ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5750
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
22:42:48
Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend!
Die Sandhäuser werden sich vor allen Dingen über die Gegentorflut ärgern, schließlich stellen sie ligaweit nach dem 1. FC Köln die zweitbeste Defensive. Diesen Status will man nur ungern verlieren. Nächste Woche geht es allerdings nach Paderborn, welches bekanntlich die beste Offensive der zweiten Liga besitzt.
Die Düsseldorfer rücken durch den Sieg mit jetzt 43 Punkten bis auf einen Zähler an Sandhausen ran. Oliver Reck gewann auch sein drittes Spiel an der Seitenlinie. Vielleicht werden sich mittlerweile einige Düsseldorfer wünschen, dass Lorenz Günther-Köstner noch etwas länger fehlt. Nächste Woche geht es für die Fortuna zuhause gegen Erzgebirge Aue.
Gnadenlos effektive Düsseldorfer siegen am Ende absolut verdient, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch. Die zwei frühen Treffer waren Gift für das Spiel der Sandhäuser, der SVS hatte kaum Spielwitz oder eine Idee in der Offensive. Düsseldorf dagegen verteidigte die Führung äußerst souverän und ließ nie einen Zweifel am Sieger aufkommen.
90
Und jetzt ist es vorbei. Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfeift Hartmann das Spiel ab.
89
Es plätschert und plätschert, das Spiel. Beide Teams können das Ende jetzt kaum noch erwarten.
87
Viel zu berichten gibt es nicht mehr. Sandhausen hat sich komplett aufgegeben, die Düsseldorfer machen nicht mehr als nötig.
83
Nächster Wechsel beim SV Sandhausen. Kulovits kommt ins Spiel, Tüting muss runter.
81
Ausgerechnet vom Elfmeterpunkt scheitert die heute so effektive Fortuna und ausgerechnet Michael Liendl, der überragende Mann des Spiels. Das ändert freilich nichts am Verhalten der Sandhäuser.
79
Michael Liendl tritt zum Elfmeter an und will den Hattrick erzielen. Doch sein Strafstoß ist zu unplatziert. Riemann ist im linken unteren Eck und pariert!
77
Jetzt gibt es zu allem Überfluss auch noch Elfmeter für Düsseldorf. Golley geht im Strafraum zum Ball. Riemann kommt zu spät und grätscht ihn weg. Klare Sache.
75
Fink kann nicht einmal mehr auftreten und wird vom Feld getragen. Für ihn kommt Ivan Paurevic.
74
Jetzt liegt Oliver Fink am Boden, allerdings ohne Fremdeinwirkung. Das sieht gar nicht gut aus. Der Mittelfeldspieler hat sich ziemlich übel das Knie verdreht.
72
Da führt sich ja jemand gut ein. Beim Stand von 0:3 tritt der gerade eingewechselte Ulm mit voller Absicht und offener Sohle auf Gardners Wade. Übles Foul. Dunkelgelb. Es ist Ulms vierte Gelbe Karte in dieser Saison.
70
Der glücklose Julian Schauerte muss runter. Für ihn kommt mit David Ulm noch ein technisch beschlagener Mann.
70
Jetzt zaubern die Düsseldorfer ein wenig. Eckball von links, der Ball segelt lang an die Strafraumkante. Da nimmt Liendl den Ball volley und zieht ihn aufs Tor, doch Riemann hat den Schuss sicher.
68
Wenn Düsseldorf gerade mal keine Lust auf Offensive hat, dann passiert nichts. Sandhausen findet gar keine Lösung im Spiel nach vorne.
65
Der überragende Liendl leitet den nächsten Fortuna-Angriff mit einem tollen Diagonalball auf Bance ein. Der verarbeitet das Leder klasse mit der Brust, weiß dann aber nicht, ob er aus 12 Metern von rechts schießen oder flanken soll und macht irgendetwas dazwischen. Der Ball geht ins Toraus.
63
Wie schon sein Sturmkollege, erhält auch Nicky Adler die Gelbe Karte wegen Meckerns. Es ist seine fünfte in dieser Saison. Damit ist er nächste Woche gesperrt.
62
Mal wieder eine Ecke von Schauerte, die mit Leichtigkeit von der Fortuna-Verteidigung geklärt wird. Düsseldorf hat hier gar keine Probleme mit dem SVS-Sturm.
59
Zweiter Wechsel bei Düsseldorf. Wieder verlässt ein Stürmer das Feld. Der sehr aktive Hoffer geht runter, für ihn kommt Aristide Bance.
57
In der Tat scheint die Moral der Sandhäuser gebrochen. Düsseldorf steht weiter sicher hinten. Das Spiel verkommt jetzt zu einem lockeren Kick bei schönem Wetter.
54
Das war es wohl endgültig. Diese Sandhäuser wirken weiterhin harmlos und werden wohl keine drei Tore aufholen. Schauerte haut den nächsten Freistoß gen Himmel.
51
Ganz toller Spielzug der Fortuna. Der sehr auffällige Gardner spielt einen öffnenden Steilpass auf rechts, wo Halloran gestartet ist. Der Australier läuft in Richtung Grundlinie, flankt dann flach in die Mitte. Golley lässt klasse durch, so dass Liendl an den Ball kommt und aus gut fünf Metern links unten einschiebt.
51
Toooooor! SV Sandhausen - FORTUNA DÜSSELDORF 0:3 - Torschütze: Michael Liendl!
49
Die Sandhäuser fallen vor allem durch Standards auf, das aber nicht wirklich positiv. Wieder hat der SVS eine gute Freistoßgelegenheit, doch Achenbach drischt den Ball aus dem rechten Halbfeld auf den ersten Fortuna-Spieler.
47
Sandhausen holt gleich die nächste Ecke raus, die Schauerte auf den Elfmeterpunkt bringt, doch über Fink, Soares und Hoffer klärt Düsseldorf relativ mühelos.
45
Es geht weiter. Hartmann gibt die zweite Hälfte frei.
Nach einem höchst spektakulären Beginn beschränkten sich die effektiven Düsseldorfer darauf, die Führung souverän zu verwalten. Sandhausen hatte kaum eine Idee gegen die tiefstehende, dicht gestaffelte Defensive der Fortuna. Dank der reiferen Spielanlagen geht die Führung der Düsseldorfer in Ordnung.
45
Und nun ist er vorbei, der erste Durchgang. Robert Hartmann pfeift zur Pause.
45
Zweit Minuten Nachspielzeit gibt's obendrauf.
43
Wieder steht Schauerte für die Standardsituation bereit. Dieses Mal zirkelt er einen Freistoß von halblinks in den Strafraum. Rensing hat aber wieder aufgepasst und faustet den Ball weit weg.
40
Große Chance für die Sandhäuser. Schauerte bringt wieder die Ecke ins Zentrum. Hübner köpft in Richtung linkes Toreck, doch Liendl ist da und klärt. Der Ball kommt nur bis zur Strafraumgrenze, wo Adler abzieht und Rensing zur Glanzparade zwingt.
39
Schauerte kommt mal mit Tempo über die rechte Seite, zieht dann nach innen und will den Ball aufs Tor zirkelt. Dabei schießt er allerdings seinen eigenen Mitspieler an. Abstoß.
37
Das Spiel ist mittlerweile verflacht. Düsseldorf will nicht mehr nach vorne tun, Sandhausen kann nicht mehr tun.
34
Düsseldorf kontrolliert das Spiel jetzt und lässt nichts anbrennen. Sandhausen kommt zwar gut in die Zweikämpfe, ist aber im Spiel nach vorne zu ideenlos.
32
Halloran kommt mit viel Tempo über rechts und flankt schön in den Strafraum. Hoffer grätscht in den Ball und rauscht auf Höhe des Fünfers böse mit Riemann zusammen. Nach kurzer Behandlungspause können aber beide weitermachen.
29
Zimmermann geht mit viel Dynamik durch die Mitte und schüttelt zwei Düsseldorfer ab. Dann lässt Bodzek ihn auflaufen. Das gibt den Freistoß aus gut 20 Metern. Den schlenzt Jovanovic aber locker fünf Meter über das Tor von Rensing.
27
Ecke für den SVS von rechts. Schauerte bringt den Ball hoch rein auf den langen Pfosten. Doch so richtig kann keiner den Eckball verwerten. Rensing fängt die Kugel sicher.
25
Plötzlich doch wieder Chaos im Düsseldorfer Strafraum. Nicky Adler holt sich im Zweikampf mit Levels den Ball, doch Hartmann pfeift Foul. Jovanovic regt sich darüber so sehr auf, dass er verwarnt wird. Seine achte Gelbe Karte in dieser Saison.
24
Düsseldorf steht jetzt sehr gut hinter dem Ball. Sandhausen fehlen die Mittel und Ideen, um viel gegen die starke Defensive der Düsseldorfer auszurichten.
23
Nachdem Benschop seinen Dienst mit einer Vorarbeit getan hat, kann sich mit Golley nun ein junger Mann in den Fokus spielen.
21
Benschop liegt plötzlich am Mittelkreis und deutet an, dass er ausgewechselt werden muss. Die Betreuer bestätigen die Einschätzung. Benschop muss runter. Für ihn kommt Golley.
18
Jetzt wagt sich Sandhausen doch wieder mehr nach vorne. Langer Steilpass für Adler, der auf den Kasten der Fortuna zustürmt, doch Rensing hat schnell reagiert, ist vorher da und kann klären.
16
Während der SVS nach dem ersten Tor noch munter nach vorne stürmte, sitzt der Schock nach dem zweiten Treffer jetzt doch tiefer. Gerade gelingt nicht viel.
13
Das zweite Tor ist natürlich unendlich bitter für Sandhausen, das nicht gerade zu den offensivstärksten Teams der Liga gehört. Doppelt bitter: Kurz vor dem Tor hätte Hartmann im Düsseldorfer Strafraum auf Elfmeter für Sandhausen entscheiden können, als Jovanovic zu Fall gebracht wurde.
10
Im Anschluss an das Tor prallen die Sandhäuser heftig aufeinander. Olajengbesi und Riemann geraten in ein heftiges Wortgefecht, wobei Olajengbesi sogar handgreiflich gegen seinen Torhüter wird. Die Nerven liegen blank!
9
Die Düsseldorfer spielen wieder einen langen Ball aus der eigenen Hälfte. Dieses Mal wird Hoffer auf rechts geschickt und flankt in die Mitte zu Benschop. Bei Sandhausen stimmt die Zuteilung gar nicht. Benschop legt mit dem Kopf noch einmal ab zu Liendl. Der grätscht den Ball aus wenigen Metern ins Tor.
9
Toooooor! SV Sandhausen - FORTUNA DÜSSELDORF 0:2 - Torschütze: Michael Liendl!
7
Freistoßgelegenheit für Sandhausen. Halbrechts steht Achenbach bereit und flankt den Ball mit links in Richtung Tor. Doch der Ball ist viel zu lang und segelt weit am Tor vorbei.
5
Die Sandhäuser sind nicht lange betrübt und suchen gleich ihr Heil in der Offensive. Adler kommt durch die Mitte und zieht den Ball aus gut 20 Metern aufs Tor. Sein Schlenzer segelt aber einen Meter am Kasten von Rensing vorbei.
3
Das ging ja flott. Die Düsseldorfer spielen einen langen Flachpass aus der eigenen Hälfte in die Schnittstelle. Hoffer startet über links, nimmt den Ball an und zieht in den Strafraum. Dann bringt er die Flanke auf den Elfmeterpunkt, wo Halloran aus wenigen Metern nur einschieben muss.
3
Tooooor! SV Sandhausen - FORTUNA DÜSSELDORF 0:1 - Torschütze: Ben Halloran!
1
Los geht's. Robert Hartmann pfeift das Spiel an.
Bislang gewann in jedem der drei Aufeinandertreffen beider Teams die jeweilige Heimmannschaft. Sowieso stehen die Chancen für Sandhausen gut. Nur eines der letzten sechs Spiele verlor der SVS.
Bei Fortuna Düsseldorf steht zum dritten Mal in Folge Interimstrainer Oliver Reck an der Seitenlinie, weil Lorenz-Günther Köstner krankgeschrieben ist. Gutes Zeichen: Unter Reck gewann man die letzten beiden Begegnungen.
Sandhausen nur mit einer Änderung nach dem starken 3:0 in Frankfurt. Uzoma wird im linken Mittelfeld durch Schauerte ersetzt. Bei Düsseldorf zwei Wechsel: Ramirez spielt für den angeschlagenen Weber und Rensing ersetzt Stamkeeper Giefer im Tor. Der sitzt nur auf der Bank.
Bei Düsseldorf schickt Reck folgende Elf aufs Feld (4-4-1-1): Rensing - Levels, Soares, Bodzek, Ramirez - Halloran, Gartner, Fink, Liendl - Benschop - Hoffer.
Der SV Sandhausen daheim im klassischen 4-4-2 mit: Riemann - Schauerte, Olajengbesi, Hübner, Achenbach - Zimmermann, Linsmayer, Tüting, Thiede - Adler, Jovanovic.
Sandhausen gegen Düsseldorf. Wir befinden uns sozusagen in der inneren Mitte der zweiten Bundesliga. Der Siebte empfängt den Neunten und beide Mannschaften haben nichts mehr mit Auf- oder Abstieg zu tun.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Fortuna Düsseldorf.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius