ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
01:52:14
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ich verabschiede mich und wünsche eine ruhige Nacht in einem warmen Bett. Servus.
Beide Teams müssen schon wieder am Freitag ran. Cottbus wird auf Aachen treffen - die Sechziger reisen, und zwar in den Osten nach Aue.
Zweimal Lauth - so liebt man es bei den Löwen. Der Stürmer lieferte eine schwache Vorbereitung ab. Heute Abend ist er aber der Mann des Tages. Der Sieg geht vollauf in Ordnung, denn zuvor gaben Lauths Kollegen schon beste Chancen. Cottbus war bis zum Schluss durchaus an einem Remis dran, doch die Durchschlagskraft fehlte. Da hat Trainer Rudi Bommer noch einiges zu tun, will er ein erfolgreiches Frühjahr erleben.
90
1860 siegt verdient mit 2:0.
90
Benny LAUTH entscheidet mit seinem zweiten Treffer die Partie. Möhrle kann erst noch gegen Rakic blocken, fast auf der Torlinie. Doch für Lauth ist der Weg aus sieben Metern frei.
90
Tor! MÜNCHEN 2 Cottbus 0
88
Nun wird die Zeit für die Gäste natürlich knapp. Sie agieren zu umständlich im Aufbau. Vielleicht sollten sie einfach die Brechstange auspacken?
85
Und es wird gefährlich. Sörensen verlängert Richtung des zweiten Pfostens. Dort braucht Möhrle etwas zu lange mit der Ballverarbeitung und so ist ein Gegenspieler bei ihm. Dennoch bringt er das Leder Richtung Kasten. Kiraly verhindert Schlimmeres.
85
Ecke für die Lausitzer. Die Löwen geraten unter Druck.
84
Rangelov trifft bei einem Freistoß aus 25 Metern nur die Mauer.
82
Die Löwen werden offenbar etwas defensiver in ihrer Ausrichtung in den Schlussminuten. Dominik Stahl kommt für Kevin Volland.
82
Und das bleibt so. Erst gehen Rakic und Nicu zu nachlässig bei einem Angriff mit ihrer guten Einschusschance um. Dann ist es Volland, der aus dreizehn Metern das Spielgerät über das Gehäuse jagt.
80
Kiraly pflückt mal wieder eine harmlose Flanke herunter. Die Löwen sind das bessere Team, mit den besseren Chancen. Doch zittern müssen sie dennoch aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung.
78
Daniel Ziebig hat schon bessere Tage erlebt. Er muss nun auch runter. Marius Bilasco debütiert.
77
Bittencourt zielt aus 17 Metern zu ungenau.
76
Bierofka hebt den dazugehörigen Freistoß aus der zweiten Reihe knapp über das Tor.
75
Roger wird verwarnt, da er den Tempo aufnehmenden Volland umstößt.
72
Nicu setzt sich gegen Roger in der Luft durch, köpft aus sieben Metern auf das Netz.
71
Aus 15 Metern verpasst Rakic das Gehäuse der Lausitzer.
70
Auch die Gäste wechseln. Leonardo Bittencourt kommt für Ivica Banovic.
70
Die Löwen bringen einen der Neuzugänge. Maximilan Nicu ersetzt Ur-Löwe Stefan Aigner.
67
Das muss das zweite Tor für die Hausherren sein. Aigner ist nach Steilpass von Bierofka schon an Kirschbaum vorbei. Das Tor wird von zwei Verteidigern abgedeckt, der Winkel ist spitz. Doch am zweiten Pfosten lauert Volland. Der muss nur noch vollstrecken, doch was macht der Stürmer. Aus drei Metern setzt er das Leder an den linken Pfosten.
66
Energie ist nun also auch in der zweiten Hälfte angekommen. Der Beginn des Durchgangs gehörte alleine den Löwen.
63
Sörensen behauptet das Leder vor dem Strafraum, legt für Adlung ab. Dieser wagt einen Fernschuss, aber auch er zielt zu hoch.
62
Rangelov zieht nach innen gegen Aygün. Sieben Meter vor dem Tor probiert er es mit einem Schuss. Drüber.
61
Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Kruska landet am Strafstoßpunkt auf dem Schädel von Sörensen. Von dort fliegt der Ball ins Aus. Wollte der Stürmer nun verlängern oder aufs Tor köpfen?
59
Diese Bittroff-Flanke, ja auch Energie spielt noch mit, sieht gut aus, doch Rangelov steigt nicht hoch genug, verpasst die Kugel.
57
Volland wird steil geschickt. Kirschbaum kommt etwas zu spät. Volland strauchelt, hält sich auf den Beinen. Nun ist der Winkel aber spitz. Er versucht es mit einer Flanke, die bei einem Gegenspieler endet.
54
Aigner schickt Rukavina. Dieser flankt scharf in die Mitte, doch Volland verpasst um einen Schritt am linken Pfosten.
54
Kruska versucht es aus der zweiten Reihe. Links vorbei.
53
Volland flankt auf Rakic, der aber an Kirschbaum aus sechs Metern scheitert. Allerdings ist dies gewiss keine Glanztat des Keepers, denn der Ball schwebt schon fast auf ihn zu.
52
Reimerink trickst gleich drei Löwen aus. Doch das bringt alles nichts, denn im Strafraum stoppt Buck den nun strauchelnden Angreifer.
50
Aus der zweiten Reihe hält Bierofka gegen den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Kirschbaum drauf. Drüber.
49
Bittroff missglückt auf rechts ein Befreiungsschlag. Sofort steckt Rakic zu Volland durch. Dieser prüft Kirschbaum aus spitzem Winkel.
47
Ein langer Schlag landet bei Lauth, der sich geschickt vom Gegenspieler löst und sofort auf Aigner weitergibt. Dieser ist schon im Strafraum und fällt nach einem leichten Kontakt mit Ziebig. Doch das ist nie und nimmer ein Elfer, weshalb der Pfiff auch ausbleibt.
46
Die Spieler haben sich aufgewärmt, stehen nun wieder in der Kälte bereit zur zweiten Hälfte. Da ertönt auch schon der Pfiff.
Die Fans, die den Weg ins Stadion gewagt haben, erleben eine unterhaltsame Partie. Die Löwen führen mit 1:0, nutzten eine ihrer drei guten Chancen, da Lauth mal wieder Torjägerqualitäten bewies. Auf der Gegenseite hämmerte Adlung die Kugel an den Pfosten. Sorgen wird man sich beim Team aber gewiss um Christian Müller machen, der offenbar benommen aus dem Stadion getragen wurde.
45
Zur Pause führen die Löwen mit 1:0.
42
Reimerink ist schnell auf dem Außen, flankt ins Zentrum. Dort hämmert Adlung den Ball an den rechten Pfosten. Da wäre Kiraly ohne Chance gewesen.
41
Rangelov setzt nach Banovic-Flanke einen Fallrückzieher an. So kommt das Leder an den Fünfer, wo Sörensens Kopfball zu schwach ist.
40
Da ist der Wechsel. Jules Reimerink kommt nun ins Spiel, während Christian Müller am Seitenrand auf eine Trager samt Sanitäter wartet.
38
Christian Müller greift sich an den eigenen Nacken und spielt den Ball im Mittelfeld ins Aus, obwohl er nicht unter Druck ist. Er verlässt daraufhin sofort das Spielfeld.
36
Gelb gegen Dennis Sörensen, der Gegenspieler Buck im Luftkampf im Gesicht trifft. Zuvor hatte Lauth gar das 2:0 auf dem Fuß, doch er brachte den Ball aus der Nahdistanz nicht aufs Tor.
35
Da war ich wohl etwas voreilig mit meinem Lob. Kruska leistet sich nach einem Einwurf einen technischen Fehler. Die Löwen schalten schnell um. Bierofka flankt von rechts vor das Tor. Dort zögert Kirschbaum. Benjamin LAUTH steigt hoch, köpft über den Keeper hinweg zur Führung ein.
35
Tor! MÜNCHEN 1 Cottbus 0
33
Rudi Bommer kann mit dem Start seines neuen Teams zufrieden sein, denn die Defensive steht kompakt, lässt kaum Aktionen zu. Im Spiel nach vorne fehlt es bislang aber an Durchschlagskraft trotz guter Ansätze.
30
Aigner mit dem Ballverlust. Adlung spielt rechts raus auf Rangelov, der am rechten Strafraumeck lauert. Zur Grundlinie zieht der Stürmer durch, doch die anschließende Flanke ist zu schwach.
28
Fernschüsse von Bittroff und Volland finden nicht den Weg zum Tor.
28
Die Cottbuser führen einen Freistoß schnell aus. Bittroff flankt scharf in die Mitte, wo aber Aygün gut aufpasst und die Situation bereinigt.
25
Die daraus dennoch resultierende Ecke führt zu keiner Chance.
24
Die Löwen kommen über Buck und Lauth nach vorne. Auf rechts zieht Rakic einen Sprint an, doch an Bittroff kommt er nicht vorbei.
22
Eine Banovic-Flanke wird zur sicheren Beute von Kiraly. Zuvor bleiben die Cottbuser bei zwei weiteren Ecken ebenso harmlos.
20
Buck mit einem schwachen Befreiungsschlag. So kommt Sörensen ans Leder. Dieser geht in den Zweikampf mit Schindler. Doch nur eine Ecke kommt dabei heraus.
19
Beide Seiten suchen zielstrebig den Weg nach vorne. Nun ist es Bierofka, der abzieht. Rechts vorbei zischt das Leder.
17
Ein langer Freistoß von Bierofka verpassen Buck und Aygun sechs Meter vor dem Tor.
16
Beide Teams agieren ausgeglichen bisher. Die Löwen hatten die beste Chance der Partie, hätten aber auch einen Strafstoß gegen sich bekommen können.
13
Die anschließende Ecke bleibt folgenlos.
12
Bittroff und Adlung spielen doppelten Doppelpass. So gerät Adlung in den Zweikampf mit Buck, der das Leder weggrätscht, dabei aber auch den Gegenspieler in die Zange nimmt. Da hätte man durchaus auf den Punkt zeigen können.
10
Die Löwen kombinieren schnell im Mittelfeld. Volland stiehlt sich im Rücken von Roger davon, zieht Richtung Tor, schiebt den Ball aber schwach links vorbei.
8
Uwe Möhrle hält Volland fest. Schiedsrichter Christian Bandurski greift gleich zur ersten Karte.
5
Nun kommen die Löwen ein erstes Mal gefährlich nach vorne. Lauth zieht den Ball scharf nach innen, wo Aigner hart bedrängt den Ball ins Aus schießt.
2
Rangelov dringt erstmals in den Strafraum ein. Er zielt aufs kurze Eck. Dort packt Kiraly zu.
1
Die Partie läuft.
Leidtragender sind natürlich vor allem die Gastgeber, die bei Minustemperaturen vor einer enttäuschenden Kulisse bei eisiger Kälte auflaufen müssen. Elf Grad unter Null werden aktuell gemessen.
Eine Illusion muss ich Ihnen noch nehmen. Die Partie findet nicht am Montagabend statt, weil die Löwen so toll oder Cottbus ein Spitzenteam ist. Nein, die Münchner Polizei sieht sich nicht mehr in der Lage aufgrund der Münchner Sicherheitskonferenz, die am vergangenen Wochenende stattfand, ein Fußballspiel begleiten zu können. Das war vor nicht allzu vielen Jahren noch anders. Da durften die Fans die Bayern beispielsweise in Spitzenspielen am Samstag noch genießen.
Länger will er natürlich nun in Cottbus bleiben. Auch er kann dabei auf zwei Neuzugänge bauen. Dies sind Möhrle, der aus Augsburg kam, und der zuletzt in China spielende Bilasco. Ersterer rückt gleich in die Viererkette ein, Letzterer nimmt erst einmal auf der Bank Platz.
Die Gäste tauchen mit einem neuen Trainer auf. Dabei kehrt Rudi Bommer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Abstieg aus der ersten Liga war er für wenige Monate als Löwenbändiger tätig. Da er aber in fünfzehn Ligaspielen nur zu fünf Siegen kam, wurde er schon Anfang Dezember wieder gefeuert.
Die Löwen haben trotz eines zwischenzeitlich als Druckmittel des Geldgebers ausgesprochenen Transferstopps kurz vor Toreschluss zwei Spieler verpflichtet. Der aus Freiburg verpflichtete Nicu wie auch Innenverteidiger Vallori sitzen heute aber erst einmal auf der Bank.
Es soll noch einige Fans geben, die vom Aufstieg träumen. Bei dem aktuellen Rückstand von zehn Punkten vor dem heutigen Spiel scheint dies aber eine Utopie zu sein, wenn auch Düsseldorf, Fürth und St. Pauli an diesem Spieltag ja patzten.
In der Winterpause wurde gebissen bei den Löwen. Der Investor soll den Rücktritt des Präsidenten gefordert haben. Dieser will seinen Posten aber behalten und zeigt Standfestigkeit.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und Energie Cottbus. Seit fünf Spielen sind die Löwen ungeschlagen, trotzen damit den Querelen im Verein und liegen auf dem sechsten Platz. Energie geht mit dem neuen Trainer Rudi Bommer ins Jahr 2012, nach vier sieglosen Partien in Folge ist man derzeit Elfter. Die letzten beiden Duelle gewannen die Münchener deutlich mit zusammen 9:0 Toren.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius