ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4400
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
00:16:58
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Die Bochumer Fans feiern, während auf der anderen Seite Trauer herrscht. Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Einstieg ins Wochenende. Auf Wiedersehen!
Das ist für den SVS der Abstieg, da wage ich mit dieser Prognose nicht allzu viel. Denn der Abstand auf das rettende Ufer beträgt nun schon acht Punkte bei noch drei ausstehenden Spielen. Die Leistung heute war blamabel. Nach mäßigen dreißig Minuten brachen die Badener ein. Bochum siegt hochverdient, nur der mangelnden Chancenverwertung war es zu verdanken, dass bis zum Schluss ein Ausgleich nicht unmöglich war.
90
Die Partie endet. Bochum holt den dritten Sieg in Folge!
90
Langer, ja auch der Keeper stürmt nun, und Luthe stoßen zusammen. Freistoß für Bochum, da die Aktion im Fünfer stattfindet.
90
Und tatsächlich kommt der SVS noch zu einer Ecke.
90
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Die Ecke der Gäste bringt nichts ein.
90
Falkenberg verursacht einen Eckstoß.
90
Olajengbesi schaltet sich in den Angriff ein. Sein Kopfball landet aber weit neben dem Ziel.
89
Goretzka legt sich den Ball zurecht, scheitert aber an der Mauer.
88
Yun verliert an der eigenen Strafraumgrenze den Ball und verursacht einen Freistoß.
86
Doch da mal ein langer Ball in den Strafraum. Dorn kann sich am Elfmeterpunkt aber nicht durchsetzen.
85
Nun köpft der Stürmer nach einer Rechtsflanke über das Tor. Falls Sie nach Aktivitäten der Gastgeber fragen: Gibt es nicht.
83
Die Abwehr der Hausherren schwimmt gewaltig. Da hat Olajengbesis Einwechslung rein gar nichts gebracht. Dedic kann aber ebenso aus fünf Metern den Ball per Kopf nicht im Tor unterbringen.
81
Neururer rührt ein wenig Beton an, denn er bringt für Yusuke Tasaka Defensivkraft Mounir Chaftar.
79
Das ist recht peinlich, was Sandhausen anbietet. Da gibt es mal ein Geschenk der Gäste und einer von vielen technischen Fehlern vernichtet diese. Bochum müsste längst viel höher führen, doch der überragender Langer hält Sandhausen in der Partie.
77
Da schläft plötzlich Acquistapace und lässt die Kugel Richtung Yun auf der linken Seite des Strafraums passieren. Da auch Lumb nicht aufpasst, hat der Stürmer die Chance zum Ausgleich - und trifft den Ball nicht.
75
Delura scheitert aus vierzehn Metern an Langer, dann Goretzka mit dem Schuss übers Tor.
75
Standard-Spezialist Marc Rzatkowski verlässt den Platz im Tausch mit Faton Toski.
73
Nach einer Achenbach-Ecke schießt Yun aus über zwanzig Metern deutlich über das Bochumer Tor.
72
Tasaka zielt aus 17 Metern zu hoch. Bochum hat Chance um Chance.
71
Zur Abwechslung mal ein Fernschuss von Schauerte auf der anderen Seite. Luthe hat etwas Mühe, klatscht nach vorne ab. Dort ist aber kein Stürmer, der dies nutzen könnte.
69
Da hat der Joker gleich das 0:2 auf dem Fuß. Aus vierzehn Metern hat er nach dem nächsten Stellungsfehler der Abwehr Sandhausen nur noch Langer vor sich. Dieser bleibt erneut Sieger.
69
Mirkan Aydin wird durch Michael Delura ersetzt.
68
Die zwölfte Bochumer Ecke führt zu zwei folgenlosen Fernschüssen von Rzatkowski und Lumb.
67
Rzatkowski kommt über rechts, doch nun ist Olajengbesi erstmals auf dem Posten. Dann wird es doch noch gefährlich, da Tasaka bei einem Steilpass übersehen wird. So kommt Goretzka zum nächsten Abschluss nach einem Rückpass. Langer steht wieder richtig.
64
Und wieder schläft die Deckung. Olajengbesi schlägt ein Luftloch, Maltritz zieht ab. drüber.
64
Lumbs Flanke erreicht Dedic im Fünfer nicht mehr ganz. Wieder Ecke für Bochum. Tasaka legt sich den Ball links zurecht.
62
Da greift Sandhausen tatsächlich an und kommt in den Strafraum. Luthe boxt einen Achenbach-Freistoß aus der Gefahrenzone.
60
Da rutscht der Neue gleich mal weg gegen Dedic, der somit von der rechten Strafraumgrenze Richtung Tor laufen kann, aber am einzigen Mann der Hausherren scheitert, der Normalform bislang aufweist, und das ist Keeper Langer.
59
Früh wechselt Boysen ein letztes Mal. Der überforderte Fabio Morena muss weichen für Sevi Olajengbesi.
59
Nun Tasaka mit dem Fernschuss. Rechts vorbei.
58
Goretzka marschiert durchs Mittelfeld und zieht ab. Langer mit der nächsten Parade.
58
Sandhausen agiert zögerlich im Aufbau, was Pfiffe von den Rängen provoziert. So wird das nichts mehr.
56
Wie zum Beispiel bei dieser Ecke. Rzatkowski wieder auf den ersten Pfosten, wo Goretzka per Kopf nur knapp das zweite Tor verpasst.
56
Von Sandhausen kommt auch nach dem Wechsel viel zu wenig. Bochum hat keinerlei Probleme, ist das bessere Team, kommt stetig zu Standards und diese sind ja nicht selten gefährlich.
54
Nun mal seit langer Zeit wieder ein Torschuss der Hausherren. Pischorn köpft eine Ecke aber klar über das Tor.
52
Langer muss wieder ran, hat einen Schuss von Dedic im Nachgreifen.
51
Und auch auf den Rängen dominieren längst die Gesänge der mitgereisten Bochumer Fans.
49
Bochum drückt also, will den zweiten Treffer, der schon fast so etwas wie die Vorentscheidung wäre.
48
Tasaka prüft Langer nach Pass von Kramer von der Strafraumgrenze. Der Keeper pariert.
47
Rzatkowski mit der nächsten gefährlichen Ecke, die per Kopf vor deas Tor verlängert wird. Acquistapace und Aydin scheitern aber aus der Nahdistanz.
46
David Ulm und Regis Dorn sollen für die Wende sorgen. Daniel Schulz und Nicky Adler sind nicht mehr dabei.
46
Mit zwei Wechseln beginnt die zweite Hälfte.
Und das verdient. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurde der VfL stärker und drängte auf das 1:0. Ein Standard führte zum Tor und setzt Sandhausen sehr unter Druck. Findet Boysen in der Pause noch die richtige Ansprache, um seine Männer wachzurütteln.
45
Nach 45 Minuten führt Bochum mit 1:0 in Sandhausen.
44
Nun ist der SVS natürlich umso mehr gefordert. Doch der Pessimismus auf den Rängen ist groß, dass das Team zu einem Comeback wirklich noch fähig ist.
41
Rzatkowski schlägt wie gewohnt von rechts eine Ecke herein. Er sucht das Eck vorne am Fünfer. Dort lauert Marcel MALTRITZ. Achenbach verliert das Luftduell und es klingelt im Kasten der Gastgeber. Langer kann auf der Linie gegen den Kopfstoß in den rechten Winkel nichts mehr machen.
41
Tor! Sandhausen 0 BOCHUM 1
40
Aydin wird im Strafraum angespielt. Nach einer Drehung um sich selbst sucht der Stürmer den Abschluss. Schulz fälscht zur nächsten Ecke ab.
39
Zwei weitere Bochumer Ecken bleiben wirkungslos. Der VfL hat nun aber klar das Kommando übernommen und drückt auf den ersten Treffer.
38
Langer pflückt die Kugel bei der Ecke schließlich aus der Luft.
37
Der anschließende Freistoß führt lediglich zu einer Ecke, da Falkenberg goldrichtig steht und den Ball ins Aus lenkt.
36
Kim Falkenberg lässt Rzatkowski auf links auflaufen. Bei dieser Aktion wirkt der Verteidiger sehr unbeholfen. Gelb ist die Folge.
34
Sandhausen gibt in dieser Phase zu leicht die Bälle her. Druck entwickelt man so nicht. Die Fans werden ein wenig unruhig. Wie gesagt, nur ein Sieg würde helfen.
32
Die ersten dreißig Minuten verliefen recht ausgeglichen. Bochum hatte die größte Chance der Partie und wird zuletzt wieder offensiver. Sandhausen zuvor mit einer guten Wooten-Chance und mehr Ballesitz.
30
Tasaka findet Goretzka vor dem Strafraum. Dieser schlägt einen Haken, sodass Schauerte genarrt ist. Dann der Fernschuss. Links vorbei.
30
Langer mit den Fäusten bei der Hereingabe. Diese Abwehr ist etwas kurz, doch Adler schlägt die Kugel aus dem Strafraum.
30
Freier holt einen Eckstoß heraus.
29
Pischorn köpft die anschließende Freistoßflanke Rzatkowskis aus der Gefahrenzone.
29
Gar in der eigenen Hälfte kommt Yun nicht an Freier vorbei und verliert das Leder. Ein Trikotzupfer führt zu einem Freistoß.
28
Wooten scheitert an der rechten Eckfahne gegen Lumb und Acquistapace.
25
Adler zieht den Ball aus der Distanz Richtung Tor. Der Ball rollt am Tor vorbei und auch Wooten ist ein paar Schritte zu spät.
23
Freier bekommt einen Schlag gegen die Nase, da Adler versehentlich den Verteidiger mit dem Knie am Boden im Gesicht trifft. Nach kurzer Unterbrechung ist der frühere Nationalspieler wieder auf den Beinen.
20
Eine Freistoßflanke Tasakas wird recht lang und nähert sich bedrohlich dem Tor. Langer passt auf und fängt die Kugel ab.
18
Großchance Bochum: Dedic marschiert über rechts. Sein Zuspiel findet Tasaka, der es schafft aus drei Metern Langer anzuschießen.Goretzka hat die Chance zu einem Nachschuss, semmelt aber am Tor vorbei.
17
Sandhausen hat mehr Spielanteile und ist auch vermehrt auf dem Vorwärtsmarsch. Das Team braucht eben den Sieg. Die Bochumer haben sich nach guten ersten fünf Minuten etwas zurückgezogen.
15
Schauerte probiert es mit einem Dribbling im Strafraum gegen Maltritz. Der Verteidiger ist aber ein alter Hase und klaut den Ball vom Fuß des Angreifers.
12
Schauerte flankt bei einem Freistoß an den zweiten Pfosten. Dort köpft Fießer per Aufsetzer den Ball aufs und nicht ins Netz.
9
Achenbach schlägt einen Freistoß von rechts herein. Die Abwehr der Gäste ist in diesem Fall aber auf dem Posten. Ein Fernschuss von Yun landet schließlich zwei Meter neben dem Kasten im Aus.
7
Die Innenverteidigung des VfL mit einem Stellungsfehler. So kann Wooten in den Strafraum durchbrechen und einen ersten Schuss abgeben. Luthe ist zur Stelle.
6
Eine Partie hatte ich vergessen, die Christ noch mit VfL-Beteiligung leitete. Und zwar gleich zu Beginn der Saison war er auch in Heidenheim beim Pokalsieg der Bochumer an der Pfeife.
5
Bochum ist zu Beginn aktiver. Nun ein erster Angriff der Hausherren, der durch einen Fehlpass unterbrochen wird.
3
Tasaka bringt eine Freistoßflanke von links in den Strafraum. Dort klärt die Deckung ungenügend. Rzatkowski erhält so eine Chance zum Schuss aus fünfzehn Metern. Ein Bein eines Gegenspielers ist im Weg.
2
Tobias Christ ist der Leiter. Den VfL Bochum pfiff er in dieser Saison ein einziges Mal. Die Westdeutschen verloren dabei ihr Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit 0:2. Ein Match von Sandhausen leitete er bislang nicht.
1
Die Partie beginnt.
Das sieht bei Sandhausen anders aus. Morena bekommt eine Chance in der ersten Elf, zum ersten Mal seit dem Dezember des letzten Jahres, als es gegen den FSV Frankfurt eine 1:3-Niederlage setzte. Außerdem stürmen Wooten und Yun. Beichler, Mälelä und Olajengbesi bleiben draußen.
Aufgrund der Siegesserie sieht der Trainer der Gäste auch keinen Grund für einen Wechsel des Personals. Die elf Mann, die St. Pauli deutlich besiegten, laufen zu Beginn auf.
Neururer hat heute Geburtstag. Natürlich wünscht er sich von seinem Team einen weiteren Dreier.
Der Gast aus dem Westen ist im Aufschwung. Unter dem neuen Trainer Peter Neururer gelangen zwei Siege, insbesondere der Heimsieg gegen den FC St. Pauli sorgt für Optimismus an der Ruhr.
Die Gastgeber brauchen einen Sieg, ein anderes Ergebnis wäre schon fast gleichbedeutend mit dem Abstieg. Platz 16 ist das Ziel. Um dies zu erreichen hat Trainer Hans-Jürgen Boysen den Fans versprochen eine offensive Startformation auf den Platz zu bringen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und dem VfL Bochum.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius