ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
15:46:43
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Damit verabschieden wir uns für heute aus der 2. Liga. Weiter geht es am Sonntag mit drei Spielen in der Konferenz ab 13:30 Uhr. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Tag!
Aalen wiederum war die Ungefahr in Person. Sie machten zum Beispiel gar nichts aus ihren zehn Ecken, hatten danach nicht mal den Ansatz einer Torchance. So wird es schwer, die Klasse zu halten.
Der SV Sandhausen gewinnt sein Spiel durchaus verdient, denn im Gegensatz zum Gegner hat man seine Torchancen zumindest zum Teil genutzt. Der zweite Treffer war natürlich ein Geschenk. Insgesamt aber ließen die Sandhäuser wenig anbrennen und gerieten kaum richtig unter Druck.
90
Das war's. Das Spiel ist aus.
90
Zwei Minuten kommen oben drauf.
87
Das war's für Wooten. Für ihn kommt Bieler für die letzten Minuten der Partie.
84
Sandhausen hat Abstoß. Der lange Ball von Riemann wird per Kopf von Okoronkwo in die Spitze verlängert. Mockenhaupt ist dann schneller als Wooten und schlenzt den Ball aus 16 Metern überragend in den Winkel. Blöd nur, dass es sein eigenes Tor war...
83
Toooor! SV SANDHAUSEN - VfR Aalen 2:0 - Torschütze: Sascha Mockenhaupt (Eigentor)
81
Interessanterweise hat Aalen jetzt seinen achten Eckball der Partie und - Überraschung - er bringt erneut nichts ein.
78
Oesterhelweg holt sich Gelb ab. Nachdem er im Gerangel den Ball verliert, wirft er sich fast in Footballmanier auf Kübler. Eine unnötige Attacke.
78
Der letzte Wechsel bei den Gästen steht an: Hofmann kommt für Welzmüller.
75
In der Tat war es das für Stiefler. Für ihn kommt Kratz aufs Feld.
74
Stiefler muss derweil vom Platz geholfen werden. Er ist übel umgeknickt und kann wohl nicht weitermachen.
73
...und Kaufmann übernimmt für Ademi.
73
Ruthenbeck wechselt zwei Mal. Oesterhelweg kommt für Chessa...
72
Erneut hat Sandhausen einen Freistoß, dieses Mal von der rechten Seite. Achenbachs Flanke wird jedoch zur Ecke geklärt. Und diese bringt nichts ein.
70
Freistoß auf der anderen Seite. Achenbach bringt den Ball aus gut 21 Metern linker Position scharf rein, doch über Umwege ist Bernhardt am kurzen Pfosten zur Stelle und pariert.
67
Gjasula macht es direkt aus 20 Metern, zirkelt den Ball über die Mauer, aber auch knapp links oben am Eck vorbei.
67
Kister leistet sich ein dummes Foul kurz vor dem eigenen Sechzehner und ermöglicht damit den Gästen eine tolle Freistoßchance.
66
Der Joker sticht - also gewissermaßen... Nach langem Ball von der linken Seite legt Hübner per Kopf mustergültig auf für Bouhaddouz, der aus vier Metern sicher einnetzt. Die Führung für Sandhausen und das quasi aus dem Nichts.
65
Tooooooor! SV SANDHAUSEN - VfR Aalen 1:0 - Torschütze: Aziz Bouhaddouz
64
Alois Schwartz nimmt seinen ersten Wechsel vor: Adler geht raus und dafür kommt Okoronkwo.
63
Linsmayer kommt zum Abschluss nach Vorlage von Bouhaddaz. Der Mittelfeldspieler zieht ab aus gut 17 Metern, doch Bernhardt wischt das Leder noch über die Latte.
61
Aalen macht weiter Druck und bringt den Ball rechts im Strafraum zur Grundlinie. Dort steht Mockenhaupt, doch dessen Ball zurück ins Zentrum wird locker geklärt, kam auch genau zum Gegenspieler. Die Torungefahr der Gäste ist schon bemerkenswert.
60
Nach längerer Zeit hat Aalen mal wieder eine Ecke. Doch auch diese bringt herzlich wenig Torgefahr. Das Spiel tröpfelt wieder vor sich hin.
57
Apropos Karten... Quaner holt sich jetzt doch mal Gelb ab und zwar für ein paar Worte zu viel Richtung Schiedsrichter.
55
Kister und Gjasula geraten nach einer Attacke von Kister, der zu spät in den Zweikampf kam, aneinander. Doch Jablonski beruhigt die Gemüter und es kann ohne Karten weitergehen.
52
Feick spielt einen guten Ball links der Linie entlang in den Lauf von Chessa, doch dessen Flanke landet im Niemandsland. Immerhin zeigen sich die Gäste aber mal wieder.
50
Nun versucht es Stiefler von der linken Seite. Er zieht nach innen und schießt aus gut 21 Metern linker Position. Die Kugel rauscht aber oben rechts vorbei.
48
Nach schleppendem Start taucht vorne plötzlich Adler auf. Doch sein Schuss aus gut 23 Metern zentraler Position verspringt ihm leicht und geht deutlich übers Tor.
46
Weiter geht's in Sandhausen. Keine Wechsel zur Pause.
Es bleibt dabei, wir sehen ein komisches Spiel auf schwachem Niveau. Beide Teams hatten lichte Momente, aber gerade die Gäste vergaben eine richtig große Chance kläglich. Ein Tor könnte hier natürlich noch fallen, doch viel Glück und Zufall werden dabei womöglich eine größere Rolle spielen müssen.
45
Und das war's aus der ersten Hälfte. Jablonski pfeift pünktlich ab.
45
Aalen wuselt durch die MItte mit Klauß, der dann aus 25 Metern zentraler Position abzieht. Der Ball landet jedoch in den Armen von Riemann.
42
Ofosu-Ayeh rennt Achenbach über den Haufen, weil er zu spät in den Zweikampf geht, und sieht in der gegnerischen Hälfte Gelb. Die erste im Spiel.
38
Aalen kombiniert sich gut durch die Mitte. Quaner spielt ins Zentrum zu Gjasula, der weiterleitet für Klauß. Der gibt nochmal weiter nach links im Sechzenner zu Feick. Doch dessen Schuss aus 14 Metern geht weit links vorbei, war ihm auch über den Spann gerutscht.
37
Beide machen weiter. Damit rollt die Kugel dann auch wieder.
36
Währenddessen sind Quaner und Kübler zusammen gerauscht, bleiben liegen und müssen behandelt werden.
35
Freistoß für Aalen aus über 30 Metern rechter Position. Welzmüller bringt den Ball in den Sechzehner, doch dort ist Riemann zur Stelle, fängt die Kugel locker aus der Luft.
32
Nach einem Einwurf von rechts leitet Leandro den Ball per Kopf direkt zu Linsmayer, der aus 16 Metern halblinker Position volley abzieht. Bernhardt ist aber zur Stelle und boxt den Ball raus.
31
Sandhausen macht nun tatsächlich mehr Druck, setzt sich fast schon vorne am Sechzehner fest.
30
Achenbach versucht den langen Einwurf von der linken Seite in den Sechzehner, doch der Ball landet über Umwege harmlos bei Keeper Bernhardt.
27
Es ist ein komisches Spiel. Beide halten sich mit konstruktiven Angriffen eher zurück. Aber hin und wieder blitzt dann doch mal ein Hauch von Spielkunst auf.
24
Die beste Chance der Hausherren: Bouhaddouz überlistet Leandro rechts am Sechzehner und spielt einen Pass in die Mitte zu Wooten, der aber den Ball aus gut fünf Metern zentraler Position nicht richtig trifft und links am Kasten vorbei legt. Nebenbei pflügt er noch schnell den Rasen um.
21
Ofosu-Ayeh dreht mal auf und schlägt über rechts eine scharfe Flanke aus vollem Lauf in den Sechzehner. Der Ball wird jedoch schnell per Kopf geklärt.
19
Das Spiel bewegt sich auf sehr überschaubarem Niveau. Es werden hauptsächlich lange Bälle nach vorne geschlagen, Kombinationen sind eher Mangelware. Die Gäste haben mehr Ballbesitz, während die Sandhäuser die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnen.
16
Und dann taucht da vorne mal wieder Bouhaddouz auf, der von links in die Mitte zu Wooten passt. Und der legt wieder zurück in den Lauf von Bouhaddouz. Doch dieser verdaddelt den Ball links im Sechzehner.
15
Die Aalener sind die spielbestimmende Mannschaft und gehen schon am gegnerischen Strafraum aggressiv auf die Gegner, stören damit deren Spielaufbau. Doch was nützt das, wenn man seine Chancen nicht nutzt?
12
Falls das nicht vorher schon klar war, sollte die letzte Aktion mit Nachdruck zeigen, warum kein Team der 2. Liga weniger Tore erzielt hat als der VfR.
10
Unglaublich! Freistoß für die Gäste von rechts. Der Ball kommt im Getümmel zu Mockenhaupt, der anstatt mit links im Fünfer zu schießen, den Ball versucht, am heran rauschenden Riemann vorbei zu legen. Er schießt mit dem rechten Außenrist, scheitert und dann kommt das Leder in die Mitte zu Quaner, der es irgendwie schafft, die Kugel aus vier Metern übers freie Tor zu befördern.
8
Der folgende Freistoß aus gut 21 Metern linker Position führt zur Ecke, die dann nichts einbringt. Aus der Chance hätte man mehr machen müssen.
7
Adler holt die Sense raus gegen Feick, der links auf Höhe des Sechzehners durch gewesen wäre. Das gibt Freistoß.
5
Quaner steigt hart ein gegen Kister an der Mittellinie. Das war völlig unnötig und bringt ihm eine Ermahnung von Schiedsrichter Jablonski ein.
3
Ecke nun auf der anderen Seite. Klauß bringt den Ball von links rein, doch Riemann hat im Fünfer keine Mühe.
2
Bouhaddouz setzt sich am linken Flügel gegen Ofosu-Ayeh mit einer simplen Körpertäuschung durch, lässt ihn stehen. Doch seine Flanke nahe der Grundlinie ist viel zu harmlos und landet letztlich beim Keeper.
1
Auf geht's. Das Spiel läuft.
Die Mannschaften betreten den Rasen des Hardtwaldstadions. Die Stimmung ist gut, wir können dann so langsam beginnen.
Unser Daten-Service Opta meldet, dass Aalen seine jüngste Startelf der Saison aufbietet. Im Schnitt ist die erste Elf 26 Jahre und 110 Tage alt. Energie sollte also vorhanden sein.
Aber in Liga 2 sieht es eben schlecht aus. Wie schlecht? In vier der fünf Partien gelang den Schwaben nicht mal ein Tor. In den letzten drei Begegnungen blieb man generell torlos.
Das letzte Erfolgserlebnis der Aalener gegen den SVS ist indes erst drei Jahre her. In Liga 3 gelang ein 2:0 daheim.
Ein Sieg würde dem VfR also sehr helfen. Das Problem hierbei ist nur, dass die Sandhäuser gegen Aalen noch ungeschlagen sind in Liga 2 (zwei Siege, drei Remis).
Abstiegskampf pur in Sandhausen. Der 14. empfängt den 17. Zwischen beiden liegen immer sechs Punkte, wobei Aalen lediglich zwei Zähler vom rettenden Ufer trennen.
Die Gästen aus Aalen setzen diese Elf dagegen: Bernhardt - Ofosu-Ayeh, Mockenhaupt, Leandro, Feick - Quaner, Welzmüller, Gjasula, Chessa - Klauß, Ademi.
Der SV Sandhausen setzt auf diese Formation: Riemann - Kübler, Kister, Hübner, Achenbach - Wooten, Kulovits, Linsmayer, Adler - Stiefler, Bouhaddouz.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und dem VfR Aalen.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius