ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 3550
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:40:12
Der SV Sandhausen gewinnt mit 2:0 gegen den FSV Frankfurt. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, die Gäste waren einfach zu ungefährlich. Sandhausen reichten einige gute Aktionen, um die drei Punkte zu sichern. Das zweite Tor war gut herausgespielt und ebenso wie das erste perfekt abgeschlossen. Die Mission Klassenerhalt ist in Sandhausen auf einem guten Weg, während Frankfurt nun auch wieder mehr nach unten schauen muss.
90
Das war die letzte Aktion des Spiels, Schiedsrichter Rohde pfeift ab.
90
Kapllani holt sich kurz vor Schluss nochmal Gelb ab, er drischt den Ball aus Frust weg.
90
Stiefler hat die Chance auf das 3:0, sein Schuss im Strafraum wird jedoch abgeblockt.
89
Das ist jetzt wohl die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Frankfurt hat aufgeben, der Ball ist nun die meiste Zeit in den Reihen des SVS.
88
Teixeira sieht die Ampelkarte für ein zu hartes Einsteigen an der Mittellinie. Die Entscheidung geht in Ordnung, nach seiner gelben Karte hatte Teixeira noch ein paar Mal gefoult, außerdem unterbinden er den schnellen Konter der Sandhäuser.
85
Sandhausen macht das jetzt clever, versucht den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten und stoppt mögliche Konter schnell durch intensive Zweikämpfe und kleine Fouls.
85
Jovanovic geht aus dem Spiel, da fehlt jetzt am Ende einfach die Kraft. Lönig kommt für ihn in die Partie.
83
Auf der Gegenseite tauch auf einmal Stiefler frei rechts im Strafraum auf, er bringt den Ball in die Mitte, wo die Frankfurter Abwehr jedoch klären kann.
82
Wirklich zwingend ist das vom FSV hier nach wie vor nicht. Kapllani hat an der Strafraumgrenze freie Bahn, wählt aber den Innenrist zum Schuss und bringt den Ball ohne viel Tempo direkt auf Riemann.
81
Denis Epstein kann tatsächlich noch einmal Schwung in das Frankfurter Angriffsspiel bringen, aus 15 Metern halblinker Position zieht er ab, der Ball streicht aber rechts am Tor vorbei. Da hätte er vielleicht lieber eine scharfe Hereingabe auf den in der Mitte wartenden Kapllani spielen sollen.
79
Marco Thiede kommt für die letzten gut zehn Minuten für David UIm ins Spiel.
77
Frankfurt schnürt Sandhausen nun am Strafraum ein, die Gastgeber können sich zumeist nur durch Befreiungsschläge helfen und warten auf Konter.
76
Denis Epstein kommt für Zafer Yelen in die Partie. Dieser Wechsel ist aufgrund der schwachen Leistung Yelens logisch.
73
Frankfurt sucht den Schlüssel zu Sandhausens Defensiv-Bollwerk. So wirklich gelingt das aber nicht, die Gastgeber stehen sehr kompakt und machen die Räume eng. Zudem sind die Hereingaben der Frankfurter schlichtweg zu ungefährlich.
72
Nicky Adler hat seinen Dienst getan, für ihn kommt Manuel Stiefler in die Partie.
70
Frankfurt kann sich jetzt ein wenig in der gegnerischen Hälfte festsetzen, eine Hereingabe von Rukavytsya findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.
69
Joan Oumari wird getunnelt und will das offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen. Wegen des Fouls gibt es Gelb.
68
Aber Frankfurt investiert jetzt wieder mehr in die Offensive. Über links ist Leckie am Ball, bringt den auch zur Mitte, Rukavytsya kann aber nicht gefährlich abschließen.
67
Unordnung in der Sandhäuser Defensive: Riemann kommt raus, will den Ball aufnehmen. Aber Olajengbesi geht dazwischen und nimmt seinem Keeper den Ball weg. Das Tor ist dementsprechend leer - Frankfurt kommt auch an den Ball, bringt den aber nicht auf den Kasten. Nachfolgend wird die Situation wegen eines Frankfurter Handspiels abgepfiffen.
65
Schauerte ist auf recht eigentlich durch, wartet aber mit seiner Flanke zu lange. Leckie kann den Sandhäuser noch einholen und die Flanke zur Ecke abblocken. Diese führt nicht zum Erfolg.
63
Linsmayer erneut mit einem Foul, wieder Freistoß für den FSV Frankfurt. Aber wieder bringt die Standardsituation nichts ein. Da wird Benno Möhlmann mit seiner Mannschaft im Training nochmal nachbessern müssen.
61
Ein Foul von Florian Hübner bringt ihm die gelbe Karte ein. Der folgende Freistoß kommt gewohnt ungefährlich von Zafer Yelen.
60
Sandhausen trifft mit dem siebten Torschuss zum zweiten Mal und nimmt Frankfurt den Wind aus den Segeln, nachdem die Gäste hier gut aus der Kabine gekommen waren.
57
Sandhausen baut den Vorsprung hier aus, wieder dauert es nur zehn Minuten nach dem Anpfiff. Ein zur Mitte gebrachter Ball findet Danny Blum in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Der legt schön ab und Simon Tüting schlenzt den Ball mit links in die untere linke Ecke. Das war eine starke Vorarbeit.
56
TOR! SV SANDHAUSEN - FSV Frankfurt 2:0 - Simon TÜTING
55
Ulm hat das Spielgeschehen im Mittelfeld vor sich und treibt den Ball durchs Mittelfeld, legt dann nach links auf Achenbach. Der schickt Jovanovic schön in den Lauf, der Stürmer schließt zwar ab, Patrick Klandt kann aber abwehren.
52
Auf der Gegenseite gibt es Freistoß für Sandhausen direkt von der Grundlinie, Achenbach bringt den Ball herein. Halb Flanke, halb Torschuss ist das Ergebnis, heraus kommt ein Abstoß.
51
Kauko wird wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen, schwer zu sagen, ob er da wirklich zu weit vorn stand. Ist aber alles halb so wild, denn Riemann kann den Ball so oder so sicher aufnehmen.
50
Gute Möglichkeit für Frankfurt: Kandziora zieht mit links ab, Riemann wehrt den Ball gut zur Seite ab. Da steht Rukavytsya aber frei, der Australier kann den Ball aber nicht verwerten und die Chance ist vertan.
48
In der Halbzeit hat es hier einen ordentlichen Regenguss gegeben, das macht sich in der manchmal fehlenden Standfestigkeit der Akteure auf dem Rasen bemerkbar.
47
Sandhausen gleich wieder mit Drang nach vorne, an der Strafraumgrenze geht der Ball dann aber verloren. Im Gegenzug kommt der FSV über die linke Seite, aber Teixeiras Flanke ist viel zu weit und geht ins gegenüberliegende Seitenaus.
46
Und weiter geht es.
46
Frankfurt wechselt in der Halbzeitpause: Edmond Kapllani soll für mehr Schwung nach vorn sorgen. Für ihn muss Görlitz weichen,
Beide Teams begannen schwungvoll, Sandhausen belohnte sich mit dem 1:0 durch Danny Blum. Danach flachte das Spiel deutlich ab, viele Fouls und Ballverluste prägten das Bild. Insgesamt geht die Führung für die Gastgeber in Ordnung, der FSV kam nie richtig ins Spiel. In einer Viertelstunde geht es hier weiter.
45
Und dann ist Halbzeit in Sandhausen
45
Nochmal eine Chance für Sandhausen: Nach einer Ecke kommt Tüting im Strafraum an den Ball, nimmt ihn direkt und setzt ihn über das Tor.
45
Zwei Minuten werden hier nachgespielt, eigentlich etwas wenig, bedenkt man die vielen Verletzungsunterbrechungen.
44
Beim FSV sind vor allem Leckie und Görlitz aktiv. Der Ertrag dieses Einsatzes beschränkt sich bisher jedoch auf das Herausholen von Standards, die dann von Yelen nicht gut getreten werden.
41
Frankfurts Kapitän Björn Schlicke sieht die gelbe Karte für ein rüdes Einsteigen an der Mittellinie. Hier hatte er keine Chance, an den Ball zu kommen.
41
Viel Mittelfeldgeplänkel, viele Freistöße, wenig Konstruktives. So läuft das Spiel langsam in Richtung Halbzeitpause.
39
Frankfurt verteidigt mittlerweile relativ hoch, kann so das Sandhäuser Angriffsspiel früh unterbinden. Die Gastgeber versuchen daher, in den Rücken der FSV-Viererkette zu gelangen, das gelingt allerdings nicht.
37
Jovanovic lässt sich immer wieder fallen, um anspielbar zu sein. Ganz nach vorne kommen bei Sandhausen die Bälle im Moment nicht.
34
Der folgende Freistoß kommt direkt an den Fünfmeterraum, wo Riemann jedoch auf dem Posten ist und den Ball aus der Gefahrenzone faustet. Björn Schlicke bleibt nach der Situation liegen, er ist beim Versuch an den Ball zu gelangen unglücklich über Florian Hübner gefallen und auf dem Rücken gelandet.
33
Nicky Adler kann sich gegen Matthew Leckie nur mit einem Foulspiel helfen, der Frankfurter wäre ansonsten auf dem Weg in den Strafraum gewesen. Auch diese Gelbe ist absolut in Ordnung.
32
Der Ex-Sandhäuser Marcel Kandziora ist nach seiner Einwechslung noch nicht so richtig im Spiel. Er fällt zunächst nur durch ein Foulspiel auf.
31
Schlicke mit dem Foul im Kopfballduell, das bringt Freistoß für Sandhausen, etwa 35 Meter vor dem Tor. Schauerte bringt den gut in den Strafraum, dort sind aber drei Sandhäuser im Abseits und die Situation wird abgepfiffen.
29
Taktisches Foul von Teixeira an Schauerte, um einen Konter der Gastgeber zu unterbinden, dafür gibt es berechtigterweise die gelbe Karte.
27
Frankfurt versuch es häufig mit hohen Bällen aus dem Halbfeld, die jedoch finden kaum Abnehmer. Sandhausen hat mehr Ballbesitz, macht aber nichts daraus. Das Tor hat dem Spiel nicht gut getan.
26
Nach 25 Minuten hat das Spiel ein wenig an Tempo und Zielstrebigkeit eingebüßt, viel spielt sich nun im Mittelfeld ab.
24
Die erste gute Hereingabe gibt es aus dem Spiel: Huber schlägt eine gute Flanke, Rukavytsya setzt sich in der Mitte gegen Schauerte im Kopfballduell durch, der Ball fliegt allerdings knapp links am Tor vorbei.
23
Viele Standardsituationen nun, vor allem für den FSV Frankfurt. Yelen bringt die meisten davon allerdings nicht besonders gefährlich.
21
Die nächste Verletzungsunterbrechung geht auf das Konto des SV Sandhausen. Im Kopfballduell mit Oumari wird Jovanovic vom Ellenbogen des Frankfurters am Kopf getroffen. Nach kurzer Behandlung geht es aber weiter.
17
Für Odise Roshi ist der Arbeitstag bereits beendet. Nach einem Foul von Linsmayer geht es für ihn nicht mehr weiter. Ins Spiel kommt Marcel Kandziora.
17
Riesenchance für den SVS: DIesmal kontern die Gastgeber, Ulm wird von Adler schön in den freien Raum geschickt und steht mit Ball frei vor Klandt. Dann scheint der Sandhäuser jedoch zu lange nachzudenken und verstolpert.
15
Sandhausen spielt weiter mutig nach vorn, der FSV versucht zu kontern. Eine Hereingabe kann Riemann aber abfangen. Der direkte Gegenzug bringt eine Ecke für Sandhausen, die jedoch nichts einbringt.
12
Nach einem Freistoß von Julian Schauerte ist Yelens Kopfballabwehr etwas zu kurz. Blum nimmt den Ball 20 Meter vor dem Tor an, zieht unbedrängt in die Mitte und schließt aus 16 Metern mit einem schönen Schuss in die rechte Ecke ab, Klandt hat keine Chance.
12
TOR! SV SANDHAUSEN - FSV Frankfurt 1:0 - Danny BLUM.
8
Die nächste Standardsituation aus dem Halbfeld für Frankfurt gibt es nach einem Foul von Danny Blum an Roshi. Beide Spieler haben sich bei dieser Aktion wehgetan, können aber ohne Behandlung weitermachen.
6
Auch Frankfurt mit der ersten Ecke, die Hereingabe von Yelen erreicht in der Mitte aber niemand, es geht mit Einwurf Sandhausen weiter.
4
Auf der Gegenseite erreicht Jovanovic einen Pass in den Strafraum nicht ganz, Klandt kann den Ball aufnehmen. Hier ist von Beginn an Tempo drin!
2
Erster kleiner Aufreger im Strafraum der Gastgeber: Nach einem Konter taucht Rukavytsya frei vor Riemann auf, der Sandhäuser Keeper kann aber per Fußabwehr klären.
1
Los geht es in Sandhausen.
Beim SVS fehlt im Vergleich zum Spiel gegen den FC St. Pauli Stefan Kulovits wegen einer Schulterverletzung. Für ihn rückt David Ulm in die Mitte, dessen Position auf dem linken Flügel übernimmt Danny Blum.
Frankfurts Trainer Benno Möhlmann setzt heute auf eine veränderte Offensive: Statt Edmond Kapllani und Denis Epstein stehen Nikita Rukavytsya und Odise Roshi in der Anfangsformation. Dauerbrenner Manuel Konrad fehlt heute wegen einer Gelbsperre, für ihn spielt Joni Kauko.
Beim FSV Frankfurt läuft es in der Fremde einfach noch nicht: In fünf Auswärtspartien gab es nur vier Punkte. Außerdem wird es für die Frankfurter immer dann schwer, wenn der Gegner das erste Tor macht, denn nach einem Rückstand hat der FSV noch nie gewonnen.
Der SV Sandhausen ist in dieser Saison eigentlich voll im Soll, von der Schießbude der Liga in der letzten Saison mauserte man sich zur zweitbesten Defensive. Das Manko ist allerdings die Offensive: Die Sandhäuser haben den schwächsten Angriff.
In der letzten Saison feierte Sandhausen gegen den FSV sein Zweitligadebüt. Dabei gab es auch gleich den ersten Punkt, nach Toren von Verhoek und Tüting trennten sich beide Teams 1:1.
In Sandhausen geht es heute für beide Teams darum, die Abstiegsplätze so weit wie möglich hinter sich zu lassen. Die Gastgeber haben momentan nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, der FSV Frankfurt drei. Aber auch die Aufstiegsränge sind für die Gäste noch in Reichweite ? bis zu Platz drei sind es nach den Siegen von Fürth und Kaiserslautern gestern sechs Punkte Rückstand.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und dem FSV Frankfurt.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius