Umstellung. Der zuletzt am Knöchel verletzte Necat Aygün wird nur auf der Bank Platz nehmen. Ihn ersetzt Christopher Schindler, der zum Saisonauftakt gegen Regensburg seinen ersten Kurzeinsatz feiern konnte.
Die Gastgeber sind gut in die Saison gestartet. Doch nach zwei Unentschieden auf fremden Plätzen müssen heute wieder drei Punkte her. Ansonsten rutscht die Mannschaft schnell ins Mittelfeld der Tabelle ab.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und dem MSV Duisburg.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius