ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 45300
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:07:20
Ticker-Kommentator: Lucas Flasch
Am nächsten Sonntag empfängt Jahn Regensburg den MSV Duisburg. Für die Löwen geht es am Montag nach Dresden. Wir verabschieden uns von dieser Partie und wünschen ein schönes Wochenende.
Mit ganz viel Dusel sichert sich 1860 München den ersten Dreier der Saison 2012/2013. Waren die Löwen im ersten Durchgang noch das stärkere Team, ohne dies voll auszuspielen, kam der Jahn in Durchgang Zwei immer besser ins Spiel. Weidlich und Amachaibou vergaben gute Chancen aus dem Spiel heraus, bevor Amachaibou einen Elfmeter und die Nachschusschance vergab. Danach konnte der eingewechselte Ramon noch einmal auftrumpfen, aber wie zuvor blieb Kiraly heute Sieger. Sechzig hat noch Luft nach oben. Regensburg hat durchaus Qualitäten gezeigt, es fehlt jedoch an Erfahrung und der nötigen Abgeklärtheit.
90
Schluss in der Allianz-Arena.
90
Amachaibou gibt nicht auf. Aus 25 Metern probiert er es erneut. Allerdings direkt auf Kiraly.
90
Und direkt im Gegenzug scheitert Lauth aus 12 Metern an M. Hofmann.
90
Und wieder eine Riesenchance für den Jahn. Ramon mit einem Drehschuss auf den langen Pfosten. Wieder ist Kiraly zur Stelle und hält die Löwen im Spiel.
89
Und jetzt zittern der Jahn. M. Hofmann unterläuft eine Ecke, Vallori hat die Einschusschance und trifft das Außennetz.
87
Noch ein Wechsel bei den Gästen. Sebastian Hofmann ersetzt Mario Neunaber.
86
Amachaibou führt aus und scheitert an Kiraly, der die Kugel nach vorne abwehrt. Amachaibou setzt nach aber auch im Nachschuss scheitert der Regensburger. Wahnsinn.
86
Kiraly hält.
85
Makos im Duell mit Sembolo. An der rechten Strafraumgrenze, grätscht der Löwe, trifft sehr viel Mann und sehr wenig Ball. Elfmeter.
82
Und mitten in die hektik setzt der SSV mal wieder ein spielerisches Ausrufezeichen. Haag legt auf links, kurz vor der Torauslinie, zurück zu Amachaibou. Der hat freies Schussfeld, aber nicht die nötige Ruhe. Überhastet schließt er auf den langen Pfosten ab, an dem die Kugel sanft vorbei kullert. Da war wieder mehr drin für die Gäste.
80
Es war ein Foul mit Konsequenzen an Aygün. Der Innenverteidiger hat sich verletzt und humpelt vom Platz. Schindler kommt, während Sembolo sich die Missgunst der Gefolgschaft des Gegners sichert. Derbystimmung in München wo sich jetzt auch die beiden Trainer am Spielfeldrand in klassischer Manier anfeinden.
79
Neunaber flankt von rechts in den Strafraum. Kiraly sichert die Kugel.
77
Sembolo und Aygün lieferten sich vor 2 Minuten eine kleine Rangelei am Mittelkreis. Jetzt nutzt Sembolo die erste Gelegenheit zur Revanche und steigt dem Verteidiger auf den Fuß. Dankert reicht es. Er zückt die Gelbe Karte für den Regensburger.
75
Weidlich hatte zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich auf dem Fuß. Jetzt ist das Spiel für ihn vorbei. Es kommt Ramon Machado de Macedo. Im folgenden Ramon genannt.
73
Halfar lupft die Kugel mit dem linken Fuß über die Mauer ins lange Eck. Dort klatscht der Ball an die Latte.
72
Laurito und Kotzke nehmen Lauth kurz vor dem Strafraum in die Mangel. Es gibt Freistoß für die Löwen aus gut 20 Metern.
71
Das Spiel flacht weiter ab und befindet sich nun auf dem Niveau, was weite Strecken des ersten Durchgangs geprägt hat.
67
Amachaibou zieht von rechts an die Strafraumgrenze und zieht ab, der Schuss wird geblockt. Aber der Regensburger setzt nach und flankt hoch auf den langen Pfosten. Vallori klärt zur Ecke. Aber wie zuvor, der Jahn ist nach Standards alles andere als gefährlich.
64
Der Stadionsprecher verkündet die offizielle Zuschauerzahl. 45300 Fans befinden sich in der Allianz-Arena. Was für ein Saisonauftakt für die Löwen.
63
Die beiden Regensburger stehen wieder, das Spiel geht weiter und direkt machen die Löwen Dampf. Halfar setzt sich links durch und trifft aus 8 Metern das Außennetz.
61
Nachreiner und Laurito prallen unglücklich an der Strafraumgrenze zusammen. Das Spiel ist kurz unterbrochen, da die Regensburger Abwehrspieler behandelt werden müssen.
60
Der sehr unauffällige Neuzugang Blanco wird gegen Daniel Halfar getauscht.
59
Volz grätscht Amachaibou auf dem linken Flügel um. Es gibt Freistoß, aber der bringt keine Gefahr.
58
Und das war es dann auch für Kialka. Mit Patrick Haag schicken die Regensburger einen weiteren Neuzugang aufs Feld.
56
Neunhaber grätscht Makos die Kugel im Mittelfeld ab, direkt in den Lauf von Kialka. Der zieht von links in den Sechzehner, aber Wojtkowiak macht ein wirklich gutes Spiel und klärt sicher.
54
Die zweite Hälfte hat bisher mehr zu bieten als der dröge erste Durchgang.
53
Wieder die Gäste. Weidlich behauptet auf dem rechten Flügel die Kugel an der Seitenlinie und legt zu Amachaibou, der hat Platz und flankt halbhoch in die Mitte, wo Sembolo seinen Flugkopfball nicht vernünftig platzieren kann.
52
Jetzt aber mal wieder die Löwen. Links ist Rahn nicht auf der Höhe und lässt Wojtkowiak unbedrängt flanken. Nachreiner klärt in der Mitte vor dem einschussbereiten Lauth.
50
Die Löwen jetzt mit fahrlässigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. In der ersten Hälfte agierten die Gastgeber noch nahezu fehlerfrei, jetzt erhöht Jahn den Druck und sofort schwindet die Münchener Sicherheit.
48
Da waren die Sechziger noch nicht ganz wach. Für den Jahn ein positives Signal, die gegnerische Defensive ist nicht ohne Schwächen.
46
Super Auftakt der Gäste. Sembolo legt im Strafraum auf für Weidlich, der hat aus 10 Metern freies Schussfeld. Kiraly rettet die Führung mit einem Superreflex. Es war das erste Mal in diesem Spiel, dass eine Kombination über mehrere Station zu einem Torabschluss führte. und da war weitaus mehr drin für die Gäste.
46
Weiter geht es in München.
Es war kein beeindruckendes Spiel bisher, aber die Münchener führen nicht unverdient gegen engagierte aber letztlich spielerisch schwächere Regensburger. Der Jahn findet in der gut organisierten Löwenabwehr keine Lücke. Die Hausherren sind im Schongang, ein richtiger Angriff reichte zu einem Tor, dass in seiner Entstehung recht glücklich war.
45
Halbzeit in München.
43
Die Sechziger überlassen den Gästen jetzt komplett den Ball. Das klingt gefährlich, ist es aber nicht, denn Jahn kann damit zur Zeit nicht viel anfangen.
39
Aygün grätscht Kialka im Mittelfeld um und zieht die nächste Gelbe Karte.
38
Kialka hat jetzt links mal Platz und kann von der Torauslinie in die Mitte flanken. Gute Flanke aber einen Tick zu hoch für Sembolo.
36
Mit einer Wrestlingeinlage stoppt Ziereis Tomasov auf der rechten Abwehrseite. Eine klare Gelbe Karte.
35
Eckball für die Gäste. Aber auch bei Standards kann der Jahn sich nicht durchsetzen.
33
Rahn holt sich die Kugel im Mittelfeld von Stoppelkamp. Amachaibou zieht aus zweiter Reihe ab. Aber da muss Kiraly nicht mal eingreifen.
33
Die Gäste haben jetzt deutlich mehr Ballbesitz und gewinne langsam Hoheit über das Mittelfeld. Mehr ist jedoch noch nicht drin. Strafraumszenen sind auf beiden Seiten weiter nicht vorhanden.
30
Ein bitterer Moment für die Sechziger und Daniel Bierofka. Der Mittelfeldspieler muss verletzt ausgewechselt werden. Maximilian Nicu ersetzt ihn im defensiven Mittelfeld.
28
Aygün köpft den Ball nach einem Einwurf aus dem Strafraum in den Rückraum. Dort rauscht Makos an und zieht aus vollem Lauf ab. Einen knappen Meter geht das Leder am Tor vorbei.
27
Bierofka mit einem starken pass in den Lauf von Lauth. Der hat nur noch Laurito gegen sich, zögert dann jedoch und lässt sich am Ende von dem Innenverteidiger abkochen. Starke Abwehrleistung.
25
Ein Distanzschuss von Kotzke bringt keine Gefahr. Die Gäste bemühen sich, ziehen im Mittelfeld jedoch zu oft den Kürzeren. Die Löwen haben in den Zweikämpfen eindeutig die Nase vorn. Sind im Offensivspiel jedoch sehr behäbig.
21
Und dafür haben die Regensburger einen Spezialisten. Rahn zirkelt denn Freistoß aus halbrechter Position an der Mauer vorbei. die Kugel kommt jedoch zu mittig auf das Tor. Kiraly faustet das Leder zur Ecke.
20
Weidlich mit einer starken Einzelleistung. Der sich an Bierofka und Makos vorbei durchs Mittelfeld schiebt. 30 Meter vor dem Tor dann das Foul. Gute Freistoßposition.
20
Stoppelkamp kommt über links und flankt hoch in den Sechzehner. Da steht jedoch kein Abnehmer.
18
Der Jahn hat offensiv wenig zu bieten. Bis auf den Patzer vor dem Tor, macht die defensive einen recht stabilen Eindruck. In punkto Spielaufbau geht bei Regensburg jedoch nichts, dementsprechend warten wir weiter auf den ersten Torschuss der Oberpfälzer.
16
Nächster ruhender Ball. Ein Freistoß von Makos, aus dem Halbfeld, landet in den Armen von Keeper Hofmann.
13
Die Löwen führen hier mit absolut minimalem Aufwand. Spielerisch agieren die Sechziger weiter zurückhaltend. Aber das Spiel ist ja auch noch jung und mit der Führung im Rücken haben die Löwen es nicht all zu eilig.
9
Der erste Angriff der Münchener. Auf den ersten Standard folgt der erste Torschuss und der sitzt. In der rechten Strafraumhälfte köpft WOJTKOWIAK den Ball, es sieht mehr wie eine Verlängerung denn wie ein Torschuss aus. Ziereis steht da ganz unglücklich an der Fünfmeterlinie, bekommt den Ball unglücklich an die Schulter und fälscht ins lange Eck ab. Schwer zu sagen ob man dies auch als Eigentor werten kann. Ziereis bekommt den harten Kopfstoß aus sehr kurzer Distanz an den Körper.
8
Tor! MÜNCHEN - Regensburg 1:0!
7
Der erste Vorstoß der Hausherren führt direkt zu einem Eckstoß.
6
Der erste Aufreger. Sembolo wird im Strafraum von Aygün zu Fall gebracht. Ein Raunen geht durch den Regensburger Fanblock, aber Schiedsrichter Dankert winkt ab. Ein Elfmeter war das nicht.
4
Auf dem Rasen geht es gerade eher verhalten zu. Beide Teams agieren vorsichtig im Halbfeld.
3
Über 35.000 Fans haben sich im Stadion eingefunden. Wollen wir hoffen, dass die Teams diesen auch das bieten, was sie sich von diesem Derby erhoffen.
1
Mal sehen wie die aufwendig aufgerüstete Löwenelf sich hier schlägt. Die Ansprüche sind mit der Qualität des Kaders gestiegen.
1
Und los geht es in München.
Die Teams stehen bereit gleich geht es los in der Allianz Arena.
Bei den Löwen schickt Maurer alle sechs Neuzugänge ins Rennen. Als da wären Wojtowiak und Volz in der Abwehr. Makos, Stoppelkamp und Tomasov im Mittelfeld und Blanco im Sturm. Die Löwen agieren im 4-4-2 mit Doppelsechs.
Auch der Jahn hat ordentlich zugeschlagen und präsentiert mit Amachaibou, Sembolo, Weidlich und Kotzke gleich vier seiner Neuen in der Startelf. Die Gäste spielen ein 4-2-3-1.
Es ist die lang ersehnte Neuauflage eines bayerisch-oberpfälzerischen Klassikers. Der Jahn hat als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben. Die Münchener haben da andere Ambitionen. Sechs Spieler verpflichteten die Löwen in der Sommerpause, dazu kommt Vollmann, letztes Jahr an die Spielvereinigung Unterhachingen verliehen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des ersten Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und Jahn Regensburg.
Ticker-Kommentator: Lucas Flasch
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius