ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
16:42:17
Die Sechziger können in Bochum ihren positiven Trend bestätigen, aber die Hoffnungen auf Platz 3 sind nicht mehr realistisch. Ich verabschiede mich an dieser Stelle von Ihnen und wünsche viel Spaß mit den um 20 Uhr anstehenden Bundesligapartien.
Somit wird es für Duisburg doch noch einmal eng. Am kommenden Wochenende empfängt man Alemannia Aachen, das heute gegen Bochum erfolgreich war. Da darf sich die Truppe von Oliver Reck keinen weiteren Ausrutscher erlauben, sonst ist man wieder mittendrin im Abstiegskampf.
Etwas glücklicher Sieg für die Münchner Löwen gegen den MSV Duisburg. Denn die Gäste hatten insgesamt mehr Torchancen, die Heimelf hingegen mehr Spielanteile. Der Knoten in dieser Partie platze erst durch die Führung der Löwen, die Vallori mit einem direkt verwandelten Freistoß nach knapp einer Stunde besorgte. Emil Jula gelang kurz nach seiner Einwechslung der Ausgleich (68.), doch fast im Gegenzug schlugen die Münchner durch Lauth (71.) zurück. Eine hektische Schlussphase brachte dann keine Resultatsveränderung mehr, so dass sich die Elf von Rainer Maurer über drei Punkte freuen darf.
90
So ist es! Schluss in München.
90
Zahorski sieht noch Gelb für ein Stürmerfoul, das war es dann wohl.
90
Und jetzt setzt Daniel Halfar noch einen Konter an die Querlatte. Die Schlussphase hat es hier in sich und entschädigt für einiges.
90
Flanke von Aigner auf Rakic, einen Tick zu hoch. Rakic kann den Kopfball so nicht entscheidend platzieren.
90
Nur zwei Minuten Nachspielzeit bleiben dem MSV noch.
88
Sechzig-Trainer Maurer nimmt ein paar Sekunden von der Uhr und bringt Daniel Halfar für Kevin Volland.
88
Aber die nachfolgende Ecke bringt gleich nochmal Gefahr. Guter Versuch von Brosinski aus der zweiten Reihe, Stahl wirft sich dazwischen und kann blocken.
87
Kiraly kann sich erstmals auszeichnen. Er wehrt denn Schuss von Jula spektakulär ab.
87
Pamic bringt den Ball zur Mitte, dort begeht Bruno Saores ein Offensivfioul.
86
Eckball für die Duisburger.
85
Öztürk mit dem Fehlpass, der 1860 die Konterchance bringt. Aber Wiedwald ist einmal mehr zur Stelle und pariert Rukavinas Schuss.
83
Mit großem Einsatz verhindert Kiraly einen Eckball für die Gäste. Das gibt Szenenapplaus vom Publikum.
82
So wirklich zielführend sehen die Angriffsbemühungen des MSV aber nicht aus. Sechzig wirkt selbstbewusster und ist einem weiteren Treffer näher.
80
Elferalarm! Nicu dringt in den Strafraum ein und fällt dann im Zweikampf mit Bruno Soares. Den Strafstoß wollte er haben, aber Petersen verweigert ihm diesen. Nicht eindeutig zu entscheiden, aber vermutlich zurecht.
79
Letzt Wechsel bei den Gästen: Tomasz Zahorski soll in den letzten zehn Minuten den Angriff verstärken. Hoffmann macht für ihn Platz.
78
Nachdem der Plan torloses Remis zu unserem Glück nicht aufging, investiert Duisburg jetzt deutlich mehr in die Offensive.
76
Erster Wechsel bei München: Schindler kommt für den Torschützen zum 2:1, Lauth.
75
Schöne Kombination der Löwen, aber Rukavina steht knapp im Abseits.
75
Die Ecke ist aber nicht ungefährlich, denn Pamic kommt zum Kopfball und verfehlt das Tor nur knapp.
74
Eckball für Duisburg, aber da war für Brosinski eigentlich mehr drin.
73
Schwalbe von Brosinski im Strafraum, aber darauf fällt Petersen nicht herein.
72
Die schnelle Antwort der Löwen. Ein Schuss von Nicu wird noch abgeblockt, aber dann steht LAUTH goldrichtig und trifft unhaltbar für Wiedwald zur erneuten Führung.
71
Tor! 1860 MÜNCHEN - MSV Duisburg 2:1
69
Tor! 1860 München - MSV DUISBURG 1:1
67
Die offizielle Zuschauerzahl von über 14.000 hat mit der Realität wenig zu tun. Da werden wohl viele heute abwesende Dauerkartenbesitzer mitgezählt.
66
Abseitsposition vom eben eingewechselten Emil Jula.
65
Und Baljac ersetzt Pliatsikas.
65
Doppelwechsel beim MSV. Für Exslager kommt Jula.
63
Nächste Großchance 1860! Aigners Schuss aus spitzem Winkel kann Wiedwald nur nach vorne abwehren, da steht Nicu und setzt den Nachschuss knapp neben den linken Pfosten.
62
Schuss von Öztürk, deutlich am Ziel vorbei.
60
Und jetzt holt sich auch Pliatsikas den gelben Karton ab.
59
Der nachfolgende Freistoß bleibt nicht folgenlos! Abwehrspieler VALLORI findet die Lücke in der allerdings alles andere als stabilen Duisburger Mauer und trifft aus 18 Metern zur Führung der Löwen.
58
Tor! 1860 MÜNCHEN - MSV Duisburg 1:0
57
Berberovic trifft nicht den Ball, sondern den Rücken von Gegenspieler Veick, damit ist die erste gelbe Karte dann doch fällig.
56
Gutes Solo von Pamic, der der Sechziger-Abwehr enteilt. Mit dem Abschluss von der Strafraumgrenze stellt er aber Kiraly vor keine ernstzunehmenden Probleme. Da hätte er besser noch in den Strafraum gehen sollen, der Platz war da.
55
Ein extrem optimistischer Weitschussversuch von Berberovic aus knapp 40 Metern findet keine Lücke.
54
Nicu entscheidet sich für eine gefühlvolle Flanke, diese landet aber bei Wiedwald, der gut mitgespielt hat.
53
Jetzt eine schöne Freistoßdistanz für die Löwen. Zentrale Position, knapp 25 Meter vor dem Tor.
52
Gute Flanke von Rukavina, aber der Kopfball geht an Verteidiger Bajic.
50
Brosinski erst stark im Zweikampf, dann aber ein unbrauchbarer Abschluss mit seinem schwächeren linken Fuß.
48
Wolze grätscht Aigner um. Kein böses Foul, aber der Ball war lange weg, da hätte Petersen durchaus die erste Karte zücken können.
47
Keine Wechsel in der Halbzeitpause auf beiden Seiten.
46
Weiter geht es in der Allianz Arena.
Torlos zur Halbzeit in München. 1860 hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, aber die Gäste bei ihren selten Vorstößen sogar die besseren Torchancen. Man merkt der Partie deutlich an, dass es für die Löwen nicht mehr wirklich um einen Top 3-Platz geht. Und Duisburg will hier einen Punkt und agiert entsprechend defensiv. Da darf die alte Fußballweisheit ?Ein Tor würde dem Spiel gut tun? nicht fehlen.
45
Und das war es von Durchgang 1.
45
Und diese nutzt Brosinki noch für einen durchaus gefälligen Weitschuss. Kiraly geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball über die Querlatte.
44
Eine Minute Nachspielzeit gibt es wegen der Behandlung von Lauth.
42
Handspiel von Aigner im Mittelfeld. Das hat Schiedsrichter Petersen gesehen.
40
Schwacher Freistoß von Wolze, der Ball, der als Hereingabe in den Strafraum gedacht war, geht direkt auf Kiraly.
39
Indes wird Benni Lauth außerhalb des Spielfelds behandelt. Er hat einen Schlag abbekommen, kann aber wohl erst einmal weitermachen.
38
Alemannia Aachen, der Gegner von Duisburg am kommenden Wochenende, hat bisher das einzige Tor heute erzielt. Am Tivoli führt man 1:0 gegen Bochum.
37
Wieder Lauth von rechts. Die Duisburger Abwehr zeigt sich kopfballstark.
36
Nächste Ecke für die Löwen.
34
Ideale Kopfballablage von Rakic für Lauth, der zögert mit dem Abschluss einen Tick zu lange und so bringt Wiedwald seinen Körper zwischen Ball und Tor.
33
Jetzt gibt es aber mal ein besonderes Highlight zu berichten! Kiraly kommt weit aus seinen Kasten, aber sein Befreiungsschlag misslingt, da Aigner den Zweikampf mit Pliatsikas verliert. Der Grieche will Kiralys Ausflug nutzen und schickt sofort eine Bogenlampe in Richtung Löwen-Tor. Der Ball senkt sich knapp links neben den Kasten, da hat Kiraly Glück gehabt.
30
Eine halbe Stunde ist gespielt und es ist ein durchschnittliches Zweitligaspiel. Sechzig ist bemüht und bei Duisburg werde ich den Verdacht nicht los, dass als internes Ziel für dieses Duell ein torloses Remis ausgeben wurde.
28
Und auch der MSV meldet sich mal wieder zu Wort. Pliatsikas bedient Pamic, dessen Direktabnahme aus 13 Metern geht rund einen Meter vorbei.
27
Schöne Kombination der Löwen mit präzisem Direktspiel. Bis zum letzten Pass, der ist dann zu weit für Aigner.
24
Jetzt erstmals die Löwen über die andere Seite. Die Flanke von Feick bleibt für Aigner unerreichbar.
23
Auf Umwegen landet die von Lauth selbst getretene Ecke bei Rukavina, der einen strammen Schuss aus 25 Metern abfeuert. Knapp am Ziel vorbei, aber sehenswert.
22
Und Lauth holt eine Ecke auf der Gegenseite heraus.
22
Die Hereingabe mit viel Schnitt landet zwar bei einem Mitspieler, war aber in der Flugbahn bereits über der Torauslinie.
21
Eckball für den MSV!
20
Und immer wieder rollen die Münchner Angriffe über die rechte Seite in Richtung Duisburger Tor. Wiedwald fängt die Flanke von Rukavina sicher ab.
19
Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
18
Schuss aus der zweiten Reihe von Nicu. Eigentlich ungefährlich, aber da der Ball abgefälscht wird, ist Wiedwald schon auf dem Weg in die falsche Ecke. Das Leder geht zu seinem Glück knapp am linken Pfosten vorbei.
17
Jetzt einmal die Gäste über Pamic. Aber Exslager steht in Abseitsposition.
14
Bisher läuft alles über die starke rechte Münchner Seite mit Rukavina und Aigner.
13
Mittlerweile sind die Löwen hier ganz klar Chef im Ring.
11
Wieder Sechzig! Aigner mit einem ganz starken Pass in den Lauf von Rukavina, der flankt auf Lauth. Torhüter Wiedwald kann den Ball abblocken.
9
Flanke von Exlager missglückt. Der Ball landet hinter dem Tor.
8
Und auch das wird gleich eine Topchance. Volland zieht den Freistoß aus spitzem Winkel scharf aufs Tor. Keiner kommt an den Ball und das Leder geht nur knapp am zweiten Pfosten vorbei.
7
Na das war ja wohl eine Auswechslung der Sonderklasse von Oliver Reck. Baljak flankt und in der Mitte hält Emil JULA den Kopf in und trifft aus kurzer Distanz zum Ausgleich.
7
Aigner holt gegen Pliatsikas einen Freistoß heraus.
6
Und es wird gleich brandgefährlich! Öztürk kommt zum Kopfball, Feick rettet auf der Linie. Kiraly wäre völlig chancenlos gewesen.
5
Ausgeführt von Wolze, es folgt die erste Ecke der Partie. Auch das macht Kevin Wolze.
4
Freistoß für den MSV.
2
Im Mittelfeld der Gäste pausieren heute Sukalo und Gjasula, dafür dürfen sich Öztürk und Pamic beweisen.
1
Auf mehr Zuschauer warten, hat ja auch keinen Sinn. So pfeift Schiedsrichter Martin Petersen pünktlich an.
Die Spieler kommen auf das Feld, aber die Allianz Arena ist erschreckend schwach besucht.
Personell gesehen leben beide Trainer derzeit recht sorgenfrei. Bei den Münchnern fehlt lediglich Bülow wegen seiner Rotsperre und Duisburg muss auch nur auf den verletzten Benjamin Kern verzichten.
Der MSV hingegen ist noch immer nicht aller Sorgen im Abstiegskampf los. Zwar beträgt der Vorsprung auf den 15. aus Rostock derzeit fünf Punkte, aber eine Ausweitung wäre angesichts des am kommenden Wochenende anstehenden Duells mit Alemannia Aachen sicherlich keine schlechte Maßnahme.
Nach den gestrigen Siegen von Düsseldorf und St. Pauli haben sich auch die letzten ohnehin sehr optimistischen Hoffnungen der Löwen-Fans auf den Relegationsplatz zerschlagen. Für die Elf von Rainer Maurer geht es also nur mehr um einen versöhnlichen Saisonanschluss und hierfür sind drei Punkte gegen die auswärtsschwachen Duisburger eigentlich Pflicht.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und dem MSV Duisburg. Die Löwen haben lediglich eines der letzten sieben Spiele gewonnen, belegen aber seit Mitte Dezember konstant den sechsten Platz. Der MSV ist seit fünf Partien ungeschlagen und hat so einen Sprung auf Rang Elf gemacht. Seit 1964 waren die Duisburger 23 Mal in München zu Gast, haben dabei nur drei Siege mitnehmen können. Letztmals gelang dies am 19.09.1997 in der Bundesliga, Michael Zeyer erzielte per Strafstoß das Tor des Tages.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius